Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

691

29.05.2010, 11:24

Vor allem hat Argentinien an sich wohl das beste Spielermaterial zu bieten, aber mit Maradona wohl nicht den allerbesten Trainer. ;)

692

29.05.2010, 11:29

Wann hat denn Argentinien das letzte Mal was gerissen? Das war 1990 als sie im WM-Finale waren und da haben sie gegen Deutschland verloren. Ansonsten war immer spätestens im Viertelfinale schluss. Die waren seit dem ja noch nicht mal mehr in einem Halbfinale. Natürlich haben die super Einzelspieler. Aber das hatten sie in den letzten Jahren eigentlich immer und trotzdem ist es nichts geworden. Der Messi ist in der Nationalmannschaft auch nicht annähernd so gut wie bei Barcelona.

693

29.05.2010, 11:29

jo, nur weil Argentinien 2-3 Teams mit Stürmern versorgen könnte, heißt das nicht automatisch dass sie Erfolg haben werden, mal schauen was die großen Stars nach der Saison noch so hinkriegen und wie sicher die Inter/bayern defensive im Nationalteam steht, in der Quali war das ja alles andere als überzeugend.

694

29.05.2010, 15:36

Zitat

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
Word.

Mir geht einfach dieses Gelaber von wegen "gegen Argentinien ist eh Schluss" auf die Nüsse. Ist doch immer das gleiche Gebrabbel. Man kann es sich damit halt so herrlich einfach machen. Wenn Deutschland dann doch weiter kommt, war es ein Wunder und man kann sich dann ja trotzdem mit freuen. Wenn man ausscheidet, hat man es ja schon vorher gewusst. Schrecklich.



son quatsch,einfach meine meinung. gg england seh ich ncht so probleme aber ich wüsste nicht wer defensiv in GER stark genug ist um auf weltklasse niveau zu spielen.
alles über viertelfinale ist tatsächlich eine überraschung die ich natürlich gerne hinnehme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (29.05.2010, 15:36)


695

29.05.2010, 15:43

Zitat

Original von kesselchen
ne, damals waren wir ja Top Favorit mit Welststars wie Odonkor, Huth und Neuville

Zähl mal nicht die Ergänzungsspieler auf, sondern die Stammelf von damals... ein Klose in Topform, Ballack&Frings auf dem Zenit der Karriere, Podolski damals noch gut, mit Merte+Metzelder 2 gute IV, ein souveräner Keeper... die einzigen Spieler, die das Niveau gehalten oder verbessert haben sind Lahm&Schweinsteiger.
Klar, sind jetzt ein paar gute Talente dabei, aber damit holt man bei einem Turnier selten was...

696

29.05.2010, 16:38

Zitat

Original von CF_Faithhealer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen.

seh ich ganz genauso !

@ topic : ich habe nur vor 2 teams richtig bammel, das sind spanien und brasilien. gegen alle anderen haben wir mindestens eine 50/50 chance.

natürlich kann man gegen argentinien ausscheiden. man kann auch gegen serbien verlieren. in so einem turnier gibt es immer wieder kleine und grosse überraschungen. hinterher wird man es dann anlysieren und herausfinden, dass man "nicht präsent genug war, einfach nicht ins spiel gefunden hat, die zweikämpfe nicht angenommen hat, die rote karte das system zerstört hat, der elfmeter unberechtigt war, das erste gegentor klar abseits war, der platz in schlechtem zustand, und der wind und der raum ..."

die wahrheit ist, es spielt der zufall eine grosse rolle. das sollte bis zum achtelfinale aber noch auszugleichen sein. ab da wirds dann eng. wenn die vorrunde gut gelaufen ist, hat man da vielleicht noch einen etwas schwächeren gegner, und ab viertelfinale ist es dann mehr oder weniger 50/50 (bis auf spanien und brasilien, gegen die ich unsere chancen bei ca 30-40 % sehe)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (29.05.2010, 16:41)


697

29.05.2010, 16:50

Bisher hatte man immer einen Stammelf die man sich vorstellen konnte und dazu 3-4 Spieler die man eingewechselt hat. Wie viele sind denn jetzt effektiv gesetzt und welches System wird gespielt??

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

698

29.05.2010, 16:53

bis auf 2 positionen sind für die vorbereitungsspiele doch fast alle gesetzt
ok, heute werden noch 2 geschont, dadurch erst gegen bosnien

gespielt wird 4-5-1

bis auf 1 position in der viererkette und im rechten offensiven mittelfeld steht doch fast alles

699

29.05.2010, 17:23

Zitat

Original von patr1K
Wann hat denn Argentinien das letzte Mal was gerissen? Das war 1990 als sie im WM-Finale waren und da haben sie gegen Deutschland verloren. Ansonsten war immer spätestens im Viertelfinale schluss. Die waren seit dem ja noch nicht mal mehr in einem Halbfinale. Natürlich haben die super Einzelspieler. Aber das hatten sie in den letzten Jahren eigentlich immer und trotzdem ist es nichts geworden. Der Messi ist in der Nationalmannschaft auch nicht annähernd so gut wie bei Barcelona.

hast du das nicht vor der letzten EM über Spanien geschrieben? Da hieß es genau so...

solche Verallgemeinerungen zu treffen ist doch totaler Käse - es gibt doch keinen kausalen Zusammenhang zwischen einem Land und Erfolgsaussichten bei einem Turnier (ok...außer Deutschland, aber da kommt die Glückskomponente hinzu :D ). Was wäre, wenn Argentinien jetzt die WM holt? Dann hätten die Stammtischrülpser nix mehr worüber sie philosophieren könnten.

(ok, ohne Stammtischgerülpse gäbs hier 10 Postings über Fußball und Eise hätte hier gar keinen Account :P )

€: ich würde mich freuen, wenn Argentinien, England oder eine afrikanische Mannschaft WM wird

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (29.05.2010, 17:24)


700

29.05.2010, 17:30

me love stammtischgerülpse :D

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

701

29.05.2010, 17:36

fussball wär nicht so schön, wenn man nicht über soviel diskutieren könnte :evil:

702

29.05.2010, 18:18

Zitat

Original von El_Marinero

Zitat

Original von kesselchen
ne, damals waren wir ja Top Favorit mit Welststars wie Odonkor, Huth und Neuville

Zähl mal nicht die Ergänzungsspieler auf, sondern die Stammelf von damals... ein Klose in Topform, Ballack&Frings auf dem Zenit der Karriere, Podolski damals noch gut, mit Merte+Metzelder 2 gute IV, ein souveräner Keeper... die einzigen Spieler, die das Niveau gehalten oder verbessert haben sind Lahm&Schweinsteiger.
Klar, sind jetzt ein paar gute Talente dabei, aber damit holt man bei einem Turnier selten was...


der Punkt ist, dass wir damals nominell nicht viel stärker besetzt waren; auch da hatten wir nicht die Topstars bei ausländischen Topclubs ausser Ballack, der sicher fehlt dieses Jahr, keine Frage;
ebenso war die Stimmung nicht besonders gut, ich erinnere mich noch gut an das Italien Spiel und an Diskussionen um Klinsmann der meistens in Florida weilte;
Die Talente die damals eingeschlagen haben waren Podolski und Schweinsteiger; wenn Özil und Kros oder Müller diesmal auch so einschlagen, dann kann es auch ganz gut laufen, zumal ich wirklich daran glaube, dass Poldi eine gute WM spielen kann/wird
die Stimmung damals ist erst mit den Erfolgen gekommen (schönes Auftaktspiel, dann der Krimi gegen Polen), vielleicht klappt es ja dieses mal auch

703

29.05.2010, 18:48

Zitat

Original von Hummi
bis auf 2 positionen sind für die vorbereitungsspiele doch fast alle gesetzt
ok, heute werden noch 2 geschont, dadurch erst gegen bosnien

gespielt wird 4-5-1

bis auf 1 position in der viererkette und im rechten offensiven mittelfeld steht doch fast alles


Echt. Schreib mal die Aufstellung auf bitte.

704

29.05.2010, 18:55

neuer
westermann, merte, lahm
kedhira, schweini
özil, poldi
klose

705

29.05.2010, 18:59

yo, so sehe ich das Team auch; hoffe mal, dass Jogi nicht Tasci statt Westermann bringt und wer der linke Aussenverteidiger wird ist wohl offen

der 2. OM dann Kroos (oder Müller)

706

29.05.2010, 19:03

Jup genau die hatte ich auch im Kopf aber da wird einem doch wohl ganz anders oder nicht?

Außer Mertesacker, Lahm, Schweinsteiger, Khedira und mit Absrichen Özil ist doch von denen keiner in Form.
Neuer ist sch.. jung und hat dazu noch wenig Erfahung.

Westermann ist für mich einfach kein leader und auf internationalem Niveau hat der nichts gezeigt.
Poldi und Klose die als "Alte" Erfahrung mitbringen sollten sind doch absolute Nullen,

Nichts für ungut aber ich bin froh wenn wir die Vorrunde und überstehen danach wirds wohl die Nr. 1 aus der anderen Gruppe und dann wirds heftig.

707

29.05.2010, 19:05

wo hat denn merte bitte ne gute Form?

708

29.05.2010, 19:23

der is bremer, der MUSS ne gute form haben :D

709

29.05.2010, 19:23

Bremer sind immer in Form.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

710

29.05.2010, 19:27

so siehts aus... genauso wie ein jansen nach eisbär bestimmt immer in scheiss form ist ;)

711

29.05.2010, 19:35

LOL Jansen halte ich für gut. Hat eigentlich in Hamburg nichts zu suchen.

Mertesacker ist aber gesetzt und der einzige IV mit internationalem Niveau. Die anderen dh Tasci, Westermann und Arne Friedrich sind dagegen ja wohl deutlich schwächer. Von Boateng brauchen wir nicht reden oder?

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

713

29.05.2010, 19:38

Wir sollten Naldo eindeutschen ;)

714

29.05.2010, 19:42

na für die EM haben wir dann ja hummels und höwedes...

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

715

29.05.2010, 20:05

lulz
0:1

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

716

29.05.2010, 20:06

omg elfer Oo

na ja poldi trifft, gibt ihm vll gut selbstvertrauen :)
sein erster schuss, war jedenfalls top =)

717

29.05.2010, 20:07

wasn das fürn idiotenschiri der für sowas elfer gibt?

718

29.05.2010, 20:10

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

Nichts für ungut aber ich bin froh wenn wir die Vorrunde und überstehen danach wirds wohl die Nr. 1 aus der anderen Gruppe und dann wirds heftig.


ich glaub das wir erster werden und somit wird die nr.2 der nächste gegner ^^...wenn ich richtig gerechnet hab kommt danach(im viertel) argentininien :D

im prinzip haben wir keine favoritenrolle, trotz des berechtigten pessimismus hoffen wir mal, dass unsere jungs weit kommen

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

719

29.05.2010, 20:14

schiri ist echt komisch, aber Poldi gefällt mir sehr gut, schon im Malta spiel =)

mal abwarten, vll. wird es ja wieder lululu- gesänge zu hören geben.

720

29.05.2010, 20:26

Zitat

Original von Tocha
schiri ist echt komisch, aber Poldi gefällt mir sehr gut, schon im Malta spiel =)


Sorry aber das ist doch auch lächerlich. Malta und Ungarn sind doch kein Maßstab.

Bin mal auf Bosnien gespannt.