You are not logged in.

  • Login

_EA_Falko

Intermediate

  • "_EA_Falko" started this thread

Posts: 431

Occupation: GER

  • Send private message

1

Friday, March 19th 2010, 9:43pm

Voobly Problem (von Boppel)

Guten Abend erst einmal.

Nach längerer Zeit wollte ich mal wieder AoC spielen.
Diese Woche hatte ich meinen Rechner neu installiert, und heute dann auch AoK und AoC installiert.
Danach habe ich das AoC Patch 1.0 c installiert, und eine bei einem Freund funktionierende Exe eingefügt.
Wenn ich nun in Voobly gehe, und jemand hostet, erscheint bei mir:
Mitspielen nicht möglich.
Wenn ich selber hoste öffnet sich das Spiel, bei mir steht auch CD VBY, aber niemand kann joinen.
Die Windows Firewall ist deaktiviert, eine andere Softwarefirewall habe ich nicht.
Der Rooter ist richtig eingestellt. Die Ports sind freigegeben, und es gab am Rooter keinerlei Veränderungen im Vergleich zu der Zeit, als ich noch gespielt habe.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das Problem in den Griff bekommen kann?

Vielleicht kann ihm jemand weiterhelfen, ich poste für ihn, da er hier nicht registriert ist.

Hoffe jemand kennt sich da aus und kann ihm weiterhelfen.

Danke schonmal!

This post has been edited 1 times, last edit by "_EA_Falko" (Mar 19th 2010, 9:47pm)


Posts: 2,688

Location: Zürich

Occupation: CH

  • Send private message

2

Saturday, March 20th 2010, 12:31pm

Bist du sicher, dass die Ports noch für die richtige IP freigeschaltet sind? Sprich hat er am neuinstalliertem PC richtige IP drin?

_EA_Falko

Intermediate

  • "_EA_Falko" started this thread

Posts: 431

Occupation: GER

  • Send private message

3

Saturday, March 20th 2010, 1:09pm

hat sich erledigt. Boppel hats hinbekommen.

Posts: 2,892

Location: Mainz

Occupation: GER

  • Send private message

4

Saturday, March 20th 2010, 1:50pm

11 :) gj marrrriooo

5

Saturday, March 20th 2010, 6:37pm

So, gerade festgestellt, dass ich hier doch einen Account habe^^ (sorry :P )

Folgendermaßen konnte ich das Problem lösen:

Ich stellte fest, dass bei meinen Netzwerkverbindungen nach der Neuinstallation nicht nur meine LAN Verbindung zu finden war, sondern unter dem Begriff Internetgateway eine „Internetverbindung“ angezeigt wurde.
Das war früher nicht der Fall, und wie sich nachher zeigte auch Auslöser des Problems.

Deaktivieren lässt sich das ganze folgendermaßen:
Unter Software, Windows Komponenten hinzufügen/entfernen, unter Netzwerkdienste
findet sich die Option UPnP Benutzerschnittstelle.
Diese deaktivieren, neustarten, und zack, ist die „Internetverbindung“ weg, und alles läuft wieder wie gewohnt.


;)