Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

17.08.2010, 12:26

macht euch doch net verrückt wegen dem 24/7

Ich denke ganz einfach das man seine HomeCity (HC) durch upgrades wie ein browsergame leveln kann/muss.
Bei nem normalen spiel spielt man dann HC lvl +/-10lvl so wie bei Age3 auch
Irgendwie fliesst dann noch das rating mit rein.

bsp. der eine hat bei HC lvl 30 mehr in wirtschaft geforscht der gegner mehr in militär. Das gleicht sich dann wohl alles aus.

Ich denke man bekommt im Kampf XP man sieht es im trailer.
Für die XP kann man dann in der HC irgendwas erforschen.

Ähnliches system wie Age3 mit den HC und decks.

Ich hoffe nur das dass alles besser balaced ist und das es nicht so massen an decks gibt wie bei age 3.

Alles nur vermutung man wird es sehen :D
Ich hoffe ich bekomm nen beta key ...

92

17.08.2010, 12:30

Zitat

Original von _JoD_Dragon
Ich hoffe ich bekomm nen beta key ...

Ich geh eigentlich davon aus, dass früher oder später jeder einen bekommt, der einen haben will
Lassen sie ja auch mehr oder weniger in den FAQ durchschimmern

Achilles

unregistriert

93

17.08.2010, 12:34

uh =/
das ist ja mal gar nichts für mich ... son blödes zeitfressendes browsergame =/
und das auch noch unübersichtlich..

hatte auf ein age 2 remake gehofft - warum macht man das nicht einfach so wie die jungs von id mit quake 3/quakelive?! kann doch echt nicht so schwer sein...

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

94

17.08.2010, 12:46

Weil neue Spieler kein Age 2 mehr suchen. Oder nicht genug zumindest.

Die Leute die auf competive play & tuniere & ligen und elo ratings stehen spielen Starcraft 2, alle anderen franchises wurden nach und nach zerstört.

Und Browsergame stört mich grad nich so, war ehh am überlegen n neues MMORPG anzufangen + hab wenig zu tun auf Arbeit momentan. - nur obs 2011 auch noch so ist ? jetzt wär geiler :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (17.08.2010, 12:47)

nC_Bogo

Meister

• Nachricht senden

95

17.08.2010, 13:02

Hab mich auch mal für die Beta beworben, mal sehen ob das Game was taugt.

96

17.08.2010, 13:02

Diese dummen Spieletrends gehen mir alle gegen den Senkel. Alles muss im Browser für Casualspieler mit persistenter Spielwelt und Facebook-Integration sein. Traurig, dass es auch die AoE-Serie trifft.

nC_Des

Profi

• Nachricht senden

97

17.08.2010, 13:04

Für mich sieht das nach einer Mixtur aus AoM und dem Age-Browsergame von diesen Italienern aus. Dazu noch die Grafik von "Zeus - Herrscher des Olymp" und fertig ist ein neues Age. :(

98

17.08.2010, 13:05

Zitat

Original von myabba|schoki
Diese dummen Spieletrends gehen mir alle gegen den Senkel. Alles muss im Browser für Casualspieler mit persistenter Spielwelt und Facebook-Integration sein. Traurig, dass es auch die AoE-Serie trifft.

#2 ?(

99

17.08.2010, 13:19

[IMG]http://www.onlinewelten.com/image.php?image=newsinline/pic-4118.jpg&watermark=1&hash=9fe1b92e0b951c7d95b3c5cbe1fa7807[/IMG]

hmm sieht bissel kagge aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW|VisioN« (17.08.2010, 13:20)

100

17.08.2010, 13:23

AoM meets Comic von der Grafik her, oder irre ich mich?

101

17.08.2010, 13:28

Von der Epoche ist es Age1 bis Age2

Ich finde den Comicstil recht gut.
Sehr übersichtlich finde ich.

Man sieht am Fluss Türme
Dahinter ne dicke Burg
Der blaue hat links wohl nen Tempel
Bei rot oben ne Bogenanlage und ne Waffenschmiede.

102

17.08.2010, 13:31

Sieht Warcraft 3 aber mit Sicherheit nicht ganz unabsichtlich relativ ähnlich...

Finde an der Grafik aber auch nicht viel zu kritisieren. Ist zwar nicht auf dem Stand der Technik, aber dafür sollte es dann ja auch auf alten Rechnern laufen.

103

17.08.2010, 13:34

Age 1 + RR = 8000 v Chr. - 500 n Chr.
Age 2 + AoC = 400 n Chr. - 1600 n Chr.

Die Spartaner gabs 600 v Chr.

Denke also das es irgendwo v Chr. anfängt bis 1500 n Chr.

104

17.08.2010, 13:39

Zitat

Original von Gottesschaf
Sieht Warcraft 3 aber mit Sicherheit nicht ganz unabsichtlich relativ ähnlich...

Finde an der Grafik aber auch nicht viel zu kritisieren. Ist zwar nicht auf dem Stand der Technik, aber dafür sollte es dann ja auch auf alten Rechnern laufen.

kann ja durchaus sein dass die Anforderungen gering sein werden, aber ich glaube hier haben einige nicht so das Auge und Verständnis dass Comicstil nicht automatisch rechnerfreundlich heißt. Du kannst dir ja mal nen WC3 Screenshot angucken, dagegen sieht das hier wie nen handgemaltes Bild aus.

105

17.08.2010, 14:54

Sieht lustig aus, hab mich mal für Beta angemeldet. Hoffentlich gibts da relativ normale 1v1's, und dieses Browsergamezeug is für casuals wichtiger.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

106

17.08.2010, 14:59

Von den Details her ist es auch auf höhe der Zeit, und n klein wenig Dampf brauch es auch (siehe Betaanmeldung, iwo standen da system requirements)

Aber ich denk es wird von den Anforderungen her mit Starcraft 2 vergleichbar sein und damit auf jedem 3-4 Jahre alten und bis zu 2 Jahre altem Laptop laufen.

Ich find die Grafik jedenfalls gut, age 3 gefiel mir noch besser - aber seit ich League of Legends spiele stört mich Comic Grafik nicht mehr so, kann man sich dran gewöhnen.

Jedenfalls kann man sich nicht beschweren das das unübersichtlich ist.

107

17.08.2010, 15:54

Zitat

Original von _JoD_Dragon
Von der Epoche ist es Age1 bis Age2

Ich finde den Comicstil recht gut.
Sehr übersichtlich finde ich.

Man sieht am Fluss Türme
Dahinter ne dicke Burg
Der blaue hat links wohl nen Tempel
Bei rot oben ne Bogenanlage und ne Waffenschmiede.

man sieht auch Wasser in der Mitte und jeweils einige Bäume auf beiden Seiten
und der blaube und der rote haben beiden eine recht ansehnliche Armee.

108

17.08.2010, 15:58

Zitat

Original von myabba|schoki

+1

ein simples Aoe1/2 mit aufpolierter Isographik, ein paar neuen Civs, einer spannenden Singleplayer-Kampagne, einem ausbalancierten Multiplayer hätte doch gereicht (und mehr würde ich mir auch nicht wünschen)
dazu das ganze modfreundlicher gesalten... und noch 2-3 20k $ Turniere veranstalten...

gibt doch genügend Leute, die sich sowas schon rein aus Nostalgiegründen kaufen würden, das ganze könnte ja auch eher im 25€ Bereich angesiedelt werden. Wenn man testen möchte, ob sich Iso-Kram überhaupt noch verkauft, geht man mit einem AoE-Titel sicherlich nicht das grösstmögliche Risiko ein...

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

109

17.08.2010, 16:10

Naja, is okay dass sie was neues probieren, hab nicht erwartet dass sie age2 remake oder so je machen würden^^
Von style her find ichs besser als aom oder age3.
Was mich stört ist das 24h system, k die stadt läuft weiter wenn man nicht on ist.. aber extra kämpfe usw. bringen xp, klingt echt browsergame mäßig. Also werden wohl vielspieler bevorteilt und es schaut nicht so aus als ob man mal eben sagen kann lass ein 1v1,2v2, oder was auch immer spielen ?(

110

17.08.2010, 16:13

Zitat

Original von [*HS*] Anti
ein simples Aoe1/2 mit aufpolierter Isographik, ein paar neuen Civs, einer spannenden Singleplayer-Kampagne, einem ausbalancierten Multiplayer hätte doch gereicht (und mehr würde ich mir auch nicht wünschen)
dazu das ganze modfreundlicher gesalten... und noch 2-3 20k $ Turniere veranstalten...

gibt doch genügend Leute, die sich sowas schon rein aus Nostalgiegründen kaufen würden, das ganze könnte ja auch eher im 25€ Bereich angesiedelt werden. Wenn man testen möchte, ob sich Iso-Kram überhaupt noch verkauft, geht man mit einem AoE-Titel sicherlich nicht das grösstmögliche Risiko ein...

So produziert man einen Flop :/ wer will denn heute bitteschön noch Iso Grafik? Selbst die eingesessenen Age2 Fans würde mindestens die Hälfte was zum meckern finden.

111

17.08.2010, 18:10

Zitat

Original von Attila
Die Leute die auf competive play & tuniere & ligen und elo ratings stehen spielen Starcraft 2, alle anderen franchises wurden nach und nach zerstört.

;( ;( ;( ;(

Das Homecity Konzept war der Grund warum ich Age3 nach einem Monat weggelegt und nie wieder angefasst habe. Ich will ein Spiel starten und losspielen und vor jedem Match die gleichen Startbedingungen für alle Spieler haben und nicht irgendeinen Mist leveln/aufbaun/...
(ist mitunter der Grund warum ich nur Limited spiele und kein Constructed ;) )

Grafik sieht bunt aus aber gewöhnt man sich sicher dran, wenns nicht allzuviel Browsergameelemente hat werd ichs sicher mal anspielen

113

17.08.2010, 20:13

Zitat

Let me as a longtime - actually, AoE was the first PC game I ever bought at its launch - fan of the series who has been lucky enuogh to play Spartan/ AoEO for the past month try to clear up some misunderstandings and errors that are expressed here and elsewhere on the web, while hopefully managing to respect the testers NDA in the process ;)

Today I have read anything from "its a browser game" to "a farmville clone" to "I don't want some nerd with no life to come and destroy my capital while I sleep". Others didn't want to "fight against three hundred other guys" and preferred sp experiences.

So let me tell you that it is none of the above. It is not an MMO in the strict sense. It is not a social game, and it is certainly not a browser game. The game does not remove anything from the proven Age formula- it does however add a certain degree of persistence around the core gameplay, similar to how Modern Warfare and Battlefield have added persistent progression elements to their games (and I doubt that anybody would consider either of those MMOs or social games).

So, now that we know what it isn't, one has to wonder: what IS it? Well, it is Age of Empires- easy as that. The gameplay is the same, and has lost little of its depth- still got 4 ressources, infantry, archers, ships, cavalry and siege engines. All missions (they are called quests) are played on a seperate map away from your capital, as they were before. For the purpose of the core gameplay, the capital city might just as well be a graphical represenation of a menu- you choose which mission you want to play from a map, and then start the mission; just as it always has been, though the freedom to choose which mission to tackle is new in Age, while other games have used it before. Also, contratry to browser games, your capital is off-limits- nobody can attack it and destroy it. PVP is purely consentual by using matchmaking as in other rts games- nobody will ravage your empire while you sleep. All gameplay is 100% session based (again, as it was before in Age, or the way it is in MW or BF).

So, what is the capital? You know Home Cities in AoE 3, right? Your capital is your Home City 2.0- it is persistent across missions and pvp; everything you do in the game will help to improve your Capital, by earning you XP to level up - cue obvious comparison to AoE 3 and the aforementioned shooters. Your capital is also where you can craft stuff, and this is where the game is 24/7- like a browsergame, some buildings will produce crafting ressources for you 24/7, while you play, eat or sleep. Again, since I know that hell hath no fury - and short attention span as a nerd scorced - THERE IS NO GAMEPLAY IN YOUR CAPITAL. Everything is session/ mission-based. This is also where te only social aspects happen, as you can visit other players cities t look at them.

To sum it up: the core gameplay is the same; it is Age, it is mission-based, and it is great fun. Nothing was removed, but some persistence added AROUND (NOT IN PLACE) of the core gameplay. I hope that this clears up sme of the confusion and anger, feel free to refer others to this thread.

Finally, if you have just the least bit of interest in rts games or Age (your being here kinda suggests that): try out the beta. Some of you will see that t is great; others will see that it is not for them, but at least everyone will know what the game is, and what it isn't. For me, and most other testers so far, it is great fun!

http://www.robotentertainment.com/forum/…-respecting-NDA

114

17.08.2010, 20:40

Ich melde mich an für die Beta.

Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das was für eingesessene RTSler wird. Naja, einen versuch ists wert.

115

17.08.2010, 20:41

werde mir das Beta spiel auch mal anschauen, aber ganz ehrlich.
Wer spielt das auf Dauer??
Das Spiel sieht für mich einfach zu kindisch aus.
Online wirds denk ich nicht wirklich zu was bringen.

Und hier lese ich immer wieder das selbe.
Ein Aoe 2 Remake, Turnierförderung oder ein Patch.

Eine Art Battlenet einzuführen ohne LAggs und sonstige probleme wie grafik bugs und die ständige Dropperei sowie ein oder 2 Neue VÖlker und eventuell paar neue Technologien würde das SPiel wieder interessanter machen.

Viele hier sind genau an sowas interessiert.

Und einer hat auch sowas geschrieben: Schreiben wir doch einfach mal einen Brief mit diesen Vorschlägen.

Habe mal ne Email an sonen Admin von Robot geschrieben mit der Frage ob es ein Remake wird oder wie die Sache aussieht und warum man age 2 nicht fördern könnte.
Auf die letzte Frage hat er nur gesagt: Das können wir nicht machen, da Microsoft die Rechte hat.

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

116

17.08.2010, 20:42

hab mich auch angemeldet. die system-anforderungen sind angenehm niedrig, könnt auf meiner krücke noch laufen :D

117

17.08.2010, 22:50

128 MB video card required?!

verdammt, das war's dann :(
dabei sah's doch so schön aus

119

18.08.2010, 09:23

nicht angemeldet - das kann ich mir mit meinen rechnern schenken. und den rechner für ne beta aufrüsten ...hm, nö ;(

120

18.08.2010, 09:40

Ouh man gg Unternehmen was Age killt