Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.01.2010, 18:40

Urheberrechtsabgabe auf PCs in Deutschland

http://www.golem.de/1001/72358.html

:baaa:

Ich glaub es hackt... Ich frag mich, wie man das praktisch umsetzen will. Was ist mit Einzelkomponenten (hab nie einen KomplettPC gekauft)?

2

12.01.2010, 18:50

RE: Urheberrechtsabgabe auf PCs in Deutschland

ich weiss nicht woruber du dich aufregst. meines wissens werden schon längst seit jahren auf alle kopierer, drucker, brenner, etc auch "urheberrechts"-gebühren erhoben!. besser ne "pauschale" in höhe weniger euro, anstatt irgendwelcher "kopiersperren" bei musik oder sontiger mist.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

12.01.2010, 18:52

hauptsache, one.de ist dagegen :respekt:

4

12.01.2010, 21:04

ach echt? wußt ich garnicht. naja kaufe normalerweise keine brenner und kopierer.

5

12.01.2010, 23:07

solange das nur einmalig beim kauf ist und nur 14 euro pro pc, ist das nicht tragisch, das sind auf 1000 euro gerechnet gerade 1,4%, da werden die geräte eher durch die inflation teurer.

auf der anderen seite müsste das kopieren dann aber auch vermehrt erlaubt sein, sprich weniger kopierschutz auf gekauften datenträgern, oder worauf beziehen die ihre forderungen?