Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.07.2010, 17:23

Blizzards Eigentor

... eigentlich was für das "Neuer Versuch euch..."-Thread:

Offizielles WoW-Forum:

http://forums.wow-europe.com/thread.html…&sid=3&pageNo=1

Und die Folgen:

http://www.gamona.de/games/activision-bl…ws,1769743.html

oder auch:

Zitat

So say hi to Micah Whipple

Address:
473 Avenue B
Lakeport, CA 95453-6032

Phone Number:
(707) 263-0190

Age:
28

Family:
Kimberly K Whipple, age: 54
Jason Stephen Whipple, age 34

It looks like he's staying in the same house as his mother =[

http://www.whitepages.com/search/FindPe ... port%2C+CA
http://www.peoplelookup.com/search-summ ... cusfirst=1

Oh btw, here is his facebook too:

http://www.facebook.com/micah.whipple

Music
Honeypie, Closed Heart Surgery, The Sound Of Animals Fighting, White Stripes, Tool Band, Radiohead, Disorient Express, The Mars Volta, The Unhandled Exceptions, As Tall As Lions, The Dear Hunter

Movies
*Big Trouble in Little China*, Scott Pilgrim Vs. The World, Disney Pixar

Television
The Daily Show, Samurai Champloo, Tim and Eric Awesome Show: Great Job!, Freaks and Geeks, 30 Rock, Human Giant


2

07.07.2010, 18:45

Guten musikgeschmack hat er ja  8)

Der Himmlische

Fortgeschrittener

Beiträge: 335

Wohnort: Osterburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

07.07.2010, 19:33

Haha geil :respekt:

Epic Fail sag ich nur :D

4

07.07.2010, 19:36

für die die zu faul sind alles zu lesen, es geht darum dass blizzard vor hat bei allen die im forum posten vor und nachnamen reinzustellen.
etwas eigenartige entscheidung, aber sie wollen den Spam damit loswerden.. :P

5

07.07.2010, 19:39

alle die zu faul sind alles zu lesen, es reicht eigentlich nur den zweiten Link zu lesen.

6

08.07.2010, 07:54

ich seh das problem nicht in zeiten von facebook und wkw.

7

08.07.2010, 09:23

Wusste nicht das man GEZWUNGEN wird einen Facebook Acc zu erstellen .
Und selbst den kann man ohne echten Namen nutzen.

Man wird zwar nicht gezwungen das blizz Forum zu nutzen aber trotzdem ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (08.07.2010, 09:24)


8

08.07.2010, 09:31

"Soziale Netzwerke" sind aber auch der größte Scheiss im Internet, dich gefolgt von Penis-Enlargement-Spam.

Die Aktion von Blizzard find ich konsequent, dank dem Newsfeed in der Armory weiß man schon wann jemand online war, nun kann man auch herausbekommen, wer der jemand ist.

9

08.07.2010, 10:04

ich finde einfach das anonymisierung in mmo/online spielen zu schlechten verhalten/benehmen führt und deshalb tolle idee.
kann sich ja jeder aussuchen ob er dann weiterspielt/ins forum geht.

10

08.07.2010, 10:58

Zitat

Original von DS_Deadpool
"Soziale Netzwerke" sind aber auch der größte Scheiss im Internet


Sehe ich anders, die sind eine tolle Erfindung. Mir wurde mal meine Haupte-mailadresse gesperrt, ohne Facebook wären dann Kontaktdaten zu vielen Leuten weg, z.B. ein paar Amis, die ich noch aus dem Kosovo kenne.

Klar gibt es auch Schattenseiten, aber die betreffen vor allem die Leute die ihr ganzes Privatleben bei solchen Netzwerken veröffentlichen. Ich glaub zB nicht, dass es möglich ist, meine aktuelle Adresse oder Telefonnummer im Internet rauszufinden.

11

08.07.2010, 11:04

Adresse und Telefonnumer wurden ja auch nicht über's Internet ermittelt oder? Realname und dann "klassische" Auskunftdienste

12

08.07.2010, 11:15

Hm keine Ahnung, aber das wäre bei mir wohl auch nicht möglich :p

13

08.07.2010, 11:16

mensch sascha das heisst doch nicht mehr wkw, sondern wfw wenn du verstehst auf was ich hinaus will =)

14

08.07.2010, 11:18

Zitat

Original von jacktheripper
mensch sascha das heisst doch nicht mehr wkw, sondern wfw wenn du verstehst auf was ich hinaus will =)


*hihi* *hält sich schelmisch lachend die Hand vor den Mund*

16

08.07.2010, 11:46

Zitat

Original von GEC|Napo
Sehe ich anders, die sind eine tolle Erfindung. Mir wurde mal meine Haupte-mailadresse gesperrt, ohne Facebook wären dann Kontaktdaten zu vielen Leuten weg, z.B. ein paar Amis, die ich noch aus dem Kosovo kenne.


Du brauchst kein Social Network, du brauchst ne vernünftige Datensicherung. Ich hab alle eMailadressen, ICQ nummern und ähnliches in Tabellen gespeichert und diese Dokumente sind auf 3 verschiedenen Systemen gesichert....


@topic: was passiert (/kann passieren) wenn man im battle.net eine falschen Namen angibt?

17

08.07.2010, 11:50

bezahlen mit kreditkarte wird schwierig :) oder via konto...sonst musste ein konto auf den falschen namen erstellen.

18

08.07.2010, 11:53

bezahlen? - ich dachte ich kauf mir das spiel bei amazon und dann kann ich zocken?

19

08.07.2010, 12:19

Zitat

Original von Erg_Raider
Du brauchst kein Social Network, du brauchst ne vernünftige Datensicherung. Ich hab alle eMailadressen, ICQ nummern und ähnliches in Tabellen gespeichert und diese Dokumente sind auf 3 verschiedenen Systemen gesichert....

Das geht natuerlich auch, aber ich gehe da lieber den einfacheren Weg.

20

08.07.2010, 12:26

Zitat

Original von GEC|Napo

Zitat

Original von Erg_Raider
Du brauchst kein Social Network, du brauchst ne vernünftige Datensicherung. Ich hab alle eMailadressen, ICQ nummern und ähnliches in Tabellen gespeichert und diese Dokumente sind auf 3 verschiedenen Systemen gesichert....

Das geht natuerlich auch, aber ich gehe da lieber den einfacheren Weg.

Joa, ging nur darum, dass es kein Alleinstellungsmerkmal von "Social Networks" ist deine Kontakte zu sichern, dein Facebook Account kann genauso geschlossen werden wie die eMail auch. Egal wie auf welche Weise man sichert, man braucht mehrere Systeme.

21

08.07.2010, 12:26

betrifft im moment wohl nur die wow spieler, weil die offensichtlich ihren richtigen namen benutzen müssen fürs bezahlen. da sieht man mal wieder, wie mit privaten daten umgegangen wird.

22

08.07.2010, 13:35

Zitat

Original von Snaile

Zitat

Original von jacktheripper
mensch sascha das heisst doch nicht mehr wkw, sondern wfw wenn du verstehst auf was ich hinaus will =)


*hihi* *hält sich schelmisch lachend die Hand vor den Mund*


da kotzt der 10000 zynische Post von dir ein wenig mehr an

23

08.07.2010, 13:40

WoW Spieler können auch mit so Keys, die man im Laden kaufen kann, die Spielzeit wieder aufladen. Kannst also einen falschen Namen im acc angeben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Dúnedain« (08.07.2010, 13:40)


24

08.07.2010, 13:41

naja ich sehe es positiv. das mahnt vielleicht einige nutzer mal wieder mit ihren privaten daten sensibler umzugehen.

25

08.07.2010, 13:50

Zitat

Original von GEC|Napo

Zitat

Original von DS_Deadpool
"Soziale Netzwerke" sind aber auch der größte Scheiss im Internet


Sehe ich anders, die sind eine tolle Erfindung. Mir wurde mal meine Haupte-mailadresse gesperrt, ohne Facebook wären dann Kontaktdaten zu vielen Leuten weg, z.B. ein paar Amis, die ich noch aus dem Kosovo kenne.

Klar gibt es auch Schattenseiten, aber die betreffen vor allem die Leute die ihr ganzes Privatleben bei solchen Netzwerken veröffentlichen. Ich glaub zB nicht, dass es möglich ist, meine aktuelle Adresse oder Telefonnummer im Internet rauszufinden.


Der Kontakterhalt mit (inter.) Bekannten/Freunden ist ja kein Alleinstellungsmerkmal der Sozialen Netzwerke. Ich nutze da lieber E-Mail/Skype/Telefon, halte ich persönlich auch für die nachhaltigeren und sinnvolleren Kommunikationsformen. Am Besten jedoch: Hinreisen und treffen. Sichern kann man diese Kontaktdaten mittlerweile auf hunderten Wegen, auch so, dass man problemlos weltweit darauf zugreifen kann, ohne erstmal datentechnisch blank ziehen zu müssen.
Diese Seiten sind vor allem "bequem" wenn es um den Kontakterhalt geht, ein Klick und der Kontakt hat ein Feedback von mir, allerdings dümpeln diese Beziehungen mMn zumeist auf einem Niveau, dass reiner Zeitverschwendung gleich kommt. Eventuell bin ich aber auch ein paar Jahre zu früh geboren, um das zu begreifen.

Diese Bequemlichkeit gibt es dann zum Preis von 99% Selbstdarstellungstrottelquote, persönlichem Datenausverkauf und personalisierter Werbung, mir ist es das nicht wert angesichts der Alternativen. Die Facebook-Episode von South Park spricht mir da aus der Seele. Da stellt sich nun die Frage, wann die neue WoW-Folge von South Park rauskommt, bei der Steilvorlage von Blizzard :D

26

08.07.2010, 17:48

sehe das ähnlich wie napo, finde die sozialen netzwerke einfach praktisch und stalke gerne leute. habe außerdem bei studivz zB auch alle daten von mir drinn - ich mein was soll passieren wenn jemand meine telefonnummer hat?! okay er könnte mich anrufen.... NEIIIIIIIN.... ;)

27

08.07.2010, 20:39

Zitat

Original von van Leuween
Guten musikgeschmack hat er ja  8)

# :)
MfG

28

09.07.2010, 07:49

Zitat

Original von DS_Deadpool
"Soziale Netzwerke" sind aber auch der größte Scheiss im Internet, dich gefolgt von Penis-Enlargement-Spam.


Den einen oder anderen muss es geben, der darauf anspringt. Anders läßt sich nicht erklären, weshalb es immer wieder diese spam mails gibt? ;)

30

09.07.2010, 20:57

wenigstens schnelle einsicht ^^ da sag nochmal einer blizzard sei nicht lernfähig