Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.08.2010, 20:04

tvduell obama vs ahmadinedschad

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,709758,00.html

was haltet ihr davon? ich fänd das richtig gut

2

03.08.2010, 00:08

Das machen sie immer wieder im Iran udn die US-Regierung leht immer ab.

KA, ws deren Argument ist: vielelicht will man der Achse des Bösen keine Stimme geben.

Vielleicht hat man Angst vor Israel-Bashing. Oder vielleicht Angst, Iran gewinnt mit sowas mehr Sympathien als gewollt, bei anderen Themen als Israelbashing. Nicht jeder Iraner ist nen Terrorist.

3

03.08.2010, 00:29

Was hätte Obama da zu gewinnen?

4

03.08.2010, 00:39

Zitat

Original von pitt82
Was hätte Obama da zu gewinnen?


Was hätte er zu verlieren? :bounce:

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

03.08.2010, 07:40

Was soll dabei rauskommen? Wie will man einem Bekloppten klarmachen das er bekloppt ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (03.08.2010, 08:34)


6

03.08.2010, 11:05

der iraner will doch nur stimmung machen....

der will die grösst möglcieh aumerksamkeit erreichen,
um gegen alle zu hetzen und sich dann als sieger zu feiern.


neulich hat doch schon mal so ein xxxxxxx bei irgendeiner versammlung stimmung gegen israel gemacht ,und den holocaust verleugnet.
da haben doch viele delegierte den saal verlassen ,solange der xxxxx
gehetzt hat.


das rede duell was der iranische xxxxxx gegen obama,
wäre nur eine nummer grösser in meinen augen..

p.s:
die "xxxxxxx" kann jeder für sich selbst interpretieren,
würde wohl aber knapp an einer forumsperre schnuppern,wenn ich das ausschreiben würde...was ich da denke...

7

03.08.2010, 12:06

Zitat

Original von CoK_Gladbach
würde wohl aber knapp an einer forumsperre schnuppern,wenn ich das ausschreiben würde...was ich da denke...


Ohja, das kenne ich. Geht mir bei vielen Forenbesuchern hier genauso.

8

03.08.2010, 14:11

Zitat

Original von Smoerrebroed
Was soll dabei rauskommen? Wie will man einem Bekloppten klarmachen das er bekloppt ist?

xD
hast du dich schonmal mit dem mann beschäftigt? der ist alles andere als bekloppt. im gegenteil. er sagt abgesehen von seiner naiven holocaust leugnung und seinen erzkonservativen religiösen ansichten viel wahres, vorallem im bezug auf die usa und israel & deren außenpolitik.
lieber mal ein paar bücher (z.b. von peter scholl-latour) lesen oder die spiegel kommentare von denjenigen mit ahnung lesen ;)
z.B.:

Zitat


... da wird's mir anders.
... wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese, muß ich sagen, daß die Massenmedien bisher einen perfekten Job erledigt haben.
Wie man das alles nur so einseitig beleuchten kann, is nich von schlechten Eltern, ... wir Kinder von dpa, ap, ddp, reuters etc.
Die USA wollen in den Iran und sie werden in den Iran gehen.
Die Gründe hierfür waren auch schon mal fadenscheiniger.
Die Leute die hier ein Vorgehen gegen den Iran befürworten, sind größtenteils sicherlich die Selben, die 2003 für den Einmarsch der USA in den Irak waren. Wegen Massenvernichtungswaffen.
... nur mal angedacht: Wenn der Iran nur ein einziges Mal mit Atomwaffen zuckt, hagelt es Minuten später aus allen Himmelsrichtungen die Antwort in Form von Atomsprengköpfen.
Aber klar, ... Entschuldigung. Ich vergaß, ... das sind ja alles Selbstmordattentäter, die da im nahen Osten ... Die würden sogar in Kauf nehmen, daß ihr eigenes Land und das eigene Volk atomisiert wird.


oder

Zitat



Zitat:

Zitat von kalumeth
Ein Rededuell ist allemal besser und ehrenhafter als ein erneuter und womöglich schmutziger Krieg. Was fürchtet ein US-Präsident, was hätte zu verlieren? Vielleicht, die eigenen wunden Punkte vorgehalten zu bekommen: Israels ungzügelten Siedlungsbau nicht effektiv genug gestoppt zu haben (z.B. durch gezielte Sanktionen hier einmal gegen Israel, welches allein innerhalb seiner Grenzen von 1967 legitimiert ist)
Zitat Ende, Antwort:

Was viele nicht wissen: Amadinedschad hat schon mal ein TV-Duell vorgeschlagen (cih glaube 2009), allerdings hat Obama abgesagt mit der Begründung, Amadinedschad würde die Plattform für seine Propaganda nutzen. Das zeugt von Kapitulation Amerikas in Sachen Diplomatie. Wenn Obama doch recht hat, in den Aspekten, die immer wieder von ihm vorgetragen werden, dann sollte er doch keine Bedenken haben und sich dem Duell stellen.

Wer hier blind und ohne tieferes Überlegen Amadinedschad als den übelsten Schurken abstempelt, sollte doch mal zumidest seine Reden auf YT anschauen. So blöd ist der Mann nicht (im Vergleich zu manchen Ex-US-Präsidenten).

Ich will nicht behaupten, dass im Iran alles Perfekt ist und dass es nichts zu kritisieren gibt, allerdings muss man die Probleme diplomatisch angehen. DAS IST DER EINZIG WAHRE WEG. Eine militärische Intervention würde JEDEN Mensch auf der Erde betreffen und nachfolgende Generationen ebenfalls. Also sollten die, welche hier stupide einen militärischen Schlag gegen Iran fordern nochmal genau überlegen, welche Folgen das nach sich zieht!



Zitat


Das mag übertrieben sein, aber – wie hier auch schon andere geschrieben haben – reicht es nicht, blind auf Ahmadinedschad einzuprügeln, von dem ja alle wissen, dass er ein rücksichtsloser Despot ist. Die USA reden viel über die Diplomatie, wenn es um den Iran geht, aber sie vergessen nie, im Nachsatz auch mit Krieg zu drohen. Ein direktes Gespräch mit Ahmadinedschad würde Obama sofort als Schwäche und zu großes Entgegenkommen ausgelegt werden, während es für den iranischen Präsidenten eine Aufwertung wäre.

Aber den Hauptgrund für die Weigerung der USA haben Sie genannt, nämlich die Furcht vor den „offenen Wunden“, oder anders ausgedrückt: Das Verhältnis der USA zum Iran schließt einige Positionen ein, die nicht für eine öffentliche Diskussion geeignet sind. Denn neben der Atomwaffen-Frage geht es besonders um die heimliche Absicht, den Iran mit allen Mitteln zu einem Staat westlicher Fasson zu machen und damit eine latente Bedrohung für Isreal endgültig zu eliminieren. Eine weitere verschwiegene Position ist die, dass die USA langfristig die Kontrolle über den Mittleren Osten festigen und ausbauen wollen. Afghanistan stellt einen wichtigen Vorposten dieser Kontrolle dar - wäre es nicht so, dann hätte man dieses rückständige Land schon längst sich selbst überlassen. Die amerikanischen Ambitionen sind jedoch illusionär, sie werden an Pakistan und am Iran scheitern. Irgendwann wird sich diese Einsicht einstellen – so eilig ist das ja alles nicht, weil man bis dahin vielleicht noch ein paar fette Kriege führen kann.

,)
MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seraph« (03.08.2010, 14:13)


9

03.08.2010, 14:48

Das einzige was der Diktator Ahmadinedschad verdient hat ist eine Kugel.
So einen Wichser auch noch durch die Aussage das er viel wahres sagt aufzuwerten ist unterirdisch.
Göbels hat auch einiges gesagt was "wahr" ist und Hitler war auch nicht nur schlecht selbst Stalin hat bestimmt die ein oder andere gute Seite gehabt.
Was für ein Mensch muss man sein wenn man Diktatoren verteidigt?
Die Demonstranten die in Schauprozessen im Namen des Diktators Hingerichtet wurden und werden sind ja auch selber Schuld.

Die Menschen die im Iran an der Grünen Revolution Teilgenommen haben würden dir erzählen was für ein Schweinepriester der ist.

Es kotzt mich an das immer wieder einige Weltverbesserer für alles dem Westen die Schuld geben.

Erschiest das Schwein! ich bezahl die Kugel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »two_face« (03.08.2010, 14:49)


Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

03.08.2010, 15:16

Zitat

usa und israel & deren außenpolitik.
lieber mal ein paar bücher (z.b. von peter scholl-latour) lesen oder die spiegel kommentare von denjenigen mit ahnung lesen ....


Eventuell mal nicht nur die Literatur und Meinungen lesen, welche gerade in dein politisches Weltbild passt, kann auch nicht schaden ;) ...und wer Ahnung hat bestimmst ....du? :D - da bist du mit dem Kerl ja voll auf Wellenlänge!

Entschuldige bitte, wenn ich eine Person abartig finde, welche eine konsequente Fortsetzung faschistoider Politik betreibt, welcher Homosexuelle aufhängt, Andersgläubige verfolgt und tötet, Juden hasst, die Steinigung selbst für simpleste Verfehlungen akzeptiert, der offen mit deutschen Faschisten sympathisiert und politische Gegner tötet. Beschäftige dich doch z.B. mal mit dem Grossmufti von Jerusalem, bevor du solchen Kreaturen auch noch eine politsche Legitimation gibst. Peter Scholl-Latour ist durchaus Teil meiner Lektüre, doch ist dieser seit Jahren eigentlich nur noch ein Schatten seiner selbst. Du erinnerst mich ein bisschen an meine Oma, bei der hat Hitler auch Arbeit und die Autobahn gebracht.

Und ja: der Einmarsch der USA in den Irak war ein nicht durch Völkerrecht legitimierter Angriffskrieg und Busch sen+jun gehören vor das Kriegsverbrechertribunal.

11

03.08.2010, 15:50

Zitat

Original von Smoerrebroed
...und wer Ahnung hat bestimmst ....du? :D - da bist du mit dem Kerl ja voll auf Wellenlänge!

ruhig blut das habe ich nicht behauptet :) ich finde es nur traurig wie ihn alle schlecht reden und die medien ihn zum strohmann für alles böse auf der welt machen.
und zu deinem großen abschnitt: natürlich ist er auf gewisse art und weise ein tyrann. aber rechtfertigt es dann, alles was er sagt zu negieren und ihn für "völlig bekloppt" oder was du sagtest abzustempeln? ich glaube nicht. das dient doch nur dazu ihn mundtot zu machen, so wie es alle medien versuchen. wenn überhaupt dann ist er wohl ein intelligenter aber eben verblendeter, fanatischer mann. das rechtfertigt nicht, jemanden kurz gesagt als dumm abzustempeln.

Zitat

Original von Smoerrebroed
Peter Scholl-Latour ist durchaus Teil meiner Lektüre, doch ist dieser seit Jahren eigentlich nur noch ein Schatten seiner selbst.

da kann ich dir nur http://www.readers-edition.de/2009/01/17…den-bei-3nach9/ empfehlen.
zwar auch eine sehr parteiische sichtweise, aber dennoch keineswegs eine leugbare. völlig verständlich dass er in so einer vermeintlich trivialen talkshow nicht auf gleichwertige diskussions-/gesprächspartner stößt und somit verkannt wird/nicht genügend gehör findet.

Zitat

Original von Smoerrebroed
Und ja: der Einmarsch der USA in den Irak war ein nicht durch Völkerrecht legitimierter Angriffskrieg und Busch sen+jun gehören vor das Kriegsverbrechertribunal.

das freut mich dass wir hier konform gehen.
und tut mir leid aber mit den ansichten deiner großmutter leider nicht :P
aber war ja klar dass früher oder später wieder jemand mit dem dritten reich kommt ,)

noch ein netter artikel von cicero, dreieinhalb jahre alt aber immernoch schmackhaft:
http://www.focus.de/politik/cicero-exklu…_aid_51967.html
wann liegt er eigentlich mal falsch? .)
MfG

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

03.08.2010, 17:52

Zitat

die medien ihn zum strohmann für alles böse auf der welt machen.


Nicht die Medien machen ihn dazu! Das schafft er ganz alleine! Die von mir aufgezählten Scheusslichkeiten sind alle belegbar und werden ja weder von dir, noch von den Indymediakolumnisten bestritten. Es gibt wohl kaum Jemanden, der humanistischen Grundwerten feindlicher gegenübersteht, als ihn.
Hier nur mal ein paar Auszüge aus dem iranischen Strafgesetzbuch.

Wenn dir Bohlens Spruch mit dem Bekloppten nicht passt kann ich es auch wie Schmidt-Salomon ausdrücken: Wie soll ich Jemanden mit rationalen Argumenten von etwas überzeugen, zu dem er mit irrationalen Argumenten gefunden hat?

Die USA bauen genug Mist. Ich brauche nicht solche Kreaturen, um mein Amerikabashing zu legitimieren.

Personen, welche solche Grundwerte haben, darf man nicht noch Atombomben in die Hand geben. Diejenigen, die welche haben, bereiten Sorgen genug. Schlimm genug, wenn religiöse Glühwürmchen wie Rumsfeld über einen Einsatz offen nachdenken. Nicht auszudenken, wenn die Vollfanatiker sowas in die Hände bekommen. Hätte man einem Hitler nicht die Zügel so lange schleifen lassen, wäre der Welt einiges erspart geblieben. Doch wenn dir das dritte Reich als Vergleich nicht passt: auch mit Milosevic wurde viel zu lange verhandelt. Tausende hätten durch ein weniger zögerliches Eingreifen gerettet werden können.

Scholl-Latour ist sicherlich eine Position, mit der man sich auseinanderzusetzen hat, doch hat er (mehr oder weniger) in den letzten 10 Jahren den Faden nun wirklich verloren. Man musste kein Hellseher sein, um zu sagen, dass eine dauerhafte Besetzung eines muslimischen Landes durch mehrheitlich christliche Truppen in der Bevölkerung keinerlei Rückhalt findet. Da verbünden sich sogar verfeindetsten islamischen Gruppierungen wieder: Man kann sich ja anschließend wieder gegenseitig die Kehlen durchschneiden. Das, was er bei 3 nach 9 abgelaicht hat, wurde in der Presse mehrheitlich verrissen. Melody Sucharewicz als "trivial" zu bezeichnen, ist auch schon hart. PSL wollte (wie immer in den letzten Jahren) über sich selbst sinnieren und war auf Gegenwind weder vorbereitet, noch ansatzweise argumentativ in der Lage gegenzuhalten. Habe ihn danach auch in kaum einer Show mehr gesehen, er hatte wohl mehr so etwas erwartet. Aber es geht hier auch nicht um PSL (den hast du mir ja nur empfohlen).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (03.08.2010, 17:54)


13

03.08.2010, 17:53

Der einzige Fehler den Achmedinechad hat, ist der, dass er kein Tyrann im Namen der USA ist. Das ist allerdings ein grosser Fehler. Die USA beherrscht doch shcon fast die ganze Welt. Es weiss auch jeder, es ist Fakt, um den Lebenstandard in USA zu halten, müssen so einige auf der Welt für bluten.

Diese Wochen waren im Spiegel 2 Themenschwerpunkte. Das eine waren die Dokumente von Wikileaks und wie die US-Regierung jetzt versucht, die Leute von Wikileaks zum Schweigen zu bringen. Das andere Thema der ausartende Drogenkrieg in Mexiko in Verbindung mit den Waffengesetzen in den Grenzstaaten der USA. Der Krieg ist momentan heisser als im Irak und Afghanistan. Ich habe einen Bekannten, der lebt in Las Vegas und war davor bei der Armee. Der hat z.B. einen Schnellfeuergewehr mit dem er Leute auf 600m wegsnipern kann. Sehr leicht zu bekommen dort. Für ihn ist es nur ein Sport, er schiesst auch nicht auf Menschen in USA. Aber andere verkaufen diese Waffen tonnenweise nach Mexiko. Die Todesstatistiken in Mexiko sind in den letzten Jahren um tausende Morde gestiegen. Das ist der totale Irrsinn wie ständig ein neues Land von USA in den Kreig gezogen wird, damit sie ihre Waffenproduktion und Militärappart am Laufen halten können.

Und das ist es eben. Wenn der Achmedinechad es nur halbwegs clever anstellt, sieht Obama, unser gut gebräuntes Feigenblaat, schlecht aus, weil jeder weiss: Es gibt keine Achse der Guten oder Bösen. Das Einzige, was zählt, ist das Recht des Stärkeren. Solange sich das nicht ändert, ist es auch müssig dem Iran oder China irgendwelche Vorwürfe wegen Menschenrechten etc. zu machen und gleichzeitig die Menschenrechtsverletzungen von USA und Israel zu verteidigen, weil sie ja auf unserer Seite stehen. Die stehen ja auch nur solange auf unserer Seite, solange wir tun, was die wollen.

Zitat

Personen, welche solche Grundwerte haben, darf man nicht noch Atombomben in die Hand geben.


Du argumentierst einfach nur naiv. Die meisten Atommächte USA, Israel, Russland und Pakistan sind auch alles andere als Waisenknaben, wenn es um Menschenrechtsverletzungen geht. Jede weitere Atommacht ist eine zuviel wie auch jede existierende Atommacht eine zuviel ist. Andererseits wird die Welt sich auch weiterdrehen, falls Iran irgendwann A-Waffen hat. Das wird sogar mässigend wirken auf Israel, USA und Iran selber. Irgendwann wird auch Al Qaida oder eine moderne, zukünfte Terrororganisation A-Waffen ahben.

Was ich noch sagen wollte @ Napo und so:

Take it easy. Darwin. :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (03.08.2010, 18:01)


14

03.08.2010, 18:26

Gut lassen wir Bohlen, Melody und PSL (über den ich gern noch weiter gesprochen hätte) mal beiseite.

Zitat

Die USA bauen genug Mist. Ich brauche nicht solche Kreaturen, um mein Amerikabashing zu legitimieren.

Wenn du so argumentierst, muss ich erst recht fragen, warum du dich nicht wenigstens "weltpolitisch" ideologisch mit solchen Leuten solidarisieren kannst. Unabhängig von religiösen Ansichten oder humanitären Verbrechen. Achmadinedschad, Chavéz... solche Leute sind doch quasi die einzigen auf der Welt die ganz offen die "große Fresse" gegenüber der Weltpolizei USA (und der Weltregierung/-opfer Israel) haben. Wieso sie niedermachen, wenn sie nach so einem TV-Duell fragen?
Nur weil sie die Atombombe wollen? Wie gesagt, die drücken eh nicht den Knopf. Die sind nicht behämmert, weil sie genau wissen was dann passiert. Sie wollen sich bloß unangreifbar machen. Einen Einmarsch und somit eine (weitere) weltpolitische Katastrophe verhindern. Ich sehe darin ehrlich gesagt nichts verwerfliches. Wenn sie damit einen weiteren Kriegszug der USA im Nahen Osten im Kampf um das Öl verhindern können...nie im Leben werden die auch nur einen Knopf drücken.
MfG

15

03.08.2010, 18:39

Zitat

Wie gesagt, die drücken eh nicht den Knopf.


na wenn du das sagst, sind ja alle sicher :rolleyes:


auch intelligente können bekloppt sein.

0,02€

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

03.08.2010, 18:45

"Weltpolitisch" können der Iran oder Venzuela nun wirklich nicht mit den Großen stinken - da kommen China oder Russland wohl eher als Kandidaten in Frage.

Zitat

Die sind nicht behämmert


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,420509,00.html

Ich gehe mal davon aus, dass du keine Kinder hast, denn wer so etwas verzapft, der drückt auch "den Knopf" aus purem Fanatismus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (03.08.2010, 18:47)


Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

03.08.2010, 18:45

...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (03.08.2010, 18:47)


18

03.08.2010, 19:14

Ich würd gern wissen ob die Iran Tyrannen Diktator verteidiger hier rechts oder links exxtreme sind? und kommt mir nicht mit "ich bin FDP oder Grüne oder SPD oder CDU wähler" den wer sowas wie diesen Schweinpriester verteidigt und auf Teufel komm raus eine Legitimation für sein Handeln sucht ist ein Extremist ist (oder völlig bescheuert).
Es kommt einen fast so vor als wenn hier NPD Anhänger ihren Traumführer gefunden haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »two_face« (03.08.2010, 19:39)


TuuT

Erleuchteter

Beiträge: 2 984

Wohnort: Pampa

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

03.08.2010, 19:33

Zitat

Original von yellow_crush

Zitat

Wie gesagt, die drücken eh nicht den Knopf.


na wenn du das sagst, sind ja alle sicher :rolleyes:


auch intelligente können bekloppt sein.

0,02€


Ich erhöhe mal auf 0,04€

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

03.08.2010, 19:37

@Seraph

Nur mal als Gegenpol zu PSL (falls noch nicht gelesen):

Norman Cohn: Die Protokolle der Weisen von Zion

Matthias Küntzel: Djihad und Judenhaß

21

03.08.2010, 20:37

Zitat

Original von two_face
(...) ein Extremist ist (oder völlig bescheuert).


Ein Extremist ODER völlig bescheuert? ;)

22

03.08.2010, 20:46

Zitat

Original von SoE-mySalsa-

Zitat

Original von two_face
(...) ein Extremist ist (oder völlig bescheuert).


Ein Extremist ODER völlig bescheuert? ;)

na gut "und oder" völlig bescheuert.

23

03.08.2010, 20:59

Propaganda verstreuen beide gern. Am besten sie laden noch Shimon Peres ein dann wirds noch "unterhaltsamer".

24

04.08.2010, 02:00

Es geht darum, dass man sich nicht für eine Seite vereinnahmen lässt, weil man davon als normaler Bürger nichts hat, ausser Ärger. Wenn man aber immer nur die eine Seite hört, wird man doch von denen vereinnahmt oder nicht? So fällt es natürlich, falls tatsächlich ein Krieg USA vs Iran kommt, den Soldaten leichter auf die Gegner zu schiessen. Sind ja keine Menschen mit denen man reden kann! Auch die Bevölkerung der Länder, die die Soldaten schicken, werden das ganz locker sehen. Tenor: Die haben es ja eh verdient die Iraner, sind ja nur faule Araber. Stürzen einfach nicht ihr barbarisches Regime. Here we go again. Das würde auch nicht besser als Irak und Afghanistan, einfach ein anderes Regime. Blühender Drogenhandel und steigende Waffenverkäufe. Irgendwann sind die so kaputt, dass sie nichts mehr ausser Krieg kennen. In Afghanistan sind sie damit schon sehr weit.

Mal aufrechnen, was USA bei sich im Vorhof machen: :P

In Mexiko sterben tausende Menschen dieses Jahr, weil sie in USA nicht ihr Waffenrecht verschwärfen wollen und die NRA zuviele Politiker gekauft hat, die die Gesetze sogar eher lockern als verschärfen. Ich sehe keinen Unterschied zu Irans Terror: beides ist tödlich. Lediglich die Art und Weise wie es verkauft wird, ist anders. USA stellen sich immer als die Guten hin. Verkaufne zwar massig Waffen an Drogenhändler und barbarische Regime, aber lehnen jegliche Verantwortung dafür ab, dass sie mit ihren Gesetzen diesen Kreislauf erst richtig in Gang bringen. Irans Regime lebt nach dem Motto, ist der Ruf mal ruiniert zum Teil und dreht als Regionalmacht auch ein kleineres Rad bei allem und verkauft sich natürlich nicht so gut wie USA als Weltmacht.

Die Saudis sind übrigens in der Achse der Guten! Sind ja Tyrannen, Pardon Könige und ehrenwerte Scheichs, die mit USA gemeinsame Sachen machen. Obama ist ein Guter, Achmedinedschad ein Böser, also USA gut und Iran böse. So einfach ist das, wenn man nur oberflächlich ist. :bounce:

25

04.08.2010, 04:32

meine fresse, hat dir auch ne perle aus den usa nen korb gegeben?

26

04.08.2010, 09:20

Was für ein Faschist muss man sein wenn hier immer wieder behauptet wird das die USA genau so schlimm wie der Iran ist und das deshalb der Ahamdineschhad mit Obama auf eine Stufe zu stellen ist?

Adolf Hitler war auch kein schlimmer, immerhin hat er ja nur versucht Deutschland zu verteidigen.

An die ewig gestrigen die versuchen Ahmadineschad zu verteidigen, ihr seid Faschisten. Warum setzt ihr euch nicht so für unsere Geschichte ein? Warum wird Adolf Hitler nicht seelig gesprochen den seine Ansichten und die von Ahmadineschad sind ja wohl in weiten Bereichen deckungsgleich. Aber nein sowas lasst ihr nicht zu den dann würde jeder eure Faschistische Grundneigung erkennen.

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

04.08.2010, 12:38

Zitat

Original von Smoerrebroed
Personen, welche solche Grundwerte haben, darf man nicht noch Atombomben in die Hand geben.


Bei aller berechtigten Kritik Ahmadinedschad und seinem Anhang gegenüber möchte ich nur kurz anmerken das es gegenwärtig im Atombombenabwurf 2:0 steht - für die Amis.

Kein Staat sollte atomare Waffen besitzen.
Schon gar kein kriegerischer Gottestaat.
Und in der Beziehung nehmen sich beide USA und Iran nicht viel...

28

04.08.2010, 13:22

Zitat

Original von Yen Si

Zitat

Original von Smoerrebroed
Personen, welche solche Grundwerte haben, darf man nicht noch Atombomben in die Hand geben.


Bei aller berechtigten Kritik Ahmadinedschad und seinem Anhang gegenüber möchte ich nur kurz anmerken das es gegenwärtig im Atombombenabwurf 2:0 steht - für die Amis.

Deutschland hat über 6.000.000 Juden umgebracht, die Türkei hat ca 300.000 Armenier umgebracht man könnte das mit vielen Ländern dieser Erde fortführen also China Japan Russland etc.

Wie stehts den jetzt?

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

29

04.08.2010, 13:25

Zitat

Schon gar kein kriegerischer Gottestaat. Und in der Beziehung nehmen sich beide USA und Iran nicht viel...


Was macht für dich ein "Gottestaat" aus? Bei mir wäre das eine Theokratie oder zumindest ein Staat, der seine Gesetzgebung auf Basis einer Religion definiert. Beides trifft auf die USA nicht zu. Ich frage mich gerade, wie man überhaupt zu solche einem Vergleich kommt? Hast du jemals die Staaten oder ein Land wie Saudi Arabien oder den Iran besucht? Wie gesagt: Es gibt so einige Kritikpunkte an den USA, doch der ewige Versuch mit dem Blödsinn der USA den noch größeren Unsinn einer "Islamischen Republik" zu legitimieren, halte ich für falsch und grenzt an Rassismus.

Zitat

das es gegenwärtig im Atombombenabwurf 2:0 steht - für die Amis.


Dürfen also andere Länder auch erst einmal 2 Atombomben zünden, damit man wieder auf Augenhöhe diskutieren darf? Sozusagen 2 Freiwürfe für die iranische Mannschaft rund um ihren Trainer Ahmadinedschad wegen groben Fouls der Boys aus den Staaten?

30

04.08.2010, 13:33

@Ede

warst du mal im Iran, warst du mal in den USA....


ich glaube kaum...