Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Taiga_Luke« (01.10.2010, 02:53)
Zitat
Original von AtroX_Worf
Es ist doch vollkommen egal, um was für ein Projekt es sich handelt, und wenn es eine Würstchenbude wäre - es geht darum, dass einige Bürger sich illegal Verhalten und ihre persönliche Meinung nicht über den demokratischen Weg durchsetzen wollen, sondern einfach so allen Bürgern aufdrücken wollen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (01.10.2010, 08:53)
Zitat
hmm, wie immer... perspektiven geben, an den händen fassen, in die mitte gehen, ausdiskutieren, namen tanzen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yellow_crush« (01.10.2010, 11:05)
Zitat
Original von Smoerrebroed
Stuttgart 21 hatte, wie jedes öffentliche Bauprojekt, eine Planungsphase, in der jeder Bürger seine Einwände darlegen und, wenn Mehrheiten gefunden werden, politisch durchsetzen kann. Dafür gibt es vorgegebene Fristen etc. etc. Alle Pläne lagen aus und wurden veröffentlicht. 1994 wurde der Plan das erste mal vorgestellt - der Bürger hatte also mehrere Male sogar die Möglichkeit, die Befürworter des Projektes schlicht und einfach abzuwählen (auch den OB und seine Partei). Wenn dieses nicht geschehen ist, muss davon ausgegangen werden, dass die Gegner nicht die politische Mehrheit gefunden haben.
Zitat
Original von kOa_Master
übrigens, von wegen polizeiaktionen:
wie würdet ihr es finden, wenn ihr einfach so im ausland in präventivhaft genommen werdet, nachdem von irgendwelchen leuten verprügelt werdet? oder zur gleichen gruppe gehört, wie die leute die verprügelt wurden?
nicht so toll?
ja, dann würd ich das hier mal lesen:
Angegriffen und dann festgenommen&gehalten
Zitat
Der Fan-Club „Schickeria München“ hatte bereits im Mai 2007 in Würzburg traurige Berühmtheit erlangt. Damals hatten zwei Busse mit 74 Bayern-Ultras auf dem Weg zum Auswärtsspiel an der Raststätte Würzburg gestoppt. Rund 20 von ihnen rannten nach Polizeiangaben zu einem Bus mit Fans des 1. FC Nürnberg und begannen zu randalieren. Dabei wurden fünf Club-Fans verletzt, die Frau des Busfahrers verlor durch einen Flaschenwurf ein Auge.
Zitat
Original von ToD_RoadRunner
Zitat
Original von Smoerrebroed
Stuttgart 21 hatte, wie jedes öffentliche Bauprojekt, eine Planungsphase, in der jeder Bürger seine Einwände darlegen und, wenn Mehrheiten gefunden werden, politisch durchsetzen kann. Dafür gibt es vorgegebene Fristen etc. etc. Alle Pläne lagen aus und wurden veröffentlicht. 1994 wurde der Plan das erste mal vorgestellt - der Bürger hatte also mehrere Male sogar die Möglichkeit, die Befürworter des Projektes schlicht und einfach abzuwählen (auch den OB und seine Partei). Wenn dieses nicht geschehen ist, muss davon ausgegangen werden, dass die Gegner nicht die politische Mehrheit gefunden haben.
Genau das finde ich auch sehr merkwürdig.
Die Sache mit Stuttgart 21 ist nun mal nicht von heute auf morgen vom Himmel gefallen. Es war genug Zeit dieses Großprojekt zu verhindern.
"Friedliche" Demo? Naja, da habe ich wohl eher eine andere Auffassung wann Gewalt anfängt.
Verhältnissmässigkeit? Kann ich nicht beurteilen. Wenn die Leute Nass werden, rumgeschubst und etwas hart ran genommen werden, in Ordnung. Wir sollten aber soweit sein, das ernsthafte Verletzungen unbedingt vermieden werden sollten. Wenn ich das als Polizei nicht sicher stellen kann dann muss man sich was anderes überlegen, Einsatz der Mittel, Zeitliche Schiene. Andererseits langweilt mich das ACAB Gebabbel nur.
All das mal völlig unabhängig davon das ich Stuttgart 21 persönlich für eher überflüssig halte.
Zitat
Original von Zecher_Falcon__
Genau das ist mir gestern auch aufgefallen, Worf erkennt kein Unrecht, wenns nach ihm gegen würde, stände die Mauer immernoch, war ja schließlich ein Rechtsstaat mit Gesetzen und so.
Zitat
Original von nC_$kittle_
solln sie doch irgendwo demonstrieren gehen aber wer wissentlich ne baustelle blockiert und auch nach aufforderung nicht weggeht braucht sich doch nicht zu wundern wenn die polizei etwas dagegen unternimmt...
wäre ja auch schlimm wenn man mit sowas durchkommen würde.
Zitat
Wenn das keine friedlichen Demonstrationen sind, dann sind das in Afghanistan aber auch keine "kriegsähnlichen" Zustände.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juzam« (01.10.2010, 16:45)
Zitat
Original von Invader
Wie kann man bloß Wasserwerfer gegen unbewaffnete Menschen einsetzen.. kapiers auch heute noch nicht.
Zitat
Original von Juzam
Zitat
Wenn das keine friedlichen Demonstrationen sind, dann sind das in Afghanistan aber auch keine "kriegsähnlichen" Zustände.![]()
also zählst du den bau verhindern, nicht freigegebene plätze zu blockieren und nicht-reagieren auf polizeiliche anweisungen zu einer"friedlichen demonstration"?
Zitat
Original von Invader
Die Menschen haben sich doch nicht mal gewehrt! Das war einfach nur sinnlose Gewalt. Gibt auch mittlerweile mehr als genug Seiten zum nachlesen was alles vorgefallen ist.