Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

06.07.2010, 11:01

Allerdings ist es auch schön, wie vehement hier die Monogamie proklammiert wird. Allerdings mit dem bitteren Beigeschmack, das man sich selbst "entmannt" fühlt, falls SIE das dann mal polygam mag.

Arme individualisierte Neuzeitmenschen, die in unseren satten Welt sich von emanzipierten Frauen so schön weit weg von ihrem polygamen Ursprung entwickelt haben.

122

06.07.2010, 11:05

stimmt, eine gesunde beziehung erkennt man nur, wenn man fremdfickt.
wer treu ist, hat bestimmt eine kaputte beziehung ?(

mal ehrlich, gesunde beziehungen erkennt man mMn auch daran, dass man eben gar nicht das bedürfnis hat, fremd zu ficken.

123

06.07.2010, 11:16

Zitat

stimmt, eine gesunde beziehung erkennt man nur, wenn man fremdfickt.


Schwarz und weiß!!
Ich hatte es gerade erwähnt! Spitzenklasse!

124

06.07.2010, 15:16

Du frisst die weißheit nich nur mit löffeln , du bist glatt in den topf gefallen als säugling , wie mir scheint ... :rolleyes:


Zitat


Charaktere sind nunmal verschieden. Es streitet ja niemand ab, das Liebe wichtig ist. Aber Vertrauen, Zusammengehörigkeitsgefühl(Das WIR praktisch!) und der Wille beim ersten Hindernis nicht gleich aufzugeben, weil es einem einfach zu wichtig ist, das zeigt eher eine gesunde Beziehung, als ein saloppes "Wenn wer fremdfickt, ist er schuld!".


bis auf deinen letzten kommentar ist das alles absolut richtig . Aber ich glaub hier reden mittlerweile nahezu alle aneinander vorbei , nur um sich selbst darzustellen .

siehe disaster ... ich rede von "betrug" , wenn man es nicht beichtet , er geht auf mich ein , und nach 2 dialogen sagt er dass man es offen und im beiderseitigem einverständnis tun sollte , wenn man es denn schon tut ... Also ist man sich doch nicht so uneinig .


Demzufolge: spar dir deine tiraden gegen die schwarzweiß-verblendete jugend und überleg erstmal was der einzelne überhaupt meint , ohne alles aus dem kontext zu reißen .

Beiträge: 877

Wohnort: Bad Dürrenberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

125

06.07.2010, 15:57

Ich glaub, da hast du schlechte Karten ?( Außer im Fremdwörterlexikon zu blättern und der Jugend die Welt zu erklären, kann er nicht viel.

126

06.07.2010, 16:29

kann mir dieses "Ich bin alt und weiß es besser, Treue funktioniert nicht" nur auf zweierlei verschiedene Weisen erklären:

a) Die Alten hier sind zu langweilig und evtl sogar hässlich, ihnen ist die Frau davon gerannt bzw ist asu Langeweile fremdgegangen. Jetzt haben sie davon Komplexe und müssen sich die Welt so zurechtbiegen damit sie sich nicht eingestehen müssen, dass sie alt, langweilig und hässlich sind. Denn wenn man nicht monogam sein kann, haben sie ja keinerlei Verantwortung zu tragen, sie sind nicht Schuld.

So macht man sich die Welt ein Stückchen einfacher.

b) Sie haben eine alte dicke Frau daheim, die sich gehenlässt und suchen nun eine moralische Legitimation, um mal wieder eine schöne Frau zu bumsen, haben aber nicht den Arsch in der Hose, ihr das so zu sagen. Weil man mit dieser Frau ja dann auch meist Wohnung/Haus teilt und evtl sogar Kinder hat, hat man ja einiges zu verlieren. Deswegen muss wieder die Ausrede herhalten, dass man nicht momgam leben kann, weil das in der Natur des Menschen liegt.

Auch so schiebt man einfach nur die Verantwortung von sich weg.

Alles in Allem finde ich diese Argumentation reichlich billig

127

06.07.2010, 17:00

Ich sags mal so:

Jeden Tag Kavier und Champus wird einfach öde,
man mag auch mal wieder ein Schnitzel mit Bier.

Antares, der entgegen seiner Natur (noch) treu ist ;)

128

06.07.2010, 17:15

Wissen eigentlich eure Frauen/Freundinnen was ihr hier so schreibt?

129

06.07.2010, 17:17

die frage hab ich mir auch eben gestellt. also meine weiß es nicht =)

130

06.07.2010, 17:23

ich fick jeden Tag eine Andere, aber hey Schatz, ich liebe dich

131

06.07.2010, 18:23

solang sie über 15 is :

GRAZ PLAYER , YOUR DA MAAAN , BANG THOSE BITCHES !!!

Clichee bestätigt ? Zufrieden ? :D

was yello_crush schreibt passt auch in das was ich mir so denke . Nur antares sorgt wieder für die ausnahme :D

132

06.07.2010, 20:07

Zitat

Original von yellow_crush
kann mir dieses "Ich bin alt und weiß es besser, Treue funktioniert nicht" nur auf zweierlei verschiedene Weisen erklären...


Rommel und ich (u.a.) haben ja bereits versucht, Deinen Horrizont zu erweitern. Offenbar hast Du nichts davon verstanden und bist so geprägt von Deiner spießigen Umgebung, dass für Dich nur die beiden Erklärungen in Frage kommen, obwohl weder a) noch b) jemals für mich zutreffend war, noch ist. Vermutlich ist es wesentlich leichter, in einem einzigen Partner die Erfüllung zu finden, wenn man selbst eher einfach strukturiert und wenig vielseitig ist.

133

06.07.2010, 20:18

Zitat

Wissen eigentlich eure Frauen/Freundinnen was ihr hier so schreibt?


dieser satz zeigt wie engstirnig die meisten denken.

man kann halt auch sex haben mit anderen mit wissen des partners und sogar in seinem beisein...das leben kann so schön sein wenn man mal erziehung und moral in die eier tritt.

aber jdem das seine.

134

06.07.2010, 20:41

Zitat

Original von CF_Faithhealer

Zitat

Wissen eigentlich eure Frauen/Freundinnen was ihr hier so schreibt?


dieser satz zeigt wie engstirnig die meisten denken.

man kann halt auch sex haben mit anderen mit wissen des partners und sogar in seinem beisein...das leben kann so schön sein wenn man mal erziehung und moral in die eier tritt.

aber jdem das seine.


läuft das bei dir so? klingt äußerst interessant!

135

06.07.2010, 20:58

Zitat

Original von CF_Faithhealer

Zitat

Wissen eigentlich eure Frauen/Freundinnen was ihr hier so schreibt?


dieser satz zeigt wie engstirnig die meisten denken.

man kann halt auch sex haben mit anderen mit wissen des partners und sogar in seinem beisein...das leben kann so schön sein wenn man mal erziehung und moral in die eier tritt.

aber jdem das seine.


Wenn du meine anderen Beiträge gelesen hättest wüsstest du dass ich Polygamie nie verurteilt hab. Ich weiß nich wie oft man das hier noch klarmachen muss - und vorallem seit wann Aufrichtigkeit in einer Beziehung eine diskutierbare Moralvorstellung ist - denn das ist das einzige um das es mir geht.

Menschen machen Fehler .. haben unterschiedliche Bedürfnisse .. haben vielleicht auch irgendwann einfach genug von einer Beziehung oder sehen sich nach neuen Erfahrungen. Das ist alles völlig in Ordnung und nicht pauschal zu verurteilen.

Aber wenn man nicht in der Lage ist das seinem Partner einzugestehen oder es nicht für nötig hält dies zutun - sei es weil der dann sofort alles beendet oder weil man sich so schlecht kennt dass es sowieso nicht auffällt - dann ist das keine beidseitig ernsthafte Beziehung. Das ist noch nicht mal ne Fickfreundschaft.

Und bei meiner Fragestellung geht es darum ob die Frauen von einigen Posern hier mit der Einstellung, dass man Seitensprünge verschweigen sollte, einverstanden sind.

Die "Engstirnigkeit" betreffend: Ich könnt wetten, dass die Leute die sich sagen: "Lieber schweige ich und gehe kein Risiko ein" die ersten sind die den Partner verlassen wenn der ihnen einen Fehltritt beichtet.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »pitt82« (06.07.2010, 21:02)


136

06.07.2010, 22:00

wie gesagt , ... aneinander vorbeireden . Der eine redet von fremdgehen , der andre kontert mit ner menage a trois . sinnlos . Hauptsache mal kurz profiliert .

137

06.07.2010, 22:53

Zitat

Original von yellow_crush
kann mir dieses "Ich bin alt und weiß es besser, Treue funktioniert nicht" nur auf zweierlei verschiedene Weisen erklären:

a) ....

b) ....


Hey Respekt, du hast vom Modus Schwarz/Weiß auf Schwarz1,Schwarz2/Weiß geschaltet. Muss für dich 'ne bahnbrechende Erfahrung sein die Welt plötzlich so komplex zu erleben :stupid:

138

06.07.2010, 23:19

Zitat

Vermutlich ist es wesentlich leichter, in einem einzigen Partner die Erfüllung zu finden, wenn man selbst eher einfach strukturiert und wenig vielseitig ist.


Dem gebe ich beide Daumen hoch!!!

Jane-Schatz, du glänzt wieder durch massiv durchdachte Posts, die vor allem durch ihre Schlichtheit zu beschäftigen wissen, da man doch glatt nen tieferen Sinn unterstellen muss.
Am Ende wirds aber nur abgefuckt öde.... bist eben auch schon eher alt!

Was ist denn nun weiter passiert in dem Spielchen? Gabs denn eine Seelenwanderung? Wenigstens kurz?
Kam Kostnichsoviel nochmal rum für Akt 2?

Beiträge: 877

Wohnort: Bad Dürrenberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

139

06.07.2010, 23:28

Bitte nenn mich doch nicht Schatz, das erzeugt bei mir Würgereize....

Und ich entschuldige mich hiermit hochoffiziell, dass ich keinen Gefallen an deinem pseudointellektuellen Getue finde. Für mich bist du einfach nur ein armes Würstchen, das wenigstens 1x am Tag Zufriedenheit empfinden will, in dem es versucht den Leuten hier das Leben zu erklären. Du bist armselig!

140

07.07.2010, 00:40

Ich schlaf mit Modepüppchen im Arm ein, als wärn sie Narkosespritzen.

141

07.07.2010, 00:44

ich dachte hier gehts ums fremdgehen und nicht um irgendwelche philophischen lebensansichten.


Für die meissten ist fremdgehen halt mit anderen leuten rummachen, für diejenigen, die hier schreiben "polygam" leben zu wollen ist das vielleicht nicht das entscheidende, aber auch die werden da schon ihre grenzen haben.



die diskussion war eher, ob man nun wissen will, dass die grenze überschritten worden ist, oder sich lieber weiter verarschen lässt und eine hübsche kleine scheinwelt für sich hat, ganz unabhängig vom "vergehen".

142

07.07.2010, 08:04

Zitat

Original von La_Nague
ich dachte hier gehts um...


Wäre eine Premiere, würde ein Mastersthread über Seite 2 hinaus beim Thema des Threaderstellers bleiben. ;)

143

07.07.2010, 08:58

Zitat

Original von RoR_Jane
Bitte nenn mich doch nicht Schatz, das erzeugt bei mir Würgereize....

Und ich entschuldige mich hiermit hochoffiziell, dass ich keinen Gefallen an deinem pseudointellektuellen Getue finde. Für mich bist du einfach nur ein armes Würstchen, das wenigstens 1x am Tag Zufriedenheit empfinden will, in dem es versucht den Leuten hier das Leben zu erklären. Du bist armselig!


Schon verziehen, Schatz! Wenn man was nicht versteht, einfach mal Fresse halten. Außer jemanden unnütz zu attackieren, fällt dir scheinbar nix zum Thema ein. Aber ich vergebe dir das, Kindchen.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

144

07.07.2010, 09:00

Stoppt das gespamme und holt Malone wieder ran.

Ich will wissen ob und wie die Story weiterging :D

145

07.07.2010, 10:01

Lissy hat Faraway nichts gesagt, aber Kostnichviela und Simon zur Rede gestellt. Viel Blabla, von wegen bereuen, aber ist nunmal passiert, dann doch nicht mehr bereuen und so tun als wäre nichts passiert. Aber es ist nicht mehr wie früher: Lissy ist belastet und die beiden anderen scheinen sie neuerdings zu meiden.

146

07.07.2010, 10:21

ich fand den lösungsansatz der erpressung eh am vielversprechendsten... jetzt, wo es simon egal scheint kann man möglicherweise nicht mehr so viel herausholen. jetzt muss man erstmal abschätzen, was faraway ihm noch wert sein könnte, aber so viel herausholen, wie man kurz nach "der tat" hätte herausholen können, wirds wahrscheinlich nicht mehr.

147

07.07.2010, 10:30

sieht nicht gut aus für lissy, die seelenverwandtschaft mit simon ist verflogen,
die beziehung zu faraway ist ja auch belastet und falls es doch mal herauskommt, könnte sich faraway fragen, warum sie nichts gesagt hat, dann ist da auch der ofen aus.

pokerface

Meister

Beiträge: 1 962

Wohnort: Völklingen

Beruf: Saarland

  • Nachricht senden

148

07.07.2010, 10:32

ach die wird das schon nicht mitbekommen

149

07.07.2010, 10:35

y das war wohl nix, hat sie simon wohl schlecht eingeschätzt

150

09.07.2010, 07:44

Zitat

Original von Malone
Lissy hat Faraway nichts gesagt, aber Kostnichviela und Simon zur Rede gestellt. Viel Blabla, von wegen bereuen, aber ist nunmal passiert, dann doch nicht mehr bereuen und so tun als wäre nichts passiert. Aber es ist nicht mehr wie früher: Lissy ist belastet und die beiden anderen scheinen sie neuerdings zu meiden.


Welche dieser sitcoms ist es denn eigentlich? ?(