Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.09.2010, 16:59

Unter Linken - von einem der aus Versehen konservativ wurde

Ich denke die Reportage hat einen eigenen Thread verdient.

[URL=http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0,1518,719405,00.html]Spiegel-Online: Unter Linken - Von einem, der aus Versehen konservativ wurde[/URL]

Zu sehen auch bei youtube:

Zitat



Zum Thema

Zitat

Original von Randy Hicky
Als PDSler im Paderborn erntet man die gleiche Toleranz wie ein CDUler auf dem Kiez.


Ich bin ja auch ein freund von Cohen und sehe mir gerne an, wie er die Intoleranz von Konservativen aufzeigt. Auch einen Film ueber Konservative in Paderborn wuerde ich mir gerne anschauen, wobei ich nicht glaube, das ein Linker mit Wasser uebergossen wuerde.

Was aber das entscheidende ist in diesem Zusammenhang, die Linken predigen Toleranz, sind aber selbst absolut intolerant.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

2

27.09.2010, 17:10

Zitat

Auch einen Film ueber Konservative in Paderborn wuerde ich mir gerne anschauen, wobei ich nicht glaube, das ein Linker mit Wasser uebergossen wuerde.
Nö in Parderborn wird man halt bespuckt. Interessant ist das der Typ im modischen Streifenpulli sofort als Autonomer in dem Filmchen bezeichnet wird. Obwohl er eher den Eindruck des typischen Mathestudenten hinterlässt.

Was ich noch schwächer finde ist wie der Autor seine Kindheit beweint. Ich kenne einige Leute die aus konservativem Haus stammen. Die durften auch keine Comics lesen, durften keine Weintrauben aus Südafrika essen, Orangen aus Spanien waren auch bedenklich usw. Diese Dinge stehen nicht für eine linke Welt sondern waren damals eher der Zeitgeist.

Überhaupt das überzeichnen der Linke ist einfach polemisch, es regiert eine CDU mit einer FDP, das sagt doch alles.

Der Film stützt nur so kurzgedachte Verallgemeinerungen, die Linken würden Toleranz predigen.... ja ne is klar. Das stimmt hinten und vorne nicht, es gibt tolerante Linke, genauso wie nicht tolerante Linke. Das ist aber bei den Rechten/Konservativen auch nicht anders. Die Aussage die Linken predigen Toleranz ist genauso wertvoll wie die Aussage alle CDUler gehen Sonntags in die Kirche.

3

27.09.2010, 17:25

Ich glaube du kennst keine Mathestudenten.

Schoen, dass du Toleranz nicht als Ideologie linken Denkens siehst, die Linke selbst sieht es halt anders
http://die-linke.de/service/suche/?gms_w…schicken=SUCHEN

Zitat

Original von Randy Hicky
Überhaupt das überzeichnen der Linke ist einfach polemisch, es regiert eine CDU mit einer FDP, das sagt doch alles.


Achso, Kritik an der Opposition ist nicht erwuenscht, hab ich vergessen.

4

27.09.2010, 17:26

Habs mir angeschaut bis zum Ströbele. Is nette Propaganda, bringt bei mir aber soviel wie MacDonald-Werbung. Auch wenn der Ströbele von dem jetzt ordenltich überrumpelt wurde, glaubt wirklich keiner, dass MacDoof supergesund ist, oder? Und es kann auch keiner erwarten, dass der Ströbele den Imbissbesitzer vor laufender Kamera niedermacht wegen seinen Pommes. Was der Jan Fleischhauer dann draus macht, ist wirklich in guter US-Propaganda-Tradition. Jemand wie Napo rubbelt sich dann einen, weil er meint, es den linken Gutmenschen heimgezahlt zu haben, aber für den grossen Rest der Welt ist das wie der Sack Reis. Entweder du tust was für deine Rechte selbst oder du wirst verarscht. Andere Variante ist nicht möglich.

Allgemein weisst du schon, dass die Gutmenschenbasherei aus USA kommt und im Zweifel auf deine Kosten geht, weil du nur ein kleines Licht bist, auch wenn du immer denkst, deine Eier wären dicker als die anderer Männer? Deine Eier sind nämlich ungefähr gleich gross wie die aller Männer dieser Welt; Juden, Schwarze und Moslems miteinbezogen. Das is nämlich der Selbstbetrug, dem viele Rechte unterliegen, sonst währen sie ja keine Rechten. :bounce:

Zur Zeit kriegen die Grünen ja unberechtigterweise so viel Zulauf von den CDUlern. Und eine Methode der Altkonservativen über ihre ehemaligen Freunde zu spotten ist eben, sie als Gutmenschen, die nix über die wahren Werte des Lebens kapiert haben. Teilweise nicht unberechtigt. Nen Konservativer, der auf Grün macht, oder in Neudeutsch greenwash macht, ist ja immer noch eher nen konservativer Spiesser, dem sein Geldbeutelinhalt wichtiger ist als alles Andere. Das ist einfach so. Greenwash macht heutzutage echt jeder, Mcdoof sowieso, irgendwelche 3. Welt-Diktatoren beim Plündern ihres Landes auch, die Ölindustrie sowieso und eben jede Menge deutsche Spiesser auch, die meinen, sie könnten wieder gut schlafen, wenn sie jetzt statt CDU Grün wählen und ihren Müll schön trennen.

ps: Teil 2/3 die Linken da drin sind echt selten dämlich, über die darf man ruhig lachen. Hildebrandt is wieder ok. Teil 4 muss ich noch gucken. Allgemein ist die Reportage halt ne nette Reportage, finde die auch ok. Der Typ hätte mehr Hochkaräter gebraucht. Nen Studenten, der keinen Satz ohne Unfall zu Ende sprechen kann, in die Wand laufen zu lassen, ist keine Kunst. Das passiert von alleine, egal bei was. Ist doch bei Worf auch so.

Was is denn jetzt der Vorwurf von dem Jan Fleischhauer gegen die Linken? Ich mein, dumme Leute gibts überall und dass die Linken, die an die Macht kommen, sich lieber genauso kaufen lassne wie die Rechten, ist doch klar. Würden sie das nicht, kämen sie nicht an die Macht. Sieht man ja auch gut an Obama derzeit. :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (27.09.2010, 18:05)


5

27.09.2010, 17:40

Zitat

Original von Randy Hicky
Sorry ich habe mal wieder Vechta vergessen, da hat ein Linker auch Schwierigkeiten seine Zettel unter die Leute zu bringen.


jo und das ist auch gut so...
wahrscheinlich geht es uns nicht zuletzt deswegen so gut hier...

Zitat

Der Landkreis Vechta zählt zu den boomenden Regionen Norddeutschlands. Besonderes Wachstum ist in den Branchen Ernährungsindustrie, Maschinen- und Anlagenbau, Kunststofftechnik und Bauwirtschaft zu verzeichnen. 2009 belegte der Landkreis Vechta im Focus Wirtschaftsranking den 33. Platz (401 Landkreise gesamt) und befindet sich somit noch vor erfolgreichen Wirtschaftsräumen wie zB. Stuttgart und Ludwigsburg.
Dies wirkt sich auch auf die Beschäftigung aus. Die Arbeitslosenquote von gut 3,5% gehört zu einer der niedrigsten, die Eigenheimquote von über 80% zu einer der höchsten in Deutschland. Gleichzeitig ist der Wohlstand in der Bevölkerung gleichmäßig verteilt. Zudem ist der Landkreis Vechta mit dem Nachbarkreis Cloppenburg der jüngste der Bundesrepublik bedingt durch die hohen Geburtenraten von 1,8 (Vechta) und 1,6 (Cloppenburg).


edit: sorry quelle vergessen quelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fast_boozo« (27.09.2010, 17:41)


6

27.09.2010, 19:01

Fands auch ziemlich polemisch. Kann der Fleischhauer ja machen, aber soll sich nichts drauf einbilden. Da wurden eben nur die peinlichsten Sachen gezeigt, so einseitig wie möglich. Die Leute am 1. Mai waren allerdings teils echt abstoßend, aber Spinner gibt's eben einige, egal welcher politischer Einstellung.

7

27.09.2010, 19:13

Vechta steht nur dank Boozoo so gut da, er ist immer so bescheiden. :love:

8

27.09.2010, 19:22

Zitat

Original von LXIII_Zant
Da wurden eben nur die peinlichsten Sachen gezeigt, so einseitig wie möglich. Die Leute am 1. Mai waren allerdings teils echt abstoßend, aber Spinner gibt's eben einige, egal welcher politischer Einstellung.


Jo - Schubladen sind zwar schön übersichtlich, aber die politische Einstellung beschreibt einen Menschen nur zum Teil. Hab im ganzen politischen Spektrum (braun bis dunkelrot) umgängliche Leute wie Idioten kennengelernt, man sollte sich nicht abschrecken lassen, nur weil das Gegenüber politisch deutlich anders tickt.

Gut, bin auch schon wieder weg, will die Feindbildpflege nicht zu sehr stören...

9

27.09.2010, 19:42

Moment mal, was heißt hier Feindbildpflege? Ich würde mich tendenziell eher links als rechts einordnen, finde den Beitrag aber durchaus lustig. Klar polemisiert er. Klar werden nur die peinlichsten Szenen rausgesucht. Aber es ist nicht so, als ab sich nur die Konservativen mit Hilfe ihrer eigenen moralischen Vorsätze ad absurdum führen ließen, sondern auch die Linken.

Bin ich denn der einzige im Board, der auch mal über sich selbst lachen kann? Scheinbar ist der Beitrag doch näher an der Wirklichkeit und weniger Polemik, als ich dachte.

10

27.09.2010, 19:48

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Bin ich denn der einzige im Board, der auch mal über sich selbst lachen kann? Scheinbar ist der Beitrag doch näher an der Wirklichkeit und weniger Polemik, als ich dachte.

Ich fand Michael Moores Capitalism: A Love Story auch ganz lustig und mag allgemein seine Filme, ich finde sie sehr unterhaltend. Inhaltlich sehe ich natürlich vieles anderes, aber was solls.

Zitat

Original von Randy Hicky
Stark? Schwach von Moore abgekupfert.

Dieser Film ist bewusst an Michael Moore angelehnt. Hättest du den Spiegel-Arikel dazu gelesen, wüsstest du es - da steht es nämlich drin.

Zitat

[URL=http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0,1518,719405,00.html]Spiegel-Online: Unter Linken - Von einem, der aus Versehen konservativ wurde[/URL]
Ich muss gestehen, ich hatte immer Schwäche für Michael Moore. Natürlich sind seine Film einseitig, polemisch, ungerecht, aber eben auch enorm komisch. Man kann viel von Moore lernen, wenn man sich auf die Ebene des Dokumentarfilms begibt, den Einsatz von Musik, um Spannung zu erzeugen, die Montage von Fernsehbildern mit Szenen, vor allem aber, wie man Menschen durch scheinbar naive Fragen aus der Fassung bringt. Als ich vor ein paar Monaten seine Abrechnung mit dem Kapitalismus sah, dachte ich mir: Warum versucht das niemand in Deutschland?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (27.09.2010, 19:49)


11

27.09.2010, 20:03

Boah ey Du bist wirklich ne Bratze, da steht ja das er ihn von Moore abgekupfert hat. :rolleyes: Jedenfalls an Moore kommt er nicht ran, wenn er dieses satirische Niveau erreichen würde könnte ich ihn vielleicht sogar komisch finden.

Ich finde ihn nicht komisch weil er einfach mies abgekupfert ist und nicht weil es um verschrobene Linke geht.

12

27.09.2010, 20:13

Zitat

Original von Randy Hicky
Boah ey Du bist wirklich ne Bratze

Beleidigung fixieren.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

13

27.09.2010, 22:22

kannste mit dem banachschen fixpunktsatz

14

27.09.2010, 23:00

ne, der sagt dir nur, ob dus fixieren kannst.

15

27.09.2010, 23:34

Das Gegenteil zum Gutmensch müsste vom Wort her ein Bösmensch sein.

Wenn also ein Gutmensch, es gut meint und dumm ist, müsste ein Bösmensch es böse meinen und schlau sein. Dann doch lieber Gutmenschen? :bounce:

16

27.09.2010, 23:51

Zitat

Original von Ede G
Das Gegenteil zum Gutmensch müsste vom Wort her ein Bösmensch sein.

Wenn also ein Gutmensch, es gut meint und dumm ist, müsste ein Bösmensch es böse meinen und schlau sein. Dann doch lieber Gutmenschen? :bounce:


ede-logik :facepalm

17

27.09.2010, 23:56

Zitat

Original von fast_boozo

Zitat

Original von Ede G
Das Gegenteil zum Gutmensch müsste vom Wort her ein Bösmensch sein.

Wenn also ein Gutmensch, es gut meint und dumm ist, müsste ein Bösmensch es böse meinen und schlau sein. Dann doch lieber Gutmenschen? :bounce:


ede-logik :facepalm


nee ehrlich, überleg doch mal selber eine Sekunde, wem würdest du lieber nachts alleine begegnen: ner Feministin von den Grünen oder nem psychopatischen Massenmörder? :bounce: :P

18

28.09.2010, 10:18

Das du als Vergleich schon einen psychopatischen Massenmörder nehmen musst, sagt irgendwie schon alles ;)

19

28.09.2010, 10:29

Zitat

Original von Randy Hicky
Ich finde ihn nicht komisch weil er einfach mies abgekupfert ist und nicht weil es um verschrobene Linke geht.


Glaubst du doch selbst nicht. Du passt halt in den Film als einer der Linken, der bezueglich seiner politischen Einstellung absolut humorlos ist.

20

28.09.2010, 11:20

hab das buch gelesen was er geschrieben hat und fand es sehr erheiternd. für den film leider atm keine zeit. die reaktionen hier zeigen schon, dass mehr wahrheit dran ist, als man glauben möchte.

21

28.09.2010, 11:27

Zitat

Original von Ede G

Zitat

Original von fast_boozo

Zitat

Original von Ede G
Das Gegenteil zum Gutmensch müsste vom Wort her ein Bösmensch sein.

Wenn also ein Gutmensch, es gut meint und dumm ist, müsste ein Bösmensch es böse meinen und schlau sein. Dann doch lieber Gutmenschen? :bounce:


ede-logik :facepalm


nee ehrlich, überleg doch mal selber eine Sekunde, wem würdest du lieber nachts alleine begegnen: ner Feministin von den Grünen oder nem psychopatischen Massenmörder? :bounce: :P


also da brauch ich schon bisschen länger zeit zum überlegen

22

28.09.2010, 12:54

ich nicht... ich nehm auf jeden fall den massenmörder. dann isses wenigstens schnell vorbei

23

28.09.2010, 13:18

Zitat

Original von Ede G
Allgemein ist die Reportage halt ne nette Reportage, finde die auch ok. Der Typ hätte mehr Hochkaräter gebraucht. Nen Studenten, der keinen Satz ohne Unfall zu Ende sprechen kann, in die Wand laufen zu lassen, ist keine Kunst. Das passiert von alleine, egal bei was.


bei dem absatz geb ich ede mal recht, sehe ich eigentlich genauso
vieles war einfach viel zu platt und uninspiriert
am besten war das gespräch mit dem theaterintendanten, was aber auch nicht wirklich an fleischhauer lag

24

28.09.2010, 13:30

Zitat

Original von toblu

Zitat

Original von Ede G
Allgemein ist die Reportage halt ne nette Reportage, finde die auch ok. Der Typ hätte mehr Hochkaräter gebraucht. Nen Studenten, der keinen Satz ohne Unfall zu Ende sprechen kann, in die Wand laufen zu lassen, ist keine Kunst. Das passiert von alleine, egal bei was.


bei dem absatz geb ich ede mal recht, sehe ich eigentlich genauso
vieles war einfach viel zu platt und uninspiriert
am besten war das gespräch mit dem theaterintendanten, was aber auch nicht wirklich an fleischhauer lag

Er hatte Peymann, Ströbele und Bzirske in einem Film von 35 min Länge. Mehr hat Moore auch nicht, man muss ja auch noch einfache Vertreter sehen wie die Feminist_in und den Grünen Welthandelstheoretiker ("wir schicken dem Arbeiter in China Waren rüber"). Die Szene in Kreuzberg gehört genauso rein, weil es ja eher um die Massen ging. Dann hat man 5 min für jeden, man muss ja auch noch erzählen etc.

Macht er einen Film mit 130 min draus, dann gehören natürlich mehr "Große" rein, aber für 35min fand ichs sehr ok.
Er hätte vielleicht noch Cem Özdemir zu Hunziger-Krediten und Bonus-Flugmeilen befragen können, aber wäre vielleicht zu einseitig geworden.

25

28.09.2010, 13:36

nee, warum? Cem wäre super gewesen. Gute Idee. Die Bonusmeilen sind allerdings eher von Gestern. Der dreht sicher schon andere Dinger. Ich lgaub nich, dass er umsonst länger auf Fortbildung in USA war. Es ist wirklich so, wenn du über kliene Leute lästern willst, die das Leben gebeutelt hat, musst nur in den nächsten Discounter um die Ecke gehen oder zum Arbeitsamt. Nur ist das wirklich Lästern und keine Kritik dann. Dazu gehört schon mehr. Auc hden Lafo hätte er viel besser braten können. Es gibt wirklcih massig viele "Linke", die es sich richtig gut gheen lassen, nicht minder gut als viele einflussreiche Rechte und wo man eben das Gefühl bekommt, eigentlihc ist es ihen doch egal. Auf der Bühne machen sie den Aufstand und hinterher gehen sie alle zusammen einen Saufen und lachen über die dummen Leute, die das auch noch Ernst genommen haben udn sie bezahlen.

Und dass ihr vor ner grünen Feministin mehr Angst habt als vor nem Massenmörder zeigt einfach mal, auf was für einem hohen Niveau ihr Rumjammert über Gutmenschen. :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (28.09.2010, 13:46)


26

28.09.2010, 13:48

Zitat

Original von AtroX_Worf
den Grünen Welthandelstheoretiker ("wir schicken dem Arbeiter in China Waren rüber")


Der war eh der geilste. So nach dem Motto 'Fuer die Arbeit die man geleistet hat, sollte man etwas vom selben Wert/Aufwand bekommen'. Genau das macht Geld.

27

28.09.2010, 13:51

Zitat

Original von GEC|Napo
Der war eh der geilste. So nach dem Motto 'Fuer die Arbeit die man geleistet hat, sollte man etwas vom selben Wert/Aufwand bekommen'. Genau das macht Geld.

Aber Geld ist böööse! Oder nur der US-Dollar? Oder wars Zins?
Wo ist Joe, wenn man ihn mal braucht?

28

28.09.2010, 14:45

Darwin ist am Besten. :bounce:

29

28.09.2010, 14:46

Für michgehört das Video auch eher in den "zu erheitern"-Thread als ins politisch Diskussionswürdiges. Ein paar Sachen sind ganz witzig (Peyman, der Mann mit der Wasserflasche wie er zum Polizisten rennt), hauptsächlich ist es aber genau das was man erwartet, nämlich Moore auf deutsch, sprich einseitig und polemisch.
Der Nachtarg war auch noch ganz nett.

30

28.09.2010, 15:14

Auf Zinsen könnte der Mensch gut verzichten.