Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

20.03.2010, 20:51

es ist immer kacke, wenn ein so junger Mensch stirbt. Mein Beileid.. ?(

Taiga_Luke

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: Neustadt/W

Beruf: GER

  • Nachricht senden

32

21.03.2010, 00:23

Ja, wir trauern um unseren Freund Sebastian, der uns auch einige Male auf Senf- und CF-Lan´s begleitet hat.
Er war immer ein treuer Freund.

Sebastian, wir vermissen Dich!
Du wirst uns bei jeder Lan in unseren Gedanken und Herzen begleiten.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

33

21.03.2010, 00:58

mein beileid.

ein kumpel von mir ist auch letztes jahr an krebs gestorben. er war 20. ?(

34

21.03.2010, 01:30

ich versuch garnicht erst meine position zu begründen, da bei den ganzen beschränkten naturwissenschaftlern hier ich es genausogut der wand erklären könnte, aber in folgenden links zumindest einen hinweis auf alternative literatur
1. http://www.amazon.de/Krankheit-k%C3%B6rp…n/dp/3936486018
2. http://www.amazon.de/deinen-K%C3%B6rper-…t/dp/3363030215
3. http://www.amazon.de/Ich-vergebe-radikal…n/dp/3933496802

35

21.03.2010, 02:02

du willst hier jetzt aber niemandem erzählen, dass krebs eine nur psychische krankheit ist und die patienten irgendwie selbst daran schuld sind, oder?

36

21.03.2010, 02:48

reagierst du generell gegen neue ideen so affektiv oder nur gegen solche welche implizieren könnten, dein bisheriges, mit vermutlich sehr beschränktes leben zu überdenken

38

21.03.2010, 03:20

ich seh schon die ganzen nicht-akademiker missbrauchen jetzt meine aussage über beschränkte naturwissenschaftler um durch beschränktes abstreiten zumindest als studierte dazustehen

39

21.03.2010, 03:43

Rommel hat im anderen Thread doch nur GNM gelesen. Ansonsten muss man ihm nur Ockhams Razor entgegnen.

40

21.03.2010, 13:16

Zitat

Original von Rommel
ich versuch garnicht erst meine position zu begründen, da bei den ganzen beschränkten naturwissenschaftlern hier ich es genausogut der wand erklären könnte, aber in folgenden links zumindest einen hinweis auf alternative literatur
1. http://www.amazon.de/Krankheit-k%C3%B6rp…n/dp/3936486018
2. http://www.amazon.de/deinen-K%C3%B6rper-…t/dp/3363030215
3. http://www.amazon.de/Ich-vergebe-radikal…n/dp/3933496802



ach regt euch nicht auf. der gute rommel ist einfach nur ziemlich behämmert in der birne. ich kenne keinen menschen der annähernd SO behämmert ist. diese erklärungen sind einfach NUR lachhaft. Wie kann man ernsthaft jemandem, der sterbenskrank ist und der sich vielleicht noch an einen letzten strohhalm hoffnung klammert, erzählen, du bist selbst schuld daran, dein defizitärer charakter und deine persönlichkeitsstruktur sorgt dafür, dass du diese und jene krankheit bekommen musst.
tut mir leid, das ist einfach nur das letzte. lustigerweise behaupten sowas sicherlich auch nur menschen, die noch niemals selbst mit tod und krankheit in berührung gekommen sind, ansonsten würden sie nicht so einen absolut unerträglichen mist verzapfen!

41

21.03.2010, 14:04

Danke für diese Erleichtung 2-Posts-Guy.

Beiträge: 1 106

Wohnort: pampa in baden württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

42

21.03.2010, 14:09

RE: mein bester freund hat krebs :-(

Zitat

Original von Partizan_ch
Ich nutze eine traurige Angelegenheit, um ins Mastersforum zurückzukehren.

Ich habe einen Freund, mit dem ich die ganze Studienzeit geteilt habe und der mir wirklich enorm viel bedeutet.

Seit Freitag macht er jetzt eine Chemotherapie, die mit allen Wassern gewaschen ist. Sie wird 8 Monate dauern, dann gibts ne OP, wo der Tumor entfernt wird, dann nochmals 1 Jahr Chemo.

Ich weiss echt nicht, wie ich damit umgehen soll.
Hat jemand von euch evtl Erfahrungen in einem ähnlichen Bereich oder kann einem einen Rat geben? Ich bitte, diesen Thread ausnahmsweise nicht entarten zu lassen und die üblichen Verdächtigen, sich raus zu halten. Danke fürs Lesen.


Hey, erstmal: welcome back!

Ich hab zwar keine Erfahrung mit Krebs, dafür aber mit Krankheit und einhergehender Depression. Mein Freund, mit dem ich seit 2-3 Jahren zusammen bin hatte einen Betriebsunfall mit schwerer Kopfverletzung, die u.a. zu Konzentrationsstörungen, ner einhergehenden sprachstörung im aufregungsfall (ein bissl wie tourette nur weniger ausfallend) und in folge des gefühls nicht mehr zu funktionieren zu ner schweren depression führte. davor war er total normal, seit 20 jahren bei mercedes beschäftigt, gutsituiert...heute kämpft er um berentung, weil er unter 2 Stunden arbeitsfähig ist, hat mehrere klinikaufenthalte hinter sich, medikationen, mit denen du michael jackson ein zweites mal umbringen könntest etc.

ist zwar ne völlig andere situation, doch ich kenn dadurch gut die hilflosigkeit, wenn ein geliebter mensch vor deiner nase irgendwie zugrunde geht oder leidet und man nichts tun kann um das zu ändern.
am besten helfen kannst du ihm, meiner meinung nach, wenn du zu ihm stehst, dich nicht von ihm als freund distanzierst, auch wenn das für dich selbst belastend ist. bei schicksalsschlägen trennt sich einfach die freundschaftliche spreu vom weizen und die verbliebenen Freunde werden umso wichtiger. Schlepp ihn an guten Tagen ruhig mal durch die gegend, eis essen, kino, klampf ihm nachts an nem sommerlichen lagerfeuer was auf ner gitarre vor, whatever, sorg dafür, das ihm noch ein bissl leben ausserhalb des krankseins bleibt. diesbezüglich hab ich auch mit blowjobs gute erfahrungen gemacht, aber das wäre dann wohl doch zu viel von dir verlangt ;) und an den schlechten tagen, ebenso wichtig, da sei einfach so da. sag ihm, dass du niemandem so gern die kotzschüssel halten würdest wie ihm! lass ihn reden, wenn er reden will, aber reiss ihn los vom düsteren grübeln, wenn er selber in der stimmungstechnischen Fallgrube sitzt und allein nicht mehr rauskommt. und am wichtigsten: geh mit ihm um wie immer, nicht wie mit "dem der krebs hat". versuch ihm so viel normalität und excitement zu geben wie du kannst. ich glaub, das sind so die elementarsten dienste, die du ihm als freund in dieser situation leisten kannst. den rest müssen die ärzte und sein eigener körper bewältigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Lady« (21.03.2010, 14:17)


43

21.03.2010, 14:24

he ich habe euch gelegenheit gegeben vom besten zu lernen, denn alles was ich anfasse wird zu gold
wenn ihr lieber in selbstmitleid versinken wollt, nehm ich keinem krumm. allerdings wurde in diesem thread nach hilfe gefragt und mein beitrag ist der einzige der über "hühü du armer ja krebs so schlimm so jung meine oma hat auch kreeebs und vom kumpel ein kumpel auch ;( ;( ;(" oder das standartgewäsch der ärzte, auf das hier ja auch schon ausgiebig geschimpft worden ist, hinausgeht.
im übrigen wollte ich nur auf die existenz eines entsprechenden alternativen behandlungsansatzes hinweisen, welcher sogar recht verbreitet ist, im weiteren sinne gehört ja die ganze homöopathie dazu.
man muss es ja nicht statt normaler schulmedizin machen, sondern kann es sich zusätzlich einfach mal anschauen. ich will hier auch keinen bekehren, wer sich das nicht zumindest mal anschaut brauch von mir kein fizelchen mitleid zu erwarten. das spricht dann nämlich dafür dass man nicht wirklich an heilung sondern eher an mitleid interessiert ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (21.03.2010, 14:25)


44

21.03.2010, 14:35

Trotz allem verkaufst du dich hier als extrem selbstherrlich, selbstverliebter, kleiner Pinscher.

Aufmerksamkeitsdefizit, seitdem du aus Mamas behütetem Haushalt raus bist?

Beiträge: 1 106

Wohnort: pampa in baden württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

45

21.03.2010, 14:43

RE: mein bester freund hat krebs :-(

Zitat

Original von Partizan_ch

Ich bitte, diesen Thread ausnahmsweise nicht entarten zu lassen und die üblichen Verdächtigen, sich raus zu halten. Danke fürs Lesen.



.......sollte vielleicht mal wieder erwähnt werden! :stupid:

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

46

22.03.2010, 01:39

bin grade über was gestolpert, was interessant sein könnte für euch...

Lapacho Tee

Das natürliche Heilmittel aus den Anden (Südamerika), gewonnen aus der inneren Rinde des Tecoma- Lapacho - Baumes. Lapacho ist beliebt wegen seines milden Geschmacks, der etwas an Vanille oder Karamell erinnert. Er enthält kein Teein und wenig Gerbsäure. Das kalte Wasser wird mit dem Blattaufgut zum Kochen gebracht. 1 gehäufter Esslöffel auf 1 Liter Wasser. Die rote Rinde enthält lebenswichtige Stoffe, die das Immunsystem und die Blutqualität beeinflussen. Mit der Zuführung von Kalium, Kalzium, Eisen, Natrium, Zink, Kupfer, Magnesium, Barium, Bor, Chrom Gold, Jod, Kobalt, Mangan, Phosphor sowie Silizium erhöht sich das körperliche Wohlbefinden, fördert Heilprozesse, stärkt die Abwehr, wirkt reinigend und entzündungshemmend. Kann als begleitende Maßnahme bei Chemotherapie verwendet werden.



in einem Forum haben mehrere Leute geschrieben, dass sie den Tee gerne im Winter trinken (wegen Abwehr) und er auch recht lecker sein soll.

Tee bei ebay

Partizan_ch

Erleuchteter

  • »Partizan_ch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

47

12.08.2010, 18:57

Falls es jemanden interessiert: Er hat 7 Chemotherapien gemacht, und sie überstanden. Sie haben sehr gut "eingeschlagen". Heute stand eine 11 Stündige OP an und auch die verlief wie gewünscht! Jetzt gibts nochmals ein paar Chemos und dann hoffen wir alle, dass es überstanden ist.

48

12.08.2010, 19:35

Wenn ich zum Dom komme stell ich ne Kerze auf. :)

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

49

13.08.2010, 00:12

das sind gute nachrichten! :)
ich drück ihm die daumen!! :)

Partizan_ch

Erleuchteter

  • »Partizan_ch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

50

01.12.2010, 06:07

Falls es noch jemand interessiert:

Der Freund hatte im August nach sieben Chemos eine OP, wie oben beschrieben, bei der ein grosser Teil des Beckenknochens entfernt wurde. Die OP war insgesamt halbwegs erfolgreich und 95% der Krebszellen vernichtet, weiterhin keine Metastasen.

Jetzt hat er sieben weitere Chemos hinter sich und noch zwei vor sich. Laut dem MRI sind keine Krebszellen mehr zu entdecken. Er hat über 20 kg verloren und laufen kann er leider immer noch nicht, bzw nur ein bisschen an Stöcken, aber zumindest selbstständig duschen und auf die Toilette gehen ist möglich.

edit: musste das Bild noch unkenntlich machen.
»Partizan_ch« hat folgende Datei angehängt:
  • IMAG0179.jpg (287,69 kB - 575 mal heruntergeladen - zuletzt: 13.02.2024, 23:04)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Partizan_ch« (01.12.2010, 06:10)


52

01.12.2010, 10:48

Auch von mir alles gute!

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Wohnort: 06766 Thalheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

53

01.12.2010, 11:16

Alles gute weiterhin !

54

01.12.2010, 12:20

ist sowas eigentlich wieder reperabel, also durch künstliche Geleke ect.?

55

01.12.2010, 14:21

Puh, als ich den Thread so weit oben sah und mich an dessen Inhalt erinnerte, befürchtete ich schon schlimmes. Ich drücke weiterhin alle Daumen!

Partizan_ch

Erleuchteter

  • »Partizan_ch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

56

01.12.2010, 15:09

Zitat

Original von SenF_Toddi
ist sowas eigentlich wieder reperabel, also durch künstliche Geleke ect.?


Er hat keine künstlichen Gelenke, da "nur" die "Schaufel" (ich weiss nicht, wie man diesen Beckenknochenteil medizinisch korrekt ausdrückt) entfernt wurde. Er hat dort jetzt einen kleinen Teile eines Unterschenkelknochens eines Spenders drin, damit er mehr Stabilität erhält. Langfristig sollte er wieder laufen können, ob aber eine Belastung wie zuvor möglich sein wird, ist ungewiss.

Das mit dem Spenderknochen und den den Schrauben sieht recht archaisch aus: Ich denke, dass ich das hier zeigen darf.
»Partizan_ch« hat folgende Datei angehängt:
  • IMAG0176.jpg (396,29 kB - 378 mal heruntergeladen - zuletzt: 13.02.2024, 23:04)

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

57

01.12.2010, 16:53

ich erkenn zwar den knochen und die schrauben, aber nicht wie der körper gerade liegt etc. :(

Partizan_ch

Erleuchteter

  • »Partizan_ch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

58

01.12.2010, 16:59

er liegt seitlich auf der linken körperhälfte und schaut quasi in die kamera, rechts im bild würden dann arme und kopf folgen. Die Narbe geht vom Bachnabel bis zur Wirbelsäule

edit: nein quatsch es ist genau umgekehrt, links ist der oberkörper und der rücken ist zur kamera gedreht., sry!
»Partizan_ch« hat folgende Datei angehängt:
  • skizze.jpg (16,14 kB - 293 mal heruntergeladen - zuletzt: 13.02.2024, 23:04)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Partizan_ch« (01.12.2010, 17:02)


Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

59

01.12.2010, 17:14

ah ok!

heftig.

alles gute

60

01.12.2010, 19:12

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Puh, als ich den Thread so weit oben sah und mich an dessen Inhalt erinnerte, befürchtete ich schon schlimmes. Ich drücke weiterhin alle Daumen!

!