Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

19.03.2010, 19:37

würd auch einen nehmen und tausche gegen ne stunde Poker FL coaching ;)

182

20.03.2010, 08:38

Habe heute nacht einen Zweiten bekommen, lol. Diesmal darf ich einen Freund einladen, hehe.

183

20.03.2010, 11:38

gogo Snaile, jetzt musst du mich einfach einladen, gibt keinen besseren 1v1 Sparringspartner als mich!!1 :)

184

20.03.2010, 11:44

Habe ihn leider schon einem Freund weitergegeben. Sollte ich noch einen kriegen, gebe ich ihn Dir. Umsonst natürlich. Bin ja kein Geier.

185

20.03.2010, 17:49

Zitat

Original von Snaile
Habe ihn leider schon einem Freund weitergegeben. Sollte ich noch einen kriegen, gebe ich ihn Dir. Umsonst natürlich. Bin ja kein Geier.


:love:

186

20.03.2010, 22:27

wann soll denn das game dann offiziell rauskommen?

188

21.03.2010, 02:18

Wie heißt ihr eigentlich in der Beta? Man könnte ja mal ein paar Spiele machen.

189

21.03.2010, 02:49

hab grad nen key zum testen von nem kumpel bekommen (sein account) und am runterladen, gibts schon sowas wie ne recordseite? oder wenigstens so die basics?

190

21.03.2010, 03:44

hab grad ein paar tutorialseiten gesehen und verstehe nur bahnhof weil die alle sc1 voraussetzen. gibts eine für welche die noch nie die sc reihe gespielt haben.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

191

21.03.2010, 05:20

sry 4 doublepost.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (21.03.2010, 17:35)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

192

21.03.2010, 05:30

Zitat

Original von Attila

Zitat

Original von Premium
hab grad ein paar tutorialseiten gesehen und verstehe nur bahnhof weil die alle sc1 voraussetzen. gibts eine für welche die noch nie die sc reihe gespielt haben.


DAS Problem hatte ich auch anfangs in den ganzen Foren / guides / beschreibungen etc.. auch aufn TS wurd immer nur gesagt im vergleich zu SC1 bla bla ^^



Ansonsten fand ich das anfangs ganz interessant ->

Units der 3 Fraktionen:

Terraner:
http://starcraft-2.gamersunity.de/text23…-einheiten.html

Protoss:
http://starcraft-2.gamersunity.de/text23…-einheiten.html

Zerg:
http://starcraft-2.gamersunity.de/text23…-einheiten.html



Data Charts (alle units, buildings und upgrades inkl. werten und kosten):

Terran:
http://www.sc2armory.com/game/terran/chart
Protoss:
http://www.sc2armory.com/game/protoss/chart
Zerg:
http://www.sc2armory.com/game/zerg/chart


kleiner Anfangsguide / Tipps von guten Spielern:

Terran:
http://starcraft-2.gamersunity.de/text10…rfahrungen.html
Protoss:
http://starcraft-2.gamersunity.de/text11…rfahrungen.html



Erklärung zum Ladder system, zu den Divisions, zu "favored", und dem Bonuspool:

http://forums.battle.net/thread.html?top…559986&sid=5011

193

21.03.2010, 13:17

danke, is zwar grad blöd weil ich zerg spielen wollte, aber hilft auf jeden fall schonma, danke

194

21.03.2010, 14:04

3 kurze fragen


1. was is der hotkey fürs tc?

2. was ist der hotkey für untätige dorfbewohner?

3. warum gehen die königinnen trotz wegpunkt für einheiten nicht aus dem tc dort hin sondern bleiben am tc, bei den arbeitern funktioniert das 1a, aber nicht bei den militäreinheiten (ja ich weiß dass dies 2. versch. wegpunkte hat aber ich hab den einheiten wegpunkt in die gegnerbase gestellt, aber die bleiben beim tc)

195

21.03.2010, 14:20

Zitat

Original von Premium
3 kurze fragen


1. was is der hotkey fürs tc?


ka, hab ich eh immer auf 1 liegen, aber würd mich auch interessieren

Zitat



2. was ist der hotkey für untätige dorfbewohner?


f1 glaub ich

Zitat


3. warum gehen die königinnen trotz wegpunkt für einheiten nicht aus dem tc dort hin sondern bleiben am tc, bei den arbeitern funktioniert das 1a, aber nicht bei den militäreinheiten (ja ich weiß dass dies 2. versch. wegpunkte hat aber ich hab den einheiten wegpunkt in die gegnerbase gestellt, aber die bleiben beim tc)



sei doch froh. mit der queen kannste beim gegner nichts anfangen.... wenig attack und auf nicht-creep saaaaau laaaahm ....


http://www.youtube.com/user/HDstarcraft
http://www.youtube.com/user/HuskyStarcraft

die beiden machen ganz gute video commentarys, da kann man viel übers game lernen und mal so ein wenig reinzukommen

196

21.03.2010, 14:35

Also ich hab auch kein SC1 gezockt und verstehe jetzt immerhin ohne gezockt zu haben Einheiten, Kontersystem usw. hauptsächlich durch VODs schauen und teamluiqid Forum lesen.

Blizshouter Selber eher noobplayer, masst aber VODs von Progamern seit WC3 und hat halbwegs vernünftiges Spielverständnis und erklärt auch wohl Basiswissen.
HDStarcraft Hab ich erst ein VOD von geschaut, das war aber wohl das beste Game bisher und 50 mins lang. Hat sicherlich mehr Ahnung und ich schätze, dass er auch viel erklärt, besonders bei den VODs am Anfang der Beta.
Day[9] Sicherlich der Caster mit der höchsten Spielintelligenz, der die Strategien der Spielenden bis auf den Grund analysiert, sehr sehr sehenswert wenn man die basics verstanden hat.

Strats von den VODs kopieren ist natürlich eher schwer, wenn dauernd gepatchet wird ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MfG_Gothmog« (22.03.2010, 00:14)


197

21.03.2010, 14:42

Zitat

Original von Premium
1. was is der hotkey fürs tc?


Muss man selbst festlegen per Strg+1-9.

Zitat

Original von Premium
2. was ist der hotkey für untätige dorfbewohner?


F1

Zitat

Original von Premium
3. warum gehen die königinnen trotz wegpunkt für einheiten nicht aus dem tc dort hin sondern bleiben am tc, bei den arbeitern funktioniert das 1a, aber nicht bei den militäreinheiten (ja ich weiß dass dies 2. versch. wegpunkte hat aber ich hab den einheiten wegpunkt in die gegnerbase gestellt, aber die bleiben beim tc)


Die Wegpunkte müssen von den Cocoons aus jedes Mal neu festgelegt werden, wenn mich nicht alles täuscht.

198

21.03.2010, 14:51

Zitat

Original von Snaile
Die Wegpunkte müssen von den Cocoons aus jedes Mal neu festgelegt werden, wenn mich nicht alles täuscht.


Nein, wenn du auf der Hatchery/Lair/Hive bist legst du mit Rechtsklick Wegpunkte für alle aktuellen und zukünftigen Larven fest. Eigentlich hat das Game auch raus, dass wenn du n Wegpunkt auf Mineralien/Gas setzt es für Arbeiter ist und woanders für Militäreinheiten, ansonsten halt Militär eben manuell setzen.
Optional kann man aber einzelnen Larven individuelle Wegpunkte geben , was aber nichts am Wegpunkt der Hatchery ändert ;)

199

21.03.2010, 14:54

Hab gestern einen Key bekommen und mus sagen: es macht Laune!

Auch wenn es irgendwie einem Dejavue nahe kommt, denn arg viel geändert hat sich nicht (wobe meine Erinnerung an scbw arg verblasst ist, hab es auch max. ein Jahr gespielt - damals), selbst die Grafik wirkt, als sei sie von damals (ok, schon klar, dass es Welten pixeliger ausschauen würde, wenn ich jetzt das alt sc installiere).

Ich kämpfe mich mit den Space Marines durch ein um's andere 1on1 und viele Gegner scheitern an der Tarnung der Banshee, wobei ich umgekehrt auch nicht wirklich einen Plan habe, wie man gegen getarnte Einheiten vorgeht.

Hab keinen Bock jetzt zig Foren zu wälzen und spiele einfach drauf los. :)

200

21.03.2010, 14:56

Zitat

Original von MfG_Gothmog

Zitat

Original von Snaile
Die Wegpunkte müssen von den Cocoons aus jedes Mal neu festgelegt werden, wenn mich nicht alles täuscht.


Nein, wenn du auf der Hatchery/Lair/Hive bist legst du mit Rechtsklick Wegpunkte für alle aktuellen und zukünftigen Larven fest. Eigentlich hat das Game auch raus, dass wenn du n Wegpunkt auf Mineralien/Gas setzt es für Arbeiter ist und woanders für Militäreinheiten, ansonsten halt Militär eben manuell setzen.
Optional kann man aber einzelnen Larven individuelle Wegpunkte geben , was aber nichts am Wegpunkt der Hatchery ändert ;)



ja. hatte premse glaube falsch verstanden, dachte er beschwert sich nur über die queen?

also mit f setzt zu waypoint für worker, mit g waypoint für military !


ansonsten hab ich auf 1 immer meine tcs, auf 2 meine queen, auf 3 ++ dann army
spiele aktuell auch zerg only, um erstmal in eine race reinzukommen.... hab auch immer noch das problem nur einen share acc zu haben... bzw mittlerweile haben wir 2 accs zu 4 leuten... naja

201

21.03.2010, 14:57

Zitat

Original von disaster
...Banshee, wobei ich umgekehrt auch nicht wirklich einen Plan habe, wie man gegen getarnte Einheiten vorgeht.


Naja man baut ja so schnell wie möglich (weiss grad nicht genau, bei 10 Arbeitern vllt?) seinen Orbital Command, und dann muss man halt abwägen: MULE oder Scan. Ist relativ schwer als Terran ^^

202

21.03.2010, 15:14

Missile Turrets? Raven? Ihr macht mich verrückt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (21.03.2010, 15:14)


203

21.03.2010, 15:14

ok tc und untätige is klar, aber wegpunkt "g" funzt bei zerg einfach nicht, die königinnen bleiben wo sie sind. grad mein erstes game gemacht gg nen anderen zerg und wie sichs für nen alter ager gehört hab ich am anfang erstmal aus 5 tcs drohnen gepumpt und 2 königinnen zur abwehr hingestellt, seinen ersten angriff verteidigt und dann mit 30 königinnen angegriffen und kläglich gescheitert ^^ gegenattacke mit schaben von ihm war dann mein tod, aber ressmäßig war ich selbst nachdem er mich geschlachtet hat am ende in den punkten weit vorne ;) ^^

aber das mit dem wegpunkten nervt echt, dass dies nicht funzt bei den königinnen, aber evtl. greif ich damit ja eh nicht mehr an ;)

204

21.03.2010, 15:16

Fünf Hatcheries? Angriff mit Queens? Was zur Hölle! Die benutzt man nur um zusätzliche Larva's oder Creep Tumor's zu machen.

205

21.03.2010, 15:17

lol :D


g funzt definitiv, nur die queen bleibt brav bei der hatchery

queens sind nicht zum angreifen premse ! :D

206

21.03.2010, 15:19

Zitat

Original von Snaile
Missile Turrets? Raven? Ihr macht mich verrückt!


Ok Missle Turret hatte ich jetzt vergessn für die Base, aber Raven ist jawohl etwas zu spät, wenn sowas wie DT Rush oder Banshees kommt^^

Und Premium, bau am Anfang eine Königin (bzw danach für jede Expansion ne Neue) und mach immer diese Fähigkeit Larva Injektion oder wie das heisst. Für was anderes brauchst du die ned, die muss nur in der Base rumgammeln und das alle 40 Sekunden machen. Sonst ist die zu nichts gut (außer vllt noch Creep Tumor setzen, aber das ist schon ned so wichtig erstmal).

207

21.03.2010, 15:21

Wenn man von Banshee's überrascht wird (deren Cloak Upgrade lange in der Erforschung ist), hat man ohnehin etwas falsch gemacht. Scouten > all in StarCraft.

208

21.03.2010, 16:00

was ist larva injektion? und habt ihr alle englische clienten, weil die hälfte von dem was ihr erzählt versteh ich nicht, hab ne deustche version. Und warum nicht gleich ordentlich 4-5 tcs boomen?

209

21.03.2010, 16:03

Larva Injection ist die Fähigkeit der Queen, die fünf zusätzliche Larva's erzeugt. Ist neben den besagten Creep Tumor's der einzige Existenzgrund der Queen. In StarCraft erschließt man sich die Minerals step by step. Wenn man am Anfang nur boomt, wird man gnadenlos kaputtgerusht.

210

21.03.2010, 16:15

Zitat

Original von Premium
was ist larva injektion? und habt ihr alle englische clienten, weil die hälfte von dem was ihr erzählt versteh ich nicht, hab ne deustche version. Und warum nicht gleich ordentlich 4-5 tcs boomen?


bei zerg werden alle einheiten im tc gebaut. also nicht wie bei toss oder terraner oder auch aoe in den einzelnen gebäuden die man dafür braucht.
um ne einheit als zerg bauen zu können braucht man ne larve. in jedem tc sind maximal 3 von den dingern. mit der queen kann man aber 4 zusätzliche larven spawnen lassen, sodass man 4 einheiten mehr bauen kann - sofern man genug ressourcen hat.

klar kannst du nen 4 hatchery boom machen, aber nur gegen einen noob der dich nicht rusht ;) da du ja auf guten macro aufbau stehst, kann ich dir zerg aber trotzdem empfehlen. mit denen kannst du super gut ne fast expansion bauen, klappt eigentlich sehr häufig, außer der gegner macht nen richtig evil rush...

schau dir mal ein paar videos auf youtube an, das hilft. hab übrigens auch die deutsche version, kanns dir also gern das ein oder andere übersetzen wenn du jetzt sagst was speziell du nicht verstanden ahst ^^