Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

14.12.2009, 14:37

Zitat

Original von MfG_Gothmog

Zitat

Original von ToD_RoadRunner
Warum? Tja fangen wir einmal hiermit an.
Sport inside report über das Projekt und Hopp:
http://www.youtube.com/watch?v=IpoD8_ydTdU

Den Beitrag wollte ich auch posten, fasst es imo in aller Kürze zusammen und sollte sich jeder anschauen der nichts über das Thema weiß.

Ich habe mir das gesamte Video angeschaut und nichts negatives bemerken können. Da wird versucht eine negative Stimmung aufzubauen, weil Hopp sioch vom Konzept gelöst hat, nur auf den eigenen Nachwuchs zu setzen. Das dies ab einer gewissen Klasse ein recht normaler Vorgang ist, wird da nicht berichtet.

Ansonsten haten Äußerungen gegen Hopp durhaus einen rassistischen Charakter, das Diskriminierungsmerkmal ist bei ihm nicht die Hautfarbe, sondern sein Vermögen.

Rein rechtlich verletzt er die 50+1 Regel nicht, weil er sich ja einfach als Privatmann zu Vereinsfragen äußern kann. Was die Einführungs dann macht, ist eine andere Frage.

Ansonsten sehe ich es so wie Kevinho:

Zitat

Original von Kevinho
zum thema: ich denke in D herrscht allgemein eine ziemliche neidgesellschaft, deswegen gibt es oft sofort antipathien und geld geunke anstatt die leistung anzuerkennen die hopp in seinem leben und nun mit hoffenheim geschafft hat
sie haben sich ehrlich hochgespielt über viele jahre und das geht nicht nur mit geld da muss auch ne menge anderes stimmen

Ich sehe lieber Hoffenheim als den MSV Duisburg oder Armina Bielefeld.
Und jedem Menschen steht es frei bestimtme Fußballspiele zu besuchen oder eben nicht.

Zitat

Original von MfG_Gothmog
Was ich eher unfair fände wäre, wenn Dortmund jetzt von irgendeinem englischen Klub für 50mio Spieler X abgekauft bekommt und dann davon dick einkaufen kann. Imo ist das absolut ungerecht und unverdient.

Wenn jemand anders soviel bezahlt, dass ist der Spieler wohl für sie dieses Geld auch wert. Ich sehe da überhaupt kein Problem mit, dann hat Dortmund eben seine Spieler toll entwickelt bzw. ein Talent früh erkannt.

War es für Stuttgart unfair, dass sie Gomez für 30 Mio. abgegeben haben? Für andere Clubs? Wer leidet denn jetzt in der Bundesliga unter diesem Transfer?

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von Kevinho
sie haben sich ehrlich hochgespielt über viele jahre und das geht nicht nur mit geld da muss auch ne menge anderes stimmen

wie definierst du das? dass sie sich nicht direkt in die 1.Liga eingekauft haben?

trivial, weil man sich (meines Wissens) nicht in eine obere Liga einkaufen kann, sondern immer sportlich aufsteigen und dazu noch die Lizenzbedingungen für die höhere Liga erfüllen muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (14.12.2009, 14:37)


32

14.12.2009, 14:45

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von Kevinho
sie haben sich ehrlich hochgespielt über viele jahre und das geht nicht nur mit geld da muss auch ne menge anderes stimmen

wie definierst du das? dass sie sich nicht direkt in die 1.Liga eingekauft haben?

trivial, weil man sich (meines Wissens) nicht in eine obere Liga einkaufen kann, sondern immer sportlich aufsteigen und dazu noch die Lizenzbedingungen für die höhere Liga erfüllen muss.


yo eben wozu dann das "ehrlich hochgespielt" ?

33

14.12.2009, 14:47

versteh nicht, was euch daran aufregt... hoffenheim gibt geld aus, was sie haben...
dortmund hat sich meisterschaften ´mit geld erkauft, welches sie nicht hatten...
hier sehe ich viel eher eine wettbewerbsverzerrung

braunschweig durfte wegen 100 000 DM absteigen... dortmund, schalke etc, kriegen nicht mal nen punktabzug...

da ist mir hoffenheim sehr viel lieber...

34

14.12.2009, 14:50

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von Kevinho
sie haben sich ehrlich hochgespielt über viele jahre und das geht nicht nur mit geld da muss auch ne menge anderes stimmen

wie definierst du das? dass sie sich nicht direkt in die 1.Liga eingekauft haben?

trivial, weil man sich (meines Wissens) nicht in eine obere Liga einkaufen kann, sondern immer sportlich aufsteigen und dazu noch die Lizenzbedingungen für die höhere Liga erfüllen muss.

yo eben wozu dann das "ehrlich hochgespielt" ?

Was meinst du mit "ehrlich hochgespielt"? Keine Schiedsrichter bestochen?
Mir ist nicht bekannt, das Hoffenheim Spiele verschoben hätte. Meines Wissens haben sie all ihre Spiele sportlich fair auf dem Platz bestritten und eine ausreichende Menge von ihnen gewonnen.

35

14.12.2009, 15:31

Zitat

Original von fast_boozo
versteh nicht, was euch daran aufregt... hoffenheim gibt geld aus, was sie haben...
dortmund hat sich meisterschaften ´mit geld erkauft, welches sie nicht hatten...
hier sehe ich viel eher eine wettbewerbsverzerrung

braunschweig durfte wegen 100 000 DM absteigen... dortmund, schalke etc, kriegen nicht mal nen punktabzug...

da ist mir hoffenheim sehr viel lieber...



Hoffenheim hat kein GELD! Hopp hat das Geld!

Fußball ist einfach nicht jede x beliebige Sportart, sondern die Sportart schlechthin in Europa. Und solche Schw**** wie Hopp machen den Sport kaputt!

Könnt ihr mit Hoffenheim mitfiebern?! Das ist doch das gleiche wie bei den Bauern. Läufts mal schlecht, weiß der Fan doch eh dass genügend Geld da ist welches dann investiert wird. Für mich absolut null Spannungsmoment

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »KoH_Citrus« (14.12.2009, 15:35)


36

14.12.2009, 15:34

Zitat

Original von Kevinho

Zitat

Original von Tsu_ShiNe_
ganz ehrlich, wenn ich soviel geld hätte, würde ich auch nen Fußballverein hochpushen glaub ich :D


ich würde nichts hochpushen sondern den BVB kaufen und dann auflösen :D


HAHAAAHAHAHAHAH :D :D :D

37

14.12.2009, 15:35

selten dämliche antwort... wenn hopp sein geld an hoffenheim gibt, wer hat es dann??? na???

38

14.12.2009, 15:48

Alle Bullis haben kein Geld. Die Sponsoren usw haben das Geld. Bleibt der Sportliche Erfolg aus gibts auch da nur 2 möglichkeiten.
Es wird weiter gepumpt also kanns dem Fan da auch egal sein.
Die Sponsoren danken ab und der Verein fährt gegen die Wand.

Achne ich vergass man kann ja Schulden machen was natürlich besser ist als ein Hopp weil Schulden haben Tradition.

Verkehrte Welt bei manchen.

39

14.12.2009, 16:03

Zitat

Original von KoH_Citrus

Könnt ihr mit Hoffenheim mitfiebern?!


Ich schon, nicht ganz so wie mit dem Club.
Aber dafür wird der bessere Fußball geboten und es ist immer was los.

Mir ist der Hopp egal, mir geht es bei Hoffenheim nur darum, dass ich es genießen kann, wenn Carlos Eduardo und Co. genial spielen. Deswegen hab ich dieses We dann Bayern geschaut. Sobald Ribery wieder fit ist, kann ich mich wieder nicht entscheiden.

Btw. mir gehts in der Bundesliga nur um schönen Fußball und um Leute die mir sympathisch sind. Dabei halt ich mehr zu Teams aus Bayern.

Als Fan würd ich mich nur von Bayern Hof bezeichnen. Aber die werden auf absehbare Zeit nicht in den Profifußball kommen...

40

14.12.2009, 16:04

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von Kevinho
sie haben sich ehrlich hochgespielt über viele jahre und das geht nicht nur mit geld da muss auch ne menge anderes stimmen

wie definierst du das? dass sie sich nicht direkt in die 1.Liga eingekauft haben?

trivial, weil man sich (meines Wissens) nicht in eine obere Liga einkaufen kann, sondern immer sportlich aufsteigen und dazu noch die Lizenzbedingungen für die höhere Liga erfüllen muss.

yo eben wozu dann das "ehrlich hochgespielt" ?

Was meinst du mit "ehrlich hochgespielt"? Keine Schiedsrichter bestochen?

genau das ist doch meine frage an Kevinho falls du mich meinst weil du mich zitierst^^

41

14.12.2009, 16:06

Zitat

Original von _JoD_Dragon
Alle Bullis haben kein Geld. Die Sponsoren usw haben das Geld. Bleibt der Sportliche Erfolg aus gibts auch da nur 2 möglichkeiten.
Es wird weiter gepumpt also kanns dem Fan da auch egal sein.
Die Sponsoren danken ab und der Verein fährt gegen die Wand.


Der entscheidende Punkt ist aber dass alle anderen Vereine das Sponsorengeld nach Leistung bekommen... In der 2.Buli gibts sicher viele Vereine die die um jeden 100.000er mehr feilschen müssen, und Hopp zahlt ma eben 20Mios++ an Ablöse in der Liga... Das ist schon ein kleiner Unterschied findest du nicht?

42

14.12.2009, 16:22

Das wäre ein Unterschied wenns in allen Vereinen ein Wirtschaftssystem geben würde was am Ende der Saison immer zumindest + - Null ausgeht.
Sollange 90% der Bulli Vereine verschuldet sind und die noch anhäufen iss mir das Latte wer der Geldgeber ist da können von mir aus noch mehr Hopps kommen.
Geht der Hopp weg kann sich der Verein NULL halten und ist Platt DAS ist mir lieber als der andere Lug und Betrug scheiss.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

43

14.12.2009, 16:41

dragon, die einstellung kann ich sogar nachvollziehen, das problem an der sache liegt aber eindeutig an der fehlenden kontrolle der vereine. was aber in der wirtschaft ähnlich problematisch ist. solange es möglich ist, gewinne und verluste hin- und herzuschieben und ein netzwerk aus firmen zu basteln, bleiben die konstrukte undurchsichtig und kein außenstehender geschweige denn die eigenen leute können den überblick behalten. allein die gründung von stadiongesellschaften usw. blickt doch kein schwein mehr...

zusätzlich dazu, blicken die wenigsten vereinmitglieder durch diese verworrenen konstrukte. auch ich stehe vor einer bilanz (die eh schon wenig aussagekraft hat) wie ein idiot. darin kann man nur tendenzen erkennen, was bei z.b. schalke in diesem jahr eindeutig zu erkennen war, dass einiges im argen lag. da die personalkosten in den letzten 2-3 jahren statt reduziert sogar noch deutlich erhöht worden sind. hier frage ich mich schon seit jahren, was der aufsichtsrat da gemacht hat. allen voran trägt für mich da auch ein tönnies große mitschuld. wenn ich es nett ausdrücke hat er viel zu lange gewartet um endlich einen riegel vor diese hohen ausgaben zu drücken.

als fan kannste da aber so ziemlich garnix machen außer mit dem kopf schütteln und hoffen/beten, dass das geld in zukunft mit bedacht ausgegeben wird und schalke vielleicht mal ~5 jahre vernünftig wirtschaftet, dann wäre das gröbste überstanden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (14.12.2009, 16:49)


44

14.12.2009, 17:25

Zitat

Original von nC_$kittle_

Der entscheidende Punkt ist aber dass alle anderen Vereine das Sponsorengeld nach Leistung bekommen...


Das stimmt auch nicht allgemein.
Es kommt auch darauf an was für Sponsoren in der Nähe sind und ob die sich für Fußball interessieren.
Im Prinzip ähnlich wie bei Hopp, nur nicht in der Größenordnung.

45

14.12.2009, 18:05

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von MfG_Gothmog

Zitat

Original von ToD_RoadRunner
Warum? Tja fangen wir einmal hiermit an.
Sport inside report über das Projekt und Hopp:
http://www.youtube.com/watch?v=IpoD8_ydTdU

Den Beitrag wollte ich auch posten, fasst es imo in aller Kürze zusammen und sollte sich jeder anschauen der nichts über das Thema weiß.

Ich habe mir das gesamte Video angeschaut und nichts negatives bemerken können. Da wird versucht eine negative Stimmung aufzubauen, weil Hopp sioch vom Konzept gelöst hat, nur auf den eigenen Nachwuchs zu setzen. Das dies ab einer gewissen Klasse ein recht normaler Vorgang ist, wird da nicht berichtet.

Ansonsten haten Äußerungen gegen Hopp durhaus einen rassistischen Charakter, das Diskriminierungsmerkmal ist bei ihm nicht die Hautfarbe, sondern sein Vermögen.


Die Äußerungen waren nicht gegen die Person Hopp gerichtet, sondern gegen das Konzept Hoffenheim und dessen Gefährdung für die Traditionsvereine und deren Fans.

Und du meinst es ist nicht negativ, wenn die Heulsuse Hopp bei ein bisschen Kritik gleich Briefe an alle möglichen Leute sendet, die teilweise nicht einmal etwas damit zu tun haben und der DFB da auch noch voll hinter steht, gleichzeitig aber jede Woche im Stadion ungestraft Schmähgesänge auf alle möglichen Spieler niederprasseln?
Ich möchte mal sehen wenn sich nächste Woche alle möglichen Spieler und Vereinverantwortliche, die von Fans beleidigt werden, sich hinstellen und lauthals darüber beschweren :D

Und nein ich finde es nicht ok, wenn irgendwelche utopischen Ablösesummen von englischen Klubs bezahlt werden und dadurch ein deutscher Verein sozusagen durch reines Glück einen Vorteil in der Bundesliga hat. Ich finde es am interessantesten zu sehen, wie die verschiedenen Vereine untereinander durch ihr Management konkurrieren, und letztendlich die Mannschaft über längere Zeit erfolgreich ist, die es sich ehrlich erarbeitet.
Ich habe zum Beispiel kein Problem mit der Position des FC Bayern, die haben sich das halt über längere Zeit erarbeitet jetzt da zu stehen. Auch wenn ich die Bayern hasse, aber das muss man ihnen halt lassen.
Somit finde ich aber auch Hoffenheim total langweilig, weil da Hopp eh immer Geld nachscheffeln kann, wenns nicht läuft.

Aber um das noch einmal zu betonen: Ein Hoffenheim finde ich eine interessante Abwechslung (auch wenn Hopp ne mega Heulsuse und DFB Liebling ist), aber ich sehe einfach die Gefahr, dass so etwas in Zukunft Überhand nimmt.

46

14.12.2009, 18:18

Skittle ich geb dir 2 milliarden von meinen 50 ab.

Dann hat 1860 wenigstens nen kleinen teil des etats den Bremen hat.

Ganz ehrlich hätt ich die mille über. Könnt barca sich warm anziehen.

Da würd sich mal zusammen gesetzt so Klaus alles fit, oder brauchst noch was an Spieler Material. Rest steck ich sonst in die Jugend.

47

14.12.2009, 18:20

Zitat

Original von DerPunkt_LTL
Ich will guten Fussball in Deutschland sehen. Und wenn das so möglich ist... why not.


Die Frage ist, ob der Fußball dadurch wirklich besser ist. Insbesondere wenn nur wenige Vereine einen Sponsor mit unerschöpflichen Mitteln haben.

Für die Jugend ist es eher frustrierend, wenn die erste Mannschaft von irgendwo zusammengekauft wird. Jedenfalls ging es mir so als mittelmäßiger Spieler beim SV Wehen, wo in der ersten zu meiner aktiven Zeit schon kein einziger Weh'ner mehr spielte, Dank Hankammer und BRITA.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (14.12.2009, 18:20)


48

14.12.2009, 18:26

Dortmund wollte doch auch durch diie börsen euphorie zu der damaligen zeit durch ihren börsengang zu kapital kommen und sich so in die spitze "spekulieren"...

49

14.12.2009, 18:44

Fussball ist heutzutage eine rein kommerzielle Angelegenheit und unterliegt entsprechend den Gesetzten des Marktes. Die 50+1 Regelung wird auch kippen wenn einer wirklich klagt (siehe Kind von Hannover). Ich sehe nichts schlimmes dabei, im Gegenteil ich finde Hoffenheims Fussball schön anzusehen und wenn ein Traditionsverein absteigt ist mir das auch egal. Der Markt entscheidet und wer im Gefüge von Sponsoren, Fans, Erfolg das beste Package hat gewinnt das Rennen und das ist gut so. Es ist lächerlich Tradition als wertvoller zu erachten als Sponsoren im heutigen Fussballbusiness. Ich denke es ist einfach nur der Neid, warum so viele dagegen rebellieren.

50

14.12.2009, 18:50

:) zumal man mich auch darauf sieht

51

14.12.2009, 18:57

dass sich ausgerechnet die Dortmunder soweit aus dem fenster lehnen.
ihr verein wollte doch auch mit irgendwelchen deals, leasing aktion, börsengang etc.
was ich auch völlig okay finde, nur haben sie ja auch nicht protestiert, als ihr verein sowas gemacht hat. wo waren denn die beschwerden ?
was wäre denn gewesen, wenn jmd großte teile gekauft hätte und wie hopp viel geld in den verein gepumpt hätte, da hätte sich bestimmt auch kein beschwert.

52

14.12.2009, 19:26

Das ist halt diese Doppelmoral die mich so anwiedert bei den meisten.
Fehlt eigentlich nur noch ein anti Hopp Schalker.

Wie gut das ich vom Fussi eh nix halte.

53

14.12.2009, 19:38

Zitat

Original von nC_$kittle_
Der entscheidende Punkt ist aber dass alle anderen Vereine das Sponsorengeld nach Leistung bekommen...


Dummes Zeug!
Wenn ein Unternehmen wirbt dann nur damit es dadurch einen Effekt hat und nicht zum Selbstzweck aber nichts anderes ist das Sponsoring auf diesem Niveau. Die DB steckt zB 6 Mio jedes Jahr in die Hertha. Welche Leistung bekommen sie dafür??
Wenn ich ein Team sponsore dann hat mindestens der direkte Rivale was gegen mich und bei anderen Vereinen sogar noch mehr. Da hast du eher noch den gegenteiligen Effekt.
Sponsoren geht es nur um Prestige und um eine Loge und die Nähe zu einem Team.
Wäre das Werbung müsste man dadurch auch einen positiven Effekt erzielen können und den gibt es nicht.
Sowas kannst du nur bei Leuten wie Hopp erreichen oder Sponsoren die in ihrer Region bzw Stadt das Team nach vorne bringen.
Wie zB Porsche und McD bei den Bietigheim Steelers. Dahinter stecken zB auch ein Fan bei den oberen bei Porsche und der regionale Besitzer von 5 McDoofs in Bietigheim. Was genau ist da jetzt anders?

Und natürlich spielen bei Hoffenheim auch ein paar aus der Region. Aber das ist Profifussball und so gut wie nirgends mehr ausschliesslich mit Einheimischen.

Mal ganz abgesehen davon, dass Hopp Strukturen aus SEINEM Geldbeutel schafft und sie nicht bei der Stadt oder dem Land erbettelt wie bei anderen Vereinen.
Ist auch echt verwerflich sowas. Lieber Steuergelder für Millionäre ausgeben anstatt ein Milliardär der das aus seinem Geldbeutel schafft.

54

14.12.2009, 19:44

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von AtroX_Worf
Was meinst du mit "ehrlich hochgespielt"? Keine Schiedsrichter bestochen?

genau das ist doch meine frage an Kevinho falls du mich meinst weil du mich zitierst^^

Gibt es da irgendwelche Gerüchte bzw. Beweise? Mir ist nichts bekannt.

Zitat

Original von nC_$kittle_
auf genau diesen alten mann freuts mich sehr

über Berlusconi...
Da merkt man, wessen Geistes Kind du bist. Recht und Gesetz wird nur solange respektiert, wie es mit der eigenen Meinung konform läuft. Ansonsten findet man sogar eine Straftat, einen feigen Anschlag, gut.

Deswegen finde ich es auch gut, dass Hopp sich gegen all zu starke persönliche Beleidigungen wehrt. Wenn die eigenen Fans "[Trainer] raus" rufen, ahben sie dazu ja eine gewisse Berechtigung. Wenn die gegnerischen Fans aber immer wieder einen Menschen persönlich angreifen und beleidigen, so ist dies vom DFB zu unterbinden. Noch zumal Hopp kein Spieler oder sonstwie aktiver ist.
Nur weil man einen Spruch auf ein Bettlaken schreibt und im Stadion hochhält, bleibt es ein Akt der Beleidigung.

Wenn andere sich nicht dagegen wehren - tja, Pech gehabt. Es gibt keine Gleichheit im Unrecht, vor allem keine Pflicht Unrecht selbst stoisch zu ertragen, weil andere dies auch tun.

55

14.12.2009, 19:54

Zitat

Original von Premium
Der Markt entscheidet und wer im Gefüge von Sponsoren, Fans, Erfolg das beste Package hat gewinnt das Rennen und das ist gut so.


und genau das ist bei hoffenheim nicht der fall. einfach gar nicht.

fussball ist für mich (im gegensatz zu borgg's ansicht, die ich GAR NICHT teile) überhaupt nicht nur show. wer show will soll in die usa gehen. für mich ist fussball und der verein eine art philosophie und teil meines lebens. mehr als 90 minuten unterhaltung.

wem das ebenfalls so geht (und so ist das bei fast allen vereinsfans - ich sprech hier nicht von symphatisanten) der wird ziemlich gleicher meinung sein.
es ist kein zufall, dass alle red bull salzburg (und leipzip) scheisse finden und es ist ebenfalls kein zufall, dass man hoffenheim scheisse findet. mein club wird persönlich nur tangiert von hoffenheim und das "angst um den platz in der ersten liga"-geschwafel ist blödsinn. absteigen gehört dazu und das war jeher der fall, unabhängig von den gegnern. und ob dortmund angst haben muss nächstens abzusteigen bezweifle ich auch.

werksvereine wie wolfsburg und leverkusen finde ich auch kritisch. solange sie versuchen möglichst wirtschaftlich zu sein - und meiner meinung nach muss dass das ziel sein, einen fussballclub zu führen mit einer nullsummenrechnungen - ist das in ordnung.

56

14.12.2009, 20:03

Zitat

Original von AtroX_Worf

Ansonsten haten Äußerungen gegen Hopp durhaus einen rassistischen Charakter, das Diskriminierungsmerkmal ist bei ihm nicht die Hautfarbe, sondern sein Vermögen.


Rassistisch ist eher falsch. Struktureller Antisemitismus trifft es eher ;)

Private Investoren im Fussball sind (ausser bei Man City(!)) i.O. Das ganze Gejaule wegen modernem Fussball nervt. Ich schaue mir tausendmal lieber Chelsea, Hoffenheim oder VFL Stadt-des-KDF-Wagens als irgend 'ne Rumpelfussball-Truppe an. Und auf Traditionsclubs wie den königsblauen Gau-Meister kann ich gerne verzichten.

57

14.12.2009, 20:03

Das heißt immer noch RasenBall Leipzig :D

58

14.12.2009, 20:06

Was sollen clubs in der ersten liga, die für 10.000 fans auswertskarten haben aber nur 2 tausend fans aufbieten können etc. .

Naja ich glaube nicht, dass sie sich hlaten werden über lange zeit zumindestens nicht ganz oben daher gedult und sie werden verschwinden.

59

14.12.2009, 20:12

Zitat

Original von kOa_Master
werksvereine wie wolfsburg und leverkusen finde ich auch kritisch. solange sie versuchen möglichst wirtschaftlich zu sein - und meiner meinung nach muss dass das ziel sein, einen fussballclub zu führen mit einer nullsummenrechnungen - ist das in ordnung.


Was ist da der Unterschied zu Vereinen wie Berlin oder München?
Die haben von der Stadt oder dem Staat (Bayern 74) fette Stadien hingestellt bekommen. Das ist ein EXTREMER Wettbewerbsvorteil im Vergleich zu Vereinen wie zB Mainz, Braunschweig oder eben Bremen. hm...

Profifussball ist nicht mehr mit früher vergleichbar und es gibt nirgends die gleichen Voraussetzungen. Wir haben zB im Nachbardorf einen reinen Fussballverein der mit den Damen in der 2.Liga spielt und in der Jugend und den Herren jetzt auch extrem Gas gibt. Nutzt nur nichts auf Dauer weil sie die Infrastruktur nicht stemmen können und das dorf ca 6k Einwohner dafür sicher kein Geld hat. Da steht schon mehr als man glauben könnte.
Pech gehabt sonst könnten die locker bald Ober/Regionalliga spielen aber so eben nicht.
Wir haben dafür die Helfer nicht aber eben die Strukturen ^^

Würde es hier auch so einen Aufstand geben wenn er zB Braunschweig oder RW Essen nach oben gebracht hätte?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (14.12.2009, 20:14)


60

14.12.2009, 20:21

Zitat

Original von Fips
:) zumal man mich auch darauf sieht



BVB <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_Fläääsh« (14.12.2009, 20:21)