Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

04.07.2010, 11:00

Zitat

Original von disaster
Synchronisation zur Natur des Menschen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (04.07.2010, 11:00)


92

04.07.2010, 12:15

Hier knallen zwei verschiedene Moralvorstellungen aufeinander. Jeder sollte für sich entscheiden, auf welcher Seite er sich besser fühlt. Aber dann nicht die andere Seite verurteilen wie es z.B. Leuween tut. Das ist armselig. Denn jeder Mensch ist anders. Festzustellen ist nur, dass man, je älter man wird, gelassener mit dem Thema umgeht.

Ich sag nur Thema Kirche und Missbrauchsfälle. Wie da Moralvorstellungen gepredigt/geheuchelt werden, aber still im Kämmerlein seine Sexualität ausleben...

93

04.07.2010, 12:59

Ich verurteile hauptsächlich nur die hinterhältige "was sie nich weiß macht sie nich heiß" mentalität . Wenn du meinen post so fehlinterprätierst , dann kann ich deinen auch dahingegend verstehen , dass du also ohne skrupel deinen partner betrügen würdest ?
Egal welche moralvorstellung man hat im gesamten thema der offenen beziehungen oder polygamie , oder whatever , aber "betrug" steht auf nem ganz anderen blatt . Da lass ich auch nich mit mir diskutieren , sry .

edit : und ja , leute die sich in nem umfeld zuhause fühlen indem jede frau mit mehreren sexualpartnern als hure abgestempelt wird , während man den kumpel hochleben lässt der 5 frauen in 3 tagen hatte , verurteile ich auch ohne dabei den hauch eines schlechten gewissens zu haben .
Nur weil jeder mensch anders ist , muss ich das nicht akzeptieren oder tolerieren . Wenn mir das nächste mal n besoffener pisser n messer an die kehle setzt weil ich ihm keine kippe geben will sag ich am besten " hmmm jo , is ok , stech einfach zu , is deine meinung , jeder is anders " :rolleyes: Ich weiß , dass dieser vergleich weit hergeholt ist , aber es sollte deutlich werden was ich damit ausdrücken will .

edit 2 : Unrecht hast du ja trotzdem nich , das weiß ich . Mein vorheriger post war natürlich auch harsch und asozial in der ausdrucksweise und ohne richtigen hinweis auf welchen expliziten teil der diskussion ich mich bezieh . Das sollte aber hiermit getan sein .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (04.07.2010, 13:18)


94

04.07.2010, 13:35

Zitat

Original von disaster
Offen ist hingegen, weshalb das so ist. Eine schräge Entwicklung moralischer Normen, wo Männer immer noch die Hosen anhaben (welch unpassendes Wortspiel in diesem Zusammenhang), wie schon in der Bibel gepredigt oder lediglich eine Synchronisation zur Natur des Menschen (Überleben sichern bla bla)?


Hmm, biologisch gesehen: Eine Frau sollte wählerisch sein, damit der Nachwuchs vom genetisch besten verfügbaren Partner kommt. Schließlich kann sie nur eine kleine Anzahl von Kindern auf die Welt bringen. Ein Mann dagegen sollte in kurzer Zeit viele Nachkommen zeugen, auch jede (zusätzliche) genetisch weniger interessante Frau erhöht die Chance dass seine Gene überleben.

Das führt dann scheinbar unterbewusst zur verschiedenen Bewertung, zumindest in bildungsfernen Schichten.

95

04.07.2010, 13:37

Zitat

Warum sollte man sich "outen" um sich hier bepöbeln zu lassen? Und was hat es mit "Großklappe" zu tun, wenn man ein paar ignoranten Unwissenden andere Lebensformen aufzeigt als die, die sie aus ihrem angestaubten Weltbild kennen. Kommt mir so rückständig vor wie eine Schwulendiskusion in den 60ern hier mit euch.


100% dito


Egal, was die ganzen "Ich möchte nicht beschissen werden"-Mimimi-Player hier bringen! Am Ende bejammert ihr im Vorhinein euer eigenes Geflenne, wenn es euch mal erwischen sollte.

Zu einem hohen Prozentsatz wirds so passieren. Also nehmt es einfach hin. Im Leben passiert so Einiges, was man nicht will.

96

04.07.2010, 13:40

Weil auch jeder der sich ne treue partnerin wünscht , selber n polygamer "player" ist ?

97

04.07.2010, 20:43

Zitat

Original von van Leuween
Ich verurteile hauptsächlich nur die hinterhältige "was sie nich weiß macht sie nich heiß" mentalität . Wenn du meinen post so fehlinterprätierst , dann kann ich deinen auch dahingegend verstehen , dass du also ohne skrupel deinen partner betrügen würdest ?
Egal welche moralvorstellung man hat im gesamten thema der offenen beziehungen oder polygamie , oder whatever , aber "betrug" steht auf nem ganz anderen blatt . Da lass ich auch nich mit mir diskutieren , sry .


Es hieß aber eher, "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß". Das ist schon ein Unterschied. Du sprichst hier von Betrug. Das klingt eher ja nach Besitztum. Das ist meine Frau und kein anderer darf sie ficken....

Ich vermute mal, Du bist noch recht jung. Werd mal ein bißchen älter, dann wirst Du irgendwann merken, das nicht alles immer wunderbar ist...

98

04.07.2010, 20:48

Das alte weise Kaninchen hat gesprochen....

100

04.07.2010, 22:26

Was laberst du da cranberry ?

Erstmal keine ahnung was du dir rausnimmst über die sexuellen / beziehungstechnischen erfahrungen anderer leute zu urteilen , ich kenn 14 jährige die mehr sexuelle erfahrung haben als ne 40 jährige jungfrau die bei mutti wohnt , also hat alter nur begrenzt was damit zu tun .

Desweiteren ist dein besitztum argument hinfällig .
wenn ICH fremdgeh , und dann denke was SIE nicht weiß macht sie nicht heiß , dann betrüge ICH , SIE .
Ergo wäre ich das schwein . Mit besitztum hat das garnix zu tun .

Falls sich aber vorher nur auf den umgekehrten fall bezogen wurde und ich damit den leuten das wort im munde umgedreht haben sollte , wie du es jetzt darstellst , dann ok , kommando zurück , sry für das missverständnis .

Ändert aber nix dran dass ich sowas scheisse finden darf .

edit : typo

edit 2 : Ich versteh dich trotzdem nich . Wie schwachsinnig ist denn dein schluss plädoyer ? Wenn ich mal 50 bin und ergo viel reifer , muss ich jede beziehung darauf aufbauen das auch andre über meine frau rutschen zu lassen , da es ja "so läuft" und die frau nicht mein besitz ist und ich keine ansprüche demzufolge stellen darf ? Ich steh echt aufm schlauch was hier manche meinungen betrifft ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (04.07.2010, 22:31)


101

04.07.2010, 22:28

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
Das ist meine Frau und kein anderer darf sie ficken....

So siehts aus.

103

04.07.2010, 22:35

Zitat

Original von van Leuween
Erstmal keine ahnung was du dir rausnimmst über die sexuellen / beziehungstechnischen erfahrungen anderer leute zu urteilen , ich kenn 14 jährige die mehr sexuelle erfahrung haben als ne 40 jährige jungfrau die bei mutti wohnt , also hat alter nur begrenzt was damit zu tun .


Ich rede ja nicht von sexueller Erfahrung, sondern von Lebenserfahrung. Sexuelle Erfahrung ist doch ein ganz anderes Thema. Aber selbst da hat ein durchschnittlicher!! Deutscher natürlich immer mehr Erfahrung, je älter man ist. Das ist doch ganz logisch. Wenn mir ein 50-jähriger erzählt, dass er fremdgehen (wohlgemerkt einmalig) verzeihen kann nach einer über 20-jährigen Beziehung, dann zeigt das eine gewisse Reife. Und die beiden sind glücklich wie nie zuvor (überstandene Höhen und Tiefen). Ein 20jähriger könnte sowas nie...

Darfst das aber wie gehabt weiter scheiße finden. Ich nicht...

104

04.07.2010, 22:38

Was du jetzt von dir gibts find ich doch garnicht scheisse . Das ist ne komplett andere situation , welche niemand in frage gestellt hat .
Genauso wenig wie die gründe fürs fremdgehen , die situation , das umfeld , etc . Doch zum verzeihen , gehört das einer der partner gebeichtet hat , womit er es ja auch weiß .
(und dazu muss man keine 50 sein und 20 jahre beziehung führen , das weiß ich ziemlich genau ;) )

105

04.07.2010, 22:44

Sie wissen es nicht besser.

Haben eben immer noch Angst, das jemand nen Längeren haben könnte.
Solche Besitzansprüche kommen doch erst dadurch zustande, das man Angst hat und sich seine Frau sicher machen will.

Warum laufen denn Araberfrauen verschleiert rum? Doch auch nur, damit kein Anderer Begehren kann. Deshalb sind für sie europäische Frauen als Schlampen verschrien, weil sie die Männer dazu "animieren" würden, das sie unbedingt von jedermanns Assimade durchgerammelt werden "wollen".
Am Ende liegts nur in der Angst und der Schwäche der Kerle, das sie solche "Ich verzeih sowas nie!"-Parolen rausbringen.

Das Alter bringt das Verständnis. Wenn das nach nem alten weißen Kaninchen klingt, isses auch ok. Besser als n farbloser Dummrammler, der sich für n Globalplayer hält. Bis n Anderer "sein" Weibchen wegrammelt.

Dann ist sofort Ebbe, da man den inneren ständigen Schwanzvergleich als verloren gibt.

106

04.07.2010, 23:34

Nö, meine Freundin kann ja machen was sie will, auch mit anderen Sex haben, da hindere ich keinen dran; nur will ich dann danach halt nicht mehr.
Das ist doch kein Wegsperren des Besitzes.

107

05.07.2010, 00:32

Ich glaub ich geb mir die Kugel wenn ich an dem Punkt ankomme an dem einige hier scheinbar schon sind.

Wenn ich das hier halbwegs richtig deute, dann bin ich mit meinen 22 Jahren wohl noch in der Lage etwas monogames aufzubauen, aber ab einem hewissen Alter wird mir klar, dass es das nicht gibt?

Wow, wenn das der "Reifeprozess" ist werd ich mir wohl frühzeitig das Leben nehmen, mich niemals wieder auf eine Bindung einlassen oder nach Nimmerland ziehen.

108

05.07.2010, 00:35

Zitat

Original von CF_Faithhealer

Zitat

Back to Topic: Hat sich Lissy nun endlich von Simon wegknallen lassen? Im Gegenzug hält sie die Klappe und alle sind zufrieden


das trifft es zu 100 %

lilly ist ne blöde ***** und will lediglich von simon gefickt werden um moral geht es ihr zu 0 %

y (Y)

109

05.07.2010, 01:36

Zitat

Original von Illuminat
Wenn ich das hier halbwegs richtig deute, dann bin ich mit meinen 22 Jahren wohl noch in der Lage etwas monogames aufzubauen, aber ab einem hewissen Alter wird mir klar, dass es das nicht gibt?


Für manche Leute gibts das schon. Vernünftiger Sex und Kommunikation sind im Prinzip das Fundament:

http://www.hallofamilie.de/familienleben…itensprung.html

Wenn Beichthaus mit seinen zahllosen Fremdgehbeichten halbwegs repräsentativ ist, unterstützt es die Aussagen in dem Artikel.

110

05.07.2010, 16:31

Zitat

Original von b0ng0

Zitat

Original von Yen Si
Frauen auch nicht.
Nur wird das anders bewertet.


This. Drum sind die ganzen Argumentationen von wegen monogam, polygam bullshit. Man kann, wenn man es will, monogam leben. Oder es eben lassen...

_das_ ist schwachsinn. nur weil du das kannst, heißt das nicht, dass es jeder kann. gibt genug leute die das wollen, aber nicht können. stop induction, ty.:rolleyes:

und wo bleibt endlich malones stellungnahme? :>
MfG

111

05.07.2010, 18:07

kümmert sich wahrscheinlich gerad um faraway

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

112

05.07.2010, 18:37

ach fremdgehen ist neuerdings ne krankheit, für die man nichts kann

cool dann braucht man ja nicht mal die (schlechte) ausrede alkohol..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (05.07.2010, 18:37)


113

05.07.2010, 20:29

Das legitimiert dann wohl alles . Wenn mein partner wegen fremdgehens meinerseits mich verlassen würde , kann ich ihn dann verklagen ? :D

114

05.07.2010, 21:47

Warum hat das alles den Touch von "Gehört MIR, darf MIR niemand wegnehmen!"?

Irgendwie liegt darin wohl am ehesten der Grund, das man sich von so nem festgefrästen Langweiler irgendwann erholen möchte und dann männlich wie weiblich irgendwann anfängt Alternativen zu suchen oder wahrzunehmen...

115

05.07.2010, 22:00

Richtig . Deswegen is man nich ehrlich zum partner und beendet die sache einfach mit den worten " du festgefräster langweiler interessierst mich nichmehr " , nein man vögelt lieber fremd um sich nochn paar wochen / monate / jahre davor zu drücken und das eigentliche problem zu verschleppen , wovon dann sicher alles besser wird, ja ? ?

Wird ja immer schlimmer hier , lol

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

116

05.07.2010, 22:00

dieser touch hat mit gefühlen zu tun

wenn man starke gefühle für jemanden hat möchte man eben nicht dass jemand anderes da zu viel "reinfunkt" ^^
das heißt doch gar nicht dass man irgendetwas verbietet (was man natürlich nicht kann)

aber offenbar kennen 50% der leute hier gefühle nicht lol

woher auch, wenn man quasi gottgleich ist und absolut JEDE auf dem planeten eh haben kann :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (05.07.2010, 22:01)


117

05.07.2010, 22:14

Zitat

Original von van Leuween
Richtig . Deswegen is man nich ehrlich zum partner und beendet die sache einfach mit den worten " du festgefräster langweiler interessierst mich nichmehr " , nein man vögelt lieber fremd um sich nochn paar wochen / monate / jahre davor zu drücken und das eigentliche problem zu verschleppen , wovon dann sicher alles besser wird, ja ? ?


So simpel ist es doch idR nicht. Wenn sich das so einfach zusammenfassen liesse, würde man es vermutlich sagen und durchstarten. Eher dürfte es doch so sein, dass man den Partner für das, weshalb man ihn liebt, nicht aufgeben möchte, etwas anderes hingegen fehlt.
Wozu also immer wieder die Sache beenden, wenn etwas fehlt und neu beginnen, wenn man weiß - ewig grüßt das Murmeltier - dass es doch immer wieder ein Kompromis sein wird, wenn die ersten Schmetterlinge mal gelandet sind?

118

06.07.2010, 06:08

Das ist durchaus plausibel , bleibt aber trotzdem abzuwägen ob es das ist was man "fair" nennt seinem partner gegenüber , ist immerhin ja wieder mal der weg des geringsten wiederstandes .

Das tolle an der beziehung bleibt
Den rest hol ich mir woanders

So leicht sollte man es sich dann doch nicht machen finde ich .

119

06.07.2010, 07:47

Fair wäre es dann, wenn man es offen und im Einverständnis tut.

120

06.07.2010, 10:56

Irgendwie habe ich das Gefühl, das die "Jüngeren" hier nur in Schwarz und Weiß unterscheiden.

Eine Beziehung ist viel komplexer, als sie nur auf den gemeinsamen Sex zu reduzieren. Wenn es denn wirklich mal zu einem "Seitensprung, Fauxpax...sonstwas" gekommen ist, dann halten doch eher die Beziehung, wo es mehr ein Wir gibt, als ein Ich und Ich.

Das ist gemeint mit, man findet Alternativen, wenn man älter ist. Alternativen im Umgang miteinander. Charaktere sind nunmal verschieden. Es streitet ja niemand ab, das Liebe wichtig ist. Aber Vertrauen, Zusammengehörigkeitsgefühl(Das WIR praktisch!) und der Wille beim ersten Hindernis nicht gleich aufzugeben, weil es einem einfach zu wichtig ist, das zeigt eher eine gesunde Beziehung, als ein saloppes "Wenn wer fremdfickt, ist er schuld!".

Wenn ihr nur so denkt, dann Gute Nacht!