Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

91

14.06.2010, 00:10

Ich fands wie alle natürlich auch sehr überzeugend
hätte ich nicht so erwartet

es gab aber 2x 5 Minuten in dem Spiel, wo GER zwar den Ball hatte, aber sich keine Lücke geboten hatte. sie sind sehr geduldig damit umgegangen und die Lücke kam irgendwann, sodass alles größtenteils risikofrei war. Interessant wird es vielleicht, wenn du gegen ein Team spielst, dass 2x 45 Minuten die Räume eng machen ( Inter style), sodass GER das Risiko erhöhen muss.

Obwohl mich Ghana heut überrascht hat, würd ich die AUS noch nicht abschreiben


BY THE WAY: GER ist noch nicht durch in der Gruppe  8)

92

14.06.2010, 00:10

ach ein koa sieht ja hier aus wie der andere, daher edit ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (14.06.2010, 00:11)


93

14.06.2010, 00:11

Zitat

Original von KoH_Citrus
Habt ihr die KMH gehört in der halbzeitpause?

Ich weiß nicht mehr welchen Spieler sie gemeint hat aber sie hat sinngemäß gesagt: "Der freut sich innerlich wie ein Reichsparteitag"

Beim diesem Zitat hatten wir alle gefeiert. :D

Eisi, anstatt mal zuzugestehen das Löw vielleicht doch recht hatte an Poldi und Klose festzuhalten forderst du, dass Klose alle Tore machen muss. Den einen beim reinrutschen hätte er noch machen sollen, die anderen waren keine 100%igen. Und das Tor war auch nur durch sein sehr gutes Spiel entstanden, ein anderer Spieler hätte dafür an Kloses stelle bei seinem Tor nichtmal eine Gefahr heraufbeschworen, da wäre der Ball einfach vom Torwart runtergepflückt worden.

Ich bin zufrieden mit der Leistung von beiden. Ich hatte auch vorher nie auf ihnen rumgehackt und Löw einfach mal in seiner Entscheidung vertraut. Heute ists ja auch ganz gut aufgegangen.

Von mir aus kann es weiter so gehen, Klose in der ersten Halbzeit und Cacau nach Minute 60 - und beide machen ihre Tore.

€dit: Özil hat einmal den Ball gegen die Bande getreten, nachdem er Abseits war. Das hatte der Kommentator auch angesprochen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (14.06.2010, 00:15)


94

14.06.2010, 00:12

özil hat ein super spiel gemacht, nach müller vielleicht sogar der beste... und die eine schwalbe naja, da is er im duell mit 2 Spielern und irgendwas wird da schon gewesen sein, sein einziger fehler ist da was zu fordern.

95

14.06.2010, 00:13

Zitat

Original von OLV_sid_meier
ach ein koa sieht ja hier aus wie der andere, daher edit ^^


dacht mir scho, was des sollte :D
lol

96

14.06.2010, 00:14

Zitat

- deutschland löst italien/portugal ab als land mit den grössten schwalbenkönigen.
- özil ist zum arschloch der wm bisher erkoren worden. nicht nur eine schwalbe, nein, auch noch ballwegschalgen, reklamieren und dazu noch scheisse spielen. gratulation und ein grosses fick dich.


kümmer dich um skifahren, vielleicht hast du ja davon ahnung.

97

14.06.2010, 00:14

bei der schwalbe wär ich mir als schiri auch verarscht vorgekommen.. so früh im spiel eine super freistoßchance durch eine schwalbe krigen zu wollen ist ganz schön frech ^^
ansonsten hat deutschland echt super gespielt, war auch toll anzuschaun. warn find ich viel besser als letzte wm in dem game..
bezweifel nur dass es gegen die echt guten teams später auch so souverän wirken wird dann.. aber jetz gehören sie sicher mit zu den wm favoriten

98

14.06.2010, 00:16

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
@Master

ja ok! Trotzdem ist dein Posting Stuss.
kA welches Spiel du gesehen hast aber wo Özil reklamiert und den Ball weggeschossen hat würde mich mal interessieren!?!
Das er schlecht gespielt hat hast du mehr als exklusiv.


hauptsache erstmal reklamieren?

özil hat eine schwable gemacht mitten im feld die deutlicher nicht sein könnte. wer das nicht wahrhaben will, kA, der hat halt zuviel brille auf. dabei hat er noch reklamiert und nach der gelben gemotzt.
und etwa 10-15 minuten später hat er es nötig, nach einem abgepfiffenen abseits den ball noch weiter und anschliessend wegzuspielen (gut, einfach nur ins out gespielt, aber auch hier: was soll das? provokation pur. gelb-rot wär da nicht unüblich gewesen für 2mal reine dummheit).
und özil ist zwar oft gut in den raum gelaufen, hat sich viele chancen erspielt, aber eine kläglicher als die andere vergeben.


gut fand ich heute lahm und müller.

@sascha: was machst DU in einem fussballthread?^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (14.06.2010, 00:18)


99

14.06.2010, 00:20

ein paar internationale pressestimmen
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700456,00.html

100

14.06.2010, 00:20

Zitat

Original von AtroX_Worf
Eisi, anstatt mal zuzugestehen das Löw vielleicht doch recht hatte an Poldi und Klose festzuhalten forderst du, dass Klsoe alle Tore machen muss.

Ich bin zufrieden mit der Leistung von beiden. Ich hatte auch vorher nie auf ihnen rumgehackt und Löw einfach mal in seiner Entscheidung vertraut. Heute ists ja auch ganz gut aufgegangen.


Du bist echt der deutsche Master.


Poldi hatte im ganzen Spiel vielleicht drei gute Aktionen. Bei einem guten Torwart ist der Ball direkt auf den Mann nicht drin!

Klose hat sein Tor gemacht, hätte aber mindestens 2 mehr machen MÜSSEN!
Verballert der gegen bessere Gegner diese Chancen wird er nicht noch 5 weitere aufgelegt bekommen!

Alarm haben Özil, Müller und Lahm über rechts gemacht und darüber würde ich mal nachdenken!
Das ist sogar dem Bela Rettich aufgefallen.

Mit einem guten Stürmer vorne drin wäre es deutlich höher ausgegangen

Nach nur einem Spiel werde ich sicher nicht von meiner Meinung abrücken vor allem nicht wenn die Alternative zu Klose 2 Minuten gebraucht hat um sein Tor zu machen!!


@Falcon

so siehts aus.

101

14.06.2010, 00:26

Zitat

Von Spiegel Online
Özil: Wow! Es mag Messi geben oder Cristiano Ronaldo - aber Mesut Özil in der Form des Australien-Spiels muss sich vor keinem Superstar auf dieser Welt verstecken. Und auch nicht vor den großen Regisseuren oder Dirigenten, mit denen Spielmacher ja öfter mal verglichen werden. Özil inspirierte das deutsche Spiel, er öffnete es und fand die Lücken, die man im australischen Verteidigungsnetz zunächst gar nicht vermutete. Bereitete zudem das 4:0 vor. (Wir verschweigen hier mal bewusst, dass Özil durchaus auch ein Tor hätte schießen müssen. Diese Leistung darf durch nichts getrübt werden.)

102

14.06.2010, 00:27

Zitat

Original von kOa_Master
özil hat eine schwable gemacht mitten im feld die deutlicher nicht sein könnte. wer das nicht wahrhaben will, kA, der hat halt zuviel brille auf. dabei hat er noch reklamiert und nach der gelben gemotzt.
und etwa 10-15 minuten später hat er es nötig, nach einem abgepfiffenen abseits den ball noch weiter und anschliessend wegzuspielen (gut, einfach nur ins out gespielt, aber auch hier: was soll das? provokation pur. gelb-rot wär da nicht unüblich gewesen für 2mal reine dummheit).
und özil ist zwar oft gut in den raum gelaufen, hat sich viele chancen erspielt, aber eine kläglicher als die andere vergeben.


1. war er im Sprintdribbling da reicht eine leichte Berührung und ein falscher Stand und schon fliegst du. Das hat man zB auchbei seiner vergebenen Chance gesehen als er aus dem Tritt kam.
Das er als er geflogen ist die Arme gehoben hat war alles aber nach der Gelben hat er nicht rumgemeckert. kA wo du das gesehen hast?

2. Bei der Aktion als er zurückgepfiffen wurde hat er nur seinen fuss nicht zurückgezogen und den ball noch berührt aber nicht weitergespielt. Dafür Gelb-Rot zu fordern ist einfach nur lachhaft.

3. Özil ist nicht dazu da die Chancen zu machen da war nie seine Stärke aber der Paß auf Müller vor dem 1:0 und der Paß auf Cacau waren großartig und wenn Stolperklose nicht so blind wäre hätte er noch den ein oder anderen Scorerpunkt mehr.
Ihm also ein schlechtes Spiel zu attestieren ist einfach nur lächerlich.

Aber dir ist wahrscheinlich auch entgangen, dass nach der Auswechslung von Özil offensiv gegen 10 müde Aussies nicht mehr viel gelaufen ist oder?

103

14.06.2010, 00:33

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
LINK nach England ^^

lustiger Thread... daraus:

Zitat

if this does not give England the motivation to top the group, I dont know what.

Zitat

Pretty sure even Poland in 1939 put up a better defense against the Germans than Australia did.

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (14.06.2010, 01:01)


Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

104

14.06.2010, 00:35

Bei Sport1.de ist Poldi übrigens "Man of the Match"

... hehe eisi :D

105

14.06.2010, 00:37

Also Klose ist zwar ziemlich kopfballstark, aber es kann einfach nicht sein, dass so genial flach kombiniert wird, und Stümperklose einfach mal nichts hinbekommt am Boden... Ich würde mir echt atm Cacau von Anfang wünschen, und Klose nurnoch, wenn ein Kopfballstarker Stürmer taktisch wichtig ist.
Außerdem hoffe ich mal Marin oder Kroos (je nach Situation) würden in nem engen Spiel als erstes eingewechselt und zwar schon ab der 60.

Ansonsten: Hochzufrieden, wir habens der Welt gezeigt, so ist unsere Offensive ein Traum :love: jetzt bitte weiter so^^

106

14.06.2010, 00:39

schönes spiel - aber jetzt gehts ins bett :)

wie man allerdings in der 92. minute beim stand von 4:0 noch gelb wegen schwalbe kriegen kann, ist mir echt ein rätsel... sowas ist doch wirklich komplett unnötig :rolleyes:

107

14.06.2010, 00:40

@Eisbaer: Vielleicht ist es ja die direkte Kritik auch nach einem 4:0, die Deutschland von anderen Nationen unterscheidet, wenn ich so darüber nachdenke. Erinnert mich irgendwie an Olli Kahn, der auch nach einem 5:1 noch meinte, das wäre nicht genug.

Aber: Mag sein, dass andere Keeper Podolskis Schuss zum 1:0 halten können. Man muss ihm trotzdem zugute halten, dass er in dieser Situation der ist, der auch das 1:0 wirklich machen kann. Ein frühes Tor ist wichtig gewesen.

108

14.06.2010, 00:46

Zitat

Original von Hummi
Bei Sport1.de ist Poldi übrigens "Man of the Match"

... hehe eisi :D

ist mir aber auch unverständlich, über links ging garnichts, poldi kam dann immer in die mitte um überhaupt mal nen ball zu kriegen, den er dann auch prompt falsch gepasst hat, laufwege stimmten nicht, im gegensatz zur homogenen rechten seite. schuss war halt poldi style einfach voll drauf, flanken waren ähnlich, da hatte es klose dann öfter schwer überhaupt zu reagieren, wenn poldi aus 5m voll abzieht, weil er nicht zwischen pass und torschuss unterscheiden kann.

aber wayne, nicht meckern sondern freuen. :)

109

14.06.2010, 00:46

boah, geiles spiel
in FR sind auch alle begeistert :)

und wenn ihr hier schon kritisieren müsst, dann doch bitte gomez, die pfeiffe, der mal wieder gar nix hinbekommen hat, oder die zu späte einwechslung von marin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toblu« (14.06.2010, 00:47)


111

14.06.2010, 00:53

Zitat

Original von Zecher_Falcon__

Zitat

Original von Hummi
Bei Sport1.de ist Poldi übrigens "Man of the Match"

... hehe eisi :D

ist mir aber auch unverständlich, über links ging garnichts, poldi kam dann immer in die mitte um überhaupt mal nen ball zu kriegen, den er dann auch prompt falsch gepasst hat, laufwege stimmten nicht, im gegensatz zur homogenen rechten seite. schuss war halt poldi style einfach voll drauf, flanken waren ähnlich, da hatte es klose dann öfter schwer überhaupt zu reagieren, wenn poldi aus 5m voll abzieht, weil er nicht zwischen pass und torschuss unterscheiden kann.

aber wayne, nicht meckern sondern freuen. :)


#2

vor allem die Begründungen LOL

Die scharfe hereingabe auf Klose die die zweite Großchance vorbereitete.
Die war würde man jedem anderen als unkontrollierte Schussflanke vorwerfen.
Dann hat er angeblich die Chance von Müller vorbereitet. Ja so kann man das auch nennen. Rennt einfach mal vorne rein und hat Glück, dass Müller den Ball noch so gut verarbeitet.
Am Tor von Cacau war er natürlich auch noch beteiligt.
Top !

Müller, Özil und Lahm waren deutlich besser.
Frag mich ehrlich wie man so eine dämliche sch.. schreiben kann. Lahm war der Spieler mit den meisten Ballkontakten und der spielt nicht irgendwo links.

Na ja ist ja wurscht. Hauptsache gewonnen.


@MfG_Gothmog

100% agree

nC_Bogo

Meister

Beiträge: 2 223

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

112

14.06.2010, 01:08

Zitat

Original von dyor
4-0


hmm, ka, ob das schon einer gequotet hat:D

113

14.06.2010, 01:14

Glaube eher, dass Kroos einen (perfekten) Backup für Özil bildet. Wenn Özil so weiter macht, darf der sicherlich zwischendurch mal ein Spiel pausieren. Da passt Kroos perfekt! Oder vielleicht, wenn Özil mal einen schlechten Tag erwischt.

114

14.06.2010, 01:21

ohne nachzufragen haben mir heute beim public viewing heute ein franzose und ein spanier, und online noch ein spanier und ein israeli gesagt dass özli der beste spieler aufm feld war (und das obwohl die ihn davor nicht wirklich kannten)

ich find das sagt schon was aus

mir hat er auch zusammen mit müller und lahm am besten gefallen, das spiel hat auch im allgemeinen spass gemacht, so kanns weitergehen

115

14.06.2010, 01:34

Die Wahl von Poldi zum Man of the Match ist sicher auch Teilweise als Konzessionsentscheidung der deutschen Presse zu werten, weil sie vorher Poldi so runtergeschrieben hatten. Macht man jetzt Poldi zum MotM, dann stärkt man ihn vielleicht noch weiter. Özil kann auch nächstes oder übernächstes Mal noch MotM werden. Zudem hat Poldi ja noch Torvorlagen gegeben, oftmals wird auch der mit den meisten Scorerpunkten als bester gewählt.

Letztlich ists egal, Poldi bekommt vielleicht noch einen kleinen Egoboost und haut auch im nächsten Spiel wieder so ein Ding rein.

@Vuvuzela:
[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,700434,00.html]Spiegel-Online: Vuvuzela-Filter - Volle Dröhnung gegen das Öööööööööööö[/URL]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (14.06.2010, 01:36)


116

14.06.2010, 02:23

Ich warte mal nächstes spiel ab... bevor ich mit Lobes hymnen anfange.

Obwohl das ganze sehr nach system und verdammt gewollt aussah.

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

117

14.06.2010, 02:43

schwedischer kommentator (y)

118

14.06.2010, 07:07

weiß nich was es an poldi auszusetzen gab. Ich denke er hat eine sehr gute partie gespielt. wenn ich immer das argument höre..." ja wäre da ein weltklasse torhüter gestanden" usw. was soll das denn...da stand eben der der drin stand und das ding war drin und ich kenne nicht viele, die den ball da volle möhre überhaupt so aufs tor bringen. das müller tor bereitet er nunmal vor. punkt.

völlig beeindruckt war ich noch davon, dass er durchaus hinten vorm strafraum in der defensivarbeit zu finden war und das ist zwar selbstverständlich, war aber immer seine schwäche.

özil war vorm tor erbärmlich (wie meistens) dennoch muss man ihm einfach lassen, dass er das spiel sehr gut vorne gelenkt hat und einige spielzüge ohne ihn niemals zustande gekommen wären. Und solange andere die Dinger machen lass ich mir das noch gefallen.

Klose die 100% vorzuwerfen und ihm nicht ist aber irgendwie ungerecht. beide hätten min. 1 tor mehr machen MÜSSEN.

@ eisi

geh wieder zu deinen kids auf dem platz...die glauben dir noch :-P

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

119

14.06.2010, 07:46

Gutes Spiel, dachte nicht das das so gut ausfallen würde, vor allem da die australier ja eignetlich bei der WM2006 nur wegen einer ganz linken Schwalbe nicht weitergekommen sind.
Hab sie trotzdem auf nummer 2 getippt in der gruppe.

Das 1:0 ist absolut haltbar, voll auf den mann geschossen. Aber gut, wenn er drin ist nehmen wir das ;-)
Poldi hat trotzdem ein wirklich gutes Spiel da draussen gemacht.

Klose, naja, auch bei seinem Tor hatte ich nicht den Eindruck dass er nicht wirklich kontrolle hatte sondern nur "Glück" hatte dass er halt so absprang, hat man bei einer weiteren chance gesehen das es da genauso war und halt nicht gut ging. Er hat besser gespielt als ich es erwartet habe, aber trotzdem nicht wirklich gut. Gegen eine Abwehr die auch als solche zu bezeichnen ist ( also z.B. Viererkette spielt mit leuten die das auch können ) glaub ich dass er ziemlich schwach sein würde.

den Sami fand ich gut, besser als Schweinsteiger.

Alles in allem das beste Spiel mit der überzeugendsten leistung dieser WM, bisher waren das ja echte Grottenkicks, Argentinien fand ich sehr enttäuschend. ich bin gespannt auf Brasilien und Spanien. Und die beschissenen Pizza bäcker muss man auch immer auf der Rechnung haben :-D

Imho haben wir eine Mannschaft die vielleicht physisch schwächer ist als sie es früher war ( mit frings/ballak) aber technisch stark ist wie nie ( mit özil/marin/kroos). Das macht wirklich spass denen zuzusehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (14.06.2010, 07:48)


120

14.06.2010, 08:13

Zitat

Original von van Leuween
LOL @ bela : seit wann is gomez stärke "ball mitnahme aus vollem tempo" ? :D


Über den braucht man sich doch sowieso nicht mehr zu wundern, ist uns (Familie und so) schon bei der letzten WM so dermassen massiv auf den Sack gegangen. Er sagt halt in der einen Minute hüh und in der anderen hott und bringt dazu Bemerkungen und Sprüche, die an Flachheit nicht mehr zu überbieten sind.

War jedenfalls alles in allem ein schönes Spiel fand ich. Ich hatte eigentlich befürchtet noch in der ersten Halbzeit einzuschlafen, da ich sowieso schon 2 lange Nächte hinter mir hatte, aber das war ansehnlicher, als man es von früher gewohnt war. Das es "nur" Australien war ist zwar richtig, aber es wäre ja nicht das erste Mal, dass ein vermeintlicher Underdog das Spiel macht (oder es durch schlichtes Mauern kaputtmacht, denn unentschieden hätte den Australiern sicher gereicht). Zum Schiri braucht man wohl nicht viel zu sagen, warum darf sowas eine WM pfeifen?