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31

Monday, May 24th 2010, 12:54pm

Abschließend, auf mehrmaliger (indirekter) Anfrage hin, traue ich mich mal auch eine Medi_Arena Map in diesem Thread zu posten.
Sie trägt den ERU@Medi_Arena_v4.

Änderungen seit ERU@Medi_Arena_v3:
Während die v3 Version und Vorgänger veränderte Kopien von der normalen Arena Map mit ein paar Einflüssen von Mittelmeer waren, ist die v4 eine aus meiner ERU@Unknown_Arena extrahierte Medi_Arena Map. Der wesentliche Vorteil darin ist, dass die alten Medi_Arena Maps nicht für ein solches Aussehen bestimmt waren und die Map deshalb oftmals verbuggt war, meine ERU@Unknown_Arena dagegen ist für Wasser bestimmt und grenzt somit die Bughäufigkeit ein.
Für das effektive Spiel heißt dies vor allem, dass ein Zugang zum Wasser nun fast immer gewährleistet ist, ein recht breiter Landübergang zu den Verbündeten und Gegnern immer gewährleistet ist, was im Umkehrschluss aber auch heißt, dass es insgesamt weniger Wasser gibt, das Spiel ist also nicht mehr ungewinnbar, wenn das Wasser verloren ist. Nichtsdestotrotz ist Wasser nach wie vor wichtig, da die Bases meistens mit Kriegsgalleonen beschießbar sind, im Wasser einiges an Fisch vorhanden ist und die üblichen Vorteile auf Halbwasserkarten halt... ^^
Um das nochmal klarzustellen: die Map ist jetzt nicht das Optimus, weiterhin kann etwas unfaires oder verbuggtes rauskommen, wie bei fast allen RMS. Die Chance, dass die Map verbuggt oder gravierend unfair ist, ist nun nur deutlich geringer als vorher.

In dem Sinne - hf gl ;)

lg
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32

Monday, July 26th 2010, 11:29pm

Gandalfpack:

Edit by nC_eru: Die Maps sind ziemlich verbuggt.
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nC_Des

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33

Thursday, September 2nd 2010, 12:22pm

Quoted

Extreme Challenge Tournament Map Pack

Maps Included:

EC-Final@Accessible_Forest
A hilly map with unusual forests - ones that can be entered and can hardly be walled.

EC-Final@Atacama
A desert map with very little wood. The only forests can be found in the centre along with a few oases.

EC-Final@Atlantean_Relics
A map slightly resembing Baltic. Apart from TC, vills and a scout, each villager also starts with a monastery and a monk. The small shallow island in the middle is full of relics which are the main source of gold here as each player has only one gold pit.

EC-Final@Border_Dispute
A land map with players starting huddled up close to each other in the middle. Fighting and stealing boars starts from the first minute.

EC-Final@Hamburger
Players start on the island in the middle with a forest line dividing the teams. More wood is only available on the mainland around and the forest line is quite thin which forces the players to fight over it.

EC-Final@Manx
Players start on the mainland in the middle with only villagers and have to build a lumber camp and TC. There is very little gold and stone on the mainland, most of it is in the corners of the map to which 4 roads lead.

EC-Final@Outward_Bound
Players start on tiny islands in the middle with only 2 sheep, 1 block of stone and gold and a couple of trees. They are also provided with a transport ship which enables them to migrate to the mainland to get wood.

EC-Final@Scattered_Islets
Players start in the middle with only villagers, transport ship and a fishing boat for scouting. The area around is full of tiny islets which they can migrate to.

EC-Final@The_Eye
Players start in the middle, very close to each other with only one piece of forest between them and ice around. The sides of the map have two forest lines and 2 rivers each with two small islets covered in extra gold and stone.

EC-Final@Tsunami
Standard Islands map with one unusual feature. All water areas are covered with hills enabling players to use the hight advantage while fighting on water. There is only one bigger extra island in the middle with wood, gold and stone.


von: http://www.aoczone.net/viewtopic.php?f=329&t=31702, 2.9.2010
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34

Thursday, September 2nd 2010, 12:50pm

Hallo Eru, hast du schon eine Meinung was davon für uns im Masters tauglich ist ?

Danke!

Gruß,
Bärchen

35

Thursday, September 2nd 2010, 1:30pm

Auch so Meinungen erwünscht?


(Dann: Habe gestern paar maps davon angespielt und gefallen tun mir Border_Dispute und Hamburger!
Tsunami hat mir mit den erhebungen nicht gefallen, da die sowieso nur am Rand waren und nicht so wirklich taktisch nutzbar.
Gut spielbar wäre wahrscheinlich noch Atlantean_Relics, ist im Endeffekt aber einfach Medi..)

nC_Bogo

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36

Thursday, September 2nd 2010, 1:34pm

Hamburger war doch das mit dem Berittenen Bogi am Anfang?
Damit wird Darkage schon ganz schön streßig^^

37

Thursday, September 2nd 2010, 1:51pm

Naja, wenn man das weiß wird man die eine stelle am rand wohl abwallen können mit einer Palisade Xd.

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38

Thursday, September 2nd 2010, 3:22pm

Habe bisher leider keine Zeit gehabt - morgen kann ich mir die Maps angucken.

39

Thursday, September 2nd 2010, 3:28pm

SC spielen zählt nicht als "keine Zeit haben" :)

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40

Thursday, September 2nd 2010, 3:28pm

Ich hab zuletzt am WE Sc2 gespielt.

41

Thursday, September 2nd 2010, 5:26pm

Quoted

SC spielen zählt nicht als "keine Zeit haben" smile


11 :D

42

Sunday, December 12th 2010, 12:11am

0verkill, wo so ziemlich alles Random ist
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Sunday, December 12th 2010, 4:27pm

Blood in the Water -> 3 Variationen
1. Spieler außen, gewallt, einige Flüsse und in der Mitte Platz ^^ (C)
2. Wie Salzsumpf mit mehr Wasser und ohne Wasserseite (und Spieler gewallt) (D)
3. Wie 2. nur mit noch mehr Wasser (M)
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Sunday, December 12th 2010, 4:28pm

ERU@Nothing_Accessible
Eine Mischung aus EC@Accessible_Forest und Forest_Nothing (der Wald in der Mitte ist halt überall).
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Sunday, December 12th 2010, 4:44pm

ERU@Inverted_Arena_v3 (überarbeitet und getestet -> spielbar)
Außen Wasser mit Fisch, innen eine recht runde Landmasse mit außen den Spielern in ihren Walls und in der Mitte Wald und einige Spots.

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Tuesday, December 21st 2010, 7:23pm

auf solchen maps sind gute waller benachteiligt wenn schon alle am start gewallt sind :/

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47

Tuesday, December 21st 2010, 7:25pm

Waller sind nicht gut ?(

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48

Tuesday, December 21st 2010, 7:26pm

Nicht-Waller aber auch nicht.

49

Wednesday, January 12th 2011, 4:46pm

ERU@Nothing_Accessible
Der Name suckt, es ist ne Mischung aus Forest Nothing und accesible forst,
DIE BÄUME SIND ALS EINZELNBÄUME GENERIERT, KÖNNEN ALSO ANGEHACKT ÜBERBAUT WERDEN
http://img141.imageshack.us/img141/8406/map000e.png

@Eru: Ich wollte aufgrund der Vergleichsmaps 'Accessible Forest Nothing' nehmen, das suggeriert wenigstens das richtige :[
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50

Wednesday, January 12th 2011, 4:47pm

Der Name war btw. Raegans Idee, daher suckt er.

51

Monday, January 17th 2011, 2:35pm

Das Szenario Race of War, bei dem man als Erster die Ziellinie überqueren muss
http://img842.imageshack.us/img842/9449/map004.jpg
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Thursday, February 3rd 2011, 10:57pm

Megarandom - ähnlich wie Ultrarandom, nur mit noch bombastischerem Präfix
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Sunday, February 6th 2011, 3:23pm

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Friday, February 18th 2011, 3:29pm

MFO@Gorgoroth, eine faire Version von Goldrausch ohne Spots daheim
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55

Sunday, February 27th 2011, 3:38pm

Tentacle Isle <3
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Sunday, March 6th 2011, 6:47pm

Ring Island
Barent's Island

Beide nicht von mir.
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Tuesday, March 8th 2011, 3:24pm

TS@Rockies
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58

Sunday, April 3rd 2011, 12:28pm

MegaRandom (WCL 7)
Die finale Version der oben bereits geposteten Map.
MR zeichnet sich mit sehr vielen zufälligen Faktoren und trotzdem hoher Fairness aus.

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Friday, May 6th 2011, 7:52pm

Frozen Islands

Ya
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Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

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60

Friday, May 20th 2011, 9:25pm

Mirkwood Forest
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Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."