You are not logged in.

• Login

DS_El_Nino

Intermediate

• "DS_El_Nino" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

1

Friday, March 26th 2010, 9:28am

Dual Monitor

Moin :)

Hab grad mal den Threat von Angel_Dust durchgelesen und da was von Dual Monitor gelesen. Hab zwar eben schonmal gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden bzw verstanden :D

Hab mir halt grade nen neuen 23" gekauft und würde gerne meinen alten 17" noch mit dran machen wenn das möglich ist.

Weiss jemand was man dafür braucht ?

2

Friday, March 26th 2010, 9:29am

eine grafikkarte mit 2 ausgängen, sonst nichts weiter. hat jeder desktop pc heutzutage.

DS_El_Nino

Intermediate

• Send private message

3

Friday, March 26th 2010, 10:56am

achso, also keine software nötig ?

4

Friday, March 26th 2010, 11:03am

Hi,

nein du brauchst keine extra Software.
Du kannst in deinem System dann beliebig deine Monitore einstellen und ob du auf dem 2. Monitor den 1.spiegeln möchtest oder deinen jetzigen Desktopbereich um den des 2. Monitor erweitern (Fenster auf den anderen Screen schieben etc.)

mfg!

5

Friday, March 26th 2010, 12:01pm

sry für thread missbrauchen, hab mal ne frage zu desktop erweitern. Wie kann ich über einen rechner mit 2 monitoren auf dem einen age spielen und auf dem anderen zB über sopcast buli oder so schauen? wenn ich das jetzt versuche, erscheint auf dem sekundärmonitor immer das eine programm mit fußball, sobald ich aber age starte, verschiebt sich aufgrund der auflösung des spiels das bild des ersten auf den zweiten, dazu meist noch die farben -> fußball futsch

jemand ideen?

• Send private message

6

Friday, March 26th 2010, 12:06pm

Du kannst versuchen Age in der Auflösung zu spielen (also nicht vorspiel-Auflösung), den auch dein Desktop auf dem Monitor hat. Dann verschiebt sich nichts, daz eventuell das Auflösungstool verwenden.

Die Farben stellt Age allerdings um, dass ist auch der Grund für den Farbbug, wie er jetzt häufiger auftritt. Age verwendet eine eigene Farbplatte, welche während des Spiels geladen wird.

Ob das nur Steuerelemente oder auch das Video selbst betrifft, kann ich jetzt nicht sagen. Müsste es aml selbst ausprobieren.

Also habe es gerade mal bei mir mit einem youtube-Video und AoC mit 1600x1200er Auflösung (mein Desktop) getestet, da geht es problemlos und das Video hat normale Farben.

Occupation: Physiker

• Send private message

7

Friday, March 26th 2010, 12:27pm

Du kannst ja nicht pauschal sagen Age ist Age... Bei meiner alten Kiste habe ich schon deutlichen Unterschied zwischen Impschlachten und Flush gemerkt.

Edit: Oder ging es dir gar nicht um die Leistung? Wichtiger Punkt! :P

This post has been edited 1 times, last edit by "nC_eru" (Mar 26th 2010, 12:28pm)

DS_El_Nino

Intermediate

• Send private message

8

Thursday, April 8th 2010, 9:43pm

Hat geklappt, fühle mich schon cool wenn ich die browser vom linken in den rechten monitor verschieb :D

Occupation: Physiker

• Send private message

9

Friday, April 9th 2010, 12:05am

Quoted

Original von DS_El_Nino
Hat geklappt, fühle mich schon cool wenn ich die browser vom linken in den rechten monitor verschieb :D

Dann mach mal mit Virtualbox ein Linux im Neatless-Mode und mache diesen auf den anderen Bildschirm :D . Sieht nicht nur lustig aus, kann ggf. sogar sehr nützlich sein ^^.

DRDK_Fragman

Intermediate

• Send private message

10

Friday, April 9th 2010, 6:47pm

Was ich immer hinkriegen wollte, bisher aber ohne erfolg, ist mein Itunes so einstellen das ich auf dem einen Monitor die music library ganz normal habe, auf dem anderen den full screen visualizer. Leider macht itunes den zweiten monitor schwarz wenn man auf dem ersten fullscreeen macht. Man kann bissel schummeln und das fenster grad so resizen dasman nicht sieht das es windowed ist. Finde ich auf parties immer cool: Mein grosser monitor macht visualization, mein laptop monitor kann man normal bedienen zum musik wechseln und so.

Occupation: /dev/random

• Send private message

11

Saturday, April 10th 2010, 1:53pm

warum willst du die hässlichen iTunes-visuals laufen lassen? :P

DRDK_Fragman

Intermediate

• Send private message

12

Saturday, April 10th 2010, 10:56pm

habe natuerlich nicht die built in an :-) gibt aber auch gute fuer itunes. Ich wuenschte electric sheep gaebe es in hochaufloesend und aus musik abgestimmt... das ist immer noch das geilste.

• Send private message

13

Tuesday, April 13th 2010, 4:25pm

Nimm doch die Winamp-Visualisierer. Größere Auswahl und höhere Auflösungen etc.