Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.08.2010, 16:32

Abends in Hamburg

Ich hab morgen Abend in Hamburg Zeit bis ca. 04:00 Uhr. Hamburg ist die einzige Großstadt in Deutschland, welche ich noch nicht kenne. Was sollte ich am besten machen?

Ich wollte mal zum Hafen gehen und da ein Fischbrötchen essen. Der Rest ist noch offen.

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar. :)

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

2

25.08.2010, 16:50

nutten hart rannehmen (y)

3

25.08.2010, 16:52

Also ich werd um die Uhrzeit warscheinlich im Baalsaal sein und nen bisschen feiern (electro).
Ansonnsten solltest du dir natürlich auch die Alster und umgebung angucken und wenn du eh schon beim hafen bist kommste ja garnicht drumrum über die reeperbahn zu latschen. Ansonnsten völlig überteuert bei den markthallen am Hbf den heisluftbalon für nen blick von oben besteigen. oder alternativ für DEN blick über hafen im 20 up aufn drink vorbei schauen

4

25.08.2010, 16:57

Wohne jetzt selbst nicht in Hamburg war aber vor 2 Wochen für ein paar Tage da...

Landungsbrücken ist schon sehenswert, St. Pauli/Reeperbahn ist dann auch nicht mehr weit weg...

Wenn Du den Tag über richtig viel Zeit hat, für Sightseeing usw. --> Hamburg Card besorgen kannst damit kostenlos U-Bahn,Busse und zum Teil die Fähren im Hafen benutzen.

Die richtigen Insider Infos werden Dir ja eh nur die Leute aus Hamburg geben können...

Aber ne klasse Stadt, hat mir sehr gut gefallen da komm ich irgendwann nochmal hin aber länger wie nur 3 Tage...

5

25.08.2010, 17:00

Zitat

Original von DM_Shan__
Also ich werd um die Uhrzeit warscheinlich im Baalsaal sein und nen bisschen feiern (electro).
Ansonnsten solltest du dir natürlich auch die Alster und umgebung angucken und wenn du eh schon beim hafen bist kommste ja garnicht drumrum über die reeperbahn zu latschen. Ansonnsten völlig überteuert bei den markthallen am Hbf den heisluftbalon für nen blick von oben besteigen. oder alternativ für DEN blick über hafen im 20 up aufn drink vorbei schauen


Student? :D

Ist im Baalsaal auch in der Woche gut was los?

6

25.08.2010, 17:21

am donnerstag schon, hat sich rumgesprochen, dass der DJ kiez verhälltnisse echt gut ist^^ bin kein student nur arbeitnehmer mit guter kondition^^

7

25.08.2010, 17:24

Zitat

Original von DM_Shan__
am donnerstag schon, hat sich rumgesprochen, dass der DJ kiez verhälltnisse echt gut ist^^ bin kein student nur arbeitnehmer mit guter kondition^^


ok, muss ich demnächst auch mal reinschauen. Am We komm ich nie dazu

8

25.08.2010, 17:59

Ich werde erst mal an der Außenalster sein und wollte dann Richtung Hafen gehen.

Wo ist er eigentlich? Südlich von St. Pauli? HafenCity ist ja wohl ein Wohnbauprojekt, oder?

Kann jemand brühmte Imbissbuden und Kneipen empfehlen? Wo ist diese kleine Kneipe, in welcher die Blonde im NDR eine Talk/Singshow hat?

Kann man das alles erlaufen, oder sollte man mit dem Bus/Straßenbahn fahren? Dafür besser ein Tagesticket kaufen?
Ich habe wohl ab 18 Uhr Zeit.

9

25.08.2010, 20:20

Möchtest Du die Adresse vom Horst? :D

10

25.08.2010, 20:28

bist du grad bei der FE group von der deutschen?

11

25.08.2010, 20:40

Nee, war da schon lange nicht mehr. Muss mich mal wieder melden.
Hast du noch Kontakt zu Olaf?

@topic: Ist morgen nicht Fußball, Rückspiele Quali? Dann schaue ich die wohl erstmal bis 23 Uhr. Gibts dafür Kneipentipps?

12

25.08.2010, 21:03

Was willst denn da gucken? Das einzig lohnswerte Spiel mit deutscher Beteiligung ist Stuttgart-Bratislava um 18:45. Der Rest ist eh durch

13

25.08.2010, 21:48

Hatte nicht nachgeschaut - dann dieses.

14

25.08.2010, 23:02

die nutten in den schaufenstern. da warn paar heiße feger dabe

15

25.08.2010, 23:06

Zitat

Original von AtroX_Worf
Nee, war da schon lange nicht mehr. Muss mich mal wieder melden.
Hast du noch Kontakt zu Olaf?

@topic: Ist morgen nicht Fußball, Rückspiele Quali? Dann schaue ich die wohl erstmal bis 23 Uhr. Gibts dafür Kneipentipps?

Was machst du denn grad, Bonn?
Das letzte Mal habe ich mir so ne Diplomarbeit geben lassen, die Zinsmärkte unterm reaen Maß behandelt. Nachdem ich etz am Freitag aus UK zurückkomme, werd ich mir die mal durchlesen. Kennst du die?

16

26.08.2010, 00:45

Ja, die von Edgar.

@topic: Noch irgendwelche Tipps? Ich schaue morgen früh nochmal rein.

17

26.08.2010, 00:47

Zitat

Original von Rommel
die nutten in den schaufenstern. da warn paar heiße feger dabe


Herbertsstraße

18

26.08.2010, 16:01

Zitat

Original von Comadevil
Was willst denn da gucken? Das einzig lohnswerte Spiel mit deutscher Beteiligung ist Stuttgart-Bratislava um 18:45. Der Rest ist eh durch


spiel ist um 20:00. nich dass man umsonst auf einen umwerfenden kick wartet^^

unschlagbar in hamburg meiner meinung: König der Löwen

19

26.08.2010, 16:07

Zitat

Original von CF_Elsch

Zitat

Original von Comadevil
Was willst denn da gucken? Das einzig lohnswerte Spiel mit deutscher Beteiligung ist Stuttgart-Bratislava um 18:45. Der Rest ist eh durch


spiel ist um 20:00. nich dass man umsonst auf einen umwerfenden kick wartet^^

unschlagbar in hamburg meiner meinung: König der Löwen



ja, vor allem unschlagbar teuer :/

die preise sind echt unverschämt ...

20

26.08.2010, 21:44

du könntest vll noch auf den "Dom" gehen, sonst auf jeden Fall Reeperbahn/Kiez. Tagsüber sind Binnenalster --> Jungfernstieg, oder Außenalster immer einen Besuch wert.
Die Hafencity ist zwar ein Wohnbauprojekt aber trotzdem ganz schön anzuschauen.

21

26.08.2010, 21:58

Oder Dich mit Yen Si treffen.... :D

Apollo

Fortgeschrittener

Beiträge: 434

Wohnort: Saarland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

27.08.2010, 09:14

Zum Thema berühmte Kneipen / Bars:

http://www.lelion.net

Nicht für jeden was, aber wers zu schätzen weiß...

23

27.08.2010, 19:33

Zitat

Original von nC_Snyper1
du könntest vll noch auf den "Dom" gehen, sonst auf jeden Fall Reeperbahn/Kiez. Tagsüber sind Binnenalster --> Jungfernstieg, oder Außenalster immer einen Besuch wert.
Die Hafencity ist zwar ein Wohnbauprojekt aber trotzdem ganz schön anzuschauen.

So ähnlich habe ich es auch gemacht.

Ich bin die westseite der Außenalster langspaziert, sehr schöner Park da. Dann bin ich zur Innenstadt, hatte auf dem Rathausplatz ein Fischbrötchen gegessen, welches allerdings enttäuschend war. Anschließend war ich bei der Binnenalster und dann am Hafen und Hafenviertel langgegangen, bis zu den Landungsbrücken (?!) und Fischmarkt. Von da wieder zurück Richtung Innenstadt, eine Fußballkneipe suchen. Hat richtig lange gedauert, bis ich die CL-Auslosung sehen konnte. Hab nebenbei nen paar Alster gezischt. Dann bin ich nach St. Pauli gegangen. Am Ende der Reeperbahn im Schweinske das Stuttgart-Spiel zuende geschaut. Auf der Karte stand "Alstermixgetränk" oder sowas. Das Gespräch mit der Bedienung war wie folgt:
Ich: Was ist die andere Hälfte?
Sie: Alsterbier
Ich: Und die andere Hälfte?
Sie: Bier
Ich: Ja, und die Hälfte, welche nicht Bier ist??
Sie: Das ist Alsterbier!
Ich, der Verzweiflung nahe: Das Mixgetränk besteht aus Bier und welchem anderem Getränk?
Sie: Achso, Sprite

:P

Dann bin ich die Reeperbahn hoch und runter gelaufen. Hab mich mit 2 Nutten unterhalten. Die zweite benutze aber die gleichen Sprüche, in der gleichen reihenfolge, war mal interessant.
Auf der rechten Seite Richtung Elbe gab es eine tolle Jazzlounge und danach ein Club (?), wo 20er jahre Musik getanzt wurde. Ich bin da aber nicht rein, sondern weiter zum Fischmarkt und "Zum Schellfischposten" und habe mir da die Aufnahme der Sendung Inas Nacht angeschaut (die Sendung ist geschnitten).
Ich bin einie Male quer zwischen St. Pauli und der Innenstadt, den Kneipen beim Rathaus, hin- und hergegangen. Hamburg ist eine richtig schöne Stadt, es hatte mir da sehr gut gefallen. Ich bin ca. 12-15 km gelaufen und erst heute bemerkt, dass ich mir an der Unterseite der Ferse eine Blase gelaufen habe. Naja, so habe ich wenigstens noch eine bleibendere Erinnerung. ;)

@Apollo: Da sieht man leider recht wenig, beschreib mal.

24

29.12.2011, 13:04

Ich leih mir den Thread mal aus... ;)


Bin mit meiner Frau nächste Woche für n paar Tage in HH. Jemand dolle Tipps die sich nicht auf Nutten oder Saufen beziehen? ;)
Besonders "kulturelle" Tipps wären mir lieb.
Miniaturwunderland, möge man drüber denken was man will, steht auf dem Zettel unter "aus purer Verzweiflung evtl". Dachte bisher an Meßmer Momentum, Udo-Ausstellung, ne Fahrt mit so nem "Minibus" durch Blankenese. Ansonsten bisher nur kulinarische Planungen....

Jemand Vorschläge?

25

29.12.2011, 13:12

was hastn gegen nutten und saufen? 8o

26

29.12.2011, 13:18

Miniaturwunderland ist ganz ok. Vor allem allerdings für Bastelfans oder Kinder.

Die Stadtrundfahrt mit so einem roten Doppelstockbus kann man auch gut mitmachen. Da kann man immer wieder aussteigen, sich etwas anschauen und später in einen anderen Bus zusteigen.
Ansonsten, ganz klassisch, eine Hafenrundfahrt auf der Elbe. Kommt dabei aber auch auf den Kapitän an, wie stimmungsvoll er erzählt.

Was hast du denn kulinarisch geplant?

27

29.12.2011, 13:26

was hastn gegen nutten und saufen? 8o

Bin wie erwähnt mit meiner Frau da... ;)




Hafenrundfahrt, genauer, Barkassenrundfahrt, hatten wir schonmal. Ist nur zu empfehlen. Denke auf die roten Busse werden wir wohl auch zurückkommen...
Wollten eigentlich gern zu Henssler&Henssler, haben aber Betriebsferien.... Evtl als Alternative ono, mal schauen. Geplant ist Slowman. Konkreter waren wir noch nicht, sind ja nur 3 Tage da ;)

28

29.12.2011, 14:28

Sei beim Henssler & Henssler froh, wer will den schon Sushi... :P ono ist aber auch eher so nen Sushi-Laden, wo es nur wenig vernünftiges Fleisch gibt.

Im Chilehaus ist doch dieses Ausbildungsrestaurant, was mal im TV war? Das heißt dann wahrscheinlich Slowman? Ich hab gehört, es ist (unter kulinarischen Gesichtspunkten) überbewertet.

29

29.12.2011, 16:18

Keinen Dunst. Ein Freund hats mir empfohlen, also das Slowman.
Ono, naja, man kann auch was anderes als Sushi bestellen ;)

30

29.12.2011, 16:25

Hamburger Dungeon ist im selben Haus oder im Haus neben dme Miniaturenwunderland. Gibt es auch genug 2 für 1 GUtscheine immer irgendwo