Original von OoK_Isch
Original von nC_eru
Windows, unter Linux wäre es ja nP ^^.
Welcher tolle Editor läuft denn unter Linux und nicht unter Windows?
Wenn ich mal den Namen wüsste... habe aber auch nicht sonderlich Lust darauf mit jetzt unter MinGW/Cygwin einen Editor zu kompilieren.
Edit: Die restlichen Editoren stelle ich jetzt mal auf die Probe ^^.
Edit2:
@vim und jedit: Trifft das was ich suche leider gar nicht. Es geht mir nicht darum, ein Editor zu benutzen, der komplizierter ist, als die Sprache, die ich darin anwenden will. Sicher lassen die beiden Editoren sich super konfigurieren, aber ich möchte nicht stundenlang Dokus lesen und HKs lernen, nur um ein kleinen Code zu builden. Sogar nach spezifischen Suchen danach habe ich bei Vim keinen HLer und bei jedit keine Buildfunktion (nicht einmal vordefiniert!) gefunden.
@Notepad++: Ist bereits mein Standardeditor und auch ganz nett handzuhaben, aber mein (allerdings schon ein paar Jahre zurückliegender) Versuch dem Befehl...ausführ...dingens zu sagen, dass er als Argument die aktuelle Datei verwenden soll, schlug fehl. Ich suche in Zukunft nochmal nach einer solchen Funktion.
@E-TextEditor: Ich bin nicht bereit für einen simplen Editor 35€ zu bezahlen... ich wäre es nicht einmal für einen komplexen Editor

.