Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.09.2010, 01:17

Neues Linkin Park Album - Absturz...

Selten so einen Scheiß gehört. Linkin Park ist endgültig tot. Jetzt machen wir alle einen auf Künstler, füllen das Album zur Hälfte mit irgendwelchen Elektro-Interludes auf und rappen darüber, dass wir nie wieder ein gutes Album machen wollen ("'Cause once you got a theory of how the thing works /
Everybody wants the next thing to be just like the first"). Was ein Müll...

Zum Glück macht Limp Bizkit noch einen auf Back to the roots. Ich werde schauen, dass ich die CD so schnell wie möglich wieder vertickt kriege!

2

14.09.2010, 02:24

ja stimme dir voll und ganz zu, ne freundin meinte, der produzent verhunzt jeden Künstler zu so komischen Kuschelrockshit.
Also das Album ist echt so garnichts, kein einziger Titel drauf der bisschen knallt, keine Hymne, einfach nichts. Nicht mal mehr son richtiger Schreisong, was sonst so typisch Linkin Park war.
Ich dachte echt zuerst ich hör ne Royksopp Chill Platte, einfach weil alles so langsam und elektronisch und entspannt ist.

Bin wirklich total enttäuscht und werde das gleiche wie Gottesschaf tun.

3

14.09.2010, 03:26

RE: Neues Linkin Park Album - Absturz...

wird jetzt jedes Mal ein neuer Thread aufgemacht, wenn die Kulturindustrie wieder irgendwelche Gülle von und für Bauerntrampel hervorbringt?

4

14.09.2010, 03:36

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
ja stimme dir voll und ganz zu, ne freundin meinte, der produzent verhunzt jeden Künstler zu so komischen Kuschelrockshit.


Rick Rubin hat schon das ein oder andere gute Album produziert. :rolleyes:

5

14.09.2010, 04:51

Das bestreite ich ja nicht, aber es klingt leider alles relativ gleich und es ist eine Korrelation zu erkennen zwischen Bands die sonst härtere Alben rausbringen, die dann mit Rick Rubin eher etwas softer (mainstreamiger, halt so dass er einer breiteren Masse gefällt) wurden.

Gefällt dir denn das neue Linkin Park Album corti?

6

14.09.2010, 06:18

Hmm mal mein Senf zu dem Album:

Burning in The Skies - hat schon noch gewisse Ähnlichkeit mit früheren Titeln, ist abschnittsweise ok, aber die Schlager-ähnlichen Rhythmen zu dem Titel ... :kotz:

When They Come For Me - klingt am Anfang wie ne gute Hintergrundmusik für n Videospiel, aber Rap dazu und n "ah ahaha" das n bissl an Uriah Heep erinnert und am Ende in arabisches Geschrei übergeht? oO <= edit: man gewöhnt sich aber dran

Robot Boy - romantischer Gesang zu depri Text .. Musik is aber ganz ok, wenn auch n bissl mit elektrozeugs überladen

Waiting For The End - ist hoffentlich 'ne Parodie auf die Popmusik / Sommerhits der letzten Jahre ?(

Blackout - Gebrüll mit Synthesizereffekten, gefällt mir eigentlich ganz gut, wenn auch gewöhnungsbedürftig, wird leider am Ende wieder zu poppig

Wretches And Kings - hat vielleicht noch am meisten Ähnlichkeit mit älteren Titeln, aber der Rhythmus des Refrains geht überhaupt nicht (klingt auch wie aus 'nem Sommerhit)

Iridescent - wieder depri Text (der irgendwie aufmuntern soll) zu dem der Gesang überhaupt nicht passt, die Musik noch weniger, und der durchgehende Beat versaut den Rest

The Catalyst - der zweitbeste Titel des Albums, Text ist aber ziemlich einfallslos und irgendwann nervig (wie oft singt der "Lift me up, let me go" >30x ?!)

The Messenger - der imho beste Titel des Albums, passt zwar nicht zu Linkin Park, wirkt dank Gitarre und Klavier only nicht so überladen (vorallem ist kein sinnloser Beat und Elektrokram dabei) und der Gesang wirkt auch authentisch

Zwischen den Liedern sind auch noch irgendwelche ~1,5min langen Tonspuren mit Zitaten und Übergängen. Die wirken teilweise arg pseudo intellektuell :/

Da mir das letzte Album schon nicht wirklich gefallen hat, find ich den Abstieg aber nicht so dramatisch. Allerdings klingt das meiste irgendwie noch unkreativer. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitt82« (14.09.2010, 06:24)


7

14.09.2010, 06:34

Oh Hilfe meine Band versucht sich neu zu finden. :rolleyes:
Rick Rubin ist Producer? Dann wird das Teil schon rund sein.

8

14.09.2010, 08:09

am anfang war linkin park noch irgendwie frisch, aber das wurde spätestens mit dem zweiten album einheitsbrei imo.

9

14.09.2010, 11:07

Das Album ist gut produziert, das kann man nicht leugnen. Technisch passt da alles.

Aber was da musikalisch rausgekommen ist ist unter aller Sau. Wenn die es dann selber als Konzeptalbum bezeichnen (nachdem von 15 Songs nur 9 wirklich echte Songs und keine billigen Interludes sind), warum brauchen die dann dafür 3 Jahre und verlangen dafür 15 Euro.

Seit Rick Rubin dran ist hat sich der Verfall von Linkin Park dramatisch beschleunigt.

10

14.09.2010, 11:39

Zitat

Original von Zecher_Falcon__(mainstreamiger, halt so dass er einer breiteren Masse gefällt



lol, mainstreamiger konnte linkin park doch kaum noch werden, waren sie doch eigentlich schon immer ?

11

14.09.2010, 11:52

ja, aber früher war ihr mainstream übelst geil und jetzt ist es scheiß mainstream.

mein bruder & ich überlegen atm auf ein linkin park konzert zu gehen, wollen eigentlich auch, weil als wir 14/15 waren, wir so zum erstenmal hard rock gehört haben und die hybrid theory und meteora Lieder immer noch zum größtenteils auswendig kennen^^ aber für mich hat das letze album(ka, mehr wies hieß.. ah wiki: minutes to midnight) ja damit gar nichts zu tun und ich habe einfach große angst, dass sie nicht ausschlielich lieder von meteora /hybrid theory spielen...

& jetzt noch ein neues omfg, kein bock, werd ich mir nich anhörn

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

14.09.2010, 11:57

one step closer wird immer einer meiner alltime favourites bleiben, aber dieses album, hmm :/

hört man überhaupt irgendwo gitarren heraus bis auf bei dem einen akustikstück? ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juzam« (14.09.2010, 13:11)


13

14.09.2010, 12:18

Meinetwegen kann man sich ja auch weiterentwickeln. Nur folgen dann entweder die Fans nicht mehr (1, siehe Linkin Park) oder man bleibt beim Stil (2), wie Rammstein von denen ich das letzten Album genauso gut finde wie die Ersten.

Möglichkeit 3 gibt es auch noch und die trifft bei Linkin Park: Es ist kompletter Schund rausgekommen!

14

14.09.2010, 13:18

Dann müsst ihr eben Jotta hören. Der wird immer besser.

http://www.youtube.com/watch?v=uDfneYc4k0s

15

14.09.2010, 13:30

Die Bewertungen auf amazon... konzentrieren sich jeweils auf 1 oder 5 sterne :D

16

14.09.2010, 14:04

hmm nach Hybrid Theorie hat LP für mich schon seinen Reiz verloren.
Ist ja immerhin 10 Jahre her
Dann lieber

Zitat

Original von Snaile
Jotta hören. Der wird immer besser.

17

14.09.2010, 15:33

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
Gefällt dir denn das neue Linkin Park Album corti?


Nachdem die erste Single so schrecklich war hab ich mich entschlossen mir das Album nicht zu holen.

18

14.09.2010, 19:06

Schaut mal nach Big Rick unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Rick_Rubin
wenn das Album scheisse ist, liegt es an Linkin Park selber.

19

14.09.2010, 19:16

Sind immerhin noch alles selbst musiker , die lassen sich ja nich vom producer vorschreiben was sie zu spielen haben .
Fand linkin park schon immer monoton und scheisse , die ganzen radiohits waren alle nach schema f ... heulen , heulen , schreihen , heulen , rappen , schreihen , heulen , bla
Trotzdem irgendwie ohrwürmer , aber nagut , hab mir mal 2 alben gegönnt , war auch nich so der bringer .

Fort minor fand ich erstaunlich gut :D

20

14.09.2010, 19:18

Zitat

Original von van Leuween
Fand linkin park schon immer monoton und scheisse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Fred« (14.09.2010, 19:18)


21

14.09.2010, 19:29

Zitat

Original von Randy Hicky
Schaut mal nach Big Rick unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Rick_Rubin
wenn das Album scheisse ist, liegt es an Linkin Park selber.


Schau doch mal unter Dude und Scheiße.
Vielleicht liegts ja auch an dir!

22

14.09.2010, 19:33

Zitat

die ganzen radiohits waren alle nach schema f ... heulen , heulen , schreihen , heulen , rappen , schreihen , heulen , bla

Naja rappen... ob das wirklich rappen ist? Es ist eher wie als wenn einer eine Einkaufsliste vorliest und ein anderer dazu rumbrüllt weil Eier nicht auf der Liste notiert waren und deswegen auch beim Einkauf vergessen wurden.

23

14.09.2010, 19:41

naja selbst schuld. wieso kauft ihr euch auch das album ohne es vorher probe zu hören? das letzte album war doch auch schon mist. das von 15 neuen songs 6 interludes sind ist auch ne ziemliche verarsche. am produzenten liegt das sicher nicht.

24

14.09.2010, 19:51

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,466278,00.html

Zitat

Anders als andere Produzenten hat er keine fertige Idee im Kopf, die er über den Künstler und seine Musik stülpt wie einen Sack. Von "sonic signature" keine Spur. Rubin hat keinen technokratischen Produzentenbegriff, versteht sich eher als Coach, der ein gutes Mannschaftsklima herstellen will.

25

14.09.2010, 19:59

Zitat

Original von Randy Hicky
Naja rappen... ob das wirklich rappen ist? Es ist eher wie als wenn einer eine Einkaufsliste vorliest und ein anderer dazu rumbrüllt weil Eier nicht auf der Liste notiert waren und deswegen auch beim Einkauf vergessen wurden.

Auch wenn ich dem nicht zustimme, bei dem Vergleich musste ich schon lachen :D

26

14.09.2010, 22:54

Rick Rubin ist klasse und wenn das Album scheiße ist, dann nur weil Linkin Park es selber verbaut hat.

Immerhin dürfte immernoch Mike Shinoda den Takt vorgegeben haben wie das Album werden soll.

28

16.09.2010, 00:23

hä? was ist das? wird das nen Korn Film? Ich hoffe doch nicht.