Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.06.2010, 00:24

Roadtripmusik

Ferien rücken näher und ich sollte Musik zusammenstellen, die nicht nur mir gefällt...also:
Welche Musik/Podcasts hört ihr am liebsten auf der Straße?

Vorschläge...? Ideen...?

2

20.06.2010, 00:54

Waren grad ne Woche in Portugal und haben da im Auto jeweils einfach portugiesische Musik gehört. Kommt am meisten Stimmung auf, wenn die Musik zum Land passt, wo man sich grad befindet. Im Radio lief da leider nur Langweiliges, also auf jeden Fall vorher was vorbereiten!

Nur so aus Interesse: Wo geht's hin? :)

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

3

20.06.2010, 01:25

ich denke dass es es auch stark drauf ankommt, was so deine lieblingsmusikrichtung ist. kannst du ja nochmal dazuschreiben.

wenn du was elektronisches willst, dann kann ich dir als berliner das oliver koletzki album empfehlen.
hörprobe: http://www.youtube.com/watch?v=6njIXnWiQaU
ansonsten auch kombinat100: http://www.youtube.com/watch?v=bzhXwk0DjtI

Ausserdem sei gesagt:

Zitat

Original von SoE-mySalsa-
Kommt am meisten Stimmung auf

Son bisschen auf-die-fresse-rock oder drum'n'bass ist manchmal auch sehr schln zum autofahren.

5

20.06.2010, 10:27

Rock, Metal oder Atzenmusik (Berlin bleibt hart). Eine CD mit 90ern ist auch nicht zu verachten.

6

20.06.2010, 10:35

Enter Shikari - Take To The Skies, kann man das halbe Album nehmen, muss man halt nach eigenem Gefallen auswählen, aber ist sehr vieles, sehr geeignet fürs Auto und die Strasse :)

7

20.06.2010, 10:36

napo for president

8

20.06.2010, 14:21

Audioslave - Show Me How To Live

oder wenn's etwas ruhiger sein sollte:

Audioslave - I Am The Highway

9

20.06.2010, 15:09

jo danke, erstmal...!
hab mir alles mal angeschaut...

Zitat

Original von SoE-mySalsa-
...Nur so aus Interesse: Wo geht's hin? :)

wohne gerade in madrid, werde also gemütlich (~1 monat) mit freundin durch spanien/frankreich/deutschland fahren...

Zitat

Original von Tsu_G_
ich denke dass es es auch stark drauf ankommt, was so deine lieblingsmusikrichtung ist. kannst du ja nochmal dazuschreiben.

da ist ja das problem...habe viel musik was meiner meinung nach "straßengeeignet" ist...v.a. halt (melodic death/viking/folk) metal, electronisches (minimal/techno), jazz (modern, skandinavisches) und klassik (keine opern, romantik, moderneres aber keine neue musik)

leider gibt es da im prinzip keine ueberschneidungen mit dem musikgeschmack meiner freundin (sparks, bob dylan, beatles, dänisches zeugs, viel-was-ich-nicht-kenne)

kennt ihr z.b. guten reggae?

10

20.06.2010, 15:24

Bob Marley - Babylon by Bus, saustarkes Livealbum

11

21.06.2010, 10:32

sind im sommer auch 2 monate mitm suv (sind alle geographen...wir sind legitimiert, die umwelt zu verpesten weil wir wissen, dass co2 uns nix antut :D ) in N-Amerika unterwegs und brauchen noch musik...

problem: 4 leute - 4 unterschiedliche geschmäcker. soll aber so in richtung "typisch amerikanische drivemusic" gehn :P also bruce springsteen - born in the USA, ZZ top - bad to the bones etc

zwar hört so musik jeder gern von uns, aber keiner kennt sich so wirklich aus damit, da alle aus einer anderen musikalischen ecke kommen - für tipps wär ich dankbar (können auch die total bekannten sachen sein, vom hören werden wirs scho kennen, aber der titel ist meist das problem). thx!

12

21.06.2010, 10:43

500 hundred miles
http://www.youtube.com/watch?v=Rynxm_GQEsI

the middle
http://www.youtube.com/watch?v=nZ7ZvxXvn90

diverses von red hot chili peppers, wie z.b. road trippin, californiacation, snow

evtl. auch einige stücke von alanis morrissette (hands clean, ironic) oder vanessa carlton (a thousand miles )

einige stücke von bryan adams, bon jovi

mando diao (long before rock and roll)
http://www.youtube.com/watch?v=kvT4jQ6hwn4

dada ante portas - drive
http://www.youtube.com/watch?v=UVR0djJE3Y8

the baseballs eignen sich sicher auch

offspring - das ganze album americana

amy macdonald - mr rock&roll, this is the life, poison prince

ac/dc - thunderstruck, highway to hell, tnt

queen - diverses


einfach so einige vorschläge, gibt sicher noch ganz vieles was mir in den sinn kommt, aber das wären mal viele solcher songs die bei mir dabei wären :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (21.06.2010, 10:44)


14

21.06.2010, 16:05

wenn du mal nachts durch ne stadt fährst

Matrix - clubbed to death

und ein absolutes muß :D

Peter Cornelius - Reif für die Insel

ach ja, als ich das damals das 1. mal gehört hab, konnte ich nimmer zum lachen aufhören, einfach Kult

Spider Murphy Gang - Herzklopfen

scheiße, finds immer noch sau geil :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Angel_Dust« (21.06.2010, 16:17)


15

21.06.2010, 16:11

Pink Floyd - Dark Side of the Moon
Eagles - Hotel California
Und natürlich Zeugs von Dispatch, schön chillige Mucke.

16

28.06.2010, 15:47

sommer sonne yeah

manu chao

18

28.06.2010, 23:15

Zitat

leider gibt es da im prinzip keine ueberschneidungen mit dem musikgeschmack meiner freundin (sparks, bob dylan, beatles, dänisches zeugs, viel-was-ich-nicht-kenne)

kennt ihr z.b. guten reggae?


Ich hätte ja schon auf die Ausgangsfrage u.a. mit Bob Marley geantwortet aber das sollte dann doch recht offensichtlich erste wahl sein.

Eric Clapton sieht mit der Info auch nach einer sehr guten Auswahl aus.

Alternativ noch Melissa Ethridge und die softeren Stücke von Red Hot Chili Peppers.