Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

03.01.2010, 03:04

Würde auch gerne mitmachen - brauche einschätzung

Hey Hey.
Hätte auch mal lust Masters mit zuspielen.

Also mein Voobly rate is 16xx
Auf Arabia oder Wasser maps denke ich 15xx.

Lass mich aber auch gerne einschätzen wenn sich jemand die Zeit nimmt
;-).

MSN: buried@towc-page.com
Aber denke 11xx passt denke ich, aber kann sich ja gerne ein gestandener Masters spieler die zeit nehmen und sein Urteil bilden ;).

lg buried

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

2

03.01.2010, 03:07

Noch einer, der zu wenig zu tun hat Nachts :P .

Ich spam dich mal an.

3

03.01.2010, 03:09

hab noch mein rythmus von silvester, verändert sich hoffentlich bald 11

edit:
thx für das game eventuell die tage dann noch die 2 anderen.

bin mal schafen thx gn8

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slash« (03.01.2010, 03:40)


nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

4

03.01.2010, 03:43

Arena Spiel waren seine Reaktionen gut, sein Boom nicht, was sich durch 5 TCs erklären lässt. Ich denke mit ein paar Kleinigkeiten sollte er 1200-1300 im Boom wert sein.
»nC_eru« hat folgende Datei angehängt:

Der Himmlische

Fortgeschrittener

Beiträge: 335

Wohnort: Osterburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

03.01.2010, 04:02

Zitat

Original von nC_eru
Arena Spiel waren seine Reaktionen gut, sein Boom nicht, was sich durch 5 TCs erklären lässt.

Warum lag das an den 5 Tc ?

Mit pop 30 up --> ~13:4x min
Dann mit pop 32 & schubkarre --> 18:2x min

Wenn Fc ne 16:xx zeit wär und nächstmal paar mehr vills auf food und bissl weniger auf stone - dann sind locker noch 2-4minütchen drin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der Himmlische« (03.01.2010, 04:07)


nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

6

03.01.2010, 04:08

Mehr TCs, mehr Nahrungsverbrauch, später 1000 Nahrung zusammen, später up :P .

Habe das Rec gerade nochmal angesehen... die 5 TCs wären gar nicht mal so verkehrt, wenn er sie direkt am Anfang gebaut hätte. Hätte er 4 TCs gemacht und die direkt, hätte er wohlmöglich deutlich besser ausgesehen.

Eine späte Castlezeit ermöglicht dir im übrigen sogar eine frühere Impzeit (bis zu einem gewissen, mir unbekannten, Grad jedenfalls), allerdings mit merkbar schlechterer Eco.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nC_eru« (03.01.2010, 04:11)


7

03.01.2010, 04:23

5 tc's roxen :)

und scheiß was auf 30ger imp zeit. ob ich nun 20 sek länger brauch mir auch latte. Solang ich dann die das bauen kann was ich gerne hätte. Ist doch alles roger. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Lofy« (03.01.2010, 04:51)


nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

8

03.01.2010, 04:25

Aber auch nur, wenn du sie sofort baust und deine Mauer mit iwas verteidigst (e.g. Burgen, Mangen). Guck halt ma Rec ^^.

9

03.01.2010, 04:52

Verteidigung wird über bewertet.

DRDK_Fragman

Fortgeschrittener

Beiträge: 526

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

03.01.2010, 05:14

mit 16++ in Vobbly ist er 1100 hier?

Ich bin sowohl in Voobly als auch im Masters etwa 1550...

Zum Thema Boom auf Arena, also ich mache da 26+2 und dann aus 3 boomen und bald 4. nachlegen... 32+schubkarre klingt ziemlich slow...

11

03.01.2010, 10:58

Also 1100 das kann irgendwo nicht stimmen. Ich bin ca meine 1200+ hier wert. In Voobly verliere ich manchmal auf arab vs 1530er und gewinne manchmal vs 16+. Kommt auf die Tageszeit und meine Leistungsfähigkeit an.
Also von daher 16+ auf arab ist ein starkes Rating meiner Ansicht nach. Und wer Arab so gut kann, der kann sicherlich auch schnell Wassermaps oder auch Arena besser als 1550+ in Voobly und wird, die 1400 hier dann auch schnell erreicht haben.
Ich habe das Spiel auf Arena gesehn und bin sicher, dass er vs mich auch verloren hätte, wenn er so gespielt hätte, weil so gut boomen wie Eru kann ich mit SIcherheit auch und den Vorsprung ausnutzen, den Towc durch sein 5 TC boom verloren hat ausnutzen.
Er hat so wie es aussieht keine Erfahrung auf Arena und diese map kaum im 1vs1 gespielt, wenn überhaupt naja denke, wenn er normal geboomt hätte, hätte er auch länger gehalten vielleicht sogar gewonnen. An dem einen SPiel würde ich kein Rating festlegen. Eru spiel mal arab oder wasser gegen ihn, da sieht man mehr.

12

03.01.2010, 11:25

Dann musst aber at voobly nen riesen mist zusammen spielen fragman.

weil fred ist glaub 16xx - hat aber schon länger nicht mehr gezockt. Multani kriegt sich um die 17xx.

Eventuell ist der unterschied zwischen Arab only und boom / wassermaps doch größer als du denkst Falko ;)

Erklärt auch warum ich hier nen Ähnliches Rating habe wie du und wir at voobly ziemlich weit auseinander sind. ;) Aber mit meinen Paar spielen da glaub ich ist mein Rating nicht wirklich Aussagekräftig. Man wird doch relativ häufig gesmurfed :(

Edit: Rec geschaut, der 5. Tc boom war nicht das prob war am anfang paar mal housed (2/3 mal hintereinander ist bei nem Boom natürlich schon bissel suboptimal).Aber eins ist mal fakt der Kerl weiß schon was er da macht und mit bissel Übung, und nen paar Arena Tips, bin ich mir nicht mehr 100% sicher ob du das so gewinnst eru ;) Wäre nämlich mit 28+wheelbarrow und 2 mal nicht housed, einiges schneller up gewesen und hätte dann mit Plums only spielen müssen. Statt mit kas. Gut nen Franke auf champs eher ungewöhnlich. Hauptsächlich scouting Probz.

=> 1200 mindestens. Glaub Poker ist der einzige der Region der ihn definitiv schlagen wird. Wenn man berücksichtigt das der bissel weiter rauf noch gehört. Ist das schon i.O. ( nein ich meine nicht hochstufen ;) )

Man sieht definitiv das es nicht irgendwelche standards sind sondern alles aussem Gefühl rausgespielt was einem in manchen Momenten gerade hier im Masters 10 mal mehr hilft als Repliezieren von xyz.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Lofy« (03.01.2010, 12:07)


13

03.01.2010, 11:39

ja klar is der Unterschied größer, aber von der Schnelligkeit her, sollte er das dann relativ schnell können. ICh selbst hab einige Zeit nur Arab gespielt und hab mir den Grushaufbau dann kurzfristig angeeignet.
Naja die Schiffe kann er dann auch microen, wenn er das Mikro beim flushen und im castle war einigermaßen beherrscht. (sollte ein 16+ spieler können).
Und bei Grush hast nur eine Einheit und die Wirtschaft. Denke das kriegt er gebacken, wenn er das paar mal macht. Obwohl die Strategien im Teamspiel, dann ganz anders sind als auf Arab 1vs1 oder anderen Landkarten.
Ich schlage vor er soll einfach paar Wochen noch in Voobly mit mir oder paar anderen Deutschen paar TGs machen (vor allem FR und Arena) und dann kann man über ein Rating nachdenken. Oder ihr schaltet ihn einfach mal mit 1300 oder 1250 frei und er kann sich dann hoch oder runterspielen. Soll er und ihr entscheiden. Towc kannst dich ja mal bei mir per Pn melden, wegen den tgs in voobly, bin dort ca 1600 wobei ich keine Ahnung hab wie mein wirkliche stärke da ist (smurferei).

14

03.01.2010, 11:59

Jo, stimmt wohl micro und ähnliches kannst ziemlich gut übernehmen. Wobei man sagen muss das aufgrund der vielen maps und einiger Alter spieler hier. Ne menge Strategien vorhanden sind. Die eben nicht dem Standard entsprechen und man sich als voobly spieler darauf schon einstellen muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Lofy« (03.01.2010, 12:02)


15

03.01.2010, 12:04

Mit ner boni neutralen civ, so mit pop 29/31 up ohne webstuhl ca. 16:10-20 castle, 4tc boom mit direkt Schubkarre/2.Holzup geht, 2. feldup ewtl. bissel später, geht aber meist auch noch gleich. Bisschen später noch 5. tc. So kommt man ganz gut so um min 28 imp, wenn man rechtzeitig dran denkt, dass man noch Gold abbauen muss 11. Vergesse ich gerne. =)
Absichtlich spätere Castlezeit macht glaub keinen Sinn (ausser bei Fischboom oder fi^^). Muss man halt an individuelles ecomicro anpassen. Evtl. halt mit 30/32 up gehen, sollte immernoch knapp unter 17:00 sein... Man sollte so castle kommen, dass man direkt 3 zusätzliche tc's bauen kann und 2.woodup+schubkarre+2.feldup gleich danach.

Das Wichtigste beim boom ist halt immer, dass ress immer gegen 0 gehen sollten. Bei 60 Wood sofort Feld bauen, ausser man spart auf Haus (tc/lager/upgrade). Macht enorm viel aus, wenn man das beherzigt.
(auch schon in darkage, so dass man nur genau die 375 wood die man anfang Feudal braucht übrig hat, wenn man Feudal kommt^^ =) )

Auf Arena ist das aber meist eh anders als aussen im tg, da man evtl noch auf def Burg spielen muss oder früh mangen machen muss. Da ist vielleicht 3tc boom mit def Burg am Anfang besser und erst später mehr tc's ka.^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Dúnedain« (03.01.2010, 12:05)


16

03.01.2010, 12:11

Schickt Dune ma einer ein neues Kabel dann muss er net mehr via Fließtexte zocken ;(

btw vlooby rates sind ja mal absolut fürn arsch für ne einschätzung hier oder @nc zone, vorallem wenn sie ums startrate 1600 rumliegen :/

Da kann man ja sogar mit so nem schrott wie LN FFA oder dieser map mit nur wood 17xx werdn^^. Teams werden nie fair ausgelost und bei 1v1 gegen Leute um die1600 mit wenig games kann sein dass man ggn 900 oder gegen 1900 spielt :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_$kittle_« (03.01.2010, 12:14)


17

03.01.2010, 12:12

Zitat

Original von nC_$kittle_
Schickt Dune ma einer ein neues Kabel dann muss er net mehr via Fließtexte zocken ;(

LoL :D

18

03.01.2010, 12:17

Zitat

Original von [*HS*] Lofy

Zitat

Original von nC_$kittle_
Schickt Dune ma einer ein neues Kabel dann muss er net mehr via Fließtexte zocken ;(

LoL :D


11, macht aber auch Spass so ...

Ausserdem ist mein 10-Fingerschreibsystem-skill sicher höher als meine AoC skills.^^

19

03.01.2010, 12:20

vllt solltest du dich aus dem aktiven Geschäft zurückziehen und Strategieautor nach dem Vorbild fwb2 werden!

20

03.01.2010, 12:22

Das war mein exakt mein Plan !

TuuT

Erleuchteter

Beiträge: 2 984

Wohnort: Pampa

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

03.01.2010, 12:35

Mein vobbly rating ist 1540 ... soviel zum Sinn und Zweck von Rückschlüssen auf die tatsächliche Spielstärke ;)

In diesem Sinne, willkommen im Masters  8)

22

03.01.2010, 12:54

mach doch noch paar games dann hast deine 1200 :O

23

03.01.2010, 13:08

Ja voobly rate ist fürn Arsch, mein Rating da ist 1419: http://voobly.com/profile/view/192557

nC_Des

Profi

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

03.01.2010, 13:12

Also falls da oben 2 Einschätzungen mit bei waren, bitte nochmal zusammenschreiben und PN an mich. Bei dem Rumgespamme in diesem Thread habe ich den Überblick verloren.

25

03.01.2010, 13:19

Hat erst 1. Einschätzung von Eru mit 1250, aber auch nur zu boom.

Müssten halt irgendwelche mit Rating 1200-1300 mal noch Wassermap und Arab vs ihn spielen. ;)

Btw warte ich nur, bis ich mein eigenes Strategie-Unterforum mit Modrechten bekomme, wo ich spammen kann. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Dúnedain« (03.01.2010, 13:20)


26

03.01.2010, 13:55

also im voobly ist er 17++ ;)

würde ihm 1300-1400 geben

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

27

03.01.2010, 13:57

Zitat

Original von _EA_Dúnedain
Das war mein exakt mein Plan !
Mit deiner Rechtschreibung/Grammatik machst du fwb2 auf jeden Fall schonmal Konkurrenz :P .

Er selber schrieb ja, dass er auf Wasser weniger wert sei, als auf Land. Da das bei den meisten Kellerspielern der Fall ist fällt das vermutlich nicht so auf, aber bis dahin keine voreiligen Schlüsse für sein Rate ziehen.

28

03.01.2010, 14:29

könnt ihr bitte das Gespame auf andere Threads verlagern, in denen es nicht um organisatorische Sachen geht? Danke!

Es fehlen soweit ich das sehe noch 2 Spiele: Arab, Inseln. Vielleicht geht sich das ja heute oder morgen aus.

29

03.01.2010, 16:33

Hey Muna & nC_Des.
Ich mach noch sobald sich wer findet das Island & Arabia und kann euch dann falls hier zu unübersichtlich wurde euch ne pn mit den quotes senden.

Wegen den einschätzungen.

@Bull Fight 17xx rating ist richtig aber das liegt daran das ich mit starken mates spiele :).

Aber mal gucken mein Einstiegsrating ist mir persönlich nicht sowichtig, wenn ich dann nach unten durch gereicht werde weil ich zu hoch eingestuft wurde macht mir nichts aus.
Will nur nicht das andere sich dann darüber ärgern wieso ich so "hoch" eingestuft wurde :p

30

03.01.2010, 16:58

Könnte heute Einschätzungsspiele machen, Kontakt ist nur schwer...

bin im ts2 online (CF Server), Zugangsdaten per PN
und sogar ICQ hab ich wieder an, obwohl ichs gar net mag: 84731256