Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

25.07.2010, 14:27

Zitat

Original von SWF_n4p

Zitat

Original von Don_Dakota
Vielleicht einfach mal interessant zu lesen (stammt nicht von mir).
http://www.scherzinfarkt.net/2010/07/twi…tastrophenfall/

Persönlich finde ich den Artikel so schwachsinnig wie das worüber er sich aufregt.


noch dämlicher als über sowas zu twittern, ist sich über sowas gedanken machen und dies noch zu schreiben, führt das ganze doch ad absurdum

32

25.07.2010, 15:19

Zitat

Das endgültige Sicherheitskonzept hat der Duisburger Panikforscher Michael Schreckenberg mitverantwortet. Er verteidigte im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE die Planung. Der Tunnel, in dem es zur Massenpanik gekommen war, sei groß genug ausgelegt gewesen, sagte der Professor für Physik von Transport und Verkehr, der mit seinem Kollegen Kai Nagel als einer der Pioniere der Stauforschung gilt. Mit stürzenden Menschen hätten die Organisatoren nicht rechnen können: "Das ist das Werk von Einzelnen." So etwas könne man nicht vorhersehen. "Das ist ein tragisches Unglück, dagegen kann man sich bei einer Masse nicht wappnen."

Ja ne is klar.... :rolleyes:

33

25.07.2010, 15:26

Zitat

Mit stürzenden Menschen hätten die Organisatoren nicht rechnen können


i lol'd

34

25.07.2010, 17:04

Ausschnitt von http://sueddeutsche.de/panorama/lovepara…ckiert-1.979339

". Ich hielt zwar die ganze Zeit eine Wasserflasche in der Hand, aber ich konnte meinen Arm einfach nicht heben. Ich habe den Kopf in den Nacken gerissen, um überhaupt atmen zu können, aber es ging nicht."


Da hätte die Polizei wohl früher durchgreifen müssen.. war wohl schlimmer als bei der WM

35

25.07.2010, 20:56

absolut blind sowas in duisburg zu machen.
man hatte zb vorher schon erfahrungen mit dem tunnel, wenn zb dortmund in duisburg fußballspielt kommen die mit ihrem tunnel gar nicht klar. und das sind dann "nur" ca 5000 leute

vielleicht findet die nächstes jahr in dortmund statt. da gibt es viel viel mehr platz und alles ist gut gelaufen.

36

25.07.2010, 21:05

Hautpsache jegliche Menschenmassen durch keine Engstellen, Tunnel oder derartiges leiten! In Berlin wurde das vermieden!

37

25.07.2010, 21:07

da sieht man mal wieder was passiert, wenn profis am werk sind :rolleyes:

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

38

25.07.2010, 21:49

Zitat

Original von Fips
Vielleicht findet die nächstes jahr in dortmund statt. da gibt es viel viel mehr platz und alles ist gut gelaufen.



Es wird keine Loveparade mehr geben.
Dies wurde offiziell vom Veranstalter während der Pressekonferenz gesagt.
Die Vorfälle auf der diesjährigen Loveparade sind das aus für diese.

39

25.07.2010, 22:43

Zitat

Original von Attila

Zitat

Original von Fips
Vielleicht findet die nächstes jahr in dortmund statt. da gibt es viel viel mehr platz und alles ist gut gelaufen.



Es wird keine Loveparade mehr geben.
Dies wurde offiziell vom Veranstalter während der Pressekonferenz gesagt.
Die Vorfälle auf der diesjährigen Loveparade sind das aus für diese.


Lass sich das ganze mal 2 Jahre setzen. Dann findet sich bestimmt wieder einer der die loveparade zum Leben erwecken will...

40

25.07.2010, 23:09

was auch richtig ist

42

26.07.2010, 00:16

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitt82« (26.07.2010, 00:16)


43

26.07.2010, 00:50

Zitat



haha herrlich! es ist zwar total hirnverbrannt, aber irgendwie finde ich es auch schlüssig aus ihrer sichtweise.

45

26.07.2010, 11:15

und der 2. auch:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende…ADF6F340EC04CC1

Zitat

Ich habe nämlich einen Traum: Den Traum eines Landes mit glücklichen Menschen, ohne Drogen, ohne übermäßigen Alkohol, ohne eine sexualisierte Gesellschaft


Zitat

Mir persönlich hilft dabei die Überzeugung von der Anwesenheit unseres Schöpfers, in dessen Gesetzen und Geboten wir nun einmal leben. Dazu gehört auch, dass man sich mit dem Thema der Saat und Ernte befasst

46

26.07.2010, 11:37



ach du SCHEISSE...
also wenn ich sowas seh, dann frag ich mich schon, ob das nicht fast absicht war?

so dämlich kann doch kein mensch/veranstalter/organisator sein?!
und vor allem: wer bewilligt sowas? auch für 250'000 leute stupidester blödsinn. da reicht auch eine schlägerei oder sonst ein problem an dieser stelle um für probleme zu sorgen.

ich find ja teilweise das gequetsche an der fasnacht in basel, an der street parade in zürich/an stadtfesten oder an fussballspielen schon eher mühsam, aber das entsteht ja auch an meist problemloseren stellen mit eher weniger leuten.

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

47

26.07.2010, 11:42

15m breit und 40m lang

und das soll der EINZIGE zugang gewesen sein? OMFG

und gleichzeitig sollen die leute da raus?!


boa nicht zu fassen

48

26.07.2010, 11:54

Öhm. Das sind 600 qm². Bei 5 Personen pro qm² können da 3.000 Leute gleichzeitig drin sein. Bei über 1 Million Gäste. Lol? Ich will jetzt keine strafrechtlich relevanten Aussagen treffen, aber meines Erachtens gehört so viel Dummheit und Unverfrorenheit weitaus härter bestraft, als es der Fall sein wird.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

49

26.07.2010, 14:05

Zitat

"Viele Mädchen haben den Busen blank gezogen, manche sind fast völlig nackt. Sie wiegen sich in ekstatischer Verzückung im ohrenbetäubenden Lärm, Begriffe wie Sittlichkeit oder Anstand haben sich in den abgrundtiefen Bassschlägen ins Nichts aufgelöst."



Hmm, hat sie andere Bilder gesehen als ich von der Love Parade ?
Ich hab da wesentlich weniger topless oder "fast Nackt" gesehen als in Kiel am Strand (und nein das is kein FKK strand) :D

links please !

50

26.07.2010, 20:24

OMG, was zeigen sie denn im ARD Brennpunkt für Gestalten? Gerade in Duisburg, Eintrag ins Kondolenzbuch von einer Frau mit Irokesenfrisur und Totenkopf auf dem T-Shirt.
Hätten sie nicht 2 min länger warten können, bis jemand halbwegs normales erscheint?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (26.07.2010, 20:24)


51

26.07.2010, 20:54

11
das hätte in DU länger als 2min gedauert bzw du hättest wen einladen müssen

52

26.07.2010, 21:53

hab kein einziges paar nackte brüste gesehn, kann die aussage auch nicht nachvollziehen

TuuT

Erleuchteter

Beiträge: 2 984

Wohnort: Pampa

Beruf: GER

  • Nachricht senden

53

26.07.2010, 22:21

Die Frau macht eh bloß die Fresse auf damit Luft scheppert -.-

54

26.07.2010, 22:49

und noch was, hab gerade von nem arbeitskollegen, der aufm tunneltruck aufgelegt hat gehört, dass es wohl ursprünglich 16 eingänge gab, die dann aber wohl von der pozilei geschlossen wurden. und vor dem tunnel hat es sich wohl erst richtig gestaut, als angefangen wurde am eingang auf drogen zu kontrollieren...

55

26.07.2010, 23:18

es gab 16 schleusen vor dem tunnel... erst als die alle geöffnet wurden, kam es zur überfüllung

jetzt sind es wohl 20 tote

56

26.07.2010, 23:57

Zitat

"75 Prozent ausgelastet" Warum sich ein Pfropfen aus Menschen gebildet habe, wisse er derzeit noch nicht. Die Auswertung des Videomaterials und die Rücksprache mit den 2000 Mitarbeitern der Großveranstaltung laufe auf Hochtouren. An einer Überfüllung des Geländes habe es jedenfalls nicht gelegen, das lasse sich beweisen: "Das Gelände war zu dem Zeitpunkt zu 75 Prozent ausgelastet. Es waren etwa 187.000 auf den Gelände."


aussage vom veranstalter.... genau 187k leute, so sieht es auf den bildern auf, es verliert sich gerade zu auf der großen fläche...

http://www.n-tv.de/panorama/Die-Polizei-…cle1139851.html

57

27.07.2010, 00:16

JO die versuchen sich jetzt alle gegenseitig die Schuld in die Schuhe zu schieben

60

27.07.2010, 16:55

Zitat



bitter...