Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

10.02.2010, 22:16

spiel dich halt hoch, wenn du gut bist, wirst du es schaffen

_EA_Rod

Erleuchteter

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

32

10.02.2010, 22:32

Ganz ehrlich.

Hab das Game aus der Sicht von Falco angeschaut. Er fragt nach GG und Camper schreibt halt dass eigentlich kein GG ist. Wie bitte schön möchtest du mit Cav vs Camele Kommo und den Palas von Poker und Muna der auch gut dabei war bitte im Alleingang gewinnen?

Das Game war auf der linke Seite gg ..., du hast es halt auch versäumt mal auf deiner Seite richtig Druck zu machen das Kommo in Schwierigkeiten kommt, das Poker halt helfen hätte kommen müssen.

Davon her kann ich Marios Aufgeben nach Fragen gg ? absolut nachvollziehen wenn man sieht, das keine Wende mehr möglich ist.

Wahrscheinlich fehlt da bei einigen ( wer sich angesprochen fühlt darf es auch gern sein ) die objektive Wahrnehmung das beurteilen zu können.

Klar kann immer durch Teamplay doppeln was gedreht werden. Dazu brauch man aber Einheiten.

Muna> Lord Teddy, Poker Kommo > Falco Camper ...

Davon her gg. Dass du das nicht so siehst Camper und dich ärgerst, wenn du nach 55min 35 Chevs hast ist natürlich aus deiner Sicht depremierend, kann ich auch verstehen, aber dafür sturr zu sein und kein GG zu schreiben obwohl eins ist, ist auch nicht die feine englische ...

Jetzt wieder auf Falco alles zu schieben, find ich persönlich nicht in Ordnung. Er hat bis zu seiner Frage eine Ordentliche Party gespielt und versucht Teddy zu helfen. Muna und Poker waren einfach zu stark für die 2 und du hast deinen vielleicht Vorteil gegenüber Kommo einfach nicht umsetzen können.

Da ist eine aggessivere Spielweise von Nöten und auch beim Boomen schon der Gedanke wichtig, was wohl ein Byzen Spieler in Imp bringt. Da Darf nicht nur eine Einheitengrupper her ONLY KAV ? Du musst halt eher schauen auf was Kommo geht und dementsprechend Einheiten bauen.

Das als Tipp von mir und ich hoffe, dass du dir das auch von mir annimmst ( obwohl ich selber nicht der PG bin aber immerhin 14xx ) :), die ich auf Landmaps auch wert bin :)

Dieser Post ist nicht böse gemeint sondern soll letzt endlich nur eine Anmerkung darstellen/meine Meinung zu diesen Spiel wiederspiegeln :)

lg derrrr roooooodddiiiiiiii

pokerface

Meister

  • »pokerface« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 962

Wohnort: Völklingen

Beruf: Saarland

  • Nachricht senden

33

10.02.2010, 23:20

nice rod

34

11.02.2010, 00:06

Es war schon ziemlich gg, Camper hätte da auch nix mehr machen können, Falko hat zu Recht aufgegeben, na und?

35

11.02.2010, 01:34

Zitat

Original von [*HS*] Raegan
Es war schon ziemlich gg, Camper hätte da auch nix mehr machen können, Falko hat zu Recht aufgegeben, na und?

.. und dafür ne verwarnung bekommen - wie geil is das denn :D

  • »AUT_Camper« wurde gesperrt

Beiträge: 804

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

36

11.02.2010, 06:33

Äh zu dem zeitpunkt als er gg schireb wars auch so keine frage..aber im ts hat er schon 5min vorher gesagt das er keine units mehr baut/nichts mehr macht...
Obs vor 5min auch schon gg war??? denke nein...

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

37

11.02.2010, 09:40

es gab mal so einen grundsatz, dass erst aufgegeben wird, wenn ALLE in einem team dafür sind. wenn ich in meinem age-leben alle spiele aufgegeben hätte, die für mich GG waren, dann hätte ich wohl sehr viel verpasst.

trotzdem ist es manchmal so, dass spiele entschieden sind, auch wenn man selbst noch gut dabei ist...

wenn falko tatsächlich besser wäre, würde er sich hochspielen. es gab hier schon so viele leute, die meinten, dass sie besser als ihr rating sind, letztenendes waren sie vielleicht die besseren einzelspieler, aber das teamspiel war dann richtig schlecht... ansonsten kannst du von mir 100 ratingpunkte ab haben, ob es was bringt, glaube ich kaum!

pokerface

Meister

  • »pokerface« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 962

Wohnort: Völklingen

Beruf: Saarland

  • Nachricht senden

38

11.02.2010, 10:44

Zitat

Original von AUT_Camper
Äh zu dem zeitpunkt als er gg schireb wars auch so keine frage..aber im ts hat er schon 5min vorher gesagt das er keine units mehr baut/nichts mehr macht...
Obs vor 5min auch schon gg war??? denke nein...


ich hab mir rec angeschaut, also bis falko aufgab, hatte er units in der warteschleife und hat sich versucht zu währen

sah nicht so aus, dass er 5 min nix gemacht hätte

39

11.02.2010, 12:40

dann hat er eben 5 Minuten lang im ts behauptet, dass er nichts mehr macht bzw. auch tlw. in den all-chat geschrieben.

In der Spielsituation hat sich alles so dargestellt, sodass ich ihm klar angekündigt habe, dass er eine Verwarnung bekommt, wenn er jetzt gegen den Willen seines Teams (die Mehrheit, alle müssen eh nicht mehr dafür sein) aufgibt. Das hat er in Kauf genommen und resigned.

@Cola: die meisten wollen runter gestuft werden, weshalb das Rating im Keller vor der Korrektur bis zu 4xx gestreut war. So Aufstiege wie Multanis haben Punkte aus dem Keller abgezogen. Neueinstufungen werden kaum nach oben korrigiert, aber nach unten schon usw... Fakt ist, dass Punkte eher aus dem System verloren gehen, als hinzuzukommen. Ergo ist eine Hochstufung a) die Ausnahme, b) mal eine Punktezufuhr ins System. Besser als ich spielt er allemal und mit Boris kann er auch locker mithalten. Also ist das +100 mal gewährt. Ob die Losungen deswegen plötzlich fairer werden ist eine andere Geschichte ;-)

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

40

11.02.2010, 15:31

Zitat

Original von pokerface
ja stuft falko hoch, wenn er doch selber hoch will, wo ist das problem?

Das die Spieler etwas höher nicht so scharf auf freelose sind? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_eru« (11.02.2010, 15:31)


41

11.02.2010, 16:37

Der Punkt ist einfach, dass er ohne Teamabsprache aufgegeben hat ! Wenn noch 2 Spieler für weiterspielen waren dann hat er halt Pech gehabt !

Daher find ich die Verwarnung für Aufgeben ohne Teamabsprache gerecht

  • »AUT_Camper« wurde gesperrt

Beiträge: 804

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

42

11.02.2010, 16:51

Zitat

Original von nC_Fläääsh
Der Punkt ist einfach, dass er ohne Teamabsprache aufgegeben hat ! Wenn noch 2 Spieler für weiterspielen waren dann hat er halt Pech gehabt !

Daher find ich die Verwarnung für Aufgeben ohne Teamabsprache gerecht


Genau so sehe ich es auch...Mann muss ja nich gleich immer aufgeben zumindest bei KM kann man es dem Gegner noch gönnen den King zu killen^^

43

11.02.2010, 17:29

vergesst die Verwarnung, die ist mir Schnuppe. ICh vergeude meine Zeit nicht durch sinnloses weiterspielen, nur weil 2 meinen sie könnten das noch drehen, obwohl es wirklich aus war und ich hab weitergespielt, aber nicht mehr ernsthaft sondern irgendwas gemacht. Naja und wenn ich sehe, dass ich das SPiel nicht mehr gewinnen kann, dann gebe ich auch nicht mehr 100 % schon gleich gar nicht wenn ich davor 8 h gearbeitet habe und nicht so stark spielen kann, wie an Samstagen, da die Konzentration bei mir dann extrem nachlässt.

Danke Muna für die Hochstufung, obwohl ich die Verwarnung nicht wirklich nachvollziehen kann, aber darum gehts nicht ist eh nur ein Aufsatz, den ich lesen und beherzigen soll. Normalerweise mache ich sowas auch nicht, aber in solchen Fällen sehe ich das nicht ein und andere hätten ähnlich gehandelt.
Egal ist mir Wurst.

44

11.02.2010, 18:04

Zitat

Original von pokerface
er ist vom skill her aufjedenfall wie robinh?


.2 finde ich nich, er war mal arab besser aber das ist jetzt auch zuende:)
die hochstufung war ne blöde entscheidung

  • »AUT_Camper« wurde gesperrt

Beiträge: 804

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

45

11.02.2010, 18:18

Also Falko is auf Boommaps sicher schwächer als robinh...
Auf arab evtl nich...aber einzelne maps bringens halt nich^^
Ich bin auf arab swarsch auch gleich als muna und er hat 200 points mehr, dafür is er wasser besser als so mancher 1400.... daher leider oft lucklosungen, wenn zb 3 arabspieler auf arab gegegn 3 wasserspieler zocken winnt team 1 auf wasser würde jedoch team 2 dominieren^^man braucht halt luck...

46

11.02.2010, 18:21

oder man hört auf über luck zu jammern und lernt einfach mal alle maps zu spielen :)

47

11.02.2010, 18:34

woher willst du wissen wer auf arab besser ist? naja auch egal. Denkt was ihr wollt ich werd mein Bestes da oben geben und gut ist.

48

11.02.2010, 18:39

muna, kannst du mir im vergleich die 100 punke abziehen? ich gewinne lieber, falko scheint lieber zu verlieren. so kann ich mich wieder hochspielen, er sich wieder runter und alles ist wieder beim alten :)

49

11.02.2010, 18:40

13xx ist noch nicht so weit oben :P

aber wir können ja rating tauschen :D

ich hab 1443

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_Fläääsh« (11.02.2010, 18:40)


Lord Teddy

Fortgeschrittener

Beiträge: 531

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

50

11.02.2010, 18:43

Zitat

Original von pokerface
aso
welcome teddy

hast du schon mal die map gespielt und auch mal königsmord gespielt?


jaa, ich habs extra ma gespielt, um zu schauen wie ichs so zocken muss... aber bloss 1 oder 2 mal ^^

Zitat

Original von _EA_Falko

Und dann wird man auch noch als Spielverderber hingestellt, ist für mich einfach nur lächerlich. Wer Ahnung vom Spiel hat, und das haben sowenige hier im keller, der soll sich das rec anschaun und jeder würde mir zustimmen und sagen, dass das SPiel gelaufen ist.
Am Besten sagt mir mal wie ich das SPiel hätte gewinnen sollen.


nja, wenn ich gegen z.b. Multani ein 1v1 zocke, habe ich das spiel auch schon verlohren befor ich beginne... trodsdem gebe ich noch net gleich auf^^ auch wenns eigentlich zeitverschwendung ist, da ich sowieso verliere... dennoch macht es mir jedesma wieder spass. und von einem Teamkollegen erwartet man doch, dass wenn Camper noch weiterspielen will und von mir aus noch seine palas verpuffen will, dass du dir noch die 3-4 minuten zeit nimmst und ihn das noch machen lässt ^^ wenn die wegg sind, wird auch er einverstanden sein...
ich selber habe mich zimlich zurückgehalten, mir war klar dass auf unserer seite gg war. aber schliesslich ist die map ja Königsmord. und soviel wie ich damals gesehen habe, also nichts von den gegnern, hatte ich kA wie es um ihren könig aussieht... ausser dass glaub ich alle 3 könige in der selben burg waren. (oder war das net dieses spiel?) und wenn sie alles forward gebaut hatten, dann wärs doch schon möglich, die burg mit 50 palas einzureissen und ev. wären palas sogar gleich schnell wie n könig ... ^^
daher habe ich mich net gemeldet und ich verstehe falko völlig, jedoch finde ich es net richtig wenn man 40 minuten zockt, für einen teammate 3 minuten länger zu bleiben net möglich ist. wenn dir die zeit zu wertvoll ist hör doch auf mit age ...

51

11.02.2010, 18:48

dann kann er auch ohne dass ich zuschaue seine palas verpuffen. Da muss ich nicht zuschaun wie paar Fliegen durch die Klatsche sterben.
Da braucht er mich nicht dazu.

52

11.02.2010, 18:52

die moral von der geschicht: nächstes mal im ts die klappe halten und mit alt tab aufn desktop was gescheiteres machen, wenn die mates noch ein paar mins sim city spielen wollen ;)

53

11.02.2010, 18:54

oder halt wie Dune mit Füßen spielen

Beiträge: 667

Wohnort: Oettingen i.Bay

Beruf: GER

  • Nachricht senden

54

11.02.2010, 18:56

oder einfach nicht so nen müll zusammen spielen dann gewinnst das auch allein. und an alle im team 2 am teamplay arbeiten das is ja grausam der eine bunkert daheim die andern beiden spielen immer abwechselnt 2 vs 1 is doch klar das ihr das verliert....

  • »AUT_Camper« wurde gesperrt

Beiträge: 804

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

55

11.02.2010, 19:10

Zitat

Original von _EA_Shibby
oder einfach nicht so nen müll zusammen spielen dann gewinnst das auch allein. und an alle im team 2 am teamplay arbeiten das is ja grausam der eine bunkert daheim die andern beiden spielen immer abwechselnt 2 vs 1 is doch klar das ihr das verliert....


Naja kam ja nie ein Hilferuf von drüben... Falko is ja prinzipiell immer so eingestellt:
Kein problem die beiden packe ich schon...Habe öfters gefragt ob ich kts/chevs/palas rüberschicken soll, aber nein falko hat ja alles im griff.... daher hab ich gebunkert und wollte dann mit palas kommo überlaufen... leider stellt falko 5min vorher jegliche Halteversuche ein...

Beiträge: 667

Wohnort: Oettingen i.Bay

Beruf: GER

  • Nachricht senden

56

11.02.2010, 19:32

ich sag nur eins sicht machen und wenn ich selber seh das er probleme hat is mir egal was er sagt dann renn ich da rein und kill das zeug oder raide irgendwelche bases aber zu bunkern is nie wirklich gut....

57

11.02.2010, 19:44

Bei KM und KOTH kanns auch bei argem Rückstand noch ein Sieg werden! Ein einzelner mit einer Horde Palas und etwas Geschick kann die passende Burg stürmen und das Spiel noch entscheiden.

  • »AUT_Camper« wurde gesperrt

Beiträge: 804

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

58

11.02.2010, 19:45

stimmt...zweites game hätte ich auch pokers king gehabt wenn ich nicht kurz von der burg weggeschaut hätte...ka wie poker soviel glück hatte genau dann weg zulaufen als ich in base was egschaut haben...mein fehler^^

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

59

11.02.2010, 20:29

irgendwie ist es trotzdem komisch auch wenn es vll. in dem fall so sein sollte, wie Falko sich rausnimmt alleine entscheiden zu können, wann ein Spiel zu Ende ist und wann nicht und das die anderen wohl im Endeffekt nur Platzhalter sind und nichts zu sagen haben.

Wozu spielt man denn im Team, wenn man eh alles immer besser kann und auch die Entscheidungen dem "Team" abnimmt.

Beim Fussball gibt man doch auch nicht in minute 85 auf nur weil es 0:1 steht, glaub dann werden die mates schön angepisst sein :P

pokerface

Meister

  • »pokerface« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 962

Wohnort: Völklingen

Beruf: Saarland

  • Nachricht senden

60

11.02.2010, 21:49

teddy, dass mit den 3 kings war im 2. game.

und camper, könige laufen schneller als palas^^