Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.06.2010, 14:46

Kroatien - Urlaub

servus,
bin zur zeit zusammen mit drei kumpels dabei, den diesjährigen sommerurlaub zu
planen. da wir die letzten drei jahre in italien, frankreich und holland waren, wollen
wir diesmal was _anderes_ unternehmen und nach ersten überlegungen sind wir bei
kroatien hängen geblieben.
leider kennt sich von uns eigentlich niemand mit dem land aus, eigentlich wissen wir
bisher nur, dass wir mit der karre fahren wollen.
es wäre doch gelacht, wenn hier nicht jeder zweite einmal im jahr in kroatien seinen
urlaub verbringt, daher richte ich mich gerne an euch.

welche kroatischen orte bieten sich denn an, die am meer liegen und empfehlenswert
wären?
da wir die letzten jahre gecamped bzw. auf einem hausboot unsere nächte verbracht
haben, wollen wir diesmal, wenn möglich, ein ferienhaus für gut 10 - 12 tage mieten.
hat das hier jemand schonmal gemacht, ist das mit irgendwelchen risiken verbunden?

seriöse internetseiten wären auch hilfreich, google ft. "kroatien urlaub haus mieten",
lässt sich leider schwer einschätzen, was man von den angeboten halten soll...

also bitte tipps ;)

thx

3

20.06.2010, 15:14

kroatien rockt!

sind da vor paar jahren mal die ganze küste runtergefahren und da gibts schon einige nette ecken...würde nicht grade empfehlen die ganze zeit im ferienhaus irgendwo festzusiitzen sondern sich schon mindestens zadar, trogir, split & dubrovnik anzuschauen...

indland mit den indianernationalparks auch schoen...

merke: je südlicher desto weniger touristen. fand .z.b diese halbinsel landschaftlich sehr reizend: http://goo.gl/djCi

4

20.06.2010, 15:21

Also zum feiern ist Porec (Halbinsel Istrien) ganz geil. Ausserdem kann man da ueberall Spanferkel essen. Pula ist auch ganz nett zum Anschauen fuer nen Tagestrip, aber Split > Pula. Kommt halt drauf an was ihr vor habt.

5

20.06.2010, 16:45

War damals auf der Insel Rab und sehr angetan.

6

20.06.2010, 17:16

Split is ne ultrageile stadt .... :)

7

20.06.2010, 17:17

Zitat

Original von van Leuween
Split is ne ultrageile stadt .... :)

Was macht sie denn so geil? Erzähl mal mehr...

8

20.06.2010, 17:24

Prinzipiell schonma das meer/küste , und v.a. die altstadt . Allein dort barfuß über die marmorartigen böden dort zu laufen fand ich als kleiner scheisser mehr als beeindruckend . Is einfach unglaublich schön da imo . Warn 3 mal dort bisher , allerdings familienurlaub , kein Sauf oder Adventuretrip .

9

20.06.2010, 17:32

Klingt auch nicht schlecht.

Ich überlege gerade, ob ich im Herbst mal eine Tour machen sollte. Bis jetzt schwebte mit das Baltikum vor, aber Kroatin hört sich auch nicht schlecht an, das Spanferkel macht schon Appetit. ;)

10

20.06.2010, 18:25

wie teuer und gefährlich ist koratien?

11

20.06.2010, 18:27

k.a. wies da jetzt mitm euro aussieht , aber damals wars schon ziemlich billig , und ich hatte nie das gefühl irgendwo in gefahr zu sein . Die komplette adriaküste is einigermaßen zivilisiert ;) auch die nicht-touristenüberströmten gebiete .

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

20.06.2010, 21:59

Wir fahren jedes Jahr auf die Insel Rab. Dort sind wir in San Marino, immer in Appartments. Daneben ist ein sehr schöner Campingplatz der angeblich sehr billig sein soll. Der liegt direkt an einem Sandstrand. Wenn wir da immer spazieren gehen macht der Campingplatz einen sehr gepflegten Eindruck.


Preislich ist Kroatien nicht mehr was es vor 5 Jahren war. Es ist schon fast so teuer wie in Deutschlangd. Wir, 2 Erwachsene 2 Kinder, hatten heuer für die Fahrt mit dem Auto, Appartment für 9 Nächte, und 60€ tägliches Taschengeld ca. 1300€ ausgegeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SenF_Woerni« (20.06.2010, 22:03)


13

20.06.2010, 22:03

Zitat

Original von GEC|Napo
Also zum feiern ist Porec (Halbinsel Istrien) ganz geil. Ausserdem kann man da ueberall Spanferkel essen. Pula ist auch ganz nett zum Anschauen fuer nen Tagestrip, aber Split > Pula. Kommt halt drauf an was ihr vor habt.


word

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

14

20.06.2010, 22:13

ich war letztes jahr auf der insel Pag in der ortschaft Novalja. Das essen ist nett und alles ist sehr sauber und gepflegt, die leute sind wirklich freundlich, also nicht nur gespielt (ich kanns beurteilen, weil serbokroatisch meine muttersprache ist) aber die preise sind dort gesalzen. also für red bull bezahlst du zb. etwa 4-5 euro an der bar... die preise in den supermärkten sind etwa wie in deutschland (insel preise eben) von der musik her nur uts uts uts uts und viel zu viele typen, proll-malle-rimini-feeling. mir hats also nicht so gefallen.

ich würde das nächste mal lieber nach zadar, split oder makarska gehen und chillen und ab und zu etwas unternehmen statt feiern.

15

20.06.2010, 22:18

Zitat

Original von Partizan_ch
ich war letztes jahr auf der insel Pag in der ortschaft Novalja. Das essen ist nett und alles ist sehr sauber und gepflegt, die leute sind wirklich freundlich, also nicht nur gespielt (ich kanns beurteilen, weil serbokroatisch meine muttersprache ist) aber die preise sind dort gesalzen. also für red bull bezahlst du zb. etwa 4-5 euro an der bar... die preise in den supermärkten sind etwa wie in deutschland (insel preise eben) von der musik her nur uts uts uts uts und viel zu viele typen, proll-malle-rimini-feeling. mir hats also nicht so gefallen.

ich würde das nächste mal lieber nach zadar, split oder makarska gehen und chillen und ab und zu etwas unternehmen statt feiern.


bah , wenn ich mir das auch nur vorstell muss ich kotzen :D
Sry für sämtliche freunde elektronischer musik , aber dieses proletentechno-atzen gesocks im urlaub is echt nich feierlich :D

16

22.06.2010, 18:39

also istrien & split klingen schonmal ganz gut
natürlich wollen wir nicht 10 tage in einem ferienhaus festsitzen, sondern auch gelegentlich
was unternehmen, wenn wir auch noch nicht wissen, was wir denn in kroatien unternehmen
könnten. ^^
wir wollen aber auch nicht zu abseits der menge landen, klar müssen wir nicht gerade
im zentrum der nächstbesten touristen hochburg landen, aber abends unter leuten
einen saufen gehen muss schon drin sein.

worunter unterscheiden sich denn zum beispiel istrien und split? für mich sind das nur
namen, die ich auf google maps eingeben kann ?(

und nein, wir stehen definitiv nicht auf uts uts uts und proll-malle-rimini-feeling^^

17

22.06.2010, 20:08

Opodo.de: Gutschein für Pauschal- oder Last- Minute-Reisen für 8 Euro statt 100 Euro also ich werde damit vermutlich für 25€ nach münchen fliegen für 1 nacht.
das geht auch nach kroatien falls es jemand braucht

18

22.06.2010, 20:15

Istrien ist halt mehr Party und Split eher Kultur. Dennoch findet man an beiden Orten beides. Allerdings weiss ich nicht wie es in Split damit aussieht:

20

22.06.2010, 21:27

Zitat

Original von GEC|Napo

OMG wie geil ist das denn. Da muss ich hin! *sabber*

21

22.06.2010, 21:30

gibts in deinem ort nur dönerbuden?

22

22.06.2010, 21:33

Zitat

Original von E_Mielke
gibts in deinem ort nur dönerbuden?

Jedenfalls keine Spanferkel. Wobei ich Döner vorgestern hatte. :P

@Napo: Das pic ist von ner Schweizer Grillseite?! Hast du einfach nur die Google-Bildersuche benutzt, weil das so ähnlich aussieht?

23

22.06.2010, 21:42

Er will damit sagen dass es dort an jeder ecke spanferkel gibt .
Das bild soll dir also suggerieren
...
S p a n f e r k e l
...
kapiert ?

24

22.06.2010, 21:45

Ja schon, aber hätte ja auch ein Original Urlaubsbild sein können.

Es mcht ja nen Unterschied, ob man da an jeder Ecke so nen tollen Spieß mit ganzen Schwein dran sieht, oder ob man Spanferkel nur standardmäßig an der Imbissbude angeboten bekommt.

btw, in der düsseldorfer Altstadt gibts auch so coole Grillbuden... :D

25

22.06.2010, 21:48

Naja , der hintergrund sieht auch nich wirklich kroatisch aus , also kann ich die nachfrage nachm urlaubsfoto auch verstehn :D
Ich persönlich komm nur zu bikerfesten in den genuss von spanferkel :/ Viel zu selten .

26

22.06.2010, 21:48

Worf, schau mal so in 5 min ins Studivz ich such dir mal was raus....wuerde es auch uppen, aber bin nicht am eigenen PC im Mom.

Edit: Und ja, es gibt da an jeder Ecke Spanferkel. Im beruehmtesten Ferkeldorf gibts ca 30 Haeuser und davon 6-8 Spanferkelrestaurants.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GEC|Napo« (22.06.2010, 21:54)


_EA_Rod

Erleuchteter

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

22.06.2010, 23:05

Kroatien ist jetzt nicht mehr sooo günstig wie vor dem EURO ... da sich die Urlaubsregionen auch als alternative zu Italien rum gesprochen hat..., haben die auch gut die Preise angehoben.

Mein Urlaub z.b. in Kroation hat im Vergleich zu Spanien unwesentlich weniger gekostet ...

Vielleicht isses im Inland brutal viel günstiger aber mit den bekannten Urlaubsgebieten wirste jetzt nicht mehr soooo das Schnäppchen machen wie mans von früher kennt ...

Wechselkurs von 7,1839 am zu 1 EUR am 22.6.10

Wechselkurs von 7,3209 am zu 1 EUR am 22.06.05

http://waehrungen.onvista.de/snapshot.ht…PERIOD=6#chart1

lg roddi

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

22.06.2010, 23:06

http://www.mein-kroatien.info/Nationalpark_Krka


Ich war zwar noch nicht dort aber ich habe von einem Kollegen erzählt bekommen wie schön es dort ist. Da ist übrigens auch Winnetu gedreht worden.

Ist nicht weit von Split weg.

29

23.06.2010, 08:12

Zitat

Original von Partizan_ch
ich war letztes jahr auf der insel Pag in der ortschaft Novalja. Das essen ist nett und alles ist sehr sauber und gepflegt, die leute sind wirklich freundlich, also nicht nur gespielt (ich kanns beurteilen, weil serbokroatisch meine muttersprache ist) aber die preise sind dort gesalzen. also für red bull bezahlst du zb. etwa 4-5 euro an der bar... die preise in den supermärkten sind etwa wie in deutschland (insel preise eben) von der musik her nur uts uts uts uts und viel zu viele typen, proll-malle-rimini-feeling. mir hats also nicht so gefallen.


War vor 3 jahren mit nem Kroaten genau in diesem Ort und hatte genau den selben Eindruck.

Am Strand wurde man ab 16 oder 17 Uhr beschallt mit Uts uts uts, echt lustig. Definitiv kein Familienurlaub. Sehr schön aber sehr teuer.

30

23.06.2010, 09:20

was wollt ihr denn so? party stadt oder eher schöne gegend und relaxen?