Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.01.2010, 18:15

Suppenfleisch weiterverwenden?

Kann ich 3 Stunden ausgekochtet Rindersuppenfleisch (natürlich ohne Knochen) weiterverwenden? Bspw. als Zwiebelfleisch?

Zitat

Ich finde Cheatvorwürfe,die sich aus reinen Spekulationen ergeben, bescheuert und unnötig.Das ist wie Hexenverbrennung im Mittelalter.

2

07.01.2010, 18:16

afaik spricht da gar nix dagegen

3

07.01.2010, 18:33

Genau so macht man das. Schön mit Zwiebeln in der Pfanne anbraten, 2 Eier drüber und fertig ist die Mahlzeit.

4

07.01.2010, 18:48

Zitat

Original von Tsu_ShiNe_
afaik spricht da gar nix dagegen

afaik schmeckt das nicht mehr besonders.

Zitat

Original von ZwerG_DarkMan
Genau so macht man das. Schön mit Zwiebeln in der Pfanne anbraten, 2 Eier drüber und fertig ist die Mahlzeit.

hmm, ich würde keine Eier über schönes Fleisch hauen, selbst wenn es 3h lang gekochtes Rindersuppenfleisch ist.

Kannst du nicht schnell eine Nudelsuppe dazu kochen und es da drin essen? Ansonsten geht sicher noch kalt mit Brot. Aber was wirklich schmackhaftes außer Suppenfleisch bekommst du damit nicht mehr hin.

Aber immerhin ist Fleisch besser als kein Fleisch.

5

07.01.2010, 18:59

naja, dass der Hauptteil des Geschmacks in die Suppe gewandet ist, versteht sich ja von selbst - die Frage klang eher so, als ob es bedenklich wäre oder was weiß ich ^^

6

07.01.2010, 23:03

Wenns Rindfleisch ist dann mach nen Rindfleischsalat. Mit rohen Zwiebeln, Paprika, Essig? und Öl, Gurken und Gurkensaft (also die Brühe in dem die Gurken eingelegt sind, ist ja auch Essig drin).

7

07.01.2010, 23:25

jo, meine mum macht da immer fleischsalat draus, schmeckt super :)

kannst es sonst auch in scheiben schneiden und als brotbelag verwenden ;)

8

07.01.2010, 23:37

kann man machen....MUSS man aber nicht... :)

9

07.01.2010, 23:50

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von Tsu_ShiNe_
afaik spricht da gar nix dagegen

afaik schmeckt das nicht mehr besonders.

Zitat

Original von ZwerG_DarkMan
Genau so macht man das. Schön mit Zwiebeln in der Pfanne anbraten, 2 Eier drüber und fertig ist die Mahlzeit.

hmm, ich würde keine Eier über schönes Fleisch hauen, selbst wenn es 3h lang gekochtes Rindersuppenfleisch ist.

Schmeckt subba - machen die in Japan an jeder Straßenecke und ist es auf jeden Fall Wert... :)

edit:

ka-ki-köstlich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gottesschaf« (08.01.2010, 00:08)


10

08.01.2010, 02:51

und das Rezept heisst dann Salmonellenvergiftung?


Rohe Eier... ich weiss ja nicht...

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

08.01.2010, 07:31

pfff....Weichei! ;)
Rohe Eier sind lecker - Loch rein & ausschlürfen.

Was für Fleischteile sind das denn genau..?
Also die Stücke die ich (neben Markknochen) verwende würde ich persönlich äußerst ungerne weiterverwenden - schon gar nicht, wenn die 3 Stunden im Wasser lagen ;)
Die müssten doch zäh sein wie'n Lederschuh.

Wenn es gute Fleischstücke sind; klar, bedenkenlos weiterverwenden.
3 Stunden kochen heißt ja nicht, dass die 3 Stunden auf voller Hitze gekocht haben. ;)
Ich würde das Fleisch dann kleinschneiden und mit viel Zwiebeln & viel Tomaten ca. ein Stündchen schmorren lassen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (08.01.2010, 07:35)


12

08.01.2010, 10:24

Tiroler Gröstl draus machen.


Gibt sogar nen Wiki artikel dazu :D

13

08.01.2010, 13:17

Tafelspitz wird doch auch imme gekocht

14

08.01.2010, 14:00

Zitat

Original von Jacobs
Tafelspitz wird doch auch imme gekocht

Beim Tafelspitz ist es meist besseres Fleisch. Suppenfleisch kann zwar auch Schwanz sein, ist es aber oft nicht.

Ich denke wenn es schon Suppenfleisch ist, iss es auch als solches in einer Nudelsuppe oder kalt aufs Brot. Ein Festmahl wirst du aus lange gekochtem Suppenfleisch (was ja sowieso nicht unbedingt Speisefleisch ist, sondern Fleisch mit hohem Bindegwebs/Sehnen/Knochenanteil, damit die Brühe kräftig wird) nicht mehr zubereiten können.

Langsam würde ich es aber auch wirklich auffessen, ewig hält es sich auch nicht. ^^

15

08.01.2010, 14:15

suppenfleisch wird kalt angesetzt ---> geschmack in der suppe. fleisch eklig

tafelspitz wird heiss angesetzt----> geschmack im fleisch

16

08.01.2010, 14:57

naja wenn ich mir gräupchen mache, dann tu ich dannach auch immer den kassler rausholen und mir mit senf aufs brot machen ;)

17

08.01.2010, 15:42

Hier im Masters gibt es ja Kochexperten :D
Ist ja echt arm....könnt ihr euch keine Hauswirtschafterin halten ? :D

18

08.01.2010, 16:18

Zitat

Original von Yen Si
pfff....Weichei! ;)


wenn man schon einmal wegen einer Salmonellenvergiftung im Bett lag wird man zum Mädchen ;)

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

08.01.2010, 18:47

<- 2x ;)

20

08.01.2010, 19:10

Rohe Eier lecker? Dann ist es ja auch lecker wenn man seinen Schnodder aus der Nasennebenhöhle in den Mund saugt drauf rum lutscht und dann runter schluckt.... :baaa:

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

08.01.2010, 19:24

:kotz:

22

08.01.2010, 19:32

Zitat

Original von Yen Si
<- 2x ;)


warum nur?

ekelig was ihr so esst :kotz

23

08.01.2010, 19:35

Boa sieht das da oben ekelhaft aus, wer isst den sowas? :D
:kotz:rohe eier

24

08.01.2010, 19:53

Naja, rohe Eier zu schlürfen ist wohl nicht unbedingt das höchste der Gefühle... aber in vielen Süßspeisen ist rohes Ei, d.h. Ei ungekocht.

Wer hier Angst vor einer Salmonellenvergiftung hat, noch nie echte Spaghetti alla carbonara gegessen? ;)

Mir wurden sie mal mit einen geköpften, aber sonst rohem Ei in der Mitte aufrecht stehend serviert. Ei auskippen und alles ordentlich durchrühren, durch die (noch sehr heißen!) heißen Spaghetti stockt das Ei nur ganz leicht und man hat eine sehr cremige Sauce. *lecker*

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

08.01.2010, 20:06

Zitat

Original von fast_boozo

Zitat

Original von Yen Si
<- 2x ;)

warum nur?


Schulspeisung zu DDR-Zeiten :)
Hat 2x fast die komplette Schule lahmgelegt - bei ca. 400 Schülern :D
Ka, was es beim esten Mal genau war aber beim zweiten Mal lag es am Kartoffelsalat (jaja die Mayo)

26

08.01.2010, 20:20

Zitat

Original von Durruti#2
und das Rezept heisst dann Salmonellenvergiftung?


Rohe Eier... ich weiss ja nicht...

Diese Angst grassiert auch nur in Deutschland. In Japan braucht man keinen Schiss vor Salmonellen zu haben, daher essen die auch alles roh (z.B. Fisch) - ist eben eine andere kulturelle Einstellung.

27

08.01.2010, 20:53

Zitat

Original von Yen Si
aber beim zweiten Mal lag es am Kartoffelsalat (jaja die Mayo)

Gibt übrigens ziemlich leckeren aus dem Kühlregal, glaube "kühne" heißt die Firma, ist so eine gelbe Packung.

Ich habe auch keine Angst vor Salmonellen, meine Freundin aber -> ergo esse ich praktisch auch nie mehr was rohes. :P

28

09.01.2010, 00:00

wenn man sich die ganzen dinge nur lang genug einredet dann kauft man halt nur noch halbfertigprodukte minderer qualität und die industrie hat ihr ziel erreicht :)

gibt doch nix besseres als frischen tatar vom rind mit rohen eiern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (09.01.2010, 00:00)


29

09.01.2010, 03:53

Zitat

Original von CF_Faithhealer
gibt doch nix besseres als frischen tatar vom rind mit rohen eiern

Heute bin ich zu nem Freund zu seinem Geburstag nach Düsseldorf eingeladen. Er wollte einen Mettigel hinstellen. :P

@Faithhealer: Gerade bei Salaten wie Krautsalat oder auch Kartoffelsalat gibt es so gute Fertigprodukte, die muss man nicht unbdingt selber machen. Dann sollte man sich lieber auf das Fleisch konzentrieren.

30

09.01.2010, 03:56

Bei Krautsalat stimme ich dir zu aber Kartoffelsalat zu finden der annährend an den eigenen rankommt ist schwierig. Hatte jetzt mal einen mit Maronen und einen mit Bärlauch, weiß aber nicht mehr wo ich ihn gekauft habe (vermutlich Angebot). Der war mal wirklich gut und nicht zuviel Mayonaise^^.