Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.01.2010, 15:06

Freischaltung und Einschätzung Chefkoch

Hi,
ich wollt mich auch mal im Masters einschätzen lassen.
Ich spiele seit ca. 3-4 Jahren Age.
Ich spiele so ziemlich alle Age Teile aber überwiegen aoe2 Tc.
Ich hab schon online erfahrung gesammelt auf LAN-Partys über Gr,Tunngle und über Direct Ip.
Wäre toll wenn sich einige zu einem einschätzungsspiel finden würden :D
Hier mal meine ICQ:
458-457-447


mfg Chefkoch

2

01.01.2010, 15:12

ich bin begeistert! Ein perfekter Freischaltungsthread mit richtigem Titel und allen erforderlichen Infos :respekt:

ICQ hab ich leider nicht, aber hast Du ts2?

3

01.01.2010, 15:14

Thx fürs lob^^
Ne hab leider kein TS. :(
Aber vll. wirds ja doch was lad dir doch schnell icq runter :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch« (01.01.2010, 15:15)


4

01.01.2010, 15:30

ich hab ICQ ganz absichtlich nicht mehr drauf!

lad Du Dir doch TS2 runter - ist im Masters sehr üblich, dass man sich im voice chat verständigt.

Serverinfos gibts per PN

5

01.01.2010, 15:33

ICQ suckt auch, besorgt euch beide Windows Live Messenger. :)

Btw. hab ich das Ben aka Chefkoch schon gesagt, dass er sich ts besorgen soll. Auch wenn er grad noch kein Headset hat zur Zeit.^^

Er absolviert auch grad sein erstes Einschätzungspiel vs Flääsh. (glaub ich^^)
Musterbeispielsthread würd ich sagen. :respekt:

6

01.01.2010, 15:35

na dann schickt mir beim nächsten Game die IP, dann kann ich gleich watchen

7

01.01.2010, 15:52

mhhh, würde sagen bei 1000 rum.

Ich hatte aber nur Zeit für 1 Spiel.

  • »AUT_Camper« wurde gesperrt

Beiträge: 804

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

8

01.01.2010, 16:21

Hmm kann dich net gscheid auf icq adden,ka warum..hier mal meine nummer:550744331

Hätte heute noch zeit :9

9

01.01.2010, 16:24

Zitat

Original von AUT_Camper
Hmm kann dich net gscheid auf icq adden,ka warum..hier mal meine nummer:550744331

Hätte heute noch zeit :9


mach die " - " weg :P bei mir klappts dann xD

  • »AUT_Camper« wurde gesperrt

Beiträge: 804

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

10

01.01.2010, 16:26

Jaja nur ich sehe ben nicht als contact???

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

11

01.01.2010, 16:28

Zitat

Original von AUT_Camper
Jaja nur ich sehe ben nicht als contact???
Trillian? Da geht das nur gescheit, wenn du ein Chatfenster öffnest ;) .

Edit: Die Nr. kenne ich doch Herr Skit :bounce:. Hättest ruhig dazuschreiben können ^^.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_eru« (01.01.2010, 16:30)


12

01.01.2010, 16:42

HI eru du hast mir immernochnit erzählt was mit dem turnier war.
Ich will mich eben mal einschätzen lassen wird bestimmt nicht so gut aber ich möchts mal wissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch« (01.01.2010, 16:45)


  • »AUT_Camper« wurde gesperrt

Beiträge: 804

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

13

01.01.2010, 18:23

So habe 2mal gegen ihn gezockt, er ist nicht schlecht aber manches passt nicht gans... zb. arab feudal time von 12xx aber kein fc sonder geht auf plänker...
Und naja auf arena war ich selbst sehr über mein fi überrascht auch wenns einige fehler hatte ;)
Würde sagen man kann ihm so 950-1000 geben...Ist zwar mehr als ich imo hab jedoch bin ich 1v1 sicher mehr wert als meine 945 :P
Naja games sind im anhang könnt euch ja ein bild machen...
»AUT_Camper« hat folgende Datei angehängt:

  • »AUT_Camper« wurde gesperrt

Beiträge: 804

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

14

01.01.2010, 18:23

so das andere game, wie kann ich mehrere anhänge in einen post machen???
»AUT_Camper« hat folgende Datei angehängt:

15

01.01.2010, 18:29

Einfach mehrere Savegames in einen Zip-Ordner verpacken?^^

16

01.01.2010, 18:30

jo ein zip archiv erstelllen und dort dann die dateien hinzufügen

  • »AUT_Camper« wurde gesperrt

Beiträge: 804

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

17

01.01.2010, 19:08

Tztz meine Güte wie dumm man sein kann ist unglaublich :stupid: Steht ja sogar bei winzip optionen dabei :/

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

18

01.01.2010, 19:20

Das nächste mal pls noch die mgx Endung an die Spiele ;) .

Edit: Ok, gucke gerade das Arab Spiel und... naja... es ist verbesserungswürdig...
Als erstes solltest du lernen bissl besser zu scouten, meistens sind Schafe und Säue eher näher an deinem Lager dran, du scoutest aber irgendwo im Nirvana... entsprechend ist die Feudalzeit und die Eco Käse, nicht zuletzt, weil du 7-8 Vills auf Beeren hattest. Ich schätze , dass dies nur passiert ist, weil du das scouten vermurkst hast, aber ansich gehst du in einer solchen Situation mit mehr Vills auf Holz und baust mehr Felder.
Dann mauerst du... aber wie? Du hast die stets den längsten Weg zum Mauern ausgesucht. Geh da mal bei Dune in die Lehre, der kennt sich damit aus :bounce:. Im übrigen solltest du einfach stumpf nachwallen, als er angegriffen hat, dann würden die 5 Skirms die Scouts auch killen :) .
Als nächstes machst irgendwie nichts, weder Vills noch Militär, jedoch das Schwertkämpferupgrade, nur ohne Schwertkämpfer.
Mittlerweile hat Camper einige Ritter und klopft wieder an der Mauer, die du statt zu verteidigen einfach aufgibst und somit dein Todesurteil unterschreibst.

Das Arenaspiel guck ich mir nicht an, es sind große Lücken in den Basics und eine Freischaltung wäre sehr überfrüht. Guck dir Recs an, wie gute Spieler scouten, damit du zumindest die Tierchen findest. Danach präg dir die BOs ein... ich habe es damals auch doof gefunden nach BO zu spielen, aber wenn man kein Gefühl für die Resslage hat ist es absolut unmöglich ohne eine gute Zeit hinzubekommen. Über kurz oder lang wirst du dich von den BOs ganz automatisch lösen, keine Sorge ;) .

Zuletzt will ich noch sagen, dass ich zu Beginn auch nicht besser gespielt habe hier, vorallem dieses keine Vills bauen kommt mir sehr bekannt vor :D . Mit Übung und Willen wird das jedoch schnell was ;) .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_eru« (01.01.2010, 19:37)


  • »AUT_Camper« wurde gesperrt

Beiträge: 804

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

19

01.01.2010, 19:30

gehen die recs denn nicht?

20

01.01.2010, 19:35

Habs zwar selbst nicht versucht ob die recs funktionieren, aber wenn du ein record umbenennst musst du am ende, wie es eru schon gesagt hat, ".mgx" dran machen :P

  • »AUT_Camper« wurde gesperrt

Beiträge: 804

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

21

01.01.2010, 19:45

Zitat

Original von AUT_Camper
gehen die recs denn nicht?

NC_eru: Kannst vllt das zweite auch watchen weil dann kannst auch mir gleich tipps für fi geben? Ist eh kein langes arena game..glaube bei min 35 is aus :)

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

22

01.01.2010, 19:48

Ich selber bin kein FI-Profi und kann es nur dürftig. Guck dir doch das Rec von Dune an, das kürzlich in einem Spielthread gepostet wurde, das hilft sicher mehr.

23

01.01.2010, 19:50

CXLII. Masters: Die Kelten: [#11139] McL_Raider__ [*HS*] Multani Niemand sylence VS Alex_de Imp_Sir Smokealot TuuT KotB| Future

€: grad recs gewacht

Also Ben übe die Buildorders recs zu flush, fc, boom, grush, die ich dir geschickt habe. Du hast bis jetzt in allen Games völlig planlos gespielt. :P
Einfach die buildorders einüben und zwar erst mal einfach 1:1 und in der gleichen Zeit ca. !
Am besten irgendwo aufn Blatt Papier schreiben und dann 1:1 nachzocken, bis das wie automatisch läuft.

@Camper, nicht 6 auf Beeren :S 4 reichen, mach lieber früher mehr Felder, Felder brauchst immer möglichst früh, weil die nur mit der Zeit abgebaut werden, du hast in min 9:30 z.b. 250 wood --> lieber Felder bauen

dann zu oft idle tc, in castle z.b. baust gar keine vills mehr sondern sparst auf imp, fast als gebäude fertig sind baust doch noch 1 vill -> noch mehr zeit verschenkt :S --> besser du baust in darkage 1 vill mehr, früher felder --> mehr food und dann baust in castle DOCH NOCH 2 vills^^ kloster mit 2vills bauen, waffenschmiede auch mit 2vills bauen und dann bist schneller wie jetzt in dem rec, hast aber 2 vills mehr und entsprechend bessere eco
2. woodupgrade auch vergessen und neues lager bauen, die woodvills sind min 22 schon 4felder weit gelaufen :(
während dem imp gehen könntest auch noch deff up für hc entwickeln, aber nicht zwingend wenn der gegner eh noch keine units hat

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_EA_Dúnedain« (01.01.2010, 20:10)


  • »AUT_Camper« wurde gesperrt

Beiträge: 804

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

24

01.01.2010, 20:01

Das hab ich schon gesehen aber ich meine Tipps was ich falsch gemacht habe,... :) Dune kannst du vllt gucken?

25

01.01.2010, 20:10

ja hab ich grad^^

ahja du bist dadurch halt auch zu langsam, bzw zu wenig units ohne ups

min 28 gehst nach vorne --> da kommt man normalerweise ausgeboomt nach imp oder klickt up^^

verlierst alles vs 9 kn8s, hast 3 kanonen, aber zuwenig hc/mönche um sie zu beschützen, min 28 hast 950food 250 gold --> mach deff ups auch die kanoniere, 380 wood --> eco ups 3. schiessanlage

€: 1000ster Post :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_EA_Dúnedain« (01.01.2010, 20:22)


  • »AUT_Camper« wurde gesperrt

Beiträge: 804

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

26

01.01.2010, 20:12

thx Dune :)
Ich stell demnächst mal wieder ein FI rec rein vllt kannste es ja dann wieder korrigieren/ansehen :)

27

01.01.2010, 20:24

Wichtig in Darkage ist eigentlich nur: 4 auf Beeren, immer bei 60 wood Feld bauen ausser du sparst 100 für woodlager/goldlager
für die Gebäude in feudal musst erst beim upklick sparen^^
Wenn du Felder genug früh baust, ist eco gleich viel besser!

28

01.01.2010, 20:29

was sagen die anderen zum Rating von 1000?

29

01.01.2010, 20:35

Ich würde sagen, erst noch bisschen standard BO's üben. Auf arab/arena hats ja noch nicht so wirklich geklappt und grush haben wir noch nicht gesehen und kann er noch nicht gut, hat er gesagt. ^^

Aber das kommt schon, BO's sind am Anfang die halbe Miete, da muss man halt durch und irgendwelche lernen. ;)

30

02.01.2010, 17:02

Denke 1000 passt, seine Fehler wird er sicherlich die nächsten Tage ausbessern...

Camper sag mal was zu seinem Rating  8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_Fläääsh« (02.01.2010, 17:04)