Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

601

17.05.2010, 22:25

bALLACK WAR DOCH BEI DER EM VOLL DIE KRICKE::UND GEGEN ITALIEN BEIM WM-SPIEL war er auch die tucke,die den tracko zum tor verholfen hat

wir werden den doch wohl locker ersetzen können..aber bitte net mit frings..dem auslaufmodell ?(

würde selbst kroos die ballack position zutrauen ;)

-----xx----xxx--------------xxx----xx

-----------schweini----kroos(khedira)


marin------------müller----------özil (xxx)

----------------kißling(cacau)-----------

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

602

17.05.2010, 22:28

@worf: Jansen als Außenverteidiger hat noch nie gut funktioniert und wird es auch nie ... bitte bring das nicht zur diskussion :D

603

17.05.2010, 22:31

Zitat

Original von Hummi
@worf: Jansen als Außenverteidiger hat noch nie gut funktioniert und wird es auch nie ... bitte bring das nicht zur diskussion :D

Er kann aber flanken oder nach innen ziehen, wie beim HSV... wer fällt dir denn sonst noch ein?

Poldi braucht halt einen starken Spieler auf seiner Seite, der ihn schicken kann und vor allem defensiv sein mitunter schlechtes Stellungsspiel ausbügeln kann. Lahm wäre da nicht schlecht, aber wäre dann halt links.

Würde Lahm rechts spielen, könnte Jansen durchaus links, nur mit Poldi wäre diese Seite defensiv krass anfällig, da Jansen auch nicht der herausragende Defensivspieler ist.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

604

17.05.2010, 22:36

wie gesagt ... für mich kommt es international überhaupt nicht mehr in frage Jansen hinten links spielen zu lassen

er kann sich gern mit poldi um eine position streiten, weil er dort immer stark war, aber ich bevorzuge defensiv dann doch liebe alle anderen varianten (Westermann, Badstuber, Aogo), wenngleich mir die auch nicht so gefallen.

605

17.05.2010, 22:41

hinten links wird lahm wohl spielen...läufe zur grundlinie kannste dir dann abschminken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (17.05.2010, 22:42)


Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

606

17.05.2010, 22:44

der soll rechts spielen und gut ist, ich will da kein boateng sehen x/ also nicht wegen der sache mit seinem Bruder, generell.

hummels nachnominieren, wenn noch platz ist, darf frings auch mit, obwohl sich da die meinungen wohl scheiden mögen, aber Sami kann das schon regeln.

Kellox_AnTe_

unregistriert

607

18.05.2010, 10:04

Also die Nationalmannschaft hat ja Jugendwahn. Hummels für Ballack. Da kann man sich doch nur an den Kopf fassen.

Klose und Butt einzig ü30

15 Spieler unter 25

Pfeiler der Mannschaft sind 25 & 26.

Wenn wir die Favoriten für diese WM so anschauen haben wir mit weitem Abstand den jüngsten Kader und wollen Ihn jetzt noch einmal verjüngen.

608

18.05.2010, 10:59

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von Hummi
@worf: Jansen als Außenverteidiger hat noch nie gut funktioniert und wird es auch nie ... bitte bring das nicht zur diskussion :D

Er kann aber flanken oder nach innen ziehen, wie beim HSV... wer fällt dir denn sonst noch ein?
...


Aber genau aus dem Grund ist er doch eher als linker Mittelfeldspieler einzusetzen (so wie beim HSV). Sagst selber: offensiv gut, defensiv durchschnitt. Ergo : kein Verteidiger. (Wir spielen ja nicht wie Barca, wo die Aussenverteidiger ihren Namen eigentlich nicht verdienen und eher Aussenstürmer heißen sollten)

609

18.05.2010, 12:49

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von Hummi
@worf: Jansen als Außenverteidiger hat noch nie gut funktioniert und wird es auch nie ... bitte bring das nicht zur diskussion :D

Er kann aber flanken oder nach innen ziehen, wie beim HSV... wer fällt dir denn sonst noch ein?


Jansen hat beim HSV die Position von Elia gespielt und war deshalb so stark.
Offensiv ist der unglaublich und ein echtes Pfund aber nur wenn er LOM spielt und nicht LV.
Bei LV muss er viel zu weite WEge gehen und auch viel mehr nach hinten arbeiten was bisher immer zur Folge hatte, dass er nach 60 MInuten platt war.
NAch seiner Verletzung wird das ähnlich sein. Defensiv ist er aber nicht so gut dh er kann nach vorne kaum was machen und hinten ist er zu schwach.
Dann lieber einen Arne F. auf RV und die Seite ist dicht.
Davor kannst dann mit 2-3-1 spielen und hast genug Flügelpower.

Auf das wirds auch rauslaufen sonst wären 6 Stürmer dumm wie noch mal was.

610

18.05.2010, 19:48

Zitat

Original von Dr. Poxxx

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von Hummi
@worf: Jansen als Außenverteidiger hat noch nie gut funktioniert und wird es auch nie ... bitte bring das nicht zur diskussion :D

Er kann aber flanken oder nach innen ziehen, wie beim HSV... wer fällt dir denn sonst noch ein?
...

Aber genau aus dem Grund ist er doch eher als linker Mittelfeldspieler einzusetzen (so wie beim HSV). Sagst selber: offensiv gut, defensiv durchschnitt. Ergo : kein Verteidiger. (Wir spielen ja nicht wie Barca, wo die Aussenverteidiger ihren Namen eigentlich nicht verdienen und eher Aussenstürmer heißen sollten)

Aber doch nicht, wenn davor noch Poldi rumturnt... und nach aktuellen Maßstab scheint der ja gesetzt zu sein.

Dann ist halt nur noch Platz für den LV übrig, und da würde er mir nicht so gut gefallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (18.05.2010, 19:49)


Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

611

18.05.2010, 19:54

jansen und poldi auf der linken seite wäre eine katastrophe imo. dafür spielen beide zu offensiv... wenn man unbedingt den hampelmann aus köln auf die linke seite stellen muss (ham ja nicht genug alternativen mit jansen/marin/özil....) dann braucht man dahinter nen defensiv zuverlässigen mann

612

18.05.2010, 20:47

omg wie geil diese Werbung, na wenigstens holt Ballack doch was bares aus der Tatsache dass er nicht mit zur WM kann^^ ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (18.05.2010, 20:47)


Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

613

18.05.2010, 21:24

nur dass er diese werbung schon lange vor der wm produziert hat :/

614

18.05.2010, 21:40

umso makaberer ;)

615

18.05.2010, 21:45

und zum gefühlten 1000mal gesehen....:P

616

18.05.2010, 22:51

Zitat

Original von E_Mielke
bALLACK WAR DOCH BEI DER EM VOLL DIE KRICKE::UND GEGEN ITALIEN BEIM WM-SPIEL war er auch die tucke,die den tracko zum tor verholfen hat

wir werden den doch wohl locker ersetzen können..aber bitte net mit frings..dem auslaufmodell ?(

würde selbst kroos die ballack position zutrauen ;)

-----xx----xxx--------------xxx----xx

-----------schweini----kroos(khedira)


marin------------müller----------özil (xxx)

----------------kißling(cacau)-----------


wasn das? Is das nich etwas zu offensiv? Der Kroos is nicht weniger OFfensivspieler als Marin, Özil, Müller und Cacau. Kießling ist Mittelstürmer.

Khedira wird es wohl. Kroos, Müller und Kießling sehe ich eher auf der Bank.

Is halt schon heftig, wieviele Baustellen er immer noch hat.

Gesetzt sind nur:

Lahm, Merte, Schweini, Özil vielleicht noch Klose und Westermann.

617

18.05.2010, 23:04

von den offensiven da könnte kroos wohl noch am ehesten eine etwas defensivere position spielen

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

618

19.05.2010, 00:36

sehe ich nicht so
kroos gehört in die offensive nicht auf die 6.

619

19.05.2010, 00:44

ja klar gehört kroos in die offensive... ich habe nur gesagt, dass wenn man zwischen müller/özil/marin/kroos entscheiden müsste wer noch 6er spielen könnte man auf jeden fall kroos nehmen sollte

620

19.05.2010, 07:02

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von Dr. Poxxx

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von Hummi
@worf: Jansen als Außenverteidiger hat noch nie gut funktioniert und wird es auch nie ... bitte bring das nicht zur diskussion :D

Er kann aber flanken oder nach innen ziehen, wie beim HSV... wer fällt dir denn sonst noch ein?
...

Aber genau aus dem Grund ist er doch eher als linker Mittelfeldspieler einzusetzen (so wie beim HSV). Sagst selber: offensiv gut, defensiv durchschnitt. Ergo : kein Verteidiger. (Wir spielen ja nicht wie Barca, wo die Aussenverteidiger ihren Namen eigentlich nicht verdienen und eher Aussenstürmer heißen sollten)

Aber doch nicht, wenn davor noch Poldi rumturnt... und nach aktuellen Maßstab scheint der ja gesetzt zu sein.

Dann ist halt nur noch Platz für den LV übrig, und da würde er mir nicht so gut gefallen.


Trotzdem ist er eigentlich nur ne Option fürs linke Mittelfeld, unabhängig davon, wer davor gesetzt scheint. Darüberhinaus ist Lukas Podolski alles andere als gesetzt: Löw hat ganz klar gesagt, dass es von Podolski eine Steigerung erwartet!

621

19.05.2010, 09:19

Zitat

Original von [pG]fire_de
ja klar gehört kroos in die offensive... ich habe nur gesagt, dass wenn man zwischen müller/özil/marin/kroos entscheiden müsste wer noch 6er spielen könnte man auf jeden fall kroos nehmen sollte


das war ja auch meine idee

hummels könnte wohl auch die position als 6er übernehmen(in der u21 war er dort top).....eigentlich haben wir diesmal keinen topspieler ^^...hoffe die steigern sich zu einem team und kämpfen..sonst wird wohl im viertel schluss sein ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (19.05.2010, 09:23)


622

19.05.2010, 11:59

spätestens im viertelfinale wirds sowieso annähernd 50/50, ballack hin oder her. natürlich ist das ein verlust, aber wir sind ohne ihn keine gurkentruppe.

bei bwin haben sich übrigens die quoten durch den ausfall von ballack nicht geändert. wir sind mit einer quote von 1:11 auf den gesamtsieg weiterhin 5. hinter spanien, brasilien, argentinien und england.

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

623

19.05.2010, 16:24

in diesen 50-50 ko spielen ist es genau er der uns fehlen wird ;( ;( ;( ;(

habs immernoch nicht verkraftet ;( ;(

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

624

19.05.2010, 16:29

tritt halt ein anderer an seine stelle und der generationswechsel ist endgültig vollzogen.

625

19.05.2010, 16:34

zum glück ham wir noch zahlreiche andere mittelfeldspieler, die seit jahren in der spielstärksten liga der welt spielen und einen stammplatz beim diesjährigen meister haben...

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

626

19.05.2010, 16:48

Zitat

Original von toblu
zum glück ham wir noch zahlreiche andere mittelfeldspieler, die seit jahren in der spielstärksten liga der welt spielen und einen stammplatz beim diesjährigen meister haben...


Also ich bin bayern fan, aber ich trau dem schweini einfach nicht zu, dass wenn er mal richtig im focus steht und sich nicht hinter ballak bzw vanbommel verstecken kann er es nicht bringt. dazu ist er imho einfach noch zu unsouverän, er hat nicht die persönlichkeit die man dafür braucht.

nichtsdestotrotz ist er gut als einer der zwei 6er, falls sie wirklich das triple holen ( und da glaub ich fest dran) wäre es mehr als fahrlässig ohne einen starken bayernblock aufzulaufen. aber er braucht neben sich was "gründliches", wie ballak oder MvB. Ob es Frings sein kann weiss ich nicht, der wäre zwar genau die art spieler, aber der hadert mir neurdings zuviel, bissl altersfrust.

badstuber wird imho sicehr ne bärenstarke wm spielen, müller steht am scheideweg. der spielt national super, international aber lässt er sich gerade von abgezockten gegnern gerne vorführen ( siehe die superdämliche rote karte anfang der cl saison, da haben die franzosen den schuljungen mal vorgeführt). auf der posi sehe ich kroos stärker, dennoch fehlen beiden noch 2-3 jahre auf internationalem parkett um echte spitzenklasse zu werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (19.05.2010, 16:52)


627

19.05.2010, 16:50

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs

Zitat

Original von toblu
zum glück ham wir noch zahlreiche andere mittelfeldspieler, die seit jahren in der spielstärksten liga der welt spielen und einen stammplatz beim diesjährigen meister haben...


Also ich bin bayern fan, aber ich trau dem schweini einfach nicht zu, dass wenn er mal richtig im focus steht und sich nicht hinter ballak bzw vanbommel verstecken kann er es nicht bringt. dazu ist er imho einfach noch zu unsouverän, er hat nicht die persönlichkeit die man dafür braucht.

nichtsdestotrotz ist er gut als einer der zwei 6er, falls sie wirklich das triple holen ( und da glaub ich fest dran) wäre es mehr als fahrlässig ohne einen starken bayernblock aufzulaufen. aber er braucht neben sich was "gründliches", wie ballak oder MvB. Ob es Frings sein kann weiss ich nicht, der wäre zwar genau die art spieler, aber der hadert mir neurdings zuviel, bissl altersfrust.

Fail

628

19.05.2010, 16:53

frings ist eh kein thema mehr ...

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

629

19.05.2010, 16:54

ach napo, es lässt sich doch recht gut nachstellen wie oft man den bubi im münchner nachtleben sieht und wie er dann am wochenende spielt. er ist vielleicht technisch besser als es ein effenberg je war, aber er hat nicht die statur, den biss und die entschlossenheit die auf dieser position nötig ist.

630

19.05.2010, 16:57

fail, weil ich nicht von schweinsteiger geredet habe?