Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.06.2010, 19:10

ArcGIS

kennt sich jemand etwas besser mit dem programm aus?

folgendes problem:
ich hab einen polygon-layer; den polygonen hab ich je nach funktion ein nummer zugewiesen. dann hab ich die nummern und die dahinterstehenden bezeichnungen in eine Excel-tabelle eingetragen und mit einander verschnitten (via join-funktion), so dass in der attributtabelle nun auch eine spalte mit der jeweiligen ausgeschriebenen bezeichnung steht, zusätzlich zur nummer.
wenn ich jetzt aber auf ein polygon rechtsklicke und mir die eigenschafte anschaue, steht weiterhin nur Object ID, Shape und eben die nummer drinnen, aber nicht die bezeichnung. wo kann ich einstellen, dass diese auch angezeigt wird?

vielleicht kennt sich ja da wer aus.

Beiträge: 1 231

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

20.06.2010, 20:12

Wie willst du die genau anzeigen lassen? In der Darstellung direkt (das geht unter Labels bei den Properties) oder nur wenn du die Polygone anclicken willst?
Das Info-i schmeisst eigentlich alle Attributfelder wieder raus, wenn man damit die Polygone anclickt.

3

20.06.2010, 20:23

ah, daran hab ich gar nicht gedacht.

wenn ichs mit dem i anklicke, zeigt er alles an wie es sein soll; mache ich aber rechtsklick auf ein polygon und gehe auf attributes fehlen ein paar infos.

ist jetzt nicht mehr so schlimm, weil ich ganz auf das identify vergessen habe, mit dem man sich die eigenschaften ja auch ansehen kann.

Beiträge: 1 231

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

20.06.2010, 20:53

Rechtsclick auf ein Polygon brauchst eigentlich nie wirklich...;)

5

21.06.2010, 10:26

bist du ned scho im 10ten semester oder so? sowas macht ma doch schon im ersten semester einführung in die geoinformation :P

übrigens war i letzte woche am grazer geo institut...viel schöner als bei uns - und mit eigenem spritzerstandl glei vor der haustür, i like :D

6

21.06.2010, 11:00

sachmal.. is das masters jetzt ne ansammlung von geodäten und geoinformatikern geworden? ;) hab noch nie soviele aufm haufen gesehen.. nichtmal in der vorlesung ;). nagut.. einzigste ausnahme, argeos und igsm ^^

7

21.06.2010, 12:59

wie war argeos überhaupt dieses jahr? habs ja iwie verplant und bin nach hause gefahren an dem we

8

21.06.2010, 13:01

ka war so fertig von der igsm, dass ich nur zur abschlussparty nach münchen gefahren bin.. total voll gewesen, mich morgens in der kaserne verlaufen und im ice aufgewacht :) also keine ahnung..

Beiträge: 1 231

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

21.06.2010, 18:06

nen paar gabs schon immer hier ;)