Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
@napo: nein! weil die aufnahme vom wetter abhängt bzw. davon lebt. einen tag vor der aufnahme war das wetter morgens ähnlich, vielleicht ein wenig mehr nebel im tal. da habe ich beschlossen, wenn das wetter morgen ähnlich ist schieße ich das foto. das ganze mit dem sonnenaufgang und meiner arbeitszeit abgestimmt ergab besagte 20 Minuten.
@stein: erwischt! hast aber recht - hab die sättigung im bild gesamt erhöht. werde die sättigung partiell mal bei der wiese zurück nehmen.
@randy hicky: ist ok - wobei die ein wenig zu klein für den desktop sein dürften!? es sei denn du fährst ne auflösung von 800x600. sag mir deine auflösung und ich schick die die passende größe.
Original von hl_Mad_Dog
@randy hicky: ist ok - wobei die ein wenig zu klein für den desktop sein dürften!? es sei denn du fährst ne auflösung von 800x600. sag mir deine auflösung und ich schick die die passende größe.
Original von _JoD_Dragon
Ne grosse Spiegelreflex würde ich einfach nie mit mir rumschleppen -.-
hab sie im sommer 2 monate lang jeden tag mit mir rumgeschleppt...man gewöhnt sich dran - v.a. wundern sich die meisten leute die selber noch nie eine DSLR in der hand hielten, wie leicht die sind. also mir ist nie der arm abgefallen - hab mich sogar irre geärgert, dass ich mein stativ zu hause vergessen habe *doh*
kommt halt eher drauf an, welche Linsen man mit sich rumschleppt.
Der Body ansich ist nicht besonders schwer aber schon ein zweites Objektiv in der Tasche kann den Rücken krumm machen.
Ich fotografiere mit der Nikon D90. Als Objektive nutze ich ein Sigma 10-20 mm Weitwinkel, ein Nikon 18-105 mm und ein 70-300 mm Tele ebenfalls von Nikon.
Original von hl_Mad_Dog
Ich fotografiere mit der Nikon D90. Als Objektive nutze ich ein Sigma 10-20 mm Weitwinkel, ein Nikon 18-105 mm und ein 70-300 mm Tele ebenfalls von Nikon.
das sigma 10-20 hab ich auch für meine D80, echt geil das teil. als allzwecklinse hab ich das 18-200 von nikon, allerdings hat das bei vollem zoom dann doch schon deutliche vignettierung...
kannst du mal ein bild posten vom 70-300er bei vollem zoom ?
Original von hl_Mad_Dog
das sigma 10-20 hab ich auch für meine D80, echt geil das teil. als allzwecklinse hab ich das 18-200 von nikon, allerdings hat das bei vollem zoom dann doch schon deutliche vignettierung...
kannst du mal ein bild posten vom 70-300er bei vollem zoom ?
Ich hätte mal ne Frage zu Copyrights und weiß nicht genau wie ich da an Infos komme bzw. wenn jemand nen guten Link hat bin ich dankbar:
Also ich hab an einem Stegreif für die Gestaltung eines Plakates hier an der Uni teilgenommen. Soll A2 werden und die Auflage 200 Stk.
Kann ich nun dafür Bildausschnitte aus Büchern verwenden? Es handelt sich um Architktur Fotografien und ich möchte die Bilder nicht einfach 1 zu 1 verwenden. Gibt es eine Regelung, dass ich sie verwenden kann wenn sie nur zu einem gewissen %-Satz aus dem Bild bestehen, oder wenn es nicht direkt erkentlich ist (Photoshop und dann nur die Umrisse zB verwenden)?
Über Hilfe wär ich sehr dankbar.
P.S.: Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das einigermaßen verständlich rübergebracht habe ;-/
welche is es denn geworden? 5D mark II? oder war das zu schwer fürn weihnachtsmann?
jedenfalls nicht grad das beste fotolicht...rechts total überbelichtet und farben ziemlich ausgefressen (außerdem ganz schön diesig..was bei -10°C eigentlich nicht sein sollte - wahrscheinlich städtische rauchglocke) da gabs schon weit bessere von dir tststs - konntest wohl nimmer auf bessere bedingungen warten mit dem neuen spielzeug?