Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Frage zur Autozulassung/Wunschkennzeichen
Ich will mein neues Auto morgen zulassen, kann ich mir da noch n Wunschkennzeichen aussuchen? Hab im Internet rausgesucht, dass das Kennzeichen noch zu haben is. Ich könnte es heute abend schon reservieren, wäre das dann rechtzeitig fertig?
öhm das kennzeichen bekommst du doch von deiner kfz stelle zu geteilt dort kannst du gegen eine kleine gebühr (12-20 €) dann dein Wunschkennzeichen bekommen sofern es nicht vergeben ist.
Dann gehst du zum nahegelegen kennzeichenstanzer und schwupss hast dein kennzeichen. so what ?
ist mein erstes Auto... hab noch nie eins zugelassen ^^ Wird das da sofort gestanzt oder wie sieht das aus?
das liegt dann an dir. nach dem du bei der Zulassungsstelle warst, kannst du direkt hingehen und es stanzen lassen.
Direkt gegenüber oder anbei der Zulassungsstelle sind immer diese Kfz-Schilderfritzen. Da musste Dein Schild stanzen lassen, egal ob Wunschkennzeichen oder Dödelnummer. Die Zulassungstelle schickt Dich da schon hin.
Wo kann man denn sehen ob das Wunschkennzeichen noch frei ist?
Ich dachte, in Deutschland gibts gar keine Wunschkennzeichen
danke
@Pawnee
hab einfach bei google nach "kfz +zulassungsstelle +Cloppenburg" gesucht, das Cloppenburg musste dann halt durch deine Kreisstadt ersetzen ^^
...und wie soll er denn heissen?
vielleicht CL - O 00 ?
*anmerk* CLP = Cloppenburg oder auch ChristlichesLumpenPack
Ich hab vor 3 Wochen neue Nummerschilder besorgt. Wunschkennzeichen kostete 10,50 Euro!
Da kann man auch handeln. Hab mit meinem Vater 2 Autos umgemeldet und er hat Preis runtergedrückt - war lustig. Mein Wunschkennzeichen: L - OL 1199
Meins LO - L 1337
oder M - MZ 1337
Mein Wunschkennzeichen is CLP - JS - 313

JS sind meine initialen und 313 weils cool aussieht und wegen dem Auto von Donald Duck
Wenn ich in Oldenburg wohnen würde wärs natürlich
OL - V - 1337

oder OL - V - 120X schade dass X keine Zahl is ^^
Für Jeden mit gutem Musikgeschmack ist die -666- doch wohl Pflicht auf dem amtlichen Kennzeichen