You are not logged in.

• Login

721

Sunday, October 10th 2010, 12:28am

gibts da weltwunder ? kenn mich da nich so aus ^^

722

Sunday, October 10th 2010, 12:33am

Immer ziemlich genau in der Mitte der Karte (auf Geistersee kann man dann keine K-Tower und so hinbauen) steht ein einnehmbares Wunder. Wenn der erste es einnimmt 400 Jahre. Sobald es unter 100 Jahre ist und den Besitzer wechselt fängt es wieder bei 100 Jahre an.

723

Sunday, October 10th 2010, 5:57pm

kotH dann kann man sich das wieder sparen :)

724

Sunday, October 10th 2010, 8:10pm

warum immer nur in kombination mit geistersee?

wenn man kein Towergelame will muss man bei den Civs das halt verhindern.

Occupation: Saarland

• Send private message

725

Sunday, October 10th 2010, 8:13pm

tower gelame, castle gelame

abgesehen davon, kann ich mich auch erinnern, dass man manchmal glück und platz für eine burg hatte

726

Sunday, October 10th 2010, 10:01pm

Es gibt Maps wo das Monument deutlich im Bereich eines Teams liegt, das ist dann extrem unfair für das Gegnerteam.

727

Sunday, October 10th 2010, 10:09pm

pro Koth Hochland

• Send private message

728

Monday, October 11th 2010, 12:12am

ich will ja jetzt nicht blöd kommen

aber an dem letzten michigame, gabs einen mastersfail

kein admin war anwesend, da waren 8 leute, die schon vor 2 tagen angemeldet waren nur die wurden gelost, also gabs nur 1 spiel, als ich dann um 22 uhr mich anmelden wollte gings nicht, haben auch viele andere hier geschrieben bzw irgendwo im masters und um 20 uhr konnten wohl auch nicht andere sich anmelden, weil nur die 8 leute da waren, die schon vorher da waren

etwas kompliziert aber ich hoffe ihr könnt mir folgen^^

langer rede kurzer sinn, pro michi^^

This post has been edited 1 times, last edit by "pokerface" (Oct 11th 2010, 12:13am)

729

Monday, October 11th 2010, 10:01am

Wahrscheinlich war die automatische Zone deaktiviert.

730

Monday, October 11th 2010, 5:15pm

Mal wieder ein Tag Masters wo einen die Setts zwingen nicht zu spielen :(

731

Monday, October 11th 2010, 5:20pm

Naja auf der einen Seite find ich die Settings auch scheiße, auf der anderen will ich Muna aber auch nicht bestätigen

732

Monday, October 11th 2010, 6:39pm

Er hat aber recht. Die map ist sicher so ganz witzig zum spielen, aber bei den Startbedingungen läufst du mitm Scout in die falsche Richtung beim start dann kann es sein das deine Schafe plötzlich weg sind... Find ich einfach nur schlecht von den Settsmachern sowas an nem normalen Spieltag zu bringen!!

733

Monday, October 11th 2010, 7:23pm

Tja ihr zwei, da kommt ihr zu spät. Ich hatte ja rechtzeitig versucht, das zu verhindern, aber da ich vermeintlich (sic!) der einzige war.....

734

Monday, October 11th 2010, 7:25pm

roxx setts, schade, dass ich imo kein age spiele.

This post has been edited 1 times, last edit by "[*HS*] Lui" (Oct 11th 2010, 7:26pm)

• Send private message

735

Monday, October 11th 2010, 8:01pm

zone ist geschlossen?

€ jz ists offen^^

This post has been edited 1 times, last edit by "pokerface" (Oct 11th 2010, 8:03pm)

736

Monday, October 11th 2010, 8:05pm

sry, weiß nicht warum zu war, habs aber rechtzeitig gesehen.

Gestern hat es meines Wissens auch keine "Zwischen- oder Nachspiele" gegeben - oder?

737

Monday, October 11th 2010, 11:01pm

So ein Schwachsinn solch eine Map! Es wurde so oft über kleine mapvorteile diskutiert, wie z.b. bei graveyards mit teichen... aber hier... das ist ja echt einfach nur ein witz. dazu kommt dann noch, dass der start eigentlich auch ein glücksspiel ist, damit man rechtzeitig up gehen kann. Wow das ist ja richtig spaßig solch eine map.... meine herren.....

738

Monday, October 11th 2010, 11:02pm

3 weitere Leute haben sich in den beiden Losungen gegen die Settings ausgesprochen, vielleicht schreiben sie ja auch selbst etwas dazu.

739

Monday, October 11th 2010, 11:05pm

Jo nie wieder plz

pHreaKmOrpH

Intermediate

Occupation: Jam

• Send private message

740

Monday, October 11th 2010, 11:15pm

ich fandse cool, war mal was anderes

Occupation: CH

• Send private message

741

Tuesday, October 12th 2010, 8:36am

Pha bei der Map kommts nur darauf an, dass man vorher einen Aufbau geübt hat.

This post has been edited 1 times, last edit by "_EA_Dúnedain" (Oct 12th 2010, 11:10am)

742

Tuesday, October 12th 2010, 9:06am

Wer macht denn die Setts im Moment? Bär? wobei ich den schon ewig nicht gesehn hab. Oder macht das jetzt Fairas? Falls ja, halte ich ihn für eine totale Fehlbesetzung und fordere wenn neues.
Nichts gegen dich Fairas, aber den Fundonnerstag um den du dich kümmern wolltest ist total versunken. Und jetzt solche Settings in der normalen Runde zu spielen ist keine Lösung!!

Occupation: CH

• Send private message

743

Tuesday, October 12th 2010, 11:10am

lol Icey, wtf?!?

Occupation: Physiker

• Send private message

744

Tuesday, October 12th 2010, 11:16am

Jo, wie kommt man nur auf die absurde Idee Arena an einen normalen Spieltag zu spielen? Kick ban ignore den Settingsersteller pls! X(

745

Tuesday, October 12th 2010, 11:22am

jo bitte diese "Fun"Maps von den normalen Spieltagen verbannen, da will keiner "Fun" haben sondern nur auf Tod und Verderben Arab und Arena spielen, aber nicht mit "fun"civs sondern hunwar mit 1 mongo je team!

746

Tuesday, October 12th 2010, 11:46am

Nix gegen Funmaps, aber die Mape war zu lame, zu glückslastig, Funmap ist ein schlechter Begriff für Scheißmap

747

Tuesday, October 12th 2010, 12:08pm

Quoted

Original von nC_eru
Jo, wie kommt man nur auf die absurde Idee Arena an einen normalen Spieltag zu spielen? Kick ban ignore den Settingsersteller pls! X(

Du übermoderierst alles hier, entfernst spammst von anderen Leuten aber selber bist du dir nicht zu blöd überall deinen Senf dazuzugeben und wenn er noch so sinnfrei ist.
Die Beteiligung war sehr niedrig und ist bei normalen Karten einfach höher was für sich spricht. So setts wie gestern sind einfach nur Müll, entweder melden sich die Leute gleich gar nicht an, oder sind dann frustriert weil sie stark benachteiligt sind. Auf die 2 oder 3 Hanseln wie dune oder max(der nicht mal mitspielt aber rummault :P ) denen sowas gefällt ist echt geschissen!

748

Tuesday, October 12th 2010, 12:26pm

Das Problem ist einfach und noch einfacher zu lösen. Ich bemühe mich Settings frühzeitig einzutragen, so das man rechtzeitig Gelgegenheit hat seine Meinung kundzutun. Der einzige der das regelmäßig macht ist Muna, der sicher sehr viel Erfahrung mitbringt (da er selber lange die Settings gemacht hat), aber denoch nicht die Meinung aller Mastersspieler repräsentiert. Nun kann man aber nicht immer Rücksicht auf eine Einzelmeinung (auch wenn sie von Muna kommt und er angeblich für Viele spricht) nehmen. Aber jeder, auch Icey, hatte die Gelegenheit rechtzeitig seinen Unmut über Shipwreck einzubringen. Die Settings waren seit Montag 04. Oktober 2010 einsehbar.

Ach ja, Bär ist im Moment krank, normalerweise machen wir die Settings zusammen.

Auch herrscht hier keine Settingdiktatur sondern jeder kann im folgenden Thema seinen Senf (oder auch was Sinnvolles) zum Thema Settings abgeben:

Settings - Wünsche, Vorschläge etc.

;(

TuuT

Sage

Occupation: GER

• Send private message

749

Tuesday, October 12th 2010, 12:39pm

Ich finde Shipwrecks hat ein sehr interessantes Konzept (alle Spieler starten in der Mitte und müssen früher oder später nach außen weg diffundieren, quasi genau andersrum als auf den meisten anderen maps) und kann auch sehr viel Spaß machen, wenn man das Spiel und sein Mastersrating nicht so übertrieben verkrampft sieht. Definitiv keine geeignete Finalmap, aber zwischendrin warum denn nicht?
Interessanterweise heulen hier vor allem diejenigen immer über unfaire maps auf, die sich sowieso für overrated halten ....

Occupation: Physiker

• Send private message

750

Tuesday, October 12th 2010, 12:52pm

Quoted

Original von CF_Icey

Quoted

Original von nC_eru

Du übermoderierst alles hier, entfernst spammst von anderen Leuten aber selber bist du dir nicht zu blöd überall deinen Senf dazuzugeben und wenn er noch so sinnfrei ist.
Die Beteiligung war sehr niedrig und ist bei normalen Karten einfach höher was für sich spricht. So setts wie gestern sind einfach nur Müll, entweder melden sich die Leute gleich gar nicht an, oder sind dann frustriert weil sie stark benachteiligt sind. Auf die 2 oder 3 Hanseln wie dune oder max(der nicht mal mitspielt aber rummault :P ) denen sowas gefällt ist echt geschissen!

Dann können wir ja froh sein dich zu haben, der immer sachlich bleibt (speziell in Diskussionen oder nach verlorenen Spielen) und die Meinung aller Spieler repräsentiert, bzw. die wenigen die es nicht tun sind ja eh Hanseln auf deren Meinung im Vergleich zu deiner geschissen werden kann.

Gestern waren um 20:00 glaub zwölf und um 22:00 14 Leute eingeloggt, davon haben sich nur die wenigstens beschwert und davon auch noch welche, die gar nicht mitgespielt haben (*hust hust*).
Beschweren tut sich immer jemand wegen unfairer Map, unfairen Teams, unfairen Blub und das nicht zu Unrecht, weil es einfach stimmt. Nur weil eine Map mehr bzw. weniger Glück zulässt, heißt das nicht, dass das Können auf einmal in den Hintergrund rutscht, ein 1800er bleibt ein 1800er sowie ein 1200er ein 1200er und wenn dann zwei 1800er gegeneinander kämpfen entscheidet das Glück - das denke ich kann man in Kauf nehmen um mal wieder ungewöhnliche Settings zu spielen die im Endeffekt deutlich mehr Spaß machen als so manches Arabienspiel wo man von einen deutlich stärkeren Spieler ab Minute neun in Schach gehalten wird oder Minute 30 mit Pop zehn rumgammelt und nichts mehr macht.