Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

31

19.12.2009, 11:01

was ist " inna bib"?

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

32

19.12.2009, 11:03

bücher

33

19.12.2009, 11:21

hahah wieder mal ein Thread drs bringt. :D

Zitat

Original von Yen Si
was ist " inna bib"?


Zitat

Original von OoK_Isch
bücher


Son Quatsch! Bücher! total behämmerte Antwort.

Da geht man hin wegen die Weiber als Student wie an jeden andern Ort wo Weiber sind auch. :bounce:

34

19.12.2009, 11:47

edit

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (05.01.2020, 13:20)


35

19.12.2009, 11:55

rox Thread, ty Rommel :respekt:

36

19.12.2009, 11:58

Bommel ist also erfolgloser als ein Hartzler. :respekt:

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

37

19.12.2009, 12:04

Zitat

Original von Invader

Zitat

Original von Tsu_G_

Zitat

Original von Invader
Das man von Hartz 4 (ca 350€ ungekürzt) anscheinend leben kann glaube ich dir.

Sind die 350 das, was einem zur eigenen verfügung bleibt, oder wie darf man das verstehen?.


danke für den link.

bin ja dann quasi weit unter hartz4 mit meinem "offizellen" mtl. einkommen.
allein meine miete frisst das ja schon fast auf und bafög bekommt ich als student auch nicht. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_G_« (19.12.2009, 12:05)


38

19.12.2009, 12:38

ach komm, du verdienst doch beim pokern mehr als die meisten hier im vollzeitjob ;)

zu rommel sag ich mal nix - falls es ernst gemeint ist, mein beileid ...

arbeitslosigkeit gehört zu meinen persönlichen albträumen, ich kann mir wenig schlimmeres vorstellen als mittellos zu sein und auf gedeih und verderb irgendwelchen ämtern ausgeliefert. lieber geh ich straße kehren!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (19.12.2009, 12:42)


39

19.12.2009, 12:44

Zitat

Original von E_Mielke
LOL

ooops kleine wixxer hatte ich vergessen,die hinter dem pc grosse fresse haben..

:respekt:


Du bist eine Schande für alle Bayern Fans:D

Zum Thema: http://www.youtube.com/watch?v=PfVCR2Yqv…from=PL&index=3

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

40

19.12.2009, 13:52

Zitat

Original von Durruti#2
rox Thread, ty Rommel :respekt:
*signed*
Geil, wie alle abgehen :D .

41

19.12.2009, 14:09

ähnliche videos: alexander marcus - papaya o.o

42

19.12.2009, 14:15

Zitat

Original von Rommel
ne hab ich nicht, aber um meine position zu unterstreichen habe ich ein track gemixt, den die schnellsten 10 benutzer unter folgendem link downloaden können: http://rapidshare.com/files/322788000/hartz4.mp3.html


omg rox :D

43

19.12.2009, 15:24

Ist natürlich erstmal nur blöde Trollerei, aber so falsch ist das gar nicht, was Rommel schreibt, denn materiell gesehen geht es den Leuten ja wohl nicht so schlecht. Zumindest ich als Student bekomme im Monat auch nicht mehr Geld und muss sagen, dass man so definitiv vernünftig leben kann. Hätte zwar natürlich auch gerne mehr, aber man kann nicht erwarten, dass man als Arbeitloser mit einem Ferrari durch die Gegend fährt. HartzIV-Empfänger Sein ist natürlich trotzdem nicht toll, aber eher wegen psychischen Aspekten (auf andere angewiesen sein, versagt haben, ...), aber das ist ja erstmal eine andere Geschichte als die Menge an Geld, die monatlich auf das Konto von Menschen geht.

44

19.12.2009, 16:11

schon witzig ,,wie sich immer wieder kleine wixstudenten mit jemandem vergleichen der schon maybe 30 jahre gearbeitet hat...
noch nie nen finger krumm gemacht,aber dicke backen machen...pfff..
auch sind es gerade die herren studenten(später nennen sie sich manager^^),die doch der meinung sind, leute ab 40 sind zu alt fürs arbeiten

och du armer student... :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (19.12.2009, 16:30)


45

19.12.2009, 16:14

Genau! Mielke hat schon mit 2 Jahren angefangen zu arbeiten! Der Anblick des faulen Studentenpacks hier macht mich einfach nur krank!

46

19.12.2009, 16:14

hehe
:respekt:

47

19.12.2009, 16:18

Eine Runde Soziale-Hängenmatten-Diskussion im Mastersforum. :bounce:

48

19.12.2009, 16:46

edit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (05.01.2020, 13:21)


49

19.12.2009, 17:10

Wie sinnlos Bommel mal wieder rumpostet, ein Golf III GTI ist auch ein Sportwagen und den kann sich sogar der Bommel leisten. :rolleyes:

50

19.12.2009, 17:17

Zitat

Original von E_Mielke
schon witzig ,,wie sich immer wieder kleine wixstudenten mit jemandem vergleichen der schon maybe 30 jahre gearbeitet hat...
noch nie nen finger krumm gemacht,aber dicke backen machen...pfff..
auch sind es gerade die herren studenten(später nennen sie sich manager^^),die doch der meinung sind, leute ab 40 sind zu alt fürs arbeiten

och du armer student... :respekt:


Ich würde mich niemals mit dir vergleichen, genauso wenig wie ich jemals einen Rollstuhlfahrer zu einem Wettlauf auffordern würde.

51

19.12.2009, 17:43

mit rommel freitagnachts "sinnvolle diskussionen" über die probleme im land in einem forum zu diskutieren? na dann viel spass :P

52

19.12.2009, 17:46

ist auch nicht schlimmer ,als mit dir über die weltfussballer maniche und petit zu diskutieren....

53

19.12.2009, 17:50

Zitat

Original von CoK_Gladbach
ist auch nicht schlimmer ,als mit dir über die weltfussballer maniche und petit zu diskutieren....


ja aus deiner sicht natürlich schon

54

19.12.2009, 18:33

Zitat

Original von E_Mielke
schon witzig ,,wie sich immer wieder kleine wixstudenten mit jemandem vergleichen der schon maybe 30 jahre gearbeitet hat...
noch nie nen finger krumm gemacht,aber dicke backen machen...pfff..
auch sind es gerade die herren studenten(später nennen sie sich manager^^),die doch der meinung sind, leute ab 40 sind zu alt fürs arbeiten

och du armer student... :respekt:



ich rieche neid...irgendwas schief gelaufen in deinem leben?

55

19.12.2009, 18:39

Zitat

ach ja also ich leb seit inzwischen 3 jahren von genau so viel geld wie n harz4 empfänger und mir fehlts wirklich an nichts. ich finds richtig gut. das einzige problem das ich habe ist gelegentlich etwas zeitnot, aber als harz4 empfänger hat man ja sogar das problem nicht. harz4 ist einfach das paradies auf erden. fragt doch mal die menschen vor 1000 jahren wie sie das paradies sich vorgestellt haben. garantiert werden sie von sowas gutes wie harz4 nichtmal zu träumen gewagt haben


An sich hat er Recht!

Wenn man nur vor sich hinleben will, ohne den Stress es auf Arbeit immer besser machen zu müssen, damit man drin bleibt, ständig dahin zu rammeln, auch wenn es einem nicht gut geht......

Hartz-4 beinhaltet ne Menge Freizeit bei kleinem Brot. Mit Internet und ner Menge freier Zeit lässt sich ne Menge anstellen, das einem das eigene Leben nicht "ereignislos und wertlos" vorkommt. Ausserdem kann man ja den einen oder anderen kleinen Job machen, wenn einem mal die Arbeitswut packt.

Das Gejammere beider Seiten ist imho unnütz. Jeder hats doch in der Hand, was er sein will. Man muss es auch mal positiv sehen.

Man lebt wie ne Made im Speck"chen"!

Besoffen

Fortgeschrittener

Beiträge: 522

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

56

19.12.2009, 23:37

Hartz-4 ist sogar lieb :D

DRDK_Fragman

Fortgeschrittener

Beiträge: 526

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

57

20.12.2009, 00:14

Der Rommel muss seinen Vater fragen ob er Hartz 4 beziehen darf - und dieser steht seinem Lebensglück im Wege - da kommen einem die tränen.

Besoffen

Fortgeschrittener

Beiträge: 522

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

58

20.12.2009, 00:28

:D

59

20.12.2009, 01:09

Zitat

Original von plizzz

Zitat

Original von E_Mielke
[Mielke halt...]

Ich würde mich niemals mit dir vergleichen, genauso wenig wie ich jemals einen Rollstuhlfahrer zu einem Wettlauf auffordern würde.

lol :D

Zitat

Original von Rommel
ach ja also ich leb seit inzwischen 3 jahren von genau so viel geld wie n harz4 empfänger und mir fehlts wirklich an nichts. ich finds richtig gut. das einzige problem das ich habe ist gelegentlich etwas zeitnot, aber als harz4 empfänger hat man ja sogar das problem nicht.

Stimmt doch im großen und ganzen. Man bekommtsogar noch seine Wohnung, in gewissen Grenzen, bezahlt und muss sich da nicht unbedingt einschränken. Mit einem Pauschalbetrag wäre der Staat besser bedient, ohne lästige Einzelfallprüfungen und demütigende Formularkriege.

Um eine Familie zu versorgen ist H4 natürlich etwas wenig, aber da kommen ja auch noch einige Leistungen dazu. Wenn die H4-Sätze für Kinder jetzt auch noch autonom festgesetzt werden, dann dürfte man sein Auskommen haben.

Es wird dann extrem schwer ein Lohnabstandsgebot aufrechtzuerhalten. Der Sozialstaat stürzt erst recht zusammen, wenn es sich nicht mehr lohnt aus H4 in den Niedriglohnsektor einzusteigen bzw. wenn man mit Arbeit nicht mehr viel besser steht als nur mit Transferleistungen.

btw, gäbe es für Studenten H4, dann würden sich sicher viele H4'ler weiterbilden und vielleicht später einmal für den ersten Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen. Das ist natürlich eine zweischneidige Sache.

60

20.12.2009, 01:27

Ich glaube die Zahl der Personen, denen es wirlich was bringt ihr Studium mit H4 machen zu dürfen würden den Schaden, der in vielen Fächern in den ersten 2 Semestern entstehen würde nicht aufwiegen.