Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.09.2010, 14:46

Jemand eine Ahnung von Lautsprechern (Disko)

Hey Leute.

Irgendwie habe ich langsam aber sicher all meine alten Lautsprecher, die ich da hatte, zerschossen. Heißt, die waren alle alt und nicht gut.

Ich mache öfters Parties und brauche einfach mal (erstmal einen) vernüftige Lautsprecher, die ich am Verstärker anschließen kann.

Kann ich einfach in den Laden gehen und mir einen aussuchen oder krieg ich sowas irgendwo im Internet günstiger?

Sollte denke ich mal schon so ein großer Diskolautsprecher sein.

Danke schonmal

2

16.09.2010, 17:00

Gröse der Fläche die du beschallen willst ?
Was fürn Verstärker hast du ?
Müssen die Transportabel sein bzw müssen die immer weggeräumt werden ?
Buget ?

3

16.09.2010, 17:50

Dragon hat eine Frage vergessen:
"Kommt Selbstbau in Frage?"

4

17.09.2010, 09:45

da ich diese nächste Woche schon brauche, kommt selber bauen nicht in Frage, wobei ich das sonst gerne gemacht hätte.

beschallen will ich Räume der Größe 5x5 bis 10x10 Meter. Tiefhängende, manchmal auch hohe Decken.

Verstärkerdaten habe ich leider nicht, kriege den immer gestellt, aber bisher hat er alles überlegt :) könnte es passieren, dass der Verstärker nicht genug liefert um die Box "normal" spielen zu lassen? also jetzt nicht im SInne von laut.

Sollten transportabel sein ja, bloß nichts verbautes.

Budget... hmm gute Frage, so wenig wie möglich, aber soll was taugen. Ich weiß leider nicht wie da so die Preise sind. ich hatte ehrlich gesagt so an die ~300 Euro pro Lautsprecher gedacht ?!

5

17.09.2010, 10:48

Für so kleine Räume brauchst du eigentlich keine PA-Boxen.
Würde für Partys trotzdem sowas nehmen weil die einfach stabil gebaut sind.

http://www.musik-service.de/pa-lautsprec…en-cnt62de.aspx

Empfehlen kann man da eigentlich nix weil 300 Euro schon wenig sind.
Kommt auch drauf an was du haben willst.
Ne 2 Wege Box oder getrennt Woofer mit Sat.
Aktiv oder Passiv.
Für so kleine Räume brauchste eigentlich nur ne 2 Wege PA-Box passiv und nen dicker Verstärker.

Nach Transportabel hab ich gefragt weil nen fester Partyraum mit Eckhörnern ist sowas von Geil :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (17.09.2010, 10:50)


6

17.09.2010, 10:56

der sieht doch nett aus:

http://www.musik-service.de/Lautsprecher…95743596de.aspx

was sind Eckhörner?

7

17.09.2010, 11:14

Hörner sind ne Lautsprecherart, bei denen das Gehäuse so aufgebaut ist, dass es das Signal "verstärkt". Wie bei einem Horn, Megaphon etc. So erreicht man mit weniger Leistung mehr Lärm als bei "normalen" Lautsprechern.

Ein Eckhorn, steht halt im Eck (da Hörner oft sehr groß werden, vor allem bei tiefen Tönen) um Platz zu sparen.. gibt auch Leute die bauen sich ein Betthorn oder so.

Für evtl zukünftigen Selbstbau, kannst mal nach "Das Viech" googlen, ist auch ein Hornlautsprecher, kostet glaub keine 50€ pro Stück ohne Holz und macht Höllenlärm. Evtl. noch nen aktiven Sub ala "Showsub" dazu (unter 300€, aber Verstärker drin und das Teil macht Erdbeben).

Die Viecher laufen eigentlich auch ein kleinen Verstärker derb laut...


Wenn der Verstärker zu wenig Leistung hat, kann er die Boxen schrotten, wenn du zu laut drehst (hört man im Normalfall aber, weil sichs scheiße anhört)
Zuviel Leistung kann er eigentlich nicht haben, du kannst nur zuweit aufdrehen, dann hauts die Boxen auch raus :-D


Und 10x10m sind immerhin 100qm, das ist schon ne ordentliche Hausnummer.

8

17.09.2010, 11:46

ich kann mit einem schlechten Verstärker, der nicht genug Leitung bietet einen Lautsprecher kaputt machen?

das find ich jetzt aber nicht beruhigend für meinen neuen Lautsprecher. Ich behaupte der Verstärker ist nichts besonderes, ich will meinen neuen Lautsprecher nicht gleich schrotten ?(