Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

26.04.2010, 15:41

was ist denn euer problem mit dem record upload hier?

dass nicht automatisch da steht welche map und wie lange das spiel gedauert hat? kanns ja dazuschreiben oder so :O

außerdem hat ja schon jemand so ein modul irgendwo gepostet, ich bin sicher das mastersteam arbeitet schon daran, bei age 3 ging es ja auch damals.

62

26.04.2010, 15:51

Zitat

Original von T1000
außerdem hat ja schon jemand so ein modul irgendwo gepostet, ich bin sicher das mastersteam arbeitet schon daran, bei age 3 ging es ja auch damals.



bin mir relativ sicher, dass da keiner dran arbeitet :D

das forum ist verbuggt, dein replay funzt nicht. lad es nochmal gezippt hoch bitte.



gibt es eigentlich nen standalone replay umbenenner ?

63

26.04.2010, 15:59

bei age 3 wurde es gemeinsam programmiert von einigen leuten.

ich denke nicht das dran gearbeitet wird...die replays werden nicht korrekt hochgeladen teilweise ..ka ob das mit dem abschneiden der endung zusammenhängt...evt. kann man das zumindest mal fixen

es gibt halt genug gute recseiten,muss man halt dahin verlinken

64

29.04.2010, 20:44

Das Liga-System ist schon seltsam. Mit 3:2 bin ich noch in gold gelandet, hatte aber von den folgenden 4 games nur eines gewonnen und SCHWUPP war ich in silber. Da nicht etwa mittig sondern ganz unten mit 800 Punkten. Hat also eine Weile gedauert, mich nach oben zu kämpfen.

Ich poste mal ein T(rdm) vs P, weil der chat irgendwie leicht witzig war. ^^
»disaster« hat folgende Datei angehängt:

65

30.04.2010, 11:01

units braucht kein mensch :D

einmal funny tvp
»CF_Faithhealer« hat folgende Datei angehängt:
  • tvpnounits.rar (134,6 kB - 100 mal heruntergeladen - zuletzt: 14.01.2024, 18:08)

66

30.04.2010, 11:03

ihr müssts jetzt btw nicht mehr packen ;)

68

30.04.2010, 13:21

stimmt nicht jens...die dateiendung wird immernoch abgeschnitten.

69

03.05.2010, 17:09

Hier sind ma ein paar Korea replays von einem Turnier, falls Interesse besteht ;)
»MMC|ShiNi« hat folgende Datei angehängt:
  • XPT6 Replays.zip (1,53 MB - 57 mal heruntergeladen - zuletzt: 14.01.2024, 17:09)

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

70

03.05.2010, 17:24

wtf... jetzt schon turniere? ^^

Btw. @Replay-Modul: habe mir mal die Seite angeguckt und das Projekt ist tot (DEAD - steht sogar auf der Seite). Es gibt zwar atm Alternativen, aber die sind nicht für PHP. Alte Versionen des Codes sind nicht nutzbar, da zwischendurch das Replayformat geändert wurde.

71

03.05.2010, 17:37

Es gibt massig Turniere... http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Portal:Leagues

Was für ein Replay-Modul? Setzt das hier jemand fürs Masters um? Braucht er Hilfe?

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

72

03.05.2010, 17:40

Eben nicht, weil es tot ist :P . Dumm hat sich (so glaube ich) bereit erklärt eines (Replay-Model) zu installieren, sofern es für das wbb2 angepasst wird. Wenn du willst, such nach "sc2replay api" bei google, finde ein passendes Projekt (C++ API habe ich gesehen, lässt sich ja portieren) und mach ein wbb2-Modul draus. Wir wären dir alle sehr dankbar ;) .

73

03.05.2010, 19:21

Welche Informationen würden euch denn so ausm Replay interessieren?

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

74

03.05.2010, 19:25

Am besten genau das, was nach dem Spiel immer angezeigt wird :) .

Ansonsten halt das wichtigste... Ausgang, Zeit, ggf. Chat (weiß nicht wie interessant der sein kann), nach Möglichkeit gebaute Units/Gebäude pro Spieler (total, nicht so eine Zeitangabe dann), gesammelte Rohstoffe könnten auch interessant sein...

75

03.05.2010, 19:39

naja das wichtigeste... map, spieler, rasse, res vielleicht noch... ausgang bloss nicht ^^ nimmt ja die ganze spannung weg :D

wäre nicht schlecht wenn das wer hinbekommen würde. ich bewundere solche leute ja immer, weil ich mich mit sowas null komma null auskenne

76

03.05.2010, 19:55

Relevant ist Map(am besten mit Bild^^), Rassen, Spieler und falls es geht: Rating+Liga, aber kA ob sich das aus dem Rep auslesen lässt.

77

03.05.2010, 20:22

Zitat

Original von MMC|ShiNi
Relevant ist Map(am besten mit Bild^^), Rassen, Spieler und falls es geht: Rating+Liga, aber kA ob sich das aus dem Rep auslesen lässt.


This, und die Spielerfarben :P

78

04.05.2010, 00:46

Ich habe mir das Ganze jetzt mal angeschaut...

Mit dem Post-Patch-9-Format kommt wohl zur Zeit noch kein Parser zurecht. Die Replays sind mpq-Archive, die ziemlich gut erforscht sind. In der darinliegenden Datei replay.details sieht ein Mensch sofort die beteiligten Spielernamen (Character + Identifier), Rassen und die Map (aber nicht die Teams...). Spielerfarben kann ich nach paar Experimenten auch entziffern, aber eher durch Durchprobieren (irgendwie sind das RGB-Werte, aber die sind 8-10 Bytes lang? Wtf?)

Ich könnte ein Skript schreiben um die bisherigen Informationen zu extrahieren, aber das wäre sehr fragil und unzuverlässig, da ich die dahinterliegende Struktur kaum erkennen kann. Außerdem müsste man noch einen MPQ-Entpacker für PHP schreiben (die bisherigen sind alle für C). Das geht über einen freien Nachmittag hinaus und wäre damit zuviel Aufwand für so wenig Nutzen...

Ich warte dann lieber ab bis jemand das Dateiformat mehr analysiert hat.

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

79

04.05.2010, 01:03

Das mit dem MPQ ist ja eine coole Sache. Scheint ein blizzardinternes Format zu sein?
Wenn eine C-API vorliegt und in den nächsten 2 Wochen sich bzgl. Replay Analyse nichts tut, versuch ich mich mal daran, zumindest ein Programm zu schreiben, welches die Replays ein bisschen gescheitert benennt (AoC-Like).

80

04.05.2010, 14:35

Zitat

Das mit dem MPQ ist ja eine coole Sache. Scheint ein blizzardinternes Format zu sein?

Jein. Ist zwar von Blizz selber aber es ist nichts anderes als ein Archiv.
Kann man mit effen Tools öffnen und extrahieren.


Also alle Einstiegsspiele hab ich als Terra gemacht.
Mache eigentlich immer ( ok bei 5 spielen immer sagen :D ) nen Rächer rush mit 3-5 Rächern und ärgern gehen. Dann exen.
Bis dahin klappt eigentlich alles gut aber ab dann bricht das heiden Caos aus weil ich das kontersystem irgendwie noch net raffe und schon lange keine RTS mehr gespielt bin dann völlig überfordert :D
Hab zwar nur eins der 5 Spiele verloren aber das eine wurde ich sowas von weg geputzt das war schon übel.
Was mach ich zB gegen die Protoss Hetzer ? Mann könnte meinen die wären die Viecher sind gegen alles halbwegs taugbar ausser was aus der Luft kommt.

Wer paar Tipps hat die sind sehr willkommen hab mal nen Rec angehängt.
»_JoD_Dragon« hat folgende Datei angehängt:

81

04.05.2010, 15:04

kannst du englische namen benutzen? oO

rächer hetzer...wtf.




ahcso, wenn du T bist, ist die antwort wahrscheinlich marauder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »La_Nague« (04.05.2010, 15:05)


82

04.05.2010, 15:27

Rächer = Reaper und Hetzer = Stalker afaik, aber wieso sollten Stalker schlecht gegen Air sein?!^^

83

04.05.2010, 15:32

Wel sie ohne Micro scheiße sind.

84

04.05.2010, 15:50

Zitat

Stalker schlecht gegen Air sein?!^^


Weil ich immer in Tarnung rum fliege :D

85

04.05.2010, 20:15

Hier mal ein kleines Reppack, alles schöne Spiele, das ZvZ auf In Zone wahr. das beste, was bisher gespielt wurde^^
»MMC|ShiNi« hat folgende Datei angehängt:
  • Epicgames.zip (885,35 kB - 75 mal heruntergeladen - zuletzt: 02.02.2024, 20:36)

86

04.05.2010, 20:29

Zitat

das ZvZ auf In Zone wahr. das beste, was bisher gespielt wurde^^



mach mal ne SC pause

87

04.05.2010, 21:07

Zitat

Original von La_Nague

Zitat

das ZvZ auf In Zone wahr. das beste, was bisher gespielt wurde^^



mach mal ne SC pause


Was laberst du? Dann zeig mir ma ein besseres ZvZ, was nicht nur Roach vs Roach/baneling vs baneling ist :rolleyes:

88

04.05.2010, 21:17

nvm, wahr. = wahrscheinlich? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »La_Nague« (04.05.2010, 21:18)


89

04.05.2010, 21:43

Es sind jedenfalls sehr sehenswerte games, das ZvP hat mir extrem gut gefallen. Ziemlich überraschendes Ende. Quasi wie ein Feuerwerk mit Abschluß. :)

90

05.05.2010, 21:16

Zitat

Original von MMC|ShiNi
Hier sind ma ein paar Korea replays von einem Turnier, falls Interesse besteht ;)


alle durchgeschaut, kein einziges zerg replay dabei...