Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.03.2010, 16:32

Freeware CAD Programm für Konstruktionszeichnungen

Topic sagt eigentlich schon alles. Kann da jemand was empfehlen? Hab schon n bissl gegoogelt und mich im heise Softwareverzeichnis umgeschaut, aber noch nichts gefunden was mich wirklich überzeugt hat.

Am liebsten wäre mir was mit 'nem vernünftigen grid mit Maßeinheiten und vier Ansichten (x,y,z-pespektiven+cam). Sollte unter Windows laufen.

2

04.03.2010, 16:37

freeware? eeh.... ?(

3

04.03.2010, 16:39

na klar, dort, wo es auch kostenlose goldbarren gibt ?(

für was gibt man heute denn überhaupt noch geld aus?

4

04.03.2010, 17:11

Ja sry .. aber wenn ich hier in der Firma frage womit ich das Zeug machen soll bekomm ich inkscape genannt - aber das taugt für sowas nur sehr bedingt.

5

04.03.2010, 18:54

start halt n open-source projekt :bounce:

6

04.03.2010, 19:03

hast du schon Blender ausprobiert?

Sollte dir eigentlich alles bieten was du brauchst.
Die Benutzeroberfläche ist allerdings nicht gerade benutzerfreundlich, es wird aber gerade eine neue entwickelt.

7

04.03.2010, 19:06

Ist Blender nich eher was für Animationen? Also das Programm sollte auch in der Lage sein von der Konstruktion dann 2D Plots mit Maßen aus der jeweiligen Perspektive zu erstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitt82« (04.03.2010, 19:08)