Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 851

30.09.2010, 21:20

Zitat

Original von AtroX_Worf
Wenn man wartet, hätten sie ja ihr Ziel ereicht. Es geht ja um die Auflösung der Blockade. Und warum sie da sitzen ist wohl recht klar. Sie schreien es den Polizisten ja auch entgegen, da braucht man nicht mehr großartig zu fragen. ^^

oh wie schlimm, sie hätten ihr ach so gemeines ziel erreicht, naja das geht natürlich nicht, da nehmen wir lieber ein paar verletzte in kauf, sonst bricht hier ja demnächst alles zusammen.

es ist echt nur noch lächerlich wie du dich versuchst zu winden worf, fakt ist, die wasserwerfern hätten nicht eingesetzt werden müssen und dann hätten wir auch keine verletzten gehabt. PUNKT!

2 852

30.09.2010, 21:23

Es kommt einfach auf die verhältnismässigkeit an. Bei den Milchbauern wurde auch keiner so schwer verletzt und die Belagerung ging über mehrere Tage.

Wenn die Leute sich nicht vertreiben lassen müssen sie halt verhaftet werden, wenn das nicht möglich ist muss die Polizei halt Einsehen das das Bauprojekt erstmal bis auf weiteres gestoppt ist.
Wenn Wasserwerfer auf Gesichtshöhe eingesetzt werden ist das absichtlich!!

Witzig wie du hier Menschenrechte hinter den Willen von der Baufirma schiebst.

2 853

30.09.2010, 21:24

Das is Worf doch egal - die haben das 10-15 Jahre geplant - das kann nich falsch sein - auch nich wenn es neue Gutachten gibt.

[ironie]Und deswegen wars auch völlig ok die Bauarbeiten zu starten ohne sich mit den Gegnern mal auseinanderzusetzen.[/ironie] :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitt82« (30.09.2010, 21:25)


2 854

30.09.2010, 21:35

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
es ist echt nur noch lächerlich wie du dich versuchst zu winden worf, fakt ist, die wasserwerfern hätten nicht eingesetzt werden müssen und dann hätten wir auch keine verletzten gehabt. PUNKT!


Wie kommst du zu dem "Fakt", dass Wasserwerfer nicht hätten eingesetzt werden müssen? Ich halte es für absolut unrealistisch, dass die Polizisten zum gehen aufgefordert haben und 2 Minuten später mit einem Wasserwerfer ankamen.

2 855

30.09.2010, 21:40

machst du immer alles wozu dich andere auffordern, auch wenn es gegen deine überzeugung ist?
es ist ein fakt, weil es die verhältnismäßig beste alternative gewesen wäre.

2 856

30.09.2010, 21:44

Zitat

Original von Zecher_Falcon__

Zitat

Original von AtroX_Worf
Wenn man wartet, hätten sie ja ihr Ziel ereicht. Es geht ja um die Auflösung der Blockade. Und warum sie da sitzen ist wohl recht klar. Sie schreien es den Polizisten ja auch entgegen, da braucht man nicht mehr großartig zu fragen. ^^

oh wie schlimm, sie hätten ihr ach so gemeines ziel erreicht, naja das geht natürlich nicht, da nehmen wir lieber ein paar verletzte in kauf, sonst bricht hier ja demnächst alles zusammen.

es ist echt nur noch lächerlich wie du dich versuchst zu winden worf, fakt ist, die wasserwerfern hätten nicht eingesetzt werden müssen und dann hätten wir auch keine verletzten gehabt. PUNKT!

Es geht nicht darum, ob das Ziel gut oder schlecht ist - sondern um die verwendeten Mittel in einem Rechtsstaat!

Und das kapitulieren des Staates vor illegalen Aktionen von seinen Bürgern würde ich nicht als Erfolg sehen. Letztlich muss die Polizei auch verletzte in Kauf nehmen, wenn sie Gewalt einsetzen muss - das ist ein Merkmal von Gewalteinsatz. Aber letztlich ist ein Gesetz auch nur mit Gewalt durchsetzbar, wenn es im Guten nicht befolgt wird.

Die Wasserwerfer hätten in der Tat nicht eingesetzt werden müssen, wenn die friedlichen Demonstranten der Aufforderung der Polizei folge geleistet hätten und den Platz freiwillig geräumt hätten. Dann hätten sie ihr Anliegen in die Öffentlichkeit getragen (genau dafür sind Demonstrationen da), hätten aber nicht illegales gemacht.

Ich bin sogar dafür die Personalien aller Blockierer aufzunehmen und sie alle so zu behandeln, wie es das Gesetz vorsieht. In einem Rechtsstaat kann es auch nicht sein, dass die Blockierer nach wem weggetragen werden keine Konsequenzen mehr zu fürchten haben. Die Polizei darf sich eigentlich nicht aussuchen, welche Straftaten sie verfolgt, wenn keine unmittelbare Gefahr im Anmarsch ist. Ich denke es wären wohl auch noch normale Polizisten übrig gewesen (oder hätten einkalkuliert werden können), welche die Personalien aufnehmen.

Zitat

Original von Invader
Es kommt einfach auf die verhältnismässigkeit an. Bei den Milchbauern wurde auch keiner so schwer verletzt und die Belagerung ging über mehrere Tage.

Was meinst du bei den Milchbauern? Haben sie ein bauprojekt behindert, welches geplant war, d.h. gab es da eine zeitkritische Komponente? Oder standen die nur irgendwo rum?

Zitat

Original von Invader
Witzig wie du hier Menschenrechte hinter den Willen von der Baufirma schiebst.

Es ist wohl kein Menschenrecht, eine illegale Handlung zu begehen. Oder stellst du in Frage, dass die Räumung des Platzes durch die Polizei rechtmäßig war?

Zitat

Original von pitt82
Das is Worf doch egal - die haben das 10-15 Jahre geplant - das kann nich falsch sein - auch nich wenn es neue Gutachten gibt.

[ironie]Und deswegen wars auch völlig ok die Bauarbeiten zu starten ohne sich mit den Gegnern mal auseinanderzusetzen.[/ironie] :rolleyes:

Ich diskutiere hier gar nicht, ob es richtig ist oder nicht. Ich bin für die Neubaustrecke, aber unentschieden baim Bahnhof.

Der Punkt ist aber, aber man in einem Rechtsstaat sowas nciht mcahen darf und die Polizei richtig handelt, wenn sie die Blockade, nach mehrmaliger Warnung, auflöst. Es kann doch nicht sein, dass ein paar Demonstranten ein legal beschlossenes Bauprojekt stoppen können und die Deutsche Bahn an Bauarbeitern hintern können.

Natürlich kann man mit den Gegner sprechen - aber die wollten ja nicht mehr. Sie fordern einen baustopp als Vorbedingung für Gespräche - aber das ist ja schon eine sehr große Forderung für ein rechtmäßig zustandegekommenes Projekt. Wo wäre denn die Rechtsgrundlage, um einen Baustopp anzuordnen? Damit würden dann auch Steuergelder verschwendet und die S21-Beführworter könnten sich beschweren wie es denn möglich sein kann, dass ein rechtmäßig beschlossenes Projekt nicht umgesetzt wird.

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
machst du immer alles wozu dich andere auffordern, auch wenn es gegen deine überzeugung ist?
es ist ein fakt, weil es die verhältnismäßig beste alternative gewesen wäre.

Ich protestiere wohl, aber werde ihren Aufforderungen nachkommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (30.09.2010, 21:53)


2 857

30.09.2010, 21:52

da du im bereich recht ja doch einige wissenslücken aufweist, extra für dich worf:

http://de.wikipedia.org/wiki/Verh%C3%A4l…Figkeitsprinzip

kannst dir ja mal selbst überlegen ob die eingesetzten mittel geeignet, erforderlich und angemessen waren

2 858

30.09.2010, 21:56

Zitat

Original von GWC|lazy
http://de.wikipedia.org/wiki/Verh%C3%A4l…Figkeitsprinzip
kannst dir ja mal selbst überlegen ob die eingesetzten mittel geeignet, erforderlich und angemessen waren

Das hatte ich ja weiter oben schon angesprochen. Das Ziel war, die Blockade möglichst zeitnah zu räumen. Zuerst hat man es mit Aufforderungen versucht, diesen wurde nicht Folge geleistet. Dann muss man zu stärkeren Mitteln greifen.

Noch einmal die Frage: Was wären denn mildere Mittel gewesen, um das gleiche Ziel zu erreichen? Das ziel einfach nicht zu erreichen ist keine wirkliche Option, die Polizei soll ja das Gesetz durchsetzen und nicht vor den Gegner kapitulieren.

2 859

30.09.2010, 22:02

der 'gegner' :D

greise und jungendliche, keiner bewaffnet oder sonstwie gefährlich...

mein gott dann sitzen die da halt etwas länger, was macht das schon?

2 860

30.09.2010, 22:07

Es wird seit 1994 an dem Teil gefeilt da machen ein paar Wochen den Braten auch nicht mehr fett. Was für ein Schwachsinnsargument was Worf sich da aus den Rippen leiert. :rolleyes:

2 861

30.09.2010, 22:07

Zitat

Original von SenF_Toddi
greise und jungendliche, keiner bewaffnet oder sonstwie gefährlich...

mein gott dann sitzen die da halt etwas länger, was macht das schon?

Der Staat sollte "blind" gegenüber allen Bürgern sein in dem Sinne, dass er nicht der einen Gruppe etwas durchgehen lässt, einer anderen aber nicht.

Bei Kindern gibt es natürlich ein paar Probleme, aber letztlich können sie auch nicht neben oder über dem gesetz stehen, sondern müssen sich diesem genauso unterordnen. Zudem sind die Eltern verantwortlich für ihre Kinder und Eltern sollten ihre Kleinkinder nicht instrumentalisieren. Als ob der Dreijähige wirklich gegen Atomkraft wäre, wenn er solch ein Schild umhat...

2 862

30.09.2010, 22:12

haha, ok jetzt hast du dich selbst enttarnt, bis hierhin hab ich dir ja fast noch geglaubt. :D
nicht schlecht worf, du weißt ja doch wie humor geht. :D

2 863

30.09.2010, 22:13

Zitat

Original von Randy Hicky
Es wird seit 1994 an dem Teil gefeilt da machen ein paar Wochen den Braten auch nicht mehr fett. Was für ein Schwachsinnsargument was Worf sich da aus den Rippen leiert. :rolleyes:

Das finde ich eher ein Schwachsinnsargument. Wenn seit 1994 daran gefeilt wird, dann war ja wohl genug Zeit für die Gegner.

Es ist doch vollkommen egal, um was für ein Projekt es sich handelt, und wenn es eine Würstchenbude wäre - es geht darum, dass einige Bürger sich illegal Verhalten und ihre persönliche Meinung nicht über den demokratischen Weg durchsetzen wollen, sondern einfach so allen Bürgern aufdrücken wollen. Es ist vollkommen egal, ob dies vielleicht zufällig eine Mehrheitsmeinung in der Bevölkerung ist oder nicht, in einem Rechtsstaat müssen solche Entscheidungen nach dem Regeln in der Verfassung getroffen werden. Wenn die Entscheidung in einem politischen Prozess gekippt wird - ok. Aber doch nicht mit illegalen Mitteln, da sollte die Polizei das Recht durchsetzen. Sie sind schließlich allen Bürgern verpflichtet und nciht nur denen, welche das Projekt aufhalten wollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (30.09.2010, 22:14)


2 864

30.09.2010, 22:14

der meint das leider ernst, aber eh schad um die zeit...

viel spaß euch noch

2 865

30.09.2010, 22:42

@Worf,

Bei den Milchbauern ist keiner verletzt worden obwohl sie den Zugang zu Fabriken blockiert haben.
Ich wollte mich da auch nicht so reinsteigern weil das Thema an sich mich nicht so interessiert. Ich kann nur nicht begreifen wie du ernsthaft Gewalt gegen Demonstranten gut heißt auch wenn sie sich illegal dort aufhalten.

In der Innenstadt war die Demonstration genehmigt, diese hat sich dann in den Park verlagert, ist eigentlich logisch wenn einem sonst keiner zuhört.
Auf einige tausend friedliche Demonstranten kommen einige hundert Polizisten mit Schlagstöcken, Pfefferspray und Wasserwerfern. Es sind sogar Schüler verletzt worden. (logisch bei einer Jugendinitiative) Aber wahrscheinlich bist du auch nicht gegen Gewalt gegen Kinder bzw. stufst das Versammlungsverbot an öffentlichen Plätzen höher ein.


Und nochwas: http://www.n-tv.de/politik/Polizei-zersc…cle1611686.html

"Die Polizei sprach am Abend von 90 Menschen, die sich ambulant behandeln ließen, neun seien mit Platzwunden in Krankenhäuser gebracht worden. Viele Leichtverletzte hätten offensichtlich darauf verzichtet, sich behandeln zu lassen. (..) Ein Polizeisprecher sagte, es seien dabei keine Beamten verletzt worden."


Für mich wars das zu diesem Thema.

2 866

30.09.2010, 22:44

Toddi, du gehst das falsch an. Du musst ein provozierendes Posting setzen und dann die nächsten 5 Postings von Worf einfach ignorieren (die sind eh ellenlang und nicht lesenswert und im Zweifelsfall bestehen sie zur Hälfte eh nur aus Zitaten des eigenen Eingangstextes, die pseudowissenschaftlich widerlegt werden).

Dann liest du nach ein paar Stunden/Tagen die Highlights der weltfremden Aussagen in den Zitaten der anderen User und erfreust dich daran :D. Mit etwas Glück wirst du aufgrund deines Argumentationsstils oder für die Form deiner Postings getadelt, das ist dann soetwas wie der Ritterschlag :)


@ Stuttgart 21
Deeskalation scheint dem Herrn Rech ein Fremdwort zu sein. Mit schwarz-gelb scheint es nur Bananenrepublik oder Polizeistaat zu geben, bezeichnend.

2 867

30.09.2010, 22:51

Zitat

Original von Invader
Bei den Milchbauern ist keiner verletzt worden obwohl sie den Zugang zu Fabriken blockiert haben.
Ich wollte mich da auch nicht so reinsteigern weil das Thema an sich mich nicht so interessiert. Ich kann nur nicht begreifen wie du ernsthaft Gewalt gegen Demonstranten gut heißt auch wenn sie sich illegal dort aufhalten.

Ich glaube ich hatte damals geschrieben, dass man imho auch als Streikender nicht das Recht hat, andere zuu blockieren, um seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen. Streik ist einzig das Fernbleiben von der Arbeit.

Zitat

Original von Invader
In der Innenstadt war die Demonstration genehmigt, diese hat sich dann in den Park verlagert, ist eigentlich logisch wenn einem sonst keiner zuhört.
Auf einige tausend friedliche Demonstranten kommen einige hundert Polizisten mit Schlagstöcken, Pfefferspray und Wasserwerfern. Es sind sogar Schüler verletzt worden. (logisch bei einer Jugendinitiative) Aber wahrscheinlich bist du auch nicht gegen Gewalt gegen Kinder bzw. stufst das Versammlungsverbot an öffentlichen Plätzen höher ein.

Was heißt hier "Gewalt gegen Kinder"? Die Kinder sollten vor allem mal den Aufforderungen der Polizei folge leisten. Wenn die Polizei nicht auch gegen Kinder vorgehen würde, hätte man ja einen Hebel, mit dem man immer alles blockieren könnte. Das kann natürlich nicht sein.

Zitat

Original von Invader
Und nochwas: http://www.n-tv.de/politik/Polizei-zersc…cle1611686.html

"Die Polizei sprach am Abend von 90 Menschen, die sich ambulant behandeln ließen, neun seien mit Platzwunden in Krankenhäuser gebracht worden. Viele Leichtverletzte hätten offensichtlich darauf verzichtet, sich behandeln zu lassen. (..) Ein Polizeisprecher sagte, es seien dabei keine Beamten verletzt worden."

Wäre es jetzt besser, wenn dazu auch noch Polizisten verletzt worden wären? Oder wie soll man diese Aussage verstehen?

@Deadpool: Wenn du nicht diskutieren willst und nicht bereit bist auf Argumente einzugehen, dann halte dich doch zurück und provoziere nicht.
Ich versuche zumindest auf alle sinnvollen Argumente einzugehen, welche andere hier vorbringen.

Taiga_Luke

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: Neustadt/W

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2 868

30.09.2010, 22:56

Anfänglich mag die Bevölkerung Stuttgarts für den neuen Bahnhof gewesen sein.
Aber Angesichts leerer Kassen,auch wenn er noch so schön sein sollte und nützlich, ist dieses Projekt einfach nur krank.
Jeder normale Mensch hätte auch gerne dies und das,alles irre schön und nützlich,aber wenn ich doch kein Geld habe?
Und genau darum geht es wieder einmal.
Um´s Geld.
Nicht um schön und nützlich.
Sondern um Geld.
Dafür müssen diese jungen und alten Menschen leiden!

Dieses Geld ist nicht vorhanden,Schulden müssen gemacht.
Darauf basiert ja unser Finanzsystem.
Da das bis zum Platzen gespannt ist,geht das nur noch mit solchen geisteskranken Großprojekten.
Der Turmbau zu Babel lässt grüßen.

Ich bewundere diese mutigen Demonstranten,Angesichts dieser gepanzerten Polizei-Gewalt
Jung und Alt demonstrieren Seite an Seite.
Mein Respekt!

Ich glaube nicht,dass ich diesen Mut hätte,wie im Mittelalter,Schlachtreihe gegen Schlachtreihe zu kämpfen.
Vielleicht hätte ich den Mut,wie ein Partisane zu kämpfen.

Ich hoffe nicht,dass ich diesen Mut bekommen muss.
Sollte diese Polizei-Gewalt aber in Mord und Totschlag ausufern,oder im schlimmsten Fall mit dem Einrücken der European Gendarmerie Force,die gezielt töten dürfen( laut Lissabon-Vertrag),dann müsste ich meine Hasenfuß-Mentalität überdenken.

Und ja,ich habe auch einmal an den Weihnachtsmann und an den Rechtsstaat geglaubt.
Ich wurde beide Male tief enttäuscht. ;(

2 869

30.09.2010, 22:57

Der Film 1984 wäre was für dich Worf. Wer braucht schon Menschlichkeit wenn man Gesetze hat.
Edit: Natürlich wäre es mir nicht lieber wenn Polizisten verletzt worden wären! Die Statistik zeigt nur das die Gewalt nicht von den Demonstranten ausging.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Invader« (30.09.2010, 23:07)


2 870

30.09.2010, 23:12

Zitat

Original von Invader
Der Film 1984 wäre was für dich Worf. Wer braucht schon Menschlichkeit wenn man Gesetze hat.

Ich finde die Aussage von 1984 ist eine leicht andere.

Zitat

Original von Invader
Edit: Natürlich wäre es mir nicht lieber wenn Polizisten verletzt worden wären! Die Statistik zeigt nur das die Gewalt nicht von den Demonstranten ausging.

Die Gewalt sicher nicht, aber die Ursache sehr wohl. Sie sind der Aufforderung der Polizei nicht gefolgt, das Gelände zu räumen. Letztlich musste die Polizei die Gesetzte durchsetzen und konnte dies nur mit Gewalt tun.

2 871

30.09.2010, 23:18

Zitat

Original von _LegacY_
Das würdest du nicht verstehen, ich spreche keinen Gangsta Slang :(
:rolleyes:


Was bist Du denn für ein Kasper? Ich tätige eine normale Aussage, die Du mit einem Bild offensichtlich als Blödsinn abzustempeln meinst und anschließend bist Du Dir zu fein dafür, auszuführen, was genau daran falsch war, sondern versuchst Deinen peinlichen Versuch mich lächerlich zu machen, mit Smileys zu verstecken.

2 872

30.09.2010, 23:34

Ich finde es ganz schwer zu beurteilen, wie die Polizei optimal hätte handeln sollen.

Ich denke, dass wir alle übereinstimmen, dass die Demonstranten den Ort nie geräumt hätten, sonst hätten die wohl kaum Eisenketten dabei gehabt. Also soll die Polizei 1 Stunde warten, 10 Stunden, 1 Tag.......??? Freundliches Bitten hat ja offensichtlich nicht geholfen.

Alternativ müssten vielleicht die möglichen Strafen, wenn man nach wiederholtem Auffordern eine Demo nicht auflöst, erheblich erhöht werden.

2 873

30.09.2010, 23:37

Bei 1984 stehen falsche Gedanken unter Strafe. Das es unmenschlich ist und in keinem Verhältnis steht Leute nur wegen Ihren Gedanken zu foltern wirst du wohl auch zustimmen.

Im Radio kam vorhin noch (vielleicht nicht mehr aktuell) das die Demonstrationen noch die ganze Nacht andauern werden. Also geräumt nenne ich anderes. Und aufheizen muss man das ganze ja nicht durch Verletzungen.
Wenn die Polizei 10 Leuten ins Bein schiesst und dadurch alle Demonstranten nach Hause abhauen sagt doch auch keiner "toll gemacht".

2 874

30.09.2010, 23:52

Zitat

Original von Invader
Bei 1984 stehen falsche Gedanken unter Strafe. Das es unmenschlich ist und in keinem Verhältnis steht Leute nur wegen Ihren Gedanken zu foltern wirst du wohl auch zustimmen.

Ja absolut. Ich bin gegen jegliche Folter, egal zu welchem Zweck.

Zitat

Original von Invader
Im Radio kam vorhin noch (vielleicht nicht mehr aktuell) das die Demonstrationen noch die ganze Nacht andauern werden. Also geräumt nenne ich anderes. Und aufheizen muss man das ganze ja nicht durch Verletzungen.
Wenn die Polizei 10 Leuten ins Bein schiesst und dadurch alle Demonstranten nach Hause abhauen sagt doch auch keiner "toll gemacht".

Die Polizei hat die Blockiere doch nicht mutwillig verletzt, sondern dies im im Zuge der Räumung geschehen.
Die Polizei darf auch niemanden ins Bein schießen, wenn es mildere Mittel gibt, die Räumung in sinnvoller Zeit zu erreichen. Und die gibt es eigentlich immer, bspw. massiver Wasserwerfereinsatz auf Stufe "wegpusten" oder niederknübeln. Beides war bei der aktuellen Räumung wohl nicht notwendig.

2 875

01.10.2010, 00:01

Zitat

Original von AtroX_Worf
massiver Wasserwerfereinsatz auf Stufe "wegpusten" oder niederknübeln. Beides war bei der aktuellen Räumung wohl nicht notwendig.


You got it! :)

2 876

01.10.2010, 00:04

Zitat

Original von Invader

Zitat

Original von AtroX_Worf
massiver Wasserwerfereinsatz auf Stufe "wegpusten" oder niederknübeln. Beides war bei der aktuellen Räumung wohl nicht notwendig.

You got it! :)

... und es wurde deswegen auch nicht angewendet. Sorry, wenn ich das für nicht erwähnenswert hielt. ;)

2 877

01.10.2010, 00:30

Zitat

Original von Snaile

Zitat

Original von _LegacY_
Das würdest du nicht verstehen, ich spreche keinen Gangsta Slang :(
:rolleyes:


Was bist Du denn für ein Kasper? Ich tätige eine normale Aussage, die Du mit einem Bild offensichtlich als Blödsinn abzustempeln meinst und anschließend bist Du Dir zu fein dafür, auszuführen, was genau daran falsch war, sondern versuchst Deinen peinlichen Versuch mich lächerlich zu machen, mit Smileys zu verstecken.

Beruhig dich homie. :D

:rolleyes:.

2 878

01.10.2010, 00:37

Und mich schimpft man zeitweise billigen Troll. Dabei ist das hier ja wohl der Gipfel der Billigkeit.

Edit: " :rolleyes:"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (01.10.2010, 00:40)


2 879

01.10.2010, 00:56

du bist ja auch ein billiger troll

2 880

01.10.2010, 00:59

Zitat

Original von Snaile
Und mich schimpft man zeitweise billigen Troll. Dabei ist das hier ja wohl der Gipfel der Billigkeit.

Edit: " :rolleyes:"

Da wird es wohl Gründe geben, brother! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slash« (01.10.2010, 00:59)