Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

421

05.05.2010, 12:34

Zitat

Original von AtroX_Worf
Ich finde für Wiese spricht eigentlich nur, dass er einen Ruf als Elfmeterkiller hat. Das spricht übrigens gegen Rost. :D

Für Wiese spricht einiges:

- Er trägt hautenge Trikots, um den Gegner einzuschüchtern und die Mitspieler zu motivieren
- Er ist als einziger dazu in der Lage ein pinkfarbenes Torwarttrikot beim DFB zu etablieren
- Er war Unterwäschemodel
- Nach jeder Parade demütigt er den gegnerischen Stürmer mit 3 weiteren Rollen zur Seite
- Mit seiner Frisur kann Deutschland endlich wieder Weltmeister werden

422

05.05.2010, 13:04

Zitat

Original von fast_boozo
neuer macht im ersten spiel zwei fehler beim rauslaufen.
deshalb steht im zweiten spiel wiese im tor, der aber in der 24 min rot bekommt, weil er übermotiviert den gegner beim rauslaufen umsenst.

ergo kommt butt rein und führt uns souverän zum titel.


11 made my day :respekt:

423

05.05.2010, 13:09

Zitat

Original von Gottesschaf


- Nach jeder Parade demütigt er den gegnerischen Stürmer mit 3 weiteren Rollen zur Seite


Beim Versuch auch die 4te Rolle elegant einzuleiten verliert er dann den Ball, so dass Juve ääh sorry, der Gegner natürlich, den Ball seelenruhig ins Tor schieben kann...

424

05.05.2010, 13:40

Schein ja nun fix zu sein mit butt .
Wow wer hätte das gedacht .
Der , der ihn indirekt auf die benfica bank verbannt hat , is jetzt schuld dran , dass er wieder im nationalteam is :D
Hätte wohl keiner gedacht das butt überhaupt nochma medienpräsenz kriegt nachdem er n halbes jahr hinter quim auf der bank saß .
Als 2ter geholt
Alsbald den einstigen goalie-prodigy rensing abgelöst
Und nun wieder dritter mann .
Gratulation für diesen karriere spätherbst .

edit : lol gottesschaaf , ganz stark :respekt: :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (05.05.2010, 13:42)


425

05.05.2010, 14:21

Zitat

Original von van Leuween
Schein ja nun fix zu sein mit butt .

Quelle? Oder ist das nur ne Mutmaßung, weil es quasi in allen Artikeln steht? ;)

Ich meine Butt hatte 2002 bewiesen, dass er als 3. Torhüter zu einer WM fahren kann. Denke auch, dass er Favorit ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (05.05.2010, 14:23)


426

05.05.2010, 14:27

"scheint" impliziert das quellenangaben unnötig sind weil es nicht feststeht , sondern nur so "scheint" :rolleyes:

427

05.05.2010, 14:32

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von van Leuween
Schein ja nun fix zu sein mit butt .

Quelle? Oder ist das nur ne Mutmaßung, weil es quasi in allen Artikeln steht? ;)

Ich meine Butt hatte 2002 bewiesen, dass er als 3. Torhüter zu einer WM fahren kann. Denke auch, dass er Favorit ist.


http://de.eurosport.yahoo.com/05052010/7…suedafrika.html

428

05.05.2010, 15:33

also laut bild und den videotexten ist das mit butt fix

429

05.05.2010, 15:45

Puh Weidenfeller ist es nicht, gerade ihn in Afrika kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

430

05.05.2010, 16:10

Zitat

Original von Randy Hicky
Puh Weidenfeller ist es nicht, gerade ihn in Afrika kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.


lustig, wenn er jeden auf der straße direkt mit schwarze sau anpöbelt :D

432

05.05.2010, 16:23

Zitat

Original von Randy Hicky
Puh Weidenfeller ist es nicht, gerade ihn in Afrika kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.


rofl...

@ Gottesschaf

Du sprichst mir aus der Seele

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

433

05.05.2010, 17:35

Zitat

Original von Randy Hicky
Puh Weidenfeller ist es nicht, gerade ihn in Afrika kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.


:D :D :D :D

434

05.05.2010, 18:27

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Original von AtroX_Worf
Ich finde für Wiese spricht eigentlich nur, dass er einen Ruf als Elfmeterkiller hat. Das spricht übrigens gegen Rost. :D

Für Wiese spricht einiges:

- Er trägt hautenge Trikots, um den Gegner einzuschüchtern und die Mitspieler zu motivieren
- Er ist als einziger dazu in der Lage ein pinkfarbenes Torwarttrikot beim DFB zu etablieren
- Er war Unterwäschemodel
- Nach jeder Parade demütigt er den gegnerischen Stürmer mit 3 weiteren Rollen zur Seite
- Mit seiner Frisur kann Deutschland endlich wieder Weltmeister werden


und nicht nur das:

Er neigt auch dazu in Endspielen nahc der 3ten Rolle den Ball saublöde fallen zu lassen, sodass der blinde gegnerische Stürmer die Pille nur noch lockerflockig ins leere Tor reinschieben muss. Hat er schon bewiesen damals gegen Juve. Wir hätten also den perfekten Nachfolger, ganz wie Olli Kahn damals gegen Brasilien im Finale, als Sündenbock, wenn wir nicht WM werden.

Oder stellt euch mal vor, es gäbe Elferschiessen gegen Engländer. Wieder nen Grund, warum er unbedingt Nr. 1 werden muss. :bounce:

435

05.05.2010, 19:25

Dieses Kahn-hat-uns-die-WM-gekostet-Gelaber hab ich noch nie verstanden... ohne Kahn wär eh schon früher Schluss gewesen..

436

05.05.2010, 19:37

typisch deutsch halt .
es gibt keine guten aktionen , nur schlechte der gegenseite .
hundert glanztaten sind vergessen nach einer panne , is ja auch leicht zu sagen " für glanztaten wird er bezahlt , der is proooofiiiii " oder sonstiges rumgesülze .

  • »AUT_Camper« wurde gesperrt

Beiträge: 804

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

437

05.05.2010, 19:41

Kahn bei der WM 2002 (thx,at atrox)zu kritisieren ist echt arm. Er war mit Abstand bester Keeper des Turniers, ohne ihn wäre Deutschland schon gegen Paraguay oder zumindest gegen die USA weggewesen. Kahn war einer der besten Goalkeeper aller Zeiten. Klar hatte er manchmal Patzter aber:

Er war der beste, hatte am meisten Kampfgeist und hielt immer wenn es wichtig war (zb. gegen Burghausen im Pokal^^) Er ist in meinen Augen einer der besten 3 Goalkeeper aller Zeiten (mit Maier und Jaschin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AUT_Camper« (05.05.2010, 19:45)


438

05.05.2010, 19:42

Der beste is jan rosenthal ...sone quote hat keiner ;)

439

05.05.2010, 19:44

Zitat

Original von AUT_Camper
Kahn bei der WM 2006 zu kritisieren ist echt arm.

WM 2002

  • »AUT_Camper« wurde gesperrt

Beiträge: 804

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

440

05.05.2010, 19:44

Der beste war Lew Iwanowitsch Jaschin ;)

441

05.05.2010, 19:49

nicht ganz ernst gemeint :

da kann man auch sagen das wiese früher laufen konnte als neuer.....


jeder macht fehler...manche haben halt konsequenzen....
wann war den ndas mit juve...gestern ..letzte woche..letzen monat?
in meinen augen sollten nur die letzte saison zählen....bzw.die wm qualifikation.
und in meinen augen hat er sich da keine grösseren schnitzer geleistet als neuer....und das ist entscheidend.


-löw ist als trainer in stuttgart gescheitert....dafür hat er jetzt das höchste deutsche traineramt inne
-klinsmann hat charakterstarke spieler gefordert in seiner amtszeit...
ist selbst immer im vorletzten jahr in seinen verein stunk gemacht,und hat dann beim nächsten verein nocht handgeld kassiert...
-mill hat damals freistehend vor dem leeren tor vorbeigeschossen....
-daum hat 1992 falssch ausgewechselt...
-rehhagel auch.....

wenn man fehler sucht findet man auch welche...
warte echt nur noch darauf....das einer einem vorwirft...das der oder der ..mit 14 jahren in der jugend falschen einwurf gemacht hat....
und jetzt dafür nicht mit zur wm darf....

442

05.05.2010, 20:16

oh mann......Reus ist dabei...

soll wohl gegen malta spielen....

was aber nicht verwundert ..marin ist da ja nicht dabei,weil 2 tage später pokalendspiel ist...


ich halts für einen fehler...

443

05.05.2010, 20:18

@die ganzen Nixblicker um Arnie und dem Scherenopfer

Wieses Patzer war im März 2006 (Juve) seitdem hat er überragend gehalten war einmal im Uefa Cup Halbfinale, einmal im Finale wurde Pokalsieger und hat überragende Spiele gezeigt.

Außerdem ist er bei beiden 45 Minuteneinsätzen in der N11 ohne Gegentor geblieben und hat super gehalten.
Dagegen war Neuer nicht gerade glücklich. Aber was ist immer das Proargument für Neuer? Er kann besser Fussball spielen?
Ja deshalb hat er auch Eboue das Tor so toll aufgelegt oder doch angeschossen? hm...

Wiese seine Ausflüge vorzuwerfen ist ja noch lächerlicher. Dank Neuer hat sich Hannover wieder unten rausgezogen.
Wie lächerlich die Wahrnehmung von Neuer ist zeigt doch die Tatsache, dass er für so eine Leistung gerade mal eine 5 bekommen hat (kicker). Ich wette Wiese hätte eine 6 bekommen.
Beim Spiel gegen die Elfenbeinküste als er Eboue ohne Not das 1:1 machen lässt wurde mit 4,5 bewertet LOL
Würde mich mal interessieren ob das alle im WM Achtelfinale auch so locker nehmen würden.

Klar hatte Wiese in Juve diesen Patzer aber mit einem anderen Keeper wärs da schon 4 bis vs X gestanden. Außerdem hat er diese Fallerei seit damals abgestellt aber alleine das als Argument zu nehmen zeigt schon wie wenig Spiele von ihm gesehen hat.
Würde er das immernoch machen wäre ich der Erste der ihn in der Luft zereissen würde.

Neuer war schon bei der U21 EM nicht unbedingt wirklich sicher.

Wiese hat wenn man bei Neuer auch die U21 EM miteinrechnet über 30 internationale Spiele mehr und stand auch schon in deutlich mehr KO Spielen im Tor.

Das er wahrscheinlich der beste Elferkiller der Welt ist braucht man wohl nicht noch extra betonen oder?


@Kahnkritiker

Ohne Kahn wären wir wohl nicht im Endspiel gewesen!!
Mit Lehmann waren wir ja auch sooooo viel besser und das im eigenen Land!
btw ist Lehmann im CL Endspiel auch schon vom Platz geflogen. Komisch.

@Gladbach

seh ich ähnlich. Ich finde Reus auch super aber für ihn kommt das viel zu früh. Eine gute BL Saison ist noch kein Maßstab für einen 20 jährigen.
Löw und seine Co Deppen haben aber bei der Planung nicht daran gedacht, dass vielleicht 50% der Spieler nicht an diesem Tag können und jetzt nominiert er irgendwelches Kanonenfutter.
Tolle WM Vorbereitung !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (05.05.2010, 20:20)


444

05.05.2010, 20:33

@Eisi: Aber für Neuer spricht wirklich, nenem seinem Alter, rein leistungsmäßig, dass er das Spiel enorm schnell eröffnet und seine Abwürfe bzw. auch Abspiele in der Mehrheit schnell und genau zum Mann bringt.

Bei der WM sollte der deutsche Torhüter generell nicht so oft rauslaufen müssen, weil dann vorher in der Abwehr schon viel falschgelaufen ist.
Er muss eher eine gute Strafraumbeherrschung haben, Ecken und Flanken gut abfangen können und super Reflexe haben... dazu noch Elfmeterkiller. Die Nationallmannschaft spielt ja nicht so wie Bremen, wo der Gegenspieler schon mal alleine auf Wiese zuläuft... ;)

Beobachtet man mal die letzten Spiele der deutschen N11 (auch von Bayern), so wurde da recht häufig zum Torhüter zurückgespielt. Da ist es wichtig, wenn dann nicht der Gegner zu 50% in Ballbesitz gelangt (Butt hat da noch Schwachstellen).

446

05.05.2010, 21:03

Zitat

Original von AtroX_Worf
@Eisi: Aber für Neuer spricht wirklich, nenem seinem Alter, rein leistungsmäßig, dass er das Spiel enorm schnell eröffnet und seine Abwürfe bzw. auch Abspiele in der Mehrheit schnell und genau zum Mann bringt.


Das mit dem Alter ist ja wohl absolut dummes zeug. Wiese ist 28 und nach der WM ist Adler wieder gesund also was soll das bringen wenn Neuer 24 ist?? Nach der WM wird der neue Trainer so oder so alles auf den Prüfstand stellen.
Spieleröffnung ?
So wie beim Elfenbeinküstenspiel?
Schalke hat 53 Tore gemacht und nur 8 Tore weniger bekommen als Bremen
Werder hat diese Saison auch 12 Spiele zu Null gehabt und Schalke 14.
Wobei Wiese fast 20 Großchancen mehr gegen sich hatte als Neuer. (63 zu 46). Den einzigen Elfer gegen Werder hat Wiese gehalten.


Zitat

Original von AtroX_Worf
Bei der WM sollte der deutsche Torhüter generell nicht so oft rauslaufen müssen, weil dann vorher in der Abwehr schon viel falschgelaufen ist.
Er muss eher eine gute Strafraumbeherrschung haben, Ecken und Flanken gut abfangen können und super Reflexe haben... dazu noch Elfmeterkiller. Die Nationallmannschaft spielt ja nicht so wie Bremen, wo der Gegenspieler schon mal alleine auf Wiese zuläuft... ;)


ne sowas macht die N11 nicht.
kA wie viele Spiele du von der U21 Em 2009 gesehen hast aber wirklich sicher war Neuer da nicht und das ist ein ganz anderes Niveau!
Interessant sind zB die Kickernoten die Wiese die letzten beiden Jahre international bekam. Obwohl er in der Liga immer kritisch gesehen wird hat er da überragende Werte ohne Patzer!

Zitat

Original von AtroX_Worf
Beobachtet man mal die letzten Spiele der deutschen N11 (auch von Bayern), so wurde da recht häufig zum Torhüter zurückgespielt. Da ist es wichtig, wenn dann nicht der Gegner zu 50% in Ballbesitz gelangt (Butt hat da noch Schwachstellen).


Als ob das Wiese nicht auch könnte unglaublich.
Ich will doch keinen Keeper der hinten Risikopässe spielt.
Wiese hat bisher noch keinen Gegenspieler angeschossen oder da einen Fehlpass gespielt bzw den Ball verloren.
Neuer alleine 2 mal diese Saison (inl N11) hm..

447

05.05.2010, 21:45

Macht euch ma nic hso heiß wegen reus ... das is sicher nich mehr als als ne anerkennung seiner leistung . Wenn die bayern und werder spieler wieder zur verfügung sein wird definitiv KEIN platz mehr für ihn sein .

448

05.05.2010, 22:14

Also Eisi, mach doch Neuers Abspiele nicht an 1-2 Fehlern fest, sondern an der überwiegenden Sicherheit der allermeisten. Wenn er mit seiner Abwehr eingespielt ist, dann wird das auch kaum wieder passieren. Und ich würde allemal das (sehr geringe) Risiko von Fehlern eingehen, wenn ich dadurch ein paar gute Konterchancen generieren könnte. Neuers Abwürfe in Verbindung mit Özils oder Poldis Schnelligkeit beim Konter köntne durchaus in dem ein oder anderem Tor resultieren.

Ich sage ja nicht, dass Wiese viel schlechter ist... ich halte ihn nur von seinem Potential für beschränkter, vor allem in der Strafraumbeherrschung und beim Abfangen von Flanken.

449

05.05.2010, 22:46

Zitat

Original von AtroX_Worf
Also Eisi, mach doch Neuers Abspiele nicht an 1-2 Fehlern fest, sondern an der überwiegenden Sicherheit der allermeisten.


Wir reden hier von einer WM und einem völlig unerfahrenen Keeper.
Der war bisher bei jedem Länderspiel nervös und hat nicht seine Leistung abgerufen und das bei Freundschaftsspielen. Sorry aber wie wird das bei einer WM?
Mal ganz davon abgesehen, dass mir ein Keeper der vielleicht 2-3 Konter weniger einleitet dafür keine solche Fehler drin hat lieber ist.

Zitat

Original von AtroX_Worf
Wenn er mit seiner Abwehr eingespielt ist, dann wird das auch kaum wieder passieren.


Der Fehler gegen die Elfenbeinküste endstand durch ein Zusammenspiel mit Westermann. Willst mir was vom Pferd erzählen?
Seine Kasperei gegen Hannover war sogar noch im 16er als er sein Tor ohne Not (Abwehrspieler war am Stürmer) freigemacht hat.

Zitat

Original von AtroX_Worf
Und ich würde allemal das (sehr geringe) Risiko von Fehlern eingehen, wenn ich dadurch ein paar gute Konterchancen generieren könnte.


Achso.. Deutschland spielt bei der WM also auf Konter. Vor allem gegen Australien oder? Sorry aber im Achtelfinale so ein Fehler wie gegen die Ivorer und Deutschland ist vielleicht draussen.

Zitat

Original von AtroX_Worf
Neuers Abwürfe in Verbindung mit Özils oder Poldis Schnelligkeit beim Konter köntne durchaus in dem ein oder anderem Tor resultieren.


Man könnte grade meinen Neuer bereitet 50% aller Tore bei Schalke vor.

Zitat

Original von AtroX_Worf
Ich sage ja nicht, dass Wiese viel schlechter ist... ich halte ihn nur von seinem Potential für beschränkter, vor allem in der Strafraumbeherrschung und beim Abfangen von Flanken.


Wie viel komplette Spiele hast du diese Saison von Wiese gesehen?

Hätte Wiese die Fehler (zB Hannover, Eboue + Adlerpatzer) gemacht die Adler und Neuer diese Saison gemacht haben wäre er nicht bei der WM dabei!

Das ist wie bei Lehmann der glaubt auch er wäre ein Superkeeper.
Labert was von Konstanz. Konstant bescheuert vielleicht.
Aktuell sehen sogar einige HSVler (im Forum) Wiese vor Neuer und das kostet die wirklich unheimlich Überwindung.

Aber ist ja auch egal. Sollte Neuer in Südafrika im Tor stehen werden wir ja sehen was passiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (05.05.2010, 22:47)


450

05.05.2010, 23:37

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Wir reden hier von einer WM und einem völlig unerfahrenen Keeper.
Der war bisher bei jedem Länderspiel nervös

lol Eisi, bei seinen beiden Spielen?

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

Zitat

Original von AtroX_Worf
Wenn er mit seiner Abwehr eingespielt ist, dann wird das auch kaum wieder passieren.

Der Fehler gegen die Elfenbeinküste endstand durch ein Zusammenspiel mit Westermann. Willst mir was vom Pferd erzählen?

Du weißt auch, dass es auch die gesamte Abwehr im Ganzen und nicht einzelne Spieler ankommt. Die Anspielmöglichkeiten sind ja auch entscheident.

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Seine Kasperei gegen Hannover war sogar noch im 16er als er sein Tor ohne Not (Abwehrspieler war am Stürmer) freigemacht hat.

Ja das war schlecht. Aber Wiese hatte in der Hinrunde auch so einen Patzer gehabt, weiß nur das Spiel nicht mehr.

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Achso.. Deutschland spielt bei der WM also auf Konter. Vor allem gegen Australien oder? Sorry aber im Achtelfinale so ein Fehler wie gegen die Ivorer und Deutschland ist vielleicht draussen.

Das nicht, aber allein die Gefährlichkeit von neuer lässt das verteidigende Team defensiver stehen, so dass wir im defensiven Mittelfeld öfter an den Ball kommen bzw. es schneller überbrücken können. Das ist duchaus wichtig. Und wenn der ein oder andere Konter gegen einen Gegner rausspringt, finde ich das super.

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Man könnte grade meinen Neuer bereitet 50% aller Tore bei Schalke vor.

Darum geht es nciht, aber Neuer bringt das eben mit und Wiese nicht.

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

Zitat

Original von AtroX_Worf
Ich sage ja nicht, dass Wiese viel schlechter ist... ich halte ihn nur von seinem Potential für beschränkter, vor allem in der Strafraumbeherrschung und beim Abfangen von Flanken.

Wie viel komplette Spiele hast du diese Saison von Wiese gesehen?

Was was sagst du zu der direkten Aussage?

Noch nen TV-Tipp jetzt:

Global Players
Mi 05.05 23:30 (ARD)

Über das Weltwirtschaftswunder Fußball und die WM 2010
Dokumentation, Deutschland 2010
Buch: Film von Tom Theunissen

Der Geschäftsführer des Organisationskomitees für die Fußball-WM 2010, Danny Jordaan, und der Präsident des Weltfußballverbandes FIFA, Josef Blatter, glauben, dass man mit Hilfe des Fußballs nicht nur Rassenschranken, sondern auch die Armut in Südafrika überwinden könnte. Aus einer Sportart wird ein Heilsbringer konstruiert: der Fußball als Jobmaschine, Konjunkturmotor und Friedensengel. Anhand der Erlebnisse einiger Protagonisten beleuchtet der Film das Mammutprojekt Fußball-WM aus einer neuen Perspektive.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (06.05.2010, 00:29)