Original von MMC|ShiNi
... da die Einheiten Waffen+Rüstungsupgrades kriegen, die "Tower" hingegen immer gleich bleiben.
Zum Glück!
Ich hasse das, wenn Türme UPs bekommen und immer mächtiger werden. Überhaupt finde ich so Stellungsspiele vergleichsweise langweilig. Ein offenes Spiel ist mit einigen netten Ideen ist m.E. weitaus interessanter.
Mit Terr und Panzer läuft es aber immer gewissermaßen etwas auf Stellungsspiel hinaus, nur nicht gar so statisch, weshalb ich sie anfangs auch kaum gebaut habe, da das switchen auf den siege mode soch recht lang dauert und wenn man im Fahren erwischt wird: uh oh.
In dem hier irgendwo geposteten Anfänger-Guide habe ich gelesen, Tanks seien mies vs protoss, bräuchte man gar nicht bauen und habe das auch geglaubt. In meiner Region sind sie auch gegen Protoss sehr effektiv.
Viele meiner Games laufen so, dass ich mit zwei schnellen Tanks zu Beginn, einem medi und paar rines / marauders direkt go mache und es sehr schwer ist, für den P das abzuwehren. Momentan mein Lieblingsmatchup, was die Siegquote angeht. ^^