Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

15.04.2010, 19:18

wie soll man das denn scouten? wenn der gegner ein techlab an die kaserne baut können da ja auch maroner rauskommen. der svc, den man bis dahin drin hatte, wird ja vom ersten marine, der aus der kasern rauskommt gefinished, wenn er bis dahin nicht schon wieder raus ist.

was die lösung mit dem hinziehen zur armee betrifft ist das ein simpler aber guter ratschlag. thx ^^

32

15.04.2010, 19:25

Wenn er erst Marines baut, wird er wohl kaum wirklich schnell harassen können. Bis er dann die ersten Reaper am Start hat, hast Du doch mit Sicherheit schon etwas, was Du dauerhaft an der Peonline lassen kannst. Ein guter Reaperrush lässt sich daran erkennen, dass er sehr früh das Gas nimmt und eine frühe Baracks mit Techlab baut. Ich persönlich würde auf Maps, auf denen sich ein Reaperrush anbietet, präventiv einen schnellen Scout-SCV bringen.

33

15.04.2010, 19:33

ich hab ja nich gesagt, dass er auch mass marines geht... er hat halt erst einen marine rausgehauen bevor er das techlab rangebaut hat, da is ja nun wirklich nix schweres dran. und auf gas gehe ich genau so früh wenn ich auf maroner gehe... also für mich persönlich ist das kein anzeichen.

was ich hatte und er hatte hab ich ja weiter oben schon geschrieben. von mir aus kann ich auch das rec mal uppen.
»T1000« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T1000« (15.04.2010, 19:54)


34

15.04.2010, 20:29

Vier Dinge, die mir spontan aufgefallen sind.

Erstens: Du hast Deinen Scout-SCV unnötig früh verloren. Entweder bewegst Du ihn zu der Peonline des Gegners und greifst ab und zu an und bewegst Dich hin und her, damit er Zeit aufwenden muss, die er sinnvoller verwenden könnte um ihn zu jagen, oder Du stellst ihn in einen Bereich, den der Gegner nicht sieht. Bei der Map und den Positionen von euch war der Weg, den er mit eventuell auftauchenden Reapern gehen würde, vorhersehbar.

Zweitens: Bau Deine Supply Depots an Stellen, wo Du normalerweise keine Sicht hast. Damit hättest Du seine Reaper frühzeitig gesehen.

Drittens: Zieh Deine SCV's sofort zu Deiner Armee und Deine Armee zu Deinen ankommenden SCV's. Damit hast Du den kürzesten Weg. Sagte ich bereits.

Viertens: Du hast meiner Meinung nach zu früh aufgegeben. Du hattest gesehen, dass er einen Hellion hat, eine Barracks und drei Reaper, ergo ein Techlab. Daraus kannst Du ungefähr erahnen, wie groß seine Armee noch ist. Du hättest die Reaper erledigen müssen und anschließend sofort einen Gegenangriff starten müssen. Deine verbleibenden SCV's hättest Du alle, auch die der Raffinery, an die Mineralien gezogen und mit MULE's nachgeholfen. Während Deines Angriffs hättest Du ihn vermutlich schon besiegt. Genug Ressourcen und SCV's für eine konstante Marineproduktion aus zwei Barracks mit Reactor's wäre definitiv möglich gewesen.

35

15.04.2010, 20:39

definitiv zu früh aufgegeben. nur weil du ein paar scvs verlierst ist das game doch noch nicht durch - vor allem als terra nicht, der mit mules super schnell die eco wieder ans laufen bekommt. deine armee war deutlich größer. reaper killen und dann sofort einen go auf seine base machen.

36

15.04.2010, 22:54

ja danke für die tips.... mit den supply depots habt ihr recht, gegen nen terra kann man scout depots wohl machen... gegen zerg oder protoss hab ich schon einige rushes erlebt, wo ich mir nen dickeren häuserwall gewünscht hätte.

zum aufgeben... jamei, wars 15. game heute, wurde davor pervers überrascht, weils wie gesagt der erste reaperrush war, der gegen mich eingesetzt wurde... und da hatte ich einfach keine lust mehr weiter zu machen ^^

beim nächstenmal weiß ichs besser y

was das mit dem svc angeht, mit dem ich druck in der gegnerischen peonline machen soll... so gut bin ich nicht, da verliere eher ich den blick fürs wesentliche als der gegner ^^

wenn du meine apm einblendest wirst du auch sehen, dass nicht wirklich ein koreaner in mir steckt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T1000« (15.04.2010, 22:55)


37

16.04.2010, 15:03

Nettes 50min TvT zwischen zwei chinesischen Topspielern :)
»MMC|ShiNi« hat folgende Datei angehängt:

38

18.04.2010, 09:45

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Könnt ihr nich mal ein paar eurer replays hochladen? insbesondere @ premium/disaster/shini


Jetzt warten wir seit Tagen gespannt auf welche von Dir Gregor. ;)

39

18.04.2010, 10:30

Ach, das bezweifle ich. In dem Fall würde ich dir wirklich raten, deine Zeit sinnvoller zu nutzen. Da ich nicht so viel Spiele wie du z.B. mache, sind die Replays auch wenig sehenswert. Ich bin noch nicht in der Lage die Strategie meines Gegners zu deuten.

PvsZ habe ich keinen Plan, was ich als Protoss am Start machen soll.
PvsT bin ich auch planlos zu Beginn.
TvsZ dito

Wenn ich die Anfangsphase überlebe, gewinne ich im Prinzip jedes Spiel. Ich weiß in der Regel aber nicht, wie ich standardmäßig die ersten paar Minuten angehe, nach was ich scouten muss und wie ich darauf zu reagieren habe. Mal habe ich zu viele Marines/Berserker, mal zu wenig.

40

19.04.2010, 17:44

manchmal ist sc2 einfahc nur langweilig

(einfach dateiendung ändern)
»[pG]fire_de« hat folgende Datei angehängt:

41

19.04.2010, 18:09

So ja, aber ihr habt beide auch recht passiv gespielt, auch finde ich schnellen Blink auf der Map suboptimal, da man nur von vorne in die Base kommt. Wenn du mehr Action willst, hättest du z.B. nach der Robo direkt Robobay(für Kolosse) bauen können und direkt Shuttlespeed erforschen, dann hättest du fast Kolossusdrop machen können :P

42

19.04.2010, 18:41

ich spiel fast immer passiv wenn ich einen vorteil habe, weil es der viel sichere weg ist zu gewinnen

43

19.04.2010, 18:49

man ist ja nicht wirklich passiv, man nimmt ja ne expansion mindestens, was eigentlich ziemlich aktiv ist, nur halt nicht direkt militärisch.

44

20.04.2010, 00:33

SC2 kann so spannend sein... :D
»disaster« hat folgende Datei angehängt:
  • lol.zip (83,66 kB - 182 mal heruntergeladen - zuletzt: 12.02.2024, 04:00)

45

20.04.2010, 01:00

n1 ! Ich geh jetztmal davon aus das du rot warst? Blau hats aber am Ende schon verzockt oder nicht? gleichviele units und noch 200 auf der Bank und stirbt noch mit 100 minerals? hm

aber realy nice :D

46

20.04.2010, 01:43

Jo, eigentlich war ich schon im A****. Da war echt mal sowas wie micro im kampf gefordert. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (20.04.2010, 01:43)


47

20.04.2010, 02:14

wenn alle hier replays hochladen, mach ich das auch einfach mal

zvz von mir, ich bin heisenberg

werd morgen oder die tage mal noch ein paar uppen :)

edith meint, dass ich seit dem patch erst 2dutzend games gezockt hab, davon 90% gegen toss... mit zvz bin ich noch nicht so recht vertraut, seitdem da nicht mehr roaches only gezockt werden ^^
»jens« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (20.04.2010, 02:34)


48

22.04.2010, 00:54

Nochmal ein spannendes bzw. sehr sehr knappes Ding.

TvT(rdm), vs Gold
»disaster« hat folgende Datei angehängt:
  • p0wned.zip (63,41 kB - 169 mal heruntergeladen - zuletzt: 12.02.2024, 13:41)

49

22.04.2010, 13:33

das ist gold? spielen ohne hotkeys und nen gegner der unfähig ist dich da zu töten mit deinen 2 units? aua

50

22.04.2010, 18:41

HKs werden völlig überbewertet. :D

51

22.04.2010, 19:13

soll kein angriff sein aber ist schon sehr strange.

52

25.04.2010, 00:47

hi leutz... ich hätte mal eine bitte. ich würde gerne mal ein TvP record sehen, bei dem der terraner auf M&M geht und später nen ghost addet und der Protoss auf ne mischung aus stalkern, zeals, sentrys und immortals geht.

der terraner sollte schon gewinnen und der protoss aber dennoch gut gespielt haben ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T1000« (25.04.2010, 00:48)


sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

53

25.04.2010, 04:47

Zitat

Original von T1000
hi leutz... ich hätte mal eine bitte. ich würde gerne mal ein TvP record sehen, bei dem der terraner auf M&M geht und später nen ghost addet und der Protoss auf ne mischung aus stalkern, zeals, sentrys und immortals geht.

der terraner sollte schon gewinnen und der protoss aber dennoch gut gespielt haben ^^

"Suchen Sie etwas Bestimmtes?"
"Nicht wirklich, ich wollte nur fragen, ob Sie Bücher haben über mittelalterliche, englische Musik in der Zeit zwischen 1356 und 1390?"
"Taschenbuch oder gebunden?"
"Ach, Sie kennen mich - ich bin nicht wählerisch." [...]
"Was halten Sie hiervon?"
"Wieviele Seiten hat es denn?"
"Ähm, 312."
"Oh, dummerweise hatte ich auf etwas um die 306 Seiten gehofft."

54

25.04.2010, 10:05

brauchst mich gar nicht blöd anmachen... in allen strategieforen liest man, dass das die oberlösung für alle terraner gegen toss ist, aber wenn ich das selbst spiele bin ich chancenlos.

55

25.04.2010, 11:25

kA spiel einfach so, dann haste frühe Exe und der Gegner braucht für Immortals eh jetzt länger, entweder ist er früher tot oder du hast super Eco und kannst fröhlich auf Ghosts techen.

56

25.04.2010, 13:29

nochmal hochgeladen,dein download ging irgendwie nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (25.04.2010, 13:29)


57

25.04.2010, 13:31

hmmm...test 2...rgendwie ist die datei nur 530 bytes gross nachm download...umbenennen funzt nicht.
»CF_Faithhealer« hat folgende Datei angehängt:

58

25.04.2010, 21:29

hier mal ein rec von mir... ich wollte eigentlich zuerst normal fasttank spielen und dann marines und rauder adden... aber dann kam alles ganz anders ^^

ich will mir von euch auch mal den bauch kraulen lassen :> aber denkt dran, silver league, nicht zu viel erwarten!

59

26.04.2010, 13:14

evt. könnten wir uns darauf einigen eine externe replay seite für unsere replays zu nutzen solange es hier kein rec parsing gibt?

http://www.sc2rc.com/

oder

http://starcraft.gamesports.net/de/replays/

60

26.04.2010, 15:15

fragster! :D Können auch Useruploads getätigt werden. Und die Coverage ist deutlich besser als bei den anderen Seiten :P