Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

211

27.05.2010, 09:45

Corrupter können Colosse übrigens auch mit ihrem Spell belegen, dann komme nochma 20% Dmg dazu.

212

27.05.2010, 13:18

Du hast dein drittes und viertes Gas zu spät genommen und Burrow war unnötig, das Gas brauchst du für Hydras und deren Rangeupgrade. Roaches sind die besseren Blocker für Hydras, sie schützen dich gut vor Zealots mit Charge und überleben im Gegensatz zu Zerglingen auch mehr als einen Schuss von den Kolossi. Falls der Protoss so eine Armee hat und mal mehr Basen nimmt kannst du ihn übrigens gut mit Drops nerven, da kommt er nicht so schnell hinterher.

Irgendwie hab ich nach unseren SC1 spielen von früher mehr erwartet von dir :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »robink« (27.05.2010, 16:35)

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

213

27.05.2010, 14:09

@aerys:

Roaches sind noch immer top gegen Protoss ...
mach 11 pool und direkt roaches
auf maps wie blistering oder scrap, wo die rampe schön groß ist (bzw. 2 eingänge), hat der toss nicht viel entgegenzusetzen außer eben mit sentrys zu arbeiten

dann kann man auch in ruhe expanden ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hummi« (27.05.2010, 14:11)

214

27.05.2010, 16:59

Zitat

Original von Hummi
@aerys:

auf maps wie blistering oder scrap, wo die rampe schön groß ist (bzw. 2 eingänge), hat der toss nicht viel entgegenzusetzen außer eben mit sentrys zu arbeiten

hmm geht so. immortals und vorallem void rays rapen sie. dauert zwar ein stück bis diese da sind, aber bis dahin sollte man auf jeden fall auf hydras umgerüstet haben, bevor es zu spät ist.
MfG

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

215

27.05.2010, 17:57

Zitat

Original von Seraph

Zitat

Original von Hummi
@aerys:

hmm geht so. immortals und vorallem void rays rapen sie. dauert zwar ein stück bis diese da sind, aber bis dahin sollte man auf jeden fall auf hydras umgerüstet haben, bevor es zu spät ist.
MfG

definitiv, aber viele vergessen, dass roaches kein Lair benötigen
man kann zum 2. Stalker 6 roaches haben und dann hilft dem Toss nur noch Sentry und imba-Stalker-Micro ;)

216

28.05.2010, 01:42

grad eines meiner lustigsten spiele ever gehabt !

4v4 über 60minuten ! war so lustig, dachte eigentlich das komplette spiel lang, dass wir verlieren - alle hatches durch dt warp-ins verloren, komplett mined out, mass motherships und carrier beim gegner, alles dabei. auf jeden fall unterhaltsam ! :D (auch wenn sicher teilweise nicht überragend gespielt, meine mates sind teilweise auch nocht nicht die überragensten spieler, rl friends ... )
hatten auf jeden fall viel spaß ne stunde lang in ts :D

PZZT vs PPPZ

edit: falls sich wer meinen build vom gameanfang anschaut: yes, i totally screwed it up :D spiele meine teamgames meist nicht so konzentriert wie 1on1, dadurch kommen auch mal blöde fehler zustande (sieht man auch an meiner apm, die im teamgame 30-40% niedriger ist als im 1on1)
»jens« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jens« (28.05.2010, 01:59)

217

28.05.2010, 09:34

Wie performant ist denn so ein 4x4?

Die 1x1 und 2x2 habe ich mit meinem nicht mehr ganz so neuen Rechner (GTX 280...) mit max. Details problemlos spielen können, wobei ich den Eindruck hatte, dass es im 2x2 bei größeren Fights auf den Rechnern anderer Teilnehmer schon stockte. Bin gespannt, wie das im 3x3 oder 4x4 in größeren Fights ausschaut. Vielleicht komme ich auch mal dazu, es selbst zu probieren, doch seit letztem patch habe ich nur zwei games geschafft bisher.

War das mit random teams jens?

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

218

28.05.2010, 10:18

Wird wohl Ausnahme sein. Bei unseren zahlreichen 4vs4 gestern war die am häufigsten gewählte Strategie der Gegner Linge und das Spiel war schnell aus (entweder hat jemand nicht oder falsch gewallt *zu Goten schiel* oder die Gegner hatten 0 Eco und waren gg). Oft hatten wir noch den Fall, dass erst die eine Seite im Rush 2v4, dann die anderen Seite im späteren Kampf 2v4 steht, weil wir uns wirklich schlecht abgesprochen haben. Ab und zu kam auch vor, dass die Gegner geslingt haben und auf einmal eine Kreuzer -oder Transporterarmee vor der Tür stand, gegen die man so früh herzlich wenig machen konnte. Nur wenige Spiele waren wirklich gut.

Bzgl. Performance: Man Rechner schafft zwar die höchste Einstellung ruckelfrei, das aber auch an den Grenzen (habe ich Mediaplayer im Hintergrund laufen kann es ab und an scho ruckeln). Im 4vs4 verhält es sich nicht anders, sogar im Lategame kann ich absolut ruckelfrei spielen, wenn ich im Hintergrund alles brav geschlossen habe.

219

28.05.2010, 11:10

Also mein pc mit ner hd4780 (?) schafft 4on4 ohne Probleme, 150 APM kann ich allerdings dann nicht mehr rausspammen. Laggt auch etwas durch zu langsame Computer von Mitspielern.

das war arranged team, waren auch im ts. Sonst macht so ein game auch nicht so viel Spaß glaub ich.

Mit 4on4 hab ich noch nicht so viel Erfahrung, aber schon rechtviel 3 on3 gezockt. Da haben wir schon einige schöne Games gehabt. Klar machen manche Gegner auch mal einen Triple.sixpool , aber hab auch schon viele lategames gezockt mit mehreren maxed out armys.

220

28.05.2010, 11:18

mein pc wo das schlechteste die graka ist imo (geforce 8800 GT) schafft die 4v4 auf ultra/extrem details mit 1920*1024 oder so ohne ruckler..
abgesehen von den grafik problemen die hin und wieder auftauchen.. bei reinwarpenden gebäuden schaut dass dann manchmal aus wie ein blitzgewitter und sachen verschwimmen usw, hat das problem noch wer?

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

221

28.05.2010, 14:22

geiles 4on4 ... neeeed :D

222

06.06.2010, 01:20

http://www.youtube.com/watch?v=hSTSL2NY_9A&feature=channel

eins der besten games die ich gesehen habe.

Sen (einer der besten zerg auf dem asia server aus taiwan) vs The little one (terra)

ist ein bo7 turnier finale, das ist aber das beste game bis jetz

223

12.07.2010, 23:23

hab heute wieder ordentlich gespielt und naja will das replay sharen weil ich denke das es ziemlich cool ist.

ist zvp

er geht voidrays, ich scoute das mache 3 queens und hydras, aber er übertreibt einfach und macht maxxxx voidrays (womit ich nicht gerechnet habe^^) und ja, ist insgesammt ziemlich knapp.

wie gesagt, lohnt sich runterzuladen :)
»Aerys II« hat folgende Datei angehängt:

226

20.07.2010, 12:51

Also geil find ichs eigtl ned so, nur IdrA Rage is lustig :D

Wo wir gerade bei IdrA sind, was für ein schwaches 2. Game heute gegen Tester :/ LINK ... also das Ende natürlich, der Macro Teil von IdrA war natürlich perfekt gespielt :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MfG_Gothmog« (20.07.2010, 12:51)

zecher_shock

Fortgeschrittener

Beruf: GER/NL

• Nachricht senden

227

20.07.2010, 18:25

Joah, habs auch gesehen, Tester >>> Idra. Momentan viele pros die irgendwie grad nen Hänger haben, zB WhiteRa und Dimaga sind ja zur Zeit auch nur noch Schatten ihrer selbst (gemessen am ersten Monat der Beta). Von DeMuslim kanns ichs nicht sicher sagen weil ich nur wenig gesehen habe, aber das war auch nicht mehr so überzeugend wie zuvor (zB sein ESL Spiel gegen Cola).

Nichtsdestotrotz sehr cool, daß neben den VoDs auch die Replays noch immer funtzen, trotz Betaende !!! Die Woche wird weniger entbehrungsreich als ged8 *g*
Freue mich wenn ihr noch gute VoDs oder Replays hier verlinkt, damit mir armen Süchtigen nicht gar zu langweilig wird ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zecher_shock« (20.07.2010, 18:26)

228

20.07.2010, 18:41

ja, sorry, aber ich fand die spiele so witzige :D
musste ich posten ^^

wie husky so am anfang denkt das wären freunde und idra so am ende ausrastest war so witzig.
Und das idra das rematch dann auch noch verloren hat -> ragequit.

edit: hab grad tester vs idra gesehn....

idra ist wirklich um einiges schlechter als ich gedacht hab, jeder zerg weiß, dass zerglinge in großen battles müll sind und man mass hydras gegen toss nur mit massiver unterstützung von korruptoren bauen kann.

idra ist so ein lauch, er denkt waa ich bin so gut ich splitte meine hydras so gut ich brauch keine corruptors, wasn spast.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aerys II« (20.07.2010, 19:11)

229

20.07.2010, 20:34

Ist halt einfach lächerlich, wenn er ggn Forcefields+Collossi schonmal ggn Tester auf Scrap Station im Turnier verliert, wenn er so ggn White-Ra im HDH Invitiational verliert und überhaupt... wieso weigert der sich eigtl immer Corrupter zu bauen.
Ich meine seine Idee war ja zu erkennen im VOD, er wollte auf Ultras techn, hat ja schon Upgrades gemacht, die hätten auch sicher gerapet. Aber is halt kacke wenn man 200/200 ist mit hauptsächlich Hydras und man damit mal so garnicht verteidigen kann gegen den Push...

Also ich kann ja IdrA nicht ab, aber das hat einfach beim Hinsehen wehgetan :/

230

28.07.2010, 07:32

http://www.esl.eu/de/sc2/1on1/eps17_invite_qualifier/

hier sind ein paar replays vom ersten spieltag von hasuobs & co

zecher_shock

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

231

30.07.2010, 07:27

Weils gar so schön war: me vs MoMaN @ ESL Cup. Imo hat er recht mies gespielt und keine gescheite transition ins Midgame gemacht nachdem er den Bunkercontain ja recht gechilled gebrochen hat (was ja aber auch kein Beinbruch war). Ansonsten recht fehlerhaftes game, v.a. mein Siege-micro im letzten fight ist etwas behindert. Lucky auch dass ich im richtigen Moment gepushed hab bevor sich seine Gold auszahlt... naja, gehört auch dazu^^

Gestern im Cup vs DeMusliM liefs dann leider nicht gar zu gut, aber war auch recht lehrreich - im TvT-early nicht mehr mit Marods defenden, sonst ist das Gas weg um schnell den Starport zu kriegen.... in Zukunft laß ich das -.-

Der ursprüngliche Sinn meines Posts:

Für die Zergs hier:
DaboO replays

Für die Terraner:
Satinii replays - Zwar nicht grad mein T-Vorbild, aber evtl ein paar sehenswerte dabei, allein von den Gegnern her
Gosu Replays - Zur Zeit recht T lastig... Demuslim ist sicher sehenswert, und ein paar von den anderen auch, grad wenn man zu speziellen Matchups mal recherchieren muss ;)

Edit by nC_eru: Email-Tag zu URL-Tag umgeändert.
»zecher_shock« hat folgende Datei angehängt:

232

30.07.2010, 09:02

Hier findet man auch so ziemlich alle Pro replays und finde die Seite am übersichtlichsten, war früher AoTsanctuary

http://rts-sanctuary.com/index.php?portal=RTS&showforum=154

233

30.07.2010, 21:51

wie kann ich mir die racs hier angucken?

wo muss ich die Datei reinstecken....

finde kein Ordner

234

30.07.2010, 22:12

Keine AHnung wo sie bei dir auf dem MAC liegen

bei WIndows liegen sie unter den Eigenen Dateien und dort unter

StarCraft II\Accounts\irgendeeineNummer\nochirgendeineNummer\Replays\Multiplayer\

Wenn du noch kein Replay gespeichert hast, musst du die Ordner selbst anlegen

235

01.08.2010, 11:35

Ordner habe ich gefunden.

wenn ich aber mir das rec anschauen möchte, kann das spiel nicht angezeigt werden.

woran könnte das liegen?

236

01.08.2010, 12:38

Vielleicht ist es ein replay aus der Beta?
Schau, dass es auf jeden Fall ein aktuelles ist. Kannst ja mal mit einem testen, dass Du selbst gespielt hast.

237

05.08.2010, 16:44

Hat zufällig jemand einen Tip, welche SC2 (Release) Replays sich so lohnen bzw. welche Spieler im allgemeinen sehenswert sind?

238

05.08.2010, 17:28

hab keine reps gesehen seit realease, aber spieler kenn ich..
Protoss: Tester (gibt wohl nur wenig reps), WhiteRa, Hasu Obs, Socke
Terran: IntoTheRainbow, QXC, Cow, PainUser, Jinro, TLO wenn er sie spielt, Tasteless und viele andere
Zerg: Sen, Idra, Artosis, TLO, Zpux und paar die mir grad nicht einfallen

zecher_shock

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

239

05.08.2010, 17:37

Ergänze mal ein paar meiner Favouriten:

T: DeMusliM, Goody, MorroW, Andead
Z: Daboo (must see falls du Z bist), Dimaga (ebenfalls must see)
P: besser nicht anschauen, sowas kann abfärben! :-D

240

06.08.2010, 01:17

Ergänzend:

T: Strelok, Silver (der gerade in nem US Turnier HuK, qxc und IdrA geschlagen hat), Lucifron, Cloud, Maka, Dayfly, Ensnare, Brat_OK, Tarson
P: Huk, Naniwa, Ace, Kiwikaki, Nazgul, Nony
Z: Haypro, Cool, Check, Slush, Gerrard, Zenio

naja asiatischer Server sind sicher noch einige mehr, aber kriegt man ja ned so viel mit :/