Original von Tocha
hör ich da ein fanboy raus?
wer fussball liebt und nicht gerade real madrid-anhänger ist, der muss barca einfach toll finden im moment. gut, ich bin jetzt noch nicht soo lange auf der welt, aber sag mal, dass ich die letzten 16 jahre fussball stark verfolgt habe, aber nicht annähernd so gutes mitgekriegt oder gesehen habe, was barca fast woche für woche bietet. nicht gegen irgendwelche gurkenteams, sondern gegen die restliche elite dieser welt.
die spanische nationalmannschaft mit messi, das beste team der welt mit dem aktuell besten einzelspieler spielen wie aus einem guss.
daran wird man sich noch lange erinnern.
edit: das gilt nicht nur für die offensive kraft. taktisch absolut super aufgestellt, ein enormes pressing aufgezogen, man lässt dem gegner keine sekunde am ball in ruhe, zieht das spiel ruhig auf im ballbesitz, spielt wirklich intelligente pässe, foult kaum und ist dem gegner grundsätzlich einen schritt zuvor.
wenn andere absolute spitzenmannschaften so vorgeführt werden, dass regelmässig man meinen könnte barcelona spiele gegen amateurmannschaften, dann heisst das was.