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1

Monday, May 17th 2010, 7:49pm

Betaende 31.Mai

http://forums.battle.net/thread.html?top…043027&sid=5000

Schade, gerade jetzt wo die Clanleagues starten.

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2

Monday, May 17th 2010, 8:15pm

damn, grad reingekommen ins game richtig. Wunder mich nur ob die jetzigen keys für zweite betaphase dann auch gehn oder ob dann alles neu vergeben wird

zecher_shock

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3

Monday, May 17th 2010, 9:02pm

Das wäre idd die entscheidende Frage... :-) 2 Monate warten wäre hart *g*

Blöd dass die Beta jetzt erst mal nur noch 2 Wochen geht, sollte meinen Italienkurzurlaub kommendes WE canceln und kellern :D

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4

Tuesday, May 18th 2010, 9:34am

Find ich nicht so schlimm.. stellt sich grad sowieso etwas Eintönigkeit ein :D

Irgendwie hab ich keine Lust mehr auf Starcraft :(
Was könnte man denn nochmal lustiges im Teamgame spielen ?

Terraner rocken mich nicht mehr an- bis auf raven abuse eigtl. alles mal ausprobiert (und der wurd grad genervt) .. vom rush über frontbasen und raiden sowie mass armeen, tanks, mass helions und air fasttech.. Hab ich iwas vergessen ? Thor Fasttech suckt. Selbst fast Battlecruiser und mass Terraner Festungen probiert....

Bei Zerg gefällt mir die Larvenkonstruktion nicht - paar mal ausprobiert. Gewöhn ich mich einfach nicht dran... wenn ich in 5 Gebäuden 25 Units in Auftrag geben will, will ich das direkt und nich erst ne queen los schicken um dann danach iwann die Units auszubilden. Und alle TC´s befeuern jedesmal...
Bis auf den Hydralisken und die Banelings haben die aber auch nich so coole Einheiten find ich.
dann hab ich das Micro doch lieber bei den Units ;)

Protoss ? hmm.
Maybe sollt ich nochma ne Runde Protoss spielen :) Hab glaub ich noch nie DT´s gebaut und Archons auch nicht.. wobei die neuen Archons mit etwas mehr Splash auch immer noch nicht toll sind oder ? Dafür ist Protoss Antiair stärker geworden seit dem die im Fliegen attacken können.. Wie schlagen sich full upgraded Berserker mit speedbuff und 3/3 dmg und armor upgrades im lategame ?
Zusammen mit Phoenixen die im fliegen schießen und somit gegen Hydralisken, Void Rays und Vikings im hin und her gewinnen müssten und ab und zu ne Einheit (z.B. Tanks) anheben können müsste auch gehen im Team Game or ?

zecher_shock

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5

Tuesday, May 18th 2010, 9:38am

Archons werden imo nachwievor zu wenig genutzt, genauso wie Illusionen. Allgemin, es ist noch viel Platz nach oben *g*

Die sich etwas einstellende Eintönigkeit kann ich aber bestätigen, brauch auch mal irgendwann eine Pause. Gestern mal wieder in Voobly eingeloggt und geupdatet, weiß schon was ich in der Zwischenzeit spielen werde :-P

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6

Tuesday, May 18th 2010, 6:39pm

also ich find zwerg nicht aufwendig von eco her, ist die einzige civ wo ich eigentlich nie auf die TC's schau, ausser die queen hat wieder energie und die zeit die die queen braucht hat man nach paar games auch im gefühl. Die overlords kann man ja auch einfach mit tc hotkey raushaun.. bei andern civs muss ich erstmal nen vill anklicken und nen freien platz für haus wählen während bei zerg halt sogut wie alles über tc geht -> mehr zeit für micro

7

Tuesday, May 18th 2010, 10:30pm

Denke trotzdem, dass Zerg generell schwieriger zu spielen ist, da man genau entscheiden muss wieviel Eco man für Units+Def z.B. anfangs opfert, da man entweder Eco oder Units bauen kann. Jeder durchschnittliche Spieler kann Bos von Topspielern nachspielen und hat somit schonma eine solide Ausgangslage, bei Zerg ist das nicht so einfach, da es jedes Spiel immer anders ist und man genau abwägen muss, außerdem wirkt sich das Vergessen der Queen am stärksten aus, da man das niemals nachholen kann.

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8

Wednesday, May 19th 2010, 3:18pm

Quoted

Original von MMC|ShiNi
außerdem wirkt sich das Vergessen der Queen am stärksten aus, da man das niemals nachholen kann.

ich verstehe nicht ganz wie du das meinst.
sie zu "bauen" vergisst am anfang kein schwein,
und ob ich nun durch tcs durchtabbe(protoss/terran) oder durch queens ist doch im endeffekt das selbe...
da ist es genauso zu sagen "sein tc zu vergessen ist fail", aber das vergisst eben auch kein (halbwegs brauchbarer) spieler imho!
MfG

9

Wednesday, May 19th 2010, 3:29pm

eher das larven legen meint er wohl.

10

Wednesday, May 19th 2010, 3:42pm

Quoted

Original von Imp_Goten
also ich find zwerg nicht aufwendig von eco her

auch wenn wir es durchaus verdient hätten, uns gibts nicht als Starcraft Volk :D

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11

Wednesday, May 19th 2010, 3:50pm

:P
Bist eigentlich Serge in game? dann haben wir mal gegen dich im 2v2^^
Und am larven legen vergessen kannst kaum, ich hab alle tcs auf einen hotkey, den drück ich ständig. Sobald ich seh es sind paar mehr larven da weiss ich dass die queen gebrütet hat, also tab ich auf die queens und mach neue larven.. ergo schwer zu vergessen?

12

Wednesday, May 19th 2010, 4:50pm

Najo ab min 10 sieht man auch auch bei 200 Apm+ Spieler jede Queen mit über 100 Energie, ab nem gewissen Punkt kümmert man sich um soviel anderen Kram, z.b. fighten und kümmert sich net mehr so oft drum, diese Energie ist größenteils nutzlos, als Terra kann man nach nem Fight bequem 4 Mules rufen oder als Toss fleißig chronoboosten, als Zerg kann man nix mehr machen.

13

Wednesday, May 19th 2010, 5:03pm

Quoted

Original von Imp_Goten
:P
Bist eigentlich Serge in game? dann haben wir mal gegen dich im 2v2^^

ne müsst jemand anders sein

Hummi

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14

Wednesday, May 19th 2010, 5:13pm

könnte man als zerg und noob im lategame einfach noch 2. hatchery bauen (so wie in SC1) an einer wichtigen exe oder in der base?

dann bedient eine queen zur not mal ne zweite hatch, aber die larven kommen relativ entspannt^^

mondragon hat das mal in patch 9 oder so gemacht
hat FE gespielt auf LT und zwischen den beiden hatcheries eine dritte

This post has been edited 1 times, last edit by "Hummi" (May 19th 2010, 5:14pm)


15

Wednesday, May 19th 2010, 5:46pm

Ab midgame bau ich eh immer 2 Hatchs noch in die Mainbase rein, dann kann man die Energie auch sinnvoll verwenden, letztens hatte ich 200/200 und 62 Larven :)

16

Wednesday, May 19th 2010, 5:46pm

mann kann auch ohne queen manchmal :)
http://www.youtube.com/watch?v=91XjX59O-VQ, erste game ab min 3

aber was ich nicht verstehe ist warum man als protoss chronoboosten kann aber als zerg die queen nicht bedienen?
chronoboost im lategame ist total nervig, grad weil als protoss deine armee keine sekunde aus den augen lassen darfst, und zum chronoboosten musst die hauptgebäude anclicken und dann noch die einzelnen gebs suchen die du chronoboosten willst. das ist auch sehr nervig

T1000

Sage

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17

Wednesday, May 19th 2010, 5:49pm

eigentlich nich... du brauchst deine mains nur auf nem hotkey, springst zu den zu boostenden gebäuden und c'st sie durch.

This post has been edited 1 times, last edit by "T1000" (May 19th 2010, 5:49pm)


18

Wednesday, May 19th 2010, 5:54pm

und bei der queen gehst nur zur hatchery und clickst auf die queen und aufs geb? da brauchst nur zu einem screen, und bei den hatcheries weißt wo sie stehen

T1000

Sage

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19

Wednesday, May 19th 2010, 6:02pm

bei der queen ist aber der unterschied, dass du keine 4 spawn larva insta auf eine hatchery hauen kannst.... überschüssige energie kannste dann einzig und allein für creep gebrauchen oder halt healing etcpp

20

Wednesday, May 19th 2010, 6:03pm

Anfangs ist das kein Problem, es geht einfach nur darum, dass niemand über ein derartiges Multitasking verfügt, dass er die Queen alle 25 Energie an die Hatch spucken lassen kann ab dem midgame, nur kann man das halt net mehr nachholen und als Terra bringen die Mules immer was, Chronoboost. Außerdem gings ja anfangs darum, welche Race schwieriger zu spielen ist(und damit impliziere ich für Beginner, Pros können eh alles spielen) und eben diese sind damit noch eher überfordert.

Aber ist nur meine Meinung, will damit net die eigene Race in den Himmel loben, find nur, man kann Zerg nicht so einfach von pros nachspielen, Terra & Toss hingegen schon.

This post has been edited 1 times, last edit by "MMC|ShiNi" (May 19th 2010, 6:04pm)


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21

Friday, May 28th 2010, 9:17pm

Quoted

Originally set to end on Monday, June 1, Blizzard is extending the StarCraft II beta test until Monday, June 7, in order to prepare for the final round of beta testing
- kotaku.com

Hummi

Sage

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22

Friday, May 28th 2010, 9:19pm

juhu

zecher_shock

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23

Friday, May 28th 2010, 9:31pm

Krasse Sache... hab mich jetzt aber schon auf das Ende diesen Sonntag eingestellt und genug Arbeit für kommende Woche aufgestaut, hilft mir also nicht soo viel *g*

24

Monday, June 7th 2010, 8:11pm

Das wars dann wohl, server is zwar noch mehr oder weniger up, aber 5 Sekunden command lagg^^

25

Monday, June 7th 2010, 8:56pm

Cool, heute noch 3 Spiele gemacht. Die ersten seit 3 Wochen. :D

26

Tuesday, June 8th 2010, 6:53am

hab eben nen 1v1 gemacht geht noch alles ganz normal o.O