Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.02.2010, 11:49

Auslosung Fußball-Europameisterschaft 2012

Jetzt geht die Übertragung der Auslosung auf ARD los... :)

€dit: Hier sind die Gruppen:

Gruppe A
Deutschland
Türkei
Österreich
Belgien
Kasachstan
Aserbaidschan

Gruppe B
Russland
Slowakei
Irland
Mazedonien
Armenien
Andorra

Gruppe C
Italien
Serbien
Nordirland
Slowenien
Estland
Färöer

Gruppe D
Frankreich
Rumänien
Bosnien
Weißrussland
Albanien
Luxemburg

Gruppe E
Niederlande
Schweden
Finnland
Ungarn
Moldawien
San Marino

Gruppe F
Kroatien
Griechenland
Israel
Lettland
Georgien
Malta

Gruppe G
England
Schweiz
Bulgarien
Wales
Montenegro

Gruppe H
Portugal
Dänemark
Norwegen
Zypern
Island

Gruppe I
Spanien
Tschechien
Schottland
Litauen
Liechtenstein

Modus: Gruppen 1. und bester Gruppen-2. plus Gastgeber Polen und Ukraine für EM qualifiziert; andere Gruppen-2. in der Relegation
Spieltermine: 3./4. und 7. September, 8./9. und 12. Oktober 2010, 25./26. und 29. März, 3./4. und 7. Juni, 2./3. und 6. September, 7./8. und 11. Oktober 2011 Relegation: Hinspiele: 11./12. November - Rückspiele: 15. November 2011

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (07.02.2010, 13:00)


3

07.02.2010, 12:25

hm, aufgrund des Modus werd' ich wohl später nochmal reinzappen...

Alex_de

Meister

Beiträge: 2 316

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

07.02.2010, 12:42

rofl gegen Türkei und Österreich unter anderem....... sportlich net so schwer denke ich , aber verspricht totale Brisanz :D :D

6

07.02.2010, 12:45

Gruppe A

Deutschland
Turkei
Österreich
Belgien
Kasachstan
Aserbaidschan

7

07.02.2010, 12:47

türken ösis und berti besser gings net :)

8

07.02.2010, 12:47

Gruppe G

England
Schweiz
Bulgarien
Wales
Montenegro

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

07.02.2010, 12:55

haha ... ich hoffe Italien fliegt raus :D

10

07.02.2010, 13:32

Gerade im Videotext: Knackige Gruppe für Deutschland!

Also ich meine die ist nicht soo einfach, aber wenn man sich die anderen Gruppen so ansieht, hätte es auch noch schlimmer kommen können. Siehe Italien z.B. ;)

11

07.02.2010, 13:38

Warum sind Länder wie Aserbaidschan überhaupt mit dabei? (geographisch gesehen)

12

07.02.2010, 13:40

Finde die Gruppe von Italien jetzt auch nicht so schlimm wie ihr es hier macht... selbst wenn Serbien vor ihnen enden sollte, ist die Wahrscheinlichkeit bei den anderen Mannschaften der Gruppe noch relativ hoch, am Ende einer der besten Gruppenzweiten zu sein imo.

13

07.02.2010, 14:06

todesgruppe

14

07.02.2010, 14:38

wie immer losglück, kein ernstzunehmender gegner in der gruppe, evtl. die ösis aber sonst nur fallobst

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

07.02.2010, 18:54

Zitat

Original von Tsu_ShiNe_
Finde die Gruppe von Italien jetzt auch nicht so schlimm wie ihr es hier macht... selbst wenn Serbien vor ihnen enden sollte, ist die Wahrscheinlichkeit bei den anderen Mannschaften der Gruppe noch relativ hoch, am Ende einer der besten Gruppenzweiten zu sein imo.


naja aber im vergleich ist es schon am schwersten
also rein nominell. aber war wohl zu erwarten, dass die "nominelle todesgruppe" die mit slowenien wird, da sie nun im topf 4 waren

grundsätzlich sind bei einer EM Quali eh immer nur 3 Teams für 2 Plätze. von daher ... :/

16

07.02.2010, 18:59

Gruppe I ist die Todesgruppe, Spanien die stärkste Mannschaft aus dem ersten Topf, Tschechien die stärkste aus dem Zweiten. Und Schottland ist auch nicht ohne, Litauen hat in der WM-Quali auch den ein oder anderen geärgert.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

07.02.2010, 19:10

also die arbeit der letzten jahre in tschechien ist ein witz
da ist nichts mehr mit todesgruppe
ich war auch mal tschechien symphatisant
aber die WM quali war schon extrem schlecht, sodass ich fast auf schottland wetten würde :rolleyes:

18

08.02.2010, 00:19

Naja grad bei Spanien bin ich mir sicher das sie sich souverän qualifizieren. Von Todesgruppe würd ich noch am ehesten bei der Kroatien Gruppe anfangen oder bei der mit Frankreich weil die in der WM Quali schon so schlecht waren.

Alles in allem relativ leichte Gruppen für alle Gruppenköpfe und viele Mannschaften die Chancen auf den 2ten Platz haben finde ich.

19

08.02.2010, 01:16

d schwiiz het voll easy group^^

20

08.02.2010, 01:19

ich seh eigentlich eher die gruppen C, H und F als "starke" gruppen an, evtl. noch I.

die schweiz hat england (yeah) und wales (yeah!), aber sonst nichts schweres.
deutschland hat mal wieder die türkei und...österreich. beides aber keine so guten teams mehr.

21

08.02.2010, 15:02

ich find die schweizer gruppe jetzt nich easy, da ist kein leichtes spiel dabei und jeder gegner hat top spieler.. im vergleich zu der letzten wm quali gruppe ist die 100mal schwerer

22

08.02.2010, 15:46

jo, keine leichte Gruppe für uns (gibts eh nicht ;) ), aber hätte angenehmer sein können mit Gruppe B z.B.

So ist mit Deutschland ein extrem schwerer Gegner, mit der Türkei ein starker aus dem 2. Topf (wenn auch derzeit nicht wirklich in Form) dabei. Dazu noch 2 sehr unattrakive Gegner, wo wir auswärts auch erst mal 3 Punkte einfahren müssen.
(Aus Topf 1 "wollte" ich eigentlich nur Deutschland und Spanien nicht, aus Topf2 nur Serbien und Türkei nicht, nunja :D)
Wird ziemlich schwer.

23

08.02.2010, 18:36

In jeder Gruppe gibt es maximal 2 gute Teams, wer da nicht weiter kommt hat an der EM nichts zu suchen. Ohne Oli fahrn wir zur EM :evil:

24

08.02.2010, 18:40

Zitat

Original von r3.s1n
Warum sind Länder wie Aserbaidschan überhaupt mit dabei? (geographisch gesehen)


weil die teilweise in europa liegen ? frag doch gleich warum die türkei dabei is!
is genau das gleiche

25

08.02.2010, 18:51

Die Länder müssen nicht einmal in Europa sein. Sofern sie noch keinem anderen Verband angehören und die Aufnahmekriterien erfüllen (nationaler Fußballverband etc.), können die durchaus der UEFA beitreten, wie Israel es auch gemacht hat.
Das ist allgemein nicht so sehr an die geografische Lage gebunden. Australien ist vor ein paar Jahren auch aus dem OFC ausgetreten, um dem asiatischen Fußballbund beizutreten.