Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
egal ^^
ich meinte, wenn ein 2v4 vorliegt, aber die teams sich einig sind, dann müssen doch mindestens 3 teams existieren ^^
Original von Lord Teddy
egal ^^
ich meinte, wenn ein 2v4 vorliegt, aber die teams sich einig sind, dann müssen doch mindestens 3 teams existieren ^^
oO
dann gehts nach der 2/3tel-mehrheit
CXLVII. Masters: Die Spanier
Bei der aktuellen Runde müsste Hexe oft mitspielen, immerhin geht es um ihr Lieblingsvolk in AoC
Die Runde ist an unsere Königin gewidmet.
Immer diese Monarchien
Spanien ist eine parlamentarische Erbmonarchie
ok aber ich hab mehr vom Masters geredet. Man kann dies dann auch in etwa als Konstitutionelle Monarchie bezeichenen. Demnach sollten wir bald eine Briten runde haben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_TeuTonic« (10.05.2010, 16:31)
2vs2: freie Wahl, freie Wahl
3vs3: freie Wahl außer Mongolen, Azteken und Mayas
4vs4: freie Wahl außer Mongolen, Azteken und Mayas
bei 3,4VS3,4 bedeutet das das alle bis auf einen Atzen und Maya nehmen müssen und einer freie Wahl hat bis auf Mongolen, oder habe alle freier wahl bis auf Mongolen Atzteken und Maya.
robin sagt der PLural von Maya ist Maya nicht Mayas
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »raphex_24« (16.05.2010, 17:06)
Ich habe die Settings nicht gemacht und werfe hier hoffentlich niemandem Salz in's Feuer, aber da ja schon in 3 Stunden gespielt wird:
freie Wahl außer {Mongolen, Azteken und Maya}
Danke für die Hinweise!
RE: CXLVII. Masters: Die Spanier
Original von Fairas
Bei der aktuellen Runde müsste Hexe oft mitspielen, immerhin geht es um ihr Lieblingsvolk in AoC
Na toll, und ausgerechnet jetzt bin ich so gut wie nie zu Hause
ha...
Das ist die Strafe, weil du ohne mich in Wien bist

Schick wenigstens ne Karte
Es kommen alle zur Party außer Tom, Tim und Franz.
Was ist daran nicht eindeutig ?
LN_Refix5b_ oder 6b sind besser/fairer wie Masters@Land_Nomad.
Erklärung: Bei Masters@Land_Nomad sind die Dorfbewohner weiter auf der Karte verteilt was leicht zu einen Streit um Schafe mit den Gegnern führen kann.
Bei LN_Refix5b_ sind die eigenen Dorfbewohner dichter beisammen und die Ressourcen etwas gleichmäßiger auf der Karte verteilt. Bei 6b gibt es insgesamt weniger Ressourcen als auf 5b.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fairas« (17.05.2010, 11:54)
Hallo Faira,
vielen Dank!
Weißt du, ob diese Map bereits im Forum hier erhätlich ist ?
Danke!
Gruß,
Marco
Nein, glaube nicht, aber jeder der schon mal LN in Voobly gespielt hat sollte die LN_Refix5b_ da sie dort quasi die Standardkarte ist.
Ich kann sie aber auch hoch laden....
Original von Fairas
Ich kann sie aber auch hoch laden....
Mach das, pls!
Dankeschön!
Bei normalem LN ist halt Improvisation etc. im Aufbau gefragt. Bei LN 5b / 6b hat jeder die gleiche Menge Schweine/Rehe, also eher fester Aufbau wie auf anderen Maps auch.
Ist halt die Frage, was man will.^^
Es gibt für mich einen Unterschied zwischen Improvisation und Fairness, wenn ich 5 Schafe habe und mein Gegner 20 weil er mit einem Vill am Start in meinen Schafen drinsteht ist das unfair sonst nichts.
Improvisation ist für mich auf Karten wie ES@The_Unknown oder ES@Capricious, wo ich nicht von Anfang an weiß welche Ressourcen mich erwarten und ich damit auch nicht nach etwas bestimmten suchen kann wie auf Standardmaps die 2 Schweine und 8 Schafe.
Original von Fairas
Es gibt für mich einen Unterschied zwischen Improvisation und Fairness, wenn ich 5 Schafe habe und mein Gegner 20 weil er mit einem Vill am Start in meinen Schafen drinsteht ist das unfair sonst nichts.
lol dann spiel kein nomade wen du das unfair findest!
wen du Refix spielst, kannste doch gleich arab spielen...
Die Karte ist auf jedenfall eine Bereicherung. Zwischen ga und arab kann mich sich ja auch streiten, wer was lieber spielt. Ich werde hierzu noch eine Umfrage machen, wer welches LN lieber spielt.
Original von _EA_Bär
Ich werde hierzu noch eine Umfrage machen,

Bär made my Day!
Fragen über Fragen über Fragen über Umfragen über Umfragen über Umfragen...
Juhuu jetzt wird auch noch LN langweilig
gj
€: LN lassen wie es ist. Eine "faire" Änderung macht LN zu linear. Mit einem gewissen Grundskill ist LN sowieso in mindestens 90% der Fälle fair oder zumindest gewinnbar.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_Flex« (17.05.2010, 19:55)
Ich bitte darum Ironie hier wegzulassen, das macht mir hier das Leben schwer, ein Meinungsbild abzuleiten. Bitte sagt hier nur konkret eure Meinung.
Das was Flex sagte war keine Ironie

.
masters ln: unfair wenn vills weit auseinander sind oder man weit von deer/boars weg ist (das ist ja eigentlich bei LN so^^)
LN refix 5b/6b: fairer, weil vills nahe beisammen und immer bei deer/boars (langweiliger)
foodverteilung: masters ln am meisten food (6boars) , gefolgt von 5b (5boars) und 6b (3boars) am wenigsten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Dúnedain« (17.05.2010, 19:57)