Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.04.2010, 16:13

Bundesliga / premier league / primera division I-net streams

Hallo,

vor ( längerer ) Zeit hat jemand ein paar Seiten mit Internet streams gepostet die Spiele aus diesen Ligen übertragen mit japanischem Kommentar.

Ich finde den thread allerdings nicht mehr.
Hat den noch jemand?


Oder eine Alternative ?
"Geschmäcker sind verschieden"
hmm, schlucks trotzdem !

3

15.04.2010, 16:54

Hi,

erstmal danke.

Da es über p2p läuft gleich mal die Frage, ist das legal aus DE?

mfg

4

15.04.2010, 17:02

ernste frage? ?(

5

15.04.2010, 17:17

Solange du die Streams nicht selbst reinstellst ist das natürlich legal

6

15.04.2010, 18:02

naja der link oben funktioniet aber über p2p, also lade ich auch etwas hoch.

7

15.04.2010, 18:07

für Bundesliga / CL / EL nutz ich eigentlich immer stadium-live.com , sind immer Sky Deutschland Streams

8

15.04.2010, 18:14

hm bin zwar jetzt nich so ganz im Bilde, aber p2p heißt doch nicht automatisch, dass du was hochlädst? Du lädst den Stream halt p2p runter aber da kann dir soweit ich weiß doch keiner was...

9

15.04.2010, 18:56

sorry, aber ich schätze, überhaupt nichts davon ist legal...

hier der gesuchte thread: livestreams (fußballproletenthread)

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

10

15.04.2010, 19:48

hmm so ne schätzmeinung bringt einem nix, warum ist das nicht legal?

11

15.04.2010, 20:02

RE: Bundesliga / premier league / primera division I-net streams

Zitat

Original von plastiksoldat
Ich finde den thread allerdings nicht mehr.
Hat den noch jemand?

http://www.mastersforum.de/search.php

12

15.04.2010, 20:08

ist denn schon mal ein fall bekannt geworden, wo jemand " einen dran" gekriegt hat, weil er ne sportübertragung per stream geguckt hat?

afaik ist nen stream ja auch nicht anders zu bewerten als ein normaler download, der pc speichert die daten halt automatisch im hintergrund auf der platte und löscht sie später wieder.

13

15.04.2010, 20:12

wenn man was illegales macht aber nich drangekriegt wird ists natürlich ok...

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

14

15.04.2010, 20:40

vorallem...was sollte daran falsch sein chinesische fernsehsender anzuschauen? das da unglücklicherweise sportsendungen kommen, dafür kann ich doch nichts. ;)

15

16.04.2010, 00:13

myp2p heißt die internet seite
das heißt noch lange nicht dass wenn du dort nen stream guckst dich in ein p2p netz einklinkst.

bei ustream, justintv und konsorten lädt man überhaupt nix hoch.
tvants und den ganzen kram wahrscheinlich schon, aber dort zu gucken lohnt sich ja eh nicht (5 min hinten dran etc.)

16

16.04.2010, 01:48

jo klar und wenn man serien nur online im stream schaut und nicht runterlädt ist das ja auch nicht illegal, weil mans ja nicht auf der festplatte hat!

son quatsch... upload hin oder her, wenn man bundesliga live in deutschland schauen will muss man geld bezahlen. schon alleine dabei sollte einem doch der gedanke kommen, dass es vielleicht nicht ganz legal ist. nicht umsonst ist der offiziele bwin stream in deutschland nicht verfügbar.

bei chinesischen sendern ist es wohl ne grauzone, aber legal würde ich dazu wirklich nicht sagen.

17

16.04.2010, 10:11

Also, nur weil man um es im deutschen Fernsehen zu sehen Geld zahlen muss, heißt das nicht, dass es illegal ist es umsonst zu sehen. Sonst hätten sich ja alle die damals die CL oder BL auf ATV/ORF1 gesehen haben auch strafbar gemacht.
Das is mit den Streams bis auf ds Medium nichts anderes.
Imo haben einige Ligen gegen die Seite auch schonmal geklagt, aber verloren!

18

16.04.2010, 10:17

naja, wenn das normales fernsehprogramm eines ausländischen senders ist, könnte ich mir vorstellen, dass es legal ist. wenn man hingegen einen stream schaut, wo sky läuft (wie auch immer das möglich ist) denke ich nicht, dass dann alles iO ist.

würde da gerne mal von unseren juristen hier was lesen

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

16.04.2010, 10:38

selbst wenn das zu sehende Material im jeweiligen Land kostenlos ist, so sind die online-streams ja selten vom jeweiligen Sender

und ich denke es ist schon insofern illegal, weil sich die Sender das Recht vorbehalten ihre Sachen selbst zu streamen

aber wissen tu ic hdas nu auch nich :/

20

16.04.2010, 11:11

urm die meisten Links auf der Seite sind zu Streams der Sender...

21

16.04.2010, 11:21

Interessanter finde ich eher folgende Fragen

bin kein Jurist, man möge mir die schwammige, unpräzise Ausdrucksweise verzeihen ;)

1. Welches Recht wird mehr gewichtet? Urheberrecht des "Anbieterlandes" (Beispielsweise FSC) oder die rechtliche Lage im Land des "Konsumenten" (in der CH ist es ja vereinfacht gesagt so, dass der Download legal, jedoch der Upload illegal ist)
2. Wie schaut dass ganze bei Sendern aus, die im Land des "Konsumenten" gar nicht empfangen werden können (z.B. Setanta Ireland)?


@Hackl: Im Falle von Myp2p bezweifle ich - im Gegensatz zu Zattoo - dass die Streams von den Sendern autorisiert worden sind ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Anti« (16.04.2010, 11:22)


Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

22

17.04.2010, 15:49

legal illegal...scheissegal

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

20.04.2010, 15:36

Zitat



kann ich da heut abend einfach reinzappen um 20.45 oder muss ich vorher irgendwas installieren?

habe noch nie am pc fußball gekuckt, aber CL halbfinale darf schonmal sein..

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

20.04.2010, 16:36

Zitat

Original von Kevinho

Zitat



kann ich da heut abend einfach reinzappen um 20.45 oder muss ich vorher irgendwas installieren?

habe noch nie am pc fußball gekuckt, aber CL halbfinale darf schonmal sein..


kannst ja mal irgendein spiel da anklicken, dann siehste die programme, die meist genutzt werden. sind wohl sopcast, tvants oder streamtorrent, die müsstest du dir ziehen. wird sicher auch viele links geben, die einfach im browser per flashplayer laufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juzam« (20.04.2010, 16:37)


Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

20.04.2010, 19:19

falls du nichts installieren willst (, was ich aber empfehlen kann bei guten Spielen), dann gibts wie gesagt diese Flash-Streams

http://www.stream2watch.com/

da werden dann so 4-6 Streams zur Auswahl sein
aber der Unterhaltungswert ist nicht allzu groß, da die Streams dort gern mal abkacken

hat man bei den software streams wesentlich seltener (subjektive meinung)
Barca Arsenal konnte man perfekt gucken

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

20.04.2010, 20:40

wo kuckt ihr denn jetzt das spiel?


bin über sopcast im inter vs barca channel aber da läuft seit stunden son altes spiel glaube ich auch wenn überall fett live steht ^^

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

20.04.2010, 20:58

also bei mir geht gar nüx

wenn du n sopcast channel hast her damit

28

20.04.2010, 20:58

bei mir auch nix ;(

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

29

20.04.2010, 21:00

alle sopcasts kacken bei mir ab Oo und dabei hatte ich einen mit topquali , suxx :(

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

20.04.2010, 21:00

gut dann liegts wenigstens nicht an mir^^