Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

03.07.2010, 18:04

Wo sind eigentlich die ganzen Klose Hater hin? Jetzt wird er vielleicht noch Torschützenkönig :D

92

03.07.2010, 18:04

Absolut klasse! Hätte ich NIE erwartet... 4 : 0 !! Nr.1

93

03.07.2010, 18:06

fand übrigens Poldi heute (wieder) unterirdisch und Özil auch erneut ziemlich ineffektiv; aber alle anderen heute echt super, überragend wieder Schweinsteiger und müller

94

03.07.2010, 18:07

Oezil war schlecht, aber Poldi hat sehr gut, vorallendingen auch nach hinten gearbeitert. Nur weil er 2-3 schlechte Szenen hatte, war er nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Aber hauptsache rumhaten :rolleyes:

95

03.07.2010, 18:09

Poldi so gut wie nie nach hinten und vorn OK, Özil war heute auch meiner Meinung nach nicht top, aber das soll er dann halt im HF korrigieren ^^

Zitat

Wo sind eigentlich die ganzen Klose Hater hin?

die und die Löw Hater und überhaupt was alles vor der WM war -> sind bedient ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (03.07.2010, 18:10)

Arma

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

96

03.07.2010, 18:11

mals ehn ob meine argentinische mitbewohnerin noch mit mir spricht, die war ja vorher ziemlich von nem deutlichen sieg ueberzeugt :P

97

03.07.2010, 18:11

Zitat

Original von kesselchen

Zitat

Original von ToD_RoadRunner
Alles drin. Von einem 4:0 bis zu einem 0:4.

wie wahr wie wahr :D

Und was bin ich froh. :)

4 : 0 gegen gegen Argentinien. VIER zu NULL :respekt:

98

03.07.2010, 18:12

@Shini : Poldi hat heute zum ersten mal wirklich mit nach hinten gearbeitet obwohl er in 90% der Fälle mehr Alibi mässig hinten rumsteht
also defensiv war es eine Verbesserung aber dafür hat er nach vorne auch fast nix gutes gemacht; ich bin btw FC Fan und sicher kein Poldi Hater, im Gegenteil; ich sehe nur nicht wo er seine Stärken einbringt zZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kesselchen« (03.07.2010, 18:12)

100

03.07.2010, 18:17

das 2:0 war doch mal sowas von abseits?! nicht das ichs ihnen nicht gönnen würde - aber keine abseits-wiederholung, und nicht ein ton darüber finde ich schon etwas seltsam.

101

03.07.2010, 18:22

kein abseits, da quer gespielt

102

03.07.2010, 18:25

Spieler war hinter dem Ball = Kein Abseits

103

03.07.2010, 18:26

cry for me argentina

in ya' face

104

03.07.2010, 18:36

özil hat doch gerockt. für mich sahs so aus, als hätt er fast genausoviele leute auf sich gebunden wie messi und wenn er mal vorne ne aktion gemacht hat, war er oft alleine. von daher gj

105

03.07.2010, 18:52

Zitat

Original von El_Marinero
"Meine" Mannschaft ist Werder Bremen. Bei den Nationalteams erlaube ich mir den Luxus, meine Sympathien je nach Persönlichkeiten in den einzelnen Teams von Turnier zu Turnier zu verändern.
Dass ich diese deutsche Mannschaft und insbesondere den aktuellen Trainer nicht sonderlich mag, auch wenn sie zugegebenermaßen momentan sehr gut spielen, das habe ich schon öfters zum Ausdruck gebracht.

Haben eigentlich alle Bremenfans einen an der Klatsche?
Mit dieser depperten Argumentation dürfte auch Bremen nicht "Deine" Mannschaft sein, da sie sich jede Saison verändert.
Meiner Ansicht nach hälst Du es entweder für cool nicht pro D zu sein oder bist schlicht zu dumm zu feiern?

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

107

03.07.2010, 19:00

ard einzelkritik zu özil:

Zitat

Spielte einen "Zuckerpass" nach dem anderen, wendig, schnell, mit dem scharfen Auge für das Spiel und seine Kameraden. Nicht so gefährlich bei Kontern wie in den bisherigen Spielen war Özil aber auch gegen Argentinien eine feste Bank.

Und so sah ich es auch ;)

108

03.07.2010, 19:14

hmm, dann muss ich mir das Spiel nochmal ansehen aber die Zuckerpässe habe ich wohl übersehen

109

03.07.2010, 19:21

Alleine die Flanke zum 4:0 war besser als alles, was deutsche Spieler in den Jahren zuvor zustande bringen konnten.

110

03.07.2010, 19:24

yo die Vorarbeit von Schweini zum 3:0 war echt grottig, und der Einsatz von Müller vorm 2:0 auch, nur Graupen ausser Özil :D

111

03.07.2010, 19:26

Hast du "in den Jahren zuvor" nicht mehr lesen können? Ich rede nicht die Leistung von Müller und Schweinsteiger schlecht, deren Vorlagen waren nämlich absolut überragend, aber Özils Technik ist in Deutschland trotzdem unerreicht, siehe 4:0.

112

03.07.2010, 19:28

Zitat

Original von disaster
Haben eigentlich alle Bremenfans einen an der Klatsche?

In den Augen eines HSV-Fans sicherlich.

Zitat

Original von disaster
Mit dieser depperten Argumentation dürfte auch Bremen nicht "Deine" Mannschaft sein, da sie sich jede Saison verändert.

Das ist nicht der Punkt. Einen Verein sucht man sich mehr oder weniger bewusst irgendwann im Laufe der Kindheit mal aus. Ein Nationalteam nicht. Da hatte man nie eine Wahl.

Zitat

Original von disaster
Meiner Ansicht nach hälst Du es entweder für cool nicht pro D zu sein oder bist schlicht zu dumm zu feiern?

Wahrscheinlich letzteres. Ich muss keine persönlichen Minderwertigkeitskomplexe dadurch ausgleichen, dass ich mich an den Erfolgen der eigenen Nation hochziehe und sie irgendwie damit auch zu meinen Erfolgen mache.
Ich interessiere mich durchaus für den Sport, aber dieses typische Fanmeilen bzw. Public Viewing-Gehabe geht mir in gewissem Maße auf den Keks.
Dabei bin ich mir durchaus bewusst, dass die Mehrheit hier im Forum da anderer Meinung ist. Insbesondere natürlich diejenigen, die sich NUR für die Nationalmannschaft interessieren, was i.d.R. die Gleichen sind, sich wahnsinnig über Erfolge von Sportlern bei olympischen Spielen freuen, von denen sie vorher noch nie etwas gehört haben, die blos zufällig für das eigene Land an den Start gehen.

Um es mal kurz zu machen: Ich hatte mir auch schon vor dem Turnier gewünscht, dass Lionel Messi mit seinen Argentiniern Weltmeister wird, weil er einfach ein überragender Spieler ist und deshalb den prestigeträchstigen aller Titel verdient.
Aber natürlich ist Fußball ein Mannschaftssport und in der argentinischen Mannschaft hat sein Spiel noch nie so gut funktioniert, wie bei Barca. Das finde ich schade.
Ich erkenne doch an, dass Deutschland besser war und verdient gewonnen hat - wo ist eigentlich euer Problem?
Abweichende Meinungen unerwünscht?

113

03.07.2010, 19:28

@Herby : ich gebe dir insoweit Recht als Özil technisch das Beste ist was wir seid einiger Zeit haben; ich fand nur seine Leistung bei diesem Turnier bislang wenig gelungen (ja das Tor gegen Ghana war stark aber er hat auch viele gute Chancen liegen lassen) ähnlich wie Messi heute auch ned gerade der Burner war

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kesselchen« (03.07.2010, 19:29)

114

03.07.2010, 19:32

Lol marinero . Damit , dass du selber sagst du hättest nie die wahl gehabt dir eine nationalmannschaft rauszusuchen , machst du sämtliche weitere argumentation überfällig .

115

03.07.2010, 19:35

Zitat

Original von SoE-mySalsa-
Wo sind eigentlich die ganzen Klose Hater hin? Jetzt wird er vielleicht noch Torschützenkönig :D

ich hätte niemals gedacht, dass klose so erfolgreich ist bei dieser wm und dachte es wäre eine fehlentscheidung.

naja, gut, dass ich mich geirrt habe.

btw, özil ist der beste! GO ÖZIL GO

116

03.07.2010, 19:40

Erste Halbzeit bei Freunden geschaut, dann TV ausgefallen, wir sind rüber in die Mensa. Da war auch super Stimmung. Ich habe immer mit irgendwelchen Assi-Liedern angefangen, aber die meisten kannten die irgendwie nicht. :P

Naja, geiles Spiel, geiler Sieg, geiler Tag!!!

117

03.07.2010, 19:49

Zitat

Original von El_Marinero
Wahrscheinlich letzteres. Ich muss keine persönlichen Minderwertigkeitskomplexe dadurch ausgleichen, dass ich mich an den Erfolgen der eigenen Nation hochziehe und sie irgendwie damit auch zu meinen Erfolgen mache.
Ich interessiere mich durchaus für den Sport, aber dieses typische Fanmeilen bzw. Public Viewing-Gehabe geht mir in gewissem Maße auf den Keks.
Dabei bin ich mir durchaus bewusst, dass die Mehrheit hier im Forum da anderer Meinung ist. Insbesondere natürlich diejenigen, die sich NUR für die Nationalmannschaft interessieren, was i.d.R. die Gleichen sind, sich wahnsinnig über Erfolge von Sportlern bei olympischen Spielen freuen, von denen sie vorher noch nie etwas gehört haben, die blos zufällig für das eigene Land an den Start gehen.

This.

Nur beim letzten Teil kann ich nicht mitsprechen, da bin ich mitschuldig... :O

118

03.07.2010, 19:55

Zitat

Original von fast_tam
das 2:0 war doch mal sowas von abseits?! nicht das ichs ihnen nicht gönnen würde - aber keine abseits-wiederholung, und nicht ein ton darüber finde ich schon etwas seltsam.

Würde hier zwar schon aufgelöst, ABER war Klose beim Pass hinter dem Ball oder nicht? Jep, er war es also auch kein Abseits.

VIER NULL :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ToD_RoadRunner« (03.07.2010, 19:56)

119

03.07.2010, 19:57

Eine andere Meinung zu haben ist ja ok, aber ich gehe ja auch nicht in ein Niederlandeforum und schreibe dort, dass ich es schade finde, dass die Niederlande weiter sind. Erinnert mich ein wenig an den Marsch der Protestanten durch das Viertel der Katholiken (oder war es andersherum?). :DWenn man sich dann darüber wundert, angefeindet zu werden, ist das schon ein wenig naiv.

120

03.07.2010, 19:58

Egal, ich freue mich für jeden deutschen Sieg, ich schaue auch allgemein viel Sport.

Ansonsten ist die Nationalmannschaft "meine" Mannschaft, ich bin weniger Clubfan als Fan unserer Nationalelf. Deren Spiele verfolge ich dann natürlich umso intensiver.

Ich kann daran aber auch nichts falsches entdecken, für mich ist es ein Teil meiner Identität als Deutscher. Wenn ich nur die Stimme von Herbert Zimmermann zum Wunder von Bern höre, dann bekomme ich eine Gänsehaut... ähnlich ist es bei Szenen von 1974 oder 1990... alles zutiefst emotional. Diese (Fußball)geschichte verbindet mich ganz persönlich mit der (bundes)deutschen Geschichte.
Das letzte mal Tränen in meinen Augen hatte ich glaube sogar bei einer Reportage über 1954, vor einigen Monaten.

Wer diese Verbindung nicht hat oder es nicht verstehen kann... bitte, aber für mich ist die Nationalmannschaft etwas sehr wichtiges und emotionales.