You are not logged in.

• Login

_Richthofen_

Professional

• "_Richthofen_" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

1

Thursday, October 16th 2003, 8:37pm

Deutsche im Uefa Cup...

...wie lächerlich. Woran liegt sowas ?? Einfach nur n schlechtes Jahr oder zu viel überheblichkeit ? Zu wenig deutsche Spieler ? Selbst wenn Bayern jetzt im Finale gegen Stuttgart die CL gewinnt und Dortmund den Uefa Cup unseren 4ten CL Platz kriegen wir in Jahren nicht mehr zurück.

2

Thursday, October 16th 2003, 10:08pm

Bayern, der VfB und auch die Dortmunder müssen jetzt eben punkten, dass es kracht !1

3

Thursday, October 16th 2003, 10:14pm

Das ist nicht einfach nur ein schlechtes Jahr. Letztes Jahr war es fast genauso schlecht.

Ich denke es ist die Überheblichkeit. Andere Nationen haben halt aufgeholt, was viele Deutsche nicht merken.

4

Thursday, October 16th 2003, 10:38pm

Das Problem, ist doch, daß die Buli hinter Bayern und den Doofmundern einfach zu ausgeglichen ist.

Es ist doch einfach sch... für den deutschen Fussball wenn ein Team das letzte Saison noch oben mitgespielt hat jetzt im Uefa CUp rumgurken darf aber auch teilweise gegen den Abstieg spielt !!

Das ist doch jedes Jahr so.Ich kann nur hoffen, dass sich da oben jetzt mal 2-3 Teams neben den beiden Grossen etablieren dh Teams wie Leverkusen, Bremen und der VfB.

So Teams wie Wolfsburg, Hertha, Schlake und auch die Hamburger kaufen einfach alles zusammen und haben im Endeffekt doch NULL KOnzept aber eben Geld ohne ende. (anscheinend).

Jedes dieser Teams hat vor der Saison Talente geholt und spielen tut jetzt keiner weil sie nicht ins Konzept passen !!
dh anstatt woanders Spielpraxis bekommen und lieber auf der Bank /Tribüne Geld verdienen. Aber Hauptsache so Nullen wie zB Barbarez, Waldoch usw verdienen einen Batzen Geld !

Wenn man dann sieht wie scheissegal einigen das Weiterkommen zu sein scheint könnte ich kotzen !
SO unmotiviert wie einige da rumrennen ist schon unverschämt.

:baaa: ich lass es lieber sonst flipp ich noch aus.

DS_Loki

Professional

• Send private message

5

Thursday, October 16th 2003, 11:10pm

stimmt,
hast recht...barbarez is ne voll-null... :stupid:

SenF_CastorTroy

Professional

• Send private message

6

Friday, October 17th 2003, 12:10am

Neben Dortmund, Bayern und vielleicht dem VFB gibt es in Deutschland einfach keine Vereine die International was reißen können. Die 5 Jahre Wertung wird uns wiedermal danken.... Hoffen wir mal, dass ich kommenden jahr wenigsten vernünftige Vereine dabei sind statt H$V, Kaiserslautern oder im nächsten Jahr eventl. Bremen, Hannover, Wolfsburg oder sowas ?(
In Hinsicht auf die 5jahre Wertung hoffe ich wieder auf Bayern, Dortmund, Leverkusen und Stuttgart :bounce:

7

Friday, October 17th 2003, 1:14am

Quoted

Original von DS_Loki
stimmt,
hast recht...barbarez is ne voll-null... :stupid:

Barbarez:

2003/2004: 3 Tore und 2 Assists
2002/2003: 6 Tore und 5 Assists
2001/2002: 7 Tore und 7 Assists
2000/2001: 22 Tore und 5 Assists 1. H$V JAHR !
1999/2000: 2 Tore und 2 Assists
1998/1999: 4 Tore und 5 Assists
1997/1998: 11 Tore und 6 Assists
1996/1997: 2 Tore und 6 Assists

Sorry aber ein gutes Jahr macht ihn nicht zum Topplayer !!
Mehdi, Romeo und auch Takahara bekommen viel weniger Spielzeit bzw sind verletzt und trotzdem effektiver und wichter fürs team.
Jara setzt voll auf Barbarez und lässt ihn immer als Führungsspieler drauf nur bringt er das nicht !
Ein Spieler der mehr als 2,5 Mio pro Jahr verdient und so viel Unterstützung bekommt (wieso auch immer) muss mehr bringen als 2-7 Tore denn die andern Jahre waren ausrutscher nach oben da es beim Team gut lief !!
Der Typ ist so unkonstant und bringt dem Team keine Stabilität aber trotzdem tut er immer so als wäre er der Oberkiller !

Romeo hat 2002/03 14 mal getroffen und das Jahr davor 8 mal obwohl er erst zum Winter kam !!
Medhi ist als Vorbereiter effektiver genau so wie Cardoso usw also zu was ist der Barbarez auf dem Platz ??
Der fightet nicht bzw macht max Fouls, Tore bzw Vorlagen liefert er auch nicht in zu erwartender Höhe !

Der ist kein Leader tut aber so. Mehr als ein Mitläufer ist er nicht und genau das regt mich auf !! Wieso verdient so ne Pfeife so viel und wieso holt Jahre den Alex Meier und sagt dann, dass er nicht ins System passt ? Das war doch mit Rahn genauso.

8

Friday, October 17th 2003, 6:07am

Quoted

Den finanzschwachen HSV, der drei Runden und wichtige Einnahmen zum Ausgleich des 14,5 Millionen-Defizits aus der vergangenen Saison einkalkuliert hatte, "beschneidet das Aus ganz erheblich in wirtschaftlicher Hinsicht", gab Club-Vorstand Bernd Hoffmann zu, der nach dem Schlusspfiff in Dnjepropetrowsk erst die rund 300 aufgebrachten Hamburger Fans beruhigen musste.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,270055,00.html

Da stehts schwarz auf weiss, was ich schon immer geschrieben habe:

zu hoch gepokert und Schulden gemacht!

Wären sie nicht so gierig gewesen, hätten sich 1-2 Jahre mehr Zeit gelassen, hätte das wirklich was werden können. Hamburg hat Potenzial als Stadt für ein Topverein, aber nicht mit so einem Management.

Und Berlin ist auch ein Trauerspiel. Es kann ja nicht alles an Marcelinho's Verletung liegen.

Lautern ist ein Sauhaufen. Der Verein scheint mir zur Zeit am deutlichsten Richtung 2. Liga zu gehen.

Das ist mir generell auch wie Eisi aufgefallen:

Manche Teams harmonieren kein bischen. Scheinbar macht eine zu bunte Truppe auch das Teamplay kaputt.

Occupation: PL

• Send private message

9

Friday, October 17th 2003, 10:10am

wollte nur ein bissle freude zum ausdruck bringen dass beide polnischen vereine weiter sind :)
tja und das mit dem ausscheiden hatte sich bei hertha und lautern ja wohl abgezeichnet, und ein 2:1 sieg zu hause gegen keine schlechten ukrainer war kein dickes polster... aber wenn man an die 5-jahres-wertung denkt kann einem jetzt angst und bange werden...

10

Friday, October 17th 2003, 12:22pm

Juhu !!
Nächste Runde ist wieder mindestens für ein Team Schluß ^^

Borussia Dortmund - FC Sochaux und
Bröndby IF - FC Schalke 04

Wenn Scheiss 04 sich nicht steigert sind die zu 100% draussen.

DS_slo74

Professional

• Send private message

11

Friday, October 17th 2003, 12:52pm

@Eisi
Meld Dich mal bitte bei mir per icq, es geht um die Fotos! Thx! ^-^

12

Friday, October 17th 2003, 1:21pm

hm... ICQ hab ich nicht mehr drauf und das Problem ist, dass bei meinem Festplattencrash (kA was das war) alle meine Daten auf der Sicherungspartition dh Fotos, docs, usw alle futsch sind :/

uNiQuE

Professional

• Send private message

13

Friday, October 17th 2003, 2:26pm

Quoted

Original von GWC_Moonshiner

Quoted

Hamburg hat Potenzial als Stadt für ein Topverein, aber nicht mit so einem Management.

Mal nüchtern betrachtet - was kann das management dafür? Der Supercup hat doch gezeigt, dass Hamburg auf jeden fall gut aufgestellt war. Die hatten einfach einen massiven Fehlstart und kommen aus dem psychischen Loch nicht mehr raus, ähnlich wie Leverkusen oder Lautern, erst fast Meister, nächste Saison ganz unten.

14

Friday, October 17th 2003, 2:54pm

Der Eisi hat es ja am Beispiel Barbarez schon gezeigt. Oder Cardoso ist doch auch so ein Fall. Warum hat Freiburg Cardoso verkauft und nicht gehalten, ob wohl sie die Möglichkeit gehabt hätten?

Weil er damals immer verletztungsanfälliger wurde. In Bremen hat er es dann nie geschafft und die waren schlau genug ihn zu verkaufen. An wen? --> Hamburg ....

Beinlich ist auch so ein Fall. Der war lange schwer verletzt und scheint mir auch anfällig. Das war ein absolutes Pokerspiel den zu kaufen, weil keiner sagen konnte, ob er es packt. Er hat es nicht gepackt. Noch einer, der viel Geld kriegt, aber nicht spielt.

Da haben sie dann schon 3 Schönwetterspieler, die nix aushalten über die Saison.

Abwehr:

Hoogma ist 35 und sehr langsam.

Dann reden sie immer davon, dass der Hollerbach die Rettung sein soll, weil das Team zu anständig sei. Also bitte!

Der Mann ist 34 und das Einzige was er kann ist andere umholzen. Da ist der nächste Ausfall auch wieder vorprogrammiert, denn das lässt sich nicht jeder gefallen.

Oder den Fukal wollten sie schon verkaufen als Fehlinvestition.

Ich könnte noch weiter machen. Vergleicht das doch mal mit Vereinen die weniger Geld haben. Die kaufen keine alten oder lange verletzten Ex-Stammspieler von Topteam. Und das kann eh nicht sein, dass Hamburg sich mit Vereinen mit viel kleinerem Budget misst bei dem Stadion und der Grösse der Stadt.

Fazit: einerseits kann der HSV froh sein, dass sie aus dem UEFA-Cup raus sind, weil vom Kader her hätten sie es eh nicht verkraftet. Und andererseits hat das Management so viele Schulden gemacht, dass sie jetzt Gehälter kürzen müssen.

Vor der Saison war noch das Meisterschaftsgelalle und jetzt könnt noch die überzogene UEFA-Cup-Planung ans Licht.

Also wenn das kein schlechtes Management ist, was dann?

This post has been edited 1 times, last edit by "GWC_Moonshiner" (Oct 17th 2003, 2:59pm)

uNiQuE

Professional

• Send private message

15

Friday, October 17th 2003, 2:58pm

Wenns um Verletzungen geht dürfte wohl Dortmund spitze sein...

Fehler des Managements? Wohl kaum. Das sind unkalkulierbare Risiken.

16

Friday, October 17th 2003, 3:00pm

Wenn einer wie Cardoso einen schwachen Rücken und Leiste hat, dann ist das schon planbar und davon haben sie mehrere Spieler, die aber auch die Leistungsträger sein sollen. Bei Dortmund scheint es wirklich Pech zu sein.

This post has been edited 1 times, last edit by "GWC_Moonshiner" (Oct 17th 2003, 3:01pm)

uNiQuE

Professional

• Send private message

17

Friday, October 17th 2003, 4:01pm

Hinterher ist man immer schlauer.

18

Saturday, October 18th 2003, 9:39am

....müssen wir wieder die Punkte besorgen tststs ich dachte die TopTeams wie HSV oder Bremen wollten mal was reissen :D

Occupation: CH

• Send private message

19

Saturday, October 18th 2003, 10:21am

dasselbe dachte ich gestern bei der Auslosung auch, über die Schweiz allerdings....1 Club in der 2. Runde, keinen in der CL, mein Gott muss man sich schämen

Tja, und wenn sich mein FCB in der 2. runde gegen Newcastle nicht anstrengt, dann ist bald gar keiner mehr dabei... :(