Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von toblu
also ich finds tausendmal alberner, die sympathie für eine mannschaft an der nationalität eines(!) spielers festzumachen, aber suum cuique...
Zitat
Original von toblu
also ich finds tausendmal alberner, die sympathie für eine mannschaft an der nationalität eines(!) spielers festzumachen, aber suum cuique...
Zitat
die Frage ist wie man zu einem ausländischen Team mehr als nur Sympathie empfinden kann.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Anti« (18.02.2010, 11:48)
Zitat
Original von GEC|Napo
Zitat
Original von toblu
alberner als was? Du hast immer noch nicht gesagt, warum du Arsenal Fan bist. Ich finde die Nationalität eines Spielers ist bei einem ausländischen Verein ein ziemlich guter Grund.
Zitat
Original von toblu
1. fußballfan-sein ist eigentlich nie rational, sondern fast immer emotional
ansonsten müsste man ja auch ständig die mannschaft wechseln...
Zitat
Original von toblu
3. ich finde die premier league einfach viel interessanter als die bundesliga
im deutschen fußball gibt es ein paar konstanten (insbesondere den FCB), der rest kommt mir fast immer völlig beliebig/zufällig vor
die meisten mannschaften treten ohne jedes langfristige konzept an, wechseln ständig die trainer, etc.
Zitat
Original von toblu
in der premier league ist nicht nur das niveau der spieler im schnitt viel höher, die meisten mannschaften sind auch viel konstanter und weniger austauschbar (find ich)
englischen fußball find ich zudem insgesamt einfach attraktiver
Zitat
Ein hinter der Ballhöhe (Linie durch den Ball quer über das Spielfeld) befindlicher Spieler kann nicht im Abseits stehen. Das gilt auch dann, wenn der Ball nach vorne gespielt wird
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
Zitat
Original von toblu
im deutschen fußball gibt es ein paar konstanten (insbesondere den FCB), der rest kommt mir fast immer völlig beliebig/zufällig vor
die meisten mannschaften treten ohne jedes langfristige konzept an, wechseln ständig die trainer, etc.
Ehrlich? Außer den Big 4 dh die mit Geld ohne Ende ist das Auf und Ab in England nicht anders wie in der Bundesliga.
Zitat
Zitat
Original von toblu
in der premier league ist nicht nur das niveau der spieler im schnitt viel höher, die meisten mannschaften sind auch viel konstanter und weniger austauschbar (find ich)
Ja schaust wahrscheinlich auch immer Stoke gegen Birmingham oder?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_ShiNe_« (18.02.2010, 15:43)
Zitat
Original von toblu
Zitat
Original von toblu
2. für mich ist die erste assoziation mit arsenal arsène wenger
vermutlich ist er der hauptgrund, warum ich arsenal-fan geworden bin
ansonsten würden mir noch hundert andere gründe einfallen, von denen sich aber vermutlich jeder fußballfan welche konstruiert
Zitat
Original von toblu
Zitat
Original von toblu
4. wenn man ohne lokale oder familiäre beziehung zu einem fußballverein aufgewachsen ist (so wie ich in kassel), dann ist es doch im grunde ziemlich egal, ob man für fc bayern münchen oder für den fc kopenhagen schwärmt
Zitat
Original von Tsu_ShiNe_
ja aber dann guck dir mal andere Spiele von Athletico an (bzw. besser nicht). Die schwanken immer zwischen Genie und Wahnsinn.. haben von den ersten 8 spielen 1 oder 2 gewonnen glaub ich und unter aller Sau gespielt und in sowas fallen sie auch immer mal wieder zurück. (sind aktuell 11. mit 4 punkten vorsprung vorm 16, 30 Punkte hinter Barcelona+Madrid)
Dass Barca ziemlich oft auf einem anderen Level spielt ist allerdings keine Frage.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (18.02.2010, 18:54)
Zitat
Zitat
Original von toblu
Ja und die vielen Stadionbesuche, Spiele die du gesehen hast usw haben diese Bindung aufgebaut?
Zitat
Zitat
Original von toblu
Ehrlich? Außer den Big 4 dh die mit Geld ohne Ende ist das Auf und Ab in England nicht anders wie in der Bundesliga.
Zitat
Zitat
Original von toblu
Ja schaust wahrscheinlich auch immer Stoke gegen Birmingham oder?