Zitat
Original von Yen Si
Zitat
erahiert
Geiles Wort!
Zitat
Original von AtroX_Worf
Dann googelst du es noch nicht mal um zu erfahren, was es heißt? Also so neugierig wäre ich zumindest.
Zitat
Original von Juzam
Zitat
Original von Randy Hicky
@ YenSi er meinte ejakuliert, sowas passiert ihm öfters beim hetzen auf Randgruppen.
was machen du und der rest der linken clique denn die ganze zeit hier im forum?![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Deadpool« (12.02.2010, 21:16)
Zitat
Original von DS_Deadpool
aber gleichzeitig eine so pathologische Auffassung von Solidarität (und Loyalität) besitzt, dass er nichtmal zahlendes Mitglied der FDP ist (eigentlich nur konsequent, als nutzenmaximierender Zweckrationalist hat man ja eine ROI-Analyse gemacht und die 10€/pro Monat als unrentabel identifiziert), zum Schießen komisch!
Zitat
[URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,677518,00.html]Spiegel-Online: Falsche Kritik für die richtigen Fragen[/URL]
Westerwelles Beispiel der Kellnerin, die mit zwei Kindern 109 Euro weniger verdient, als wenn sie stattdessen Hartz IV beziehen würde, ist ja nicht aus der Luft gegriffen, sondern Lebenswirklichkeit. Das weiß natürlich auch der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck, der nun findet, dass eine Entschuldigung fällig wäre. Er zieht es aus parteitaktischen Gründen nur vor, diese Wirklichkeit im Augenblick nicht zur Kenntnis zu nehmen.
Zitat
Original von kOa_Borgg
Zitat
Guido
"Deswegen mögen mich die Sozialdemokraten aller Parteien kritisieren, es bleibt dabei: Leistung muss sich lohnen, und es gibt keinen Wohlstand ohne Anstrengung und Leistung." Dass eine verheiratete Kellnerin mit zwei Kindern im Durchschnitt 109 Euro weniger verdiene, als wenn sie Hartz IV beziehen würde, sei ungerecht.
Da hat er recht. Aber es ist nicht ungerecht, weil H4 zu hoch ist. Es ist ungerecht weil der Lohn ungerecht niedrig ist. Was können H4 empfänger dafür, dass hier im Lande gehälter unterhalb der Armutsgrenze gezahlt werden dürfen. ....ah richtig. Mindestlohn ist Böse.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juzam« (12.02.2010, 22:36)
Zitat
Original von AtroX_Worf
..... hat jemand gestern abend vielleicht Maybrit Illner zu selbigen Thema gesehen? Abgesehen davon, dass Buschkowsky wieder super war......
Zitat
dass sie einem ein selbstfinanziertes Zweitstudium, ja was, neiden? Als ob die Studenten hier nicht wüssten, das so eine Entscheidung immer mit sehr hohen Verzicht verbunden ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (12.02.2010, 23:02)
Die FDP will den Zwang beim liberalen Bürgergeld aber weiter behalten und den Bürger wenn er keine zumutbare Arbeit aufnimmt sanktionieren, kehre das mal nicht immer wieder unterm Teppich.
Zitat
(Zwang halte ich für ein denkbar schlechtes Mittel, es funktioniert mit Zwang imho auch nicht wirklich).
Wie billig ist das denn schon wieder? Hier wird mal wieder unterstellt und ein paar Posts wpäter wird dann geschrieben Dude hat gesagt.
Zitat
Dude mag jetzt widersprechen und hat im Einzelfall sicherlich recht, aber man kann kein Verwaltungssystem aufbauen, welches die Menschen mit Zwang in den Arbeitsmarkt drängt.
Zitat
Original von Yen Si
Zitat
Original von AtroX_Worf
..... hat jemand gestern abend vielleicht Maybrit Illner zu selbigen Thema gesehen? Abgesehen davon, dass Buschkowsky wieder super war......
Hab nur kurz reingeschaltet aber ich persönlich fand Lindner toll!
Wie der sich in die klamme Situation armer Familien reinversetzen konnte war ganz großes Kino - zumal er ja aus eigener Erfahrung erzählen konnte was das alles heute kostet; Bastelgeld, Skiwochenende und ähnliches....
Durch und durch erdverwachsen.
Bei v.d.L. hörte es dann aber bei mir auf.
Wenn die kommt muss ich gehen.
Hab da leider ausgeprägte Beiß-und Kotzreflexe....
Zitat
dass sie einem ein selbstfinanziertes Zweitstudium, ja was, neiden? Als ob die Studenten hier nicht wüssten, das so eine Entscheidung immer mit sehr hohen Verzicht verbunden ist.
Das ist jetzt nicht böse gemeint und ich will dir auch nix von hintenrum und so....aber was für ein hoher Verzicht?
Wenn ich es richtig herrausgelesen habe, hast du Abi, 1. Studium mangels Interesse abgebrochen und steckst im 2. Studium.
Wo wärst du denn heute wenn du nicht wieder Student wärst?
Ohne Ausbildung....
Zitat
Original von Yen Si
Das ist jetzt nicht böse gemeint und ich will dir auch nix von hintenrum und so....aber was für ein hoher Verzicht?
Wenn ich es richtig herrausgelesen habe, hast du Abi, 1. Studium mangels Interesse abgebrochen und steckst im 2. Studium.
Wo wärst du denn heute wenn du nicht wieder Student wärst?
Ohne Ausbildung....
Zitat
Original von La_Nague
ich glaube er hat BWL/VWl Studium abgeschlossen und dann gemerkt, dass das eh alles keine Wissenschaft, sondern Märchenstunde ist und dann Mathe angefangen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (13.02.2010, 00:22)
Zitat
Nun ja, ich bemängel teils die wissenschaftliche Methodik - aber das kann man ja verbessern. Es gibt äußerst interessante Ansätze und letztlich finde ich rein wissenschaftlich momentan die Anwendung von physikalischen Modellen auf die Sozialwissenschaft am spannendsten.
Zitat
Original von AtroX_Worf
Wie kommst du eigentlich darauf, dass ich mein Ökonomie-Studium mangels Interesse abgebrochen hätte.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (13.02.2010, 11:54)
Zitat
Original von E_Mielke
Geißler über guido: "Ein Esel im Außenamt"
Über Westerwelles Aussage von der "spätrömischen Dekadenz" in der Hartz-IV-Debatte sagte der ehemalige CDU-Generalsekretär Heiner Geißler der Tageszeitung "Die Welt": "Die spätrömische Dekadenz bestand darin, dass die Reichen nach ihren Fressgelagen sich in Eselsmilch gebadet haben und der Kaiser Caligula einen Esel zum Konsul ernannt hat." Insofern stimme Westerwelles Vergleich, sagte Geißler weiter: Vor 100 Tagen sei "ein Esel Bundesaußenminister geworden".
Zitat
Original von Premium
Zitat
Bei v.d.L. hörte es dann aber bei mir auf.
Wenn die kommt muss ich gehen.
Hab da leider ausgeprägte Beiß-und Kotzreflexe....
Finde die für ihr Alter eigentlich noch ganz gut in Schuß, würde sie schon mal hitten![]()
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
Gerade die FDP ist doch schuld daran, dass sich Leistung nicht mehr lohnt !
Durch Ihre strikte Verweigerung der Einführung von Mindestlöhnen treibt sie doch immer mehr Menschen in die Versklavung.
Wo bleibt denn die angebliche Wirtschaftskompetenz der genialen FDP, einerseits wirft sie CDU,SPD und den Linken marktbremsende Politik vor, doch bisher hat sie ausser abstrusen Ideen und Klientelpolitik unserer Wirtschaft nur geschadet!
Ich hoffe nur, dass die FDP in NRW abgestraft wird !