Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

61

07.06.2010, 17:21

Zitat

Original von GEC|Napo
Aber ein geeignetes Mass um die Ausmasse der Katastrophe zu visualisieren.


Aber leider kein ausreichendes Maß wenn man liest, das da unter der Wasseroberfläche bis zu 100m dicke und 600 Quadratkilometer große Ölwolken durch die Gegend wabern. ;(
Wie bereits geschrieben; es stellt lediglich die Größe des Ölteppichs da - also der Teil des ausgelaufenen Öl der bis dato die Wasseroberfläche erreicht hat.

62

07.06.2010, 17:44

naja, hauptsache Lena hat gewonnen, jetzt noch die WM gewinnen und ein schöner Sommer, mehr braucht man doch nicht. :bounce: :)

63

07.06.2010, 18:55

Was passiert eigentlich wenn da die Wirbelstürme drüber brettern?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (07.06.2010, 20:10)


64

07.06.2010, 19:08


Taiga_Luke

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: Neustadt/W

Beruf: GER

  • Nachricht senden

67

08.06.2010, 22:24

[IMG]http://i777.photobucket.com/albums/yy53/Galaxy99/bp.jpg?t=1275868947[/IMG]

edit:
CONFIRMED: Aerial Video Shows Second Leaking Rig Near The Deepwater Horizon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taiga_Luke« (08.06.2010, 22:40)


68

11.06.2010, 18:12

...Die Zahlen über die austretende Ölmenge werden ständig apokalyptischer.

Ein Team des staatlichen geologischen Aufsichtsamtes schätzt nach der Computer-Auswertung aktueller Video- und Schallaufnahmen, dass pro Tag bis zu 40.000 Barrel aus dem Bohrloch schießen - mehr als doppelt soviel wie bisher von der Regierung angegeben....


quelle

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

69

12.06.2010, 07:53

Man sollte RTL Punkt12 in Zusammenarbeit mit der BILD-Zeitung eine Lösung finden lassen. Zumindest wären dann alle arbeitsfaulen Unterschichtmenschen und alle eingewanderten asozialen Großfamilien schonmal in Sicherheit.

70

12.06.2010, 09:56

Wieso? Gibts a Link?

72

12.06.2010, 11:45

oki, danke

was ich nicht verstehe ist, die Ölförderung dort läuft Jahrzehnte schon und bis heute scheint die Firma kein worst-case durchgespielt zu haben, unglaublich. ;(

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

74

15.06.2010, 08:40

Naja das es wenn das mit der Glpcke nicht funzt sie erst im august ads lecke stopfen können weil sie dann seitenborhungen machen sagen sie ja schon seit wochen. Ein absolutes drama ist es auf jeden fall, vor allem weil sie ja rumjammern das es ja eh nicht mehr soviel öl gibt ...

75

15.06.2010, 09:43

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
Ein absolutes drama ist es auf jeden fall, vor allem weil sie ja rumjammern das es ja eh nicht mehr soviel öl gibt ...


na, das ist vermutlich noch das wenigste, ich finde besonders die biologische katastrophe furchtbar. das ganze golfdelta wird verpestet und ich möchte wetten, dass die lösungschemikalien vermutlich noch giftiger sind.
wie war das - 1 tropfen öl verdirbt 10 liter wasser? dann kann man sich ja ausrechnenen was bei 40 000 000 barrel passiert...

76

15.06.2010, 09:56

Afaik heißt es 1 Tropfen Öl verdirbt 10000 Liter Trinkwasser.

77

15.06.2010, 10:27

Zitat

Original von GEC|Napo
Afaik heißt es 1 Tropfen Öl verdirbt 10000 Liter Trinkwasser.


600 Liter Wasser

78

15.06.2010, 11:21

Zitat

Original von Zecher_Websonic

Zitat

Original von GEC|Napo
Afaik heißt es 1 Tropfen Öl verdirbt 10000 Liter Trinkwasser.


600 Liter Wasser


das war immer meine lieblingsfrage bei den führerscheinbögen :)

79

15.06.2010, 13:09

Wie auch immer. Solange beim Ramses noch Trinkwasser aus der Leitung kommt, macht er sich eben eher Sorgen, ob der Benzinpreis demnächst nicht wieder steigt. Das wissen die Ölkonzerne und Politiker, weil die sich viele solche Konsumenten hingebogen haben.

Wie schon gesagt, das Positive an dieser Ölpest, ist die Tatsache, dass es in USA passiert ist, wo viele Leute wie Ramses leben und nicht irgendwo in Afrika, wo sie es einfacher ignorieren könnten. :bounce:

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

80

15.06.2010, 14:14

Gibts n aktuelles bild der verbreitung ?

81

15.06.2010, 14:29

hahah die vorschläge von den Bild-Lesern, mit viel Druck schießt das da raus ? 400 bar ? und dann nen gummi ball aufblasen....

Ich finde es immer wieder amüsant, dass Leute glauben sie wären so viel schlauer als der Rest, wenn weder die Regierung noch BP was findet, wäre ich mir ziemlich sicher, dass ich es gar nicht erst versuchen müsste... Aber manche leute verfügen wohl über diesen hybris...


@EdeG

Leute die mir sehr nahe stehen haben in Florida, wo das öl wohl hinkommen wird ihr Ferienhaus, und obwohl es mir sehr leid tun, finde ich es trifft wenigstens die richtigen.

Denn es sind genau die die Rep. wählen, ihre sportwagen, ihreriesen SUVs, ihre Gulfstream haben, die dafür sorgen, dass soviel Öl benötigt wird. Als ich das letzte mal in einem Haus von ihnen in Florida war, ein Haus das quasi nie benutzt wird, sollte ich sicherstellen, dass die Klimaanlage weiterläuft, es wird ca 1 Jahr dauern bis wieder jmd das Haus betritt, ein Jahr lang wird eine Klimaanlage umsonst laufen...

Als ich ihnen neulich sagte, dass die Katastrophe v.A. auf die Bush Reg. zurück zu führen ist, die sie aber alle eigentlich ganz pasabel fanden, wollte es mir keiner glauben, und da sie doch immer am rumheulen sind wenn sie ihren Ferrari betanken und sich über die Preise ärgern, trifft es genau die richtigen.
Auch wenn es unwahrscheinlich ist vlt über denken manchmal ihren Lebensstil, ob sie weiterhin soviel öl verschwenden wollen

82

15.06.2010, 16:05

Zitat

Original von Feanor
hahah die vorschläge von den Bild-Lesern, mit viel Druck schießt das da raus ? 400 bar ? und dann nen gummi ball aufblasen....

Ich finde es immer wieder amüsant, dass Leute glauben sie wären so viel schlauer als der Rest, wenn weder die Regierung noch BP was findet, wäre ich mir ziemlich sicher, dass ich es gar nicht erst versuchen müsste... Aber manche leute verfügen wohl über diesen hybris...


@EdeG

Leute die mir sehr nahe stehen haben in Florida, wo das öl wohl hinkommen wird ihr Ferienhaus, und obwohl es mir sehr leid tun, finde ich es trifft wenigstens die richtigen.

Denn es sind genau die die Rep. wählen, ihre sportwagen, ihreriesen SUVs, ihre Gulfstream haben, die dafür sorgen, dass soviel Öl benötigt wird. Als ich das letzte mal in einem Haus von ihnen in Florida war, ein Haus das quasi nie benutzt wird, sollte ich sicherstellen, dass die Klimaanlage weiterläuft, es wird ca 1 Jahr dauern bis wieder jmd das Haus betritt, ein Jahr lang wird eine Klimaanlage umsonst laufen...

Als ich ihnen neulich sagte, dass die Katastrophe v.A. auf die Bush Reg. zurück zu führen ist, die sie aber alle eigentlich ganz pasabel fanden, wollte es mir keiner glauben, und da sie doch immer am rumheulen sind wenn sie ihren Ferrari betanken und sich über die Preise ärgern, trifft es genau die richtigen.
Auch wenn es unwahrscheinlich ist vlt über denken manchmal ihren Lebensstil, ob sie weiterhin soviel öl verschwenden wollen


und du vergisst, dass es auch unter der Bevölkerung Ideen gibt, auf welche die Deppen da oben nie kommen würden.

Es gab schon mal einen Fall, wo eine Webseite oder Ähnliches erstellt wurde, und Leute ihre Tipps abgeben konnten. Und ein Tipp von einem Besucher hatte damals die gewünschte Lösung gebracht. Ich weiß leider nicht mehr um was es ging :(

83

15.06.2010, 16:07

Zitat

Original von Fips

Zitat

Original von Zecher_Websonic

Zitat

Original von GEC|Napo
Afaik heißt es 1 Tropfen Öl verdirbt 10000 Liter Trinkwasser.


600 Liter Wasser


das war immer meine lieblingsfrage bei den führerscheinbögen :)


ich kenn das auch nur aus der Fahrschule :D

84

15.06.2010, 16:11

Zitat

Ich finde es immer wieder amüsant, dass Leute glauben sie wären so viel schlauer als der Rest, wenn weder die Regierung noch BP was findet, wäre ich mir ziemlich sicher, dass ich es gar nicht erst versuchen müsste... Aber manche leute verfügen wohl über diesen hybris...




Das Problem an der Sache ist ganz einfach.
Komplett das Loch verschliessen da gibt es Ideen on mass von vielen Wissenschaftlern die sich auch "vernünftig" anhören nicht wie die Russen mit ihrer Bombe :D

Das will BP aber gar nicht. Die wollen das Loch so schliessen das die Ölquelle trotzdem nutzbar bleibt. Sonst war nämlich ALLES für den Popo und da scheisst BP auch auf Natur Wirtschaft und alles andere.

Und da werfe ich ganz klar der US Regierung vor nicht genug Druck auf BP auszuüben.
Die paar Sanktionen die BP latzen muss sind doch gar nichts. Da wird vor den Gerichten so lange hin und her geklagt bis da lächerliche Summen raus kommen. Und der US Steuerzahler darfs halt latzen.

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

85

15.06.2010, 16:19

Zitat

Original von _JoD_Dragon

Zitat

Ich finde es immer wieder amüsant, dass Leute glauben sie wären so viel schlauer als der Rest, wenn weder die Regierung noch BP was findet, wäre ich mir ziemlich sicher, dass ich es gar nicht erst versuchen müsste... Aber manche leute verfügen wohl über diesen hybris...




Das Problem an der Sache ist ganz einfach.
Komplett das Loch verschliessen da gibt es Ideen on mass von vielen Wissenschaftlern die sich auch "vernünftig" anhören nicht wie die Russen mit ihrer Bombe :D

Das will BP aber gar nicht. Die wollen das Loch so schliessen das die Ölquelle trotzdem nutzbar bleibt. Sonst war nämlich ALLES für den Popo und da scheisst BP auch auf Natur Wirtschaft und alles andere.

Quelle?

86

15.06.2010, 16:33

ich bestreite ja gar nicht das geologen und andere spez. auf diesem Gebiet lösungen haben, nur sind das sicherlich nicht die Leute, die bei der Bild ihre Vorschläge posten....
Und das know how für vorgänge in der Tiefe hält sich doch massiv in Grenzen

mit nem gummiball und druckluft also ehrlich bei 400 bar druck....

87

15.06.2010, 16:49

Quelle für was ?

Für die Geldgier seitens BP ?
Was haben die denn für maßnahmen unternommen ?
Wenn man sich alle anschaut kann man selbst auf der HP von denen lesen das es die nachhaltige Ölförderung nicht beeinträchtigt. Oder haben die schonmal was unternommen oder versucht wo die Ölförderung im nachhinein nicht mehr möglich ist ?

BP ist sogar so schlau chemikalien anzuwenden damit das Öl unter wasser bleibt damit man die ganzen ausmasse nicht sieht.
Schätzungsweise ist der Teppich unter Wasser 5-13x grösser wie bei der Exxon Valdez.
Die US regierung stört es nicht. Wenn es unter wasser ist wird es nicht so schnell angespült und die möglichkeit ist grösser das es richtung Atlantik zB nach Spanien geht. Umso weniger muss man selber wegmachen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur…,700128,00.html

Für die Wissenschaftler ?

Jahresumsatz von 239.000.000.000 USD 2009
Gewinn 13.900.000.000 USD 2008

Ich denke mit der Kohle finde ich viele Wissenschaftler die sehr gute Ideen haben. Es gab auch mal Irgendwo vor 2 oder 3 Wochen nen Artikel über Ideen von Wissenschaftlern und BP sagte nur "alles dummes Zeug"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (15.06.2010, 16:50)


88

15.06.2010, 20:26

Zitat

Das will BP aber gar nicht. Die wollen das Loch so schliessen das die Ölquelle trotzdem nutzbar bleibt. Sonst war nämlich ALLES für den Popo und da scheisst BP auch auf Natur Wirtschaft und alles andere.
Eben ich denke die könnten das Loch so dichten aber man könnte vielleicht das Feld nicht mehr nutzen, erst wenn die Ersatzbohrung Erfolg verspricht werden sie das unkontrollierte Loch schliessen.

89

15.06.2010, 20:27

Und woher nehmt ihr eurer Wissen darüber, dass man das Loch recht leicht verschließen könnte, wenn man nur wöllte?

90

15.06.2010, 20:29

steht bestimmt in der bild